[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Scoty

Greif dir mal nen anderen Trailer und du wirst sehen das es am Trailer lag. Nicht gleich alle hier verückt machen.

habe das aber bei sehr vielen Videos und auch Spielen wie Quake 4 oder Company of Heroes wo man es besonderst gut sehen kann, da sieht der Himmel komisch aus. langsam glaube ich das ich einen schlechten TFT bekommen habe nur ka ob das ein Umtausch recht ist ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ scoty
Ist immer eine Frage der Datenrate des Materials das du dir anschaust, such mal etwas im Netz nach hochwertigem Hd Material. Falls du Usenet zugang hast schau mal auf alt.binaries.hdtv, wenn dann noch solcherlei Probleme auftreten .. dann.. kann man nochmal drüber reden. ich vermute es liegt wirklich an unzureichendem Quellmaterial.

.. alles wird gut ..

:)

@ scoty
Ist immer eine Frage der Datenrate des Materials das du dir anschaust, such mal etwas im Netz nach hochwertigem Hd Material. Falls du Usenet zugang hast schau mal auf alt.binaries.hdtv, wenn dann noch solcherlei Probleme auftreten .. dann.. kann man nochmal drüber reden. ich vermute es liegt wirklich an unzureichendem Quellmaterial.

.. alles wird gut ..

:)

meine Videos sind von dort zum Teil und eben bei eigentlich fast jeden habe ich rauschen. bei einen mehr bei anderen weniger, das selbe gilt für die farb übergänge.

was für einen bildabstand in cm hat der monitor von der tischoberfläche??

also ich schaffe es einfach nicht den TFT nach vorne oder hinten zu kippen. gibt´s doch nicht.

@Scoty:
geht aber definitiv. Ist wohl nur etwas schwergängig.

@Killing of Dead:
Dann ists kein wunder. Bezweifel dass zB Samsungs mit 10bit Darstellung sowas tun würden. Denke das ist bei keinem heutigen LCD-TV Gerät mehr so.

Aber mir ist sowas beim Samsung noch nicht wirklich aufgefallen. Liegt aber auch daran, dass ich hier keinen großen DVD Abend vor nem TFT mach. Der ist für mich rein fürs Arbeiten, Surfen und Spielen da. Sicher schau ich auch mal Samples an, aber da ist mir die Videoqualität nun nicht sooo wichtig ;)
Finde aber HDTV Filme sehen ganz gut aus (nur zu kleines Bild ;) ).

Hallo Scoty,

nun, ich habe mir gerade mal den F4 Trailer angesehen, sogar in Stereo !

Ich arbeite zur Zeit mit dem Samsung und meinem alten 19" CRT im Zweibildschirmbetrieb. ich habe den Trailer jeweils auf dem LCD und auf dem CRT gesehen. Ich habe sogar das Bild mal in die Mitte gelegt, also ich sehe dann jeweils zur Hälfe die selbe Wiedergabe auf den Bildschirmen.

Fazit : Das Bild ist auf beiden was die Farbabstuffungen angeht gleich schlecht, die Schattierungen beim 20 Century Bild sind vorhanden, aber sie sind so im Video !

Der TFT zeigt im Vergleich zum CRT die kräftigeren und schöneren Farben, Kontrast und Helligkeit sind besser ! Details kommen viel besser heraus !

Die Wolken im Abspann (sind ja nur 2 Sekunden) sind auf dem CRT genauso schlecht abgestuft wie auf dem TFT.

Ich werde nun mal andere HD Videos dagegen setzen wobei ich bei meinen Einstellungen von Graka und Monitor sogar DVD's als sauber und vor allem bei den Farben als sehr natürlich ansehe !

Grüße

Bulova

P.S.: Ich habe den Trailer als ich o.g. schrieb direkt vom Web aus in Quicktime gesehen ! Nun habe ich den Trailer gespeichert und mal mit Cyberlinks PowerDVD angesehen. Mann ist das Bild nun schlecht ! Bei direkter Ansicht mit dem Quicktime Player ist das Bild wesentlich besser ! Also der Player spielt wohl doch eine große Rolle !

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, dass es den monitor im moment nirgends lieferbar gibt?

die meisten geben den 16.2.07 als termin an

Das siehst du wohl richtig, die Marge Monitore die nach Deutschland geliefert wurde scheint ausverkauft, die nächste Containerladung wird wohl per Schiff unterwegs sein. Die werden doch nicht einzeln per Post nach Deutschland geliefert. ;)

Hi planett911,

von der Tischplatte bis zum Bildbeginn sind es 10,5 cm !

Grüße

Bulova

mal was anderes...

wo ist unterschied zwischen dem samsung und dem lg l226WT ?

technische daten sind gleich nur dass der lg lieferbar ist und 50€billiger

danke.

ist das nicht zu niedirg im allgemeinen? ich hab zum bsp. mein dell bei 16 cm und das empfind ich als angenehm

-> anderen Standfuß kaufen.

Dachte mir auch, als ich den Samsung Testweise auf seinen normalen Standfuß gestellt habe, ob das nen Witz sein soll. Habe dann direkt den Ergotron LCD Standfuß drangebaut.
So ziemlich alle 22" TNs haben keine Höhenverstellbarkeit (außer der 225bw - Vorgänger) und auch fast alle stehen so niedrig da. Leider sehr schlechte Ergonomie.

Bin zufrieden mit dem Ergotron Neoflex und 40€ inkl Versand (ayoo) kann man denke investieren. In Kombination mit dem neuen Samsung wunderbar.

Aber eins is Fakt, das is vom 225bw zum 226bw nen echter Rückschritt mit der fehlenden Höhenverstellbarkeit.

Bilder kann ich bei Bedarf auch mal machen. Bei mir ist in etwa Augenhöhe = Oberkante des LCDs bzw Bildoberkante.

Ich habe nen Eckschreibtisch und eine dazugehörige Anhöhe für den Bildschirm.
Selbst für meinen noch jetzigen Röhrenbildschirm nutze ich dieses, da es einfach angenehmer ist.
Für den TFT ist das dann wohl pflicht.
Nur beim TFT weiß ich noch nicht ob mir das ding dann noch gefällt. Bei meinem jetzigen Klotz fällt es nicht wirklich ins Auge :fresse:

@ down by law

er wird den Ergotron NEO-Flex LCDSTAND BLACK/SILVER meinen for etwas über 33 Tacken bei Ayoo.
Den Ergotron 45-174-300 Neo-Flex würd ich für 40 Tacken sofort bestellen :)

ja hab doch geschrieben der LCD Standfuß und da gibts nur einen (aktuellen) von Ergotron.
Und das ist der NeoFlex LCD Standfuß. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und passt gut zum Monitor.

Da der Arm eine deutlich komplexere Geschichte is, fände ich 70€ + Versand eigentlich fair. Aber ich wollte kein Arm, da brauch man ja immer was zum befestigen. Den Fuß stell ich einfach hin, wo ich will ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat mal einer ein vergleichbild von dem 226BW und einem normalen 19" TFT wegen der größe?!

Hab mir den NeoFlex gleich mal bestellt.
Wahrscheinlich kommt der jetzt vor dem Monitor an...

hat mal einer ein vergleichbild von dem 226BW und einem normalen 19" TFT wegen der größe?!

Also ich weiß nur, dass ein 24Zoll Wide LCD in etwa die gleiche Höhe hatt wie ein 21 Zoll Röhren-Monitor. Also wird der 22" ungefähr so hoch sein, wie ein 19" Röhre. UNd dann halt noch breiter.

Cya

Zuletzt bearbeitet:
1.seite im 22" sammelthread ist ein größenvergleich

edit: ich habe mir jetzt einen bei atelco vorbestellt...den könnte ich dann samstag in mannheim abholen.(falls ich einen bekomme)

18stück haben sie im moment vorbestellt...und damit ist wohl auch diese lieferung restlos ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
ist es bei euch auch so das er unten heller ist als oben ? habe das erst bemerkt als ich ein Fenster herum geschoben habe und da war der blaue Rand oben dunkel blau während als ich etwa bei der mitte war dieser heller wurde.

ich suche einen Standfuß welchen ich an die Wand Montieren kann und der TFT soll sich dabei neigen können in alle Richtungen. kennt da wer was passendes unter 50 Euro ?
kann ich jede VESA Halterung verwenden oder muß es eine bestimmte für den 226bw sein ?

der Neo Flex hat nur eine tragkraft von 2,7 - 7,2kg, ist der TFT nicht etwas schwerer ??

edit: was haltet ihr von dem http://www.netzwerkshop.at/detail.asp?itemnr=463-26070 ? ist klein und kann doppelt so viel tragen wie der Neo und kostet nur 20 Euro gerade mal.
neigen und schwenken geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie sich Atelco in der Regel bei
Rückgaben von im Laden gekauften Geräten verhält?

Will mir auch die Tage einen Samsung 226 dort abholen
und überlege gerade, ob ich es online (Rückgabe problemlos)
oder halt old fashioned machen soll.

Hat da jemand Erfahrungen ??

Danke!

normalerweise dürftest du keine gründe haben ihn zurückgeben zu müssen.
Wenn das sch......ding endlich mal lieferbar wäre......
Will wieder 22 Zoll:heul:

Hey LEutzzzz,

überlege mir nun auch diesen Monitor zu holen, nun meine Frage schaffts mein Sys den auch richtig zu befeuern ? Will nicht auf die ganzen schönen SM3 Effekte verzichten nur weil ich in der, für den Monitor, nativen Auflösung spiele ... greeetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh