[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum doof?
Du kanst den Leuten doch sagen:
hey, der Liyama gefällt mir nicht und der Samsung hat Pixelfehler. Würdest ihn zwar gerne behalten aber halt nicht MIT fehlern sondern ohne und ob sie ihn dir eben eintauschen wollten...wo ist das Prob?
So biste wenigstens ehrlich dabei....
oder gibst zur Rückgabe des Liyama gar keinen Grund an. Das müssen die auch akzeptieren.

hm saturn in karlsruhe hat noch keinen 226bw am start und die verkäuferh am auch kein plan wann der kommen soll.... tolle wurschd
weiss einer obs den auch bei mm gibt?

ich habe gestern auch meinen 226bw bekommen und muss sagen das ich absolut begeistert bin. :d

ich bin von einem 19" samsung tft umgestiegen und es ist wirklich ein deutlicher unterschied. der umstieg hat sich gelohnt. :d

warum doof?
Du kanst den Leuten doch sagen:
hey, der Liyama gefällt mir nicht und der Samsung hat Pixelfehler. Würdest ihn zwar gerne behalten aber halt nicht MIT fehlern sondern ohne und ob sie ihn dir eben eintauschen wollten...wo ist das Prob?
So biste wenigstens ehrlich dabei....
oder gibst zur Rückgabe des Liyama gar keinen Grund an. Das müssen die auch akzeptieren.

jop, so werde ich es machen. Hab die Abholung von UPS schon beauftragt.

hoffe ich bekomme schnell nen neuen, hab mich schon voll drann gewöhnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, jetzt sinn mir die zwei Wochen auch noch wurschd...

Bekomm den jetzt mit Pixelfehlertest. Für 379

So dringend hab ichs auch net. Die Zeit kann ich auch noch mit meiner 20" Röhre leben. Und dann wird er halt erst nach dem Umzug richtig benutzt...

Cya

So, hab ihn auch grad bei Atelco geholt. Klasse Teil, vor allem die Farben überzeugen. Aber diese Blickwinkelabhängigkeit haben irgendwie alle TN Panels oder?

Hab ihn auch heut angeschlossen. :d

Mit dem Blickwinkel ist normal bei TNs. Aber so extrem find ich das beim 226BW nicht. Viele Notebooks sind da schlimmer!

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal was zum Blickwinkel fragen und zwar habe ich im Büro einen BenQ FP93G X, bei dem ich mit dem Blickwinkel sehr zufrieden bin. Wenn ich von oben auf den Monitor schaue, dann verfärbt sich das Bild schon um einiges, aber von links und rechts mag es einiges verleiden. Hat jemand mal den BenQ mit dem Samsung verglichen und wenn ja, könnte er mal den Unterschied vom Blickwinkel zwischen diesen beiden Modellen erläutern?

Hab mir grade den Samsung bei Atelco angeschaut, war echt begeistert von dem Monitor, der ist einfach Klasse!
Wollte mir erst den Acer bei Media Markt kaufen, aber da leg ich lieber die 80 Euro mehr drauf, dass ist es mir auf alle Fälle wert!
Hab mir einen zurücklegen lassen und nächste Woche wenn das Gehalt drauf is, kauf ich mir den :P

Bekommen hab ich Ihn am Montag und heute ausgepackt ist defekt. Hab ihn analog angeschlossen und das Bild flackert in der unteren Hälfte und bricht dann komplett zusammen. Bevor ich keinen Neustart am Rechner durchführe bekomme ich auch kein bild mehr.

Hat sonst noch jmd Erfahrung mit einem ähnlichen Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Samsung SyncMaster 226BW,ist echt der beste TFT Bildschirm den ich je gesehen habe. Es sind 2 Welten zwischen meinem alten Benq FP71E+ und meinem neuen 226BW:banana:

Welche Einstellungen habt ihr an dem Monitor vorgenommen?
Bekomme irgendwie ziemlich schnell Augenschmerzen mit meinen 35/35 Helligkeit/Kontrast...

Moin,

bei mir des 226bw links und rechts am Rand irgendwie komisch,
Bei eintönigen Farben ist das irgendwie so, dass es erst dunkler wirkt dann wieder heller und dann dunkler.
An allen Ecken ist das. Oben und Unten trifft diese aber nicht zu, nur rechts und links.
Umtausch oder behalten ???
Es bei spielen oder so fällt das nicht auf ^^^

mfg
Kunutac

@Mardok du spielst nicht zufällig WOW ?

In letzter Zeit, lese ich hier immer mehr von defekten Samsung 226BW´s ?!

Kann sein, das bei dem Samsung teiweise ein defekte/s Netzteil/Stromversorgung verbaut wurde ?!?

Hab mich ja Anfang Februar geärgert, Anfang Januar den Viewsonic VX 2235wm genommen zu haben (da war der 226er Samsung allerdings auch noch net draußen), aber mittlerweile bin ich doch ganz froh mit meiner Entscheidung! Gerade auch was das Thema Interpolation angeht, kann man mit den 22" WS Viewsonic der VX -Reihe nichts falsch machen! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
AH, mir ist gerade aufgefallen das der rand nen Tiefenkratzer hat und am den rechten inneren Rand, der "Lack" abgesplittert ist.. okay fahre dann morgen wieder zu atelco ^^
Oh man,
erst 206bw umgetauscht, jetzt nochmal den 226bw...nene aber das sieht nicht gut aus...ist auch erst gestern gekauft ! ^^

Ich weis nur das der 226BW definitiv und für alle Zeit das letzte Produkt war was ich von Samsung erworben habe. Ich hab mit den Produkten von denen nur Ärger, seis mit Brennern, Notebooks oder jetzt eben Monitoren.

hi TheRealPredator
bist wohl der pechvogel!
ich hatte noch keine probleme mit samsung , kann ja noch kommen...

Ich weis nur das der 226BW definitiv und für alle Zeit das letzte Produkt war was ich von Samsung erworben habe. Ich hab mit den Produkten von denen nur Ärger, seis mit Brennern, Notebooks oder jetzt eben Monitoren.

Tja, bei mir ist es genau gegenteilig. Ich habe seitdem ich auf Samsung setze (und vielleicht bei den Produkten bisher gut lag) es nie bereut. Als Beispiel hat mein 17" CRT erst nach 8 Jahren seinen Dienst verweigert.

Defekte findest Du überall. Und wenn ich es mit anderen LCD-Threads vergleiche, schneidet der 226BW da noch sehr gut ab. Nicht umsonst hat man ein Rückgaberecht und falls das vorüber ist, die 2-3 Jahre Garantie.

Bei allen technischen Geräten die ich mir kaufe, ist es in der Regel so, das etwa 50% gleich nach dem Kauf oder in der Garantiezeit eingeschickt wurden, weil etwas kaputt war. Seitdem kaufe ich etwas bedachter und kalkuliere mit ein, das Defekte auftreten können und wahrscheinlich auch werden! Genauso beim LCD. Wochenlang habe ich mich informiert was die Schwächen sind -> Ausleuchtung, Pixelfehler, Brummen usw. Mein 226BW hatte 3 Pixelfehler. Da ich damit gerechnet habe, das etwas schief gehen kann, war es auch kein Problem das Gerät umzutauschen. So ist Technik eben und das Betrifft nicht nur Samsung!

Nun sitze ich vor einem TOP!!226BW LCD.

meint ihr diesen "Lackschaden" nimmt atelco zurück ?
Oder sagen die, ich habe das gemacht ? Was eigentlich unmöglich ist ;)
gekauft habe ich ihn gestern...

....auch was das Thema Interpolation angeht, kann man mit den 22" WS Viewsonic der VX -Reihe nichts falsch machen! ;)

Sach maaa.... das machst Du doch nur um mich zu ärgern, oder ? :d

Tja, bei mir ist es genau gegenteilig. Ich habe seitdem ich auf Samsung setze (und vielleicht bei den Produkten bisher gut lag) es nie bereut. Als Beispiel hat mein 17" CRT erst nach 8 Jahren seinen Dienst verweigert.

Ich bin bisher auch sehr gut mit Samsung gefahren. In meinem Bekanntenkreis sind einige TFTs, DVD-Brenner und Handies im Einsatz. Bisher hat da noch keiner Probleme mit gehabt und die Geräte machen durchweg einen qualitativ guten Eindruck, also zumindest generelle Probleme mit Samsung-Geräten würde ich daher ausschliessen. Was viel verkauft wird kann auch viel kaputt gehen, interessant ist immer nur der Prozentanteil.

meint ihr diesen "Lackschaden" nimmt atelco zurück ?
Oder sagen die, ich habe das gemacht ? Was eigentlich unmöglich ist ;)
gekauft habe ich ihn gestern...

Hmm, probiers aus, aber ich kann mir gut vorstellen das sie da Kulanz zeigen.

Hier mal ein Bild...irgendwie nervt das jetzt...
Mach mich dann wahrscheinlich zum Affen, aber wenn ich nunmal 400€ dafür ausgegeben hab, will ich auch das es ordentlich ist...
und der staub auf tft's nervt... ^^

Anhänge

• kratzer 003.jpg
    kratzer 003.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 114
Hm, könnte mal jemand die perfekten Einstellungen für den 226BW posten?
Nutze ihn unter Vista mit 1680x1050 und vorrangig surfe ich im Internet und spiele Ego-Shooter.

Evtl. könnte man die perfekten Einstellungen in Posting Nr. 1 übernehmen um wiederholte Fragen zu vermeiden.

Viele Grüße

Simon

Hab nun auch endlich meinen 226BW hier stehen.
Und es ist wirklich unglaublich...

Ein riesen teil
und wirklich sehr sehr edel.

Hab maol ein paar vergleichsbilder gemacht.

Mindestens ein bild sollte überzeugen...

Alle anderen TFTs ausser das Weiße von sony sind 19".
Das sony hat 18,1"

Anhänge

• CIMG0584.JPG
    CIMG0584.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG0578.JPG
    CIMG0578.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG0575.JPG
    CIMG0575.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG0562.JPG
    CIMG0562.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 110
  • CIMG0551.JPG
    CIMG0551.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 120
Hm, könnte mal jemand die perfekten Einstellungen für den 226BW posten?
Nutze ihn unter Vista mit 1680x1050 und vorrangig surfe ich im Internet und spiele Ego-Shooter.

Evtl. könnte man die perfekten Einstellungen in Posting Nr. 1 übernehmen um wiederholte Fragen zu vermeiden.

Viele Grüße

Simon

Ja, bitte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh