[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

Ich habe zwar auch eine Voodoo5 auf einem nForce2 Board, aber die ist PCI. Auf AGP steckt eine GF6800GT.
Der eigentliche Vorteil ist eher, dass die V5 DVI hat und man so lossless aufnehmen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber mit dem passenden PC-BIOS geht der DVI auch.
wobei ich die Qualität nicht so toll finde.
 
Hallo,

habe eine Voodoo 3 3000 bei mir gefunden. Ist diese Karte noch das PCB wert, auf das sie gelötet wurde?

Gruß
 
@exxe: Das man die Mac-Version auf Windows flashen kann wusste ich, dacht nur, es gibt eventuell doch eine Windows DVI-Version. ;)

@blub 0815: Das ist Interpretationssache. An für sich bekommst du für eine Voodoo 3 nicht allzuviel. Kannst ja mal ein, zwei Bilder von der Karte machen, vll. ist es ja keine normale Standard V3.
 
Ist ne Standard Voodoo 3 mit TV-Out. Falls du vorhast die Karte laufen zu lassen, dann brauchst du auf jeden Fall noch nen Kühler.

Viel Geld wirst du für die Karte nicht mehr bekommen. Mit viel Glück kriegst du 10 Euro bei ebay, denke aber eher so um die 5 Euro.
 
Der Originalkühler ist noch vorhanden... hab ihn nur entfernt, damit du die Chips besser sehen kannst.

Danke für die kleine Schätzung, mal sehen was ich mit ihr anstelle.
 
Ich mach mich garantiert grad tierisch unbeliebt aber es gibt sicherlich schlimmeres :bigok:
Ich hatte auch mal 3 Stk. Voodoo 5 6000 in den Händen und sollte diese nicht zufrieden lassen.

20.jpg


50.jpg


1.JPG
 
Respekt! Variante 1 gefällt mir sehr gut, vielleicht hätte man 60 oder 70mm Lüfter einarbeiten können :-) Nr. 2 ist aber eindeutig too much.
 
Besonders sinnvoll sind die Teile ja nicht. Die Karten werden von Natur aus recht warm und können das im Gegensatz zu anderen Konkurrenzkarten eben auch ab. Und ja, es gab schon heftigste Kritik für die Kühler, besonders die lustige Peltier-Variante, was dem Besitzer dieser Karte genau nichts brachte (die Karte riegelt bei etwa 200 MHz ab). Sein Wasserkühler hat aber was, wobei diese Idee nicht neu ist und es auch schon lange vorher nen Wasserkühler für die Voodoo 5 5500 gab.
 
Klar, aber man kühlt ja nicht nur wegen den Temperaturen mit Wasser, sondern nicht zuletzt auch wegen der Lautstärke. Und die ollen 40mm Lüfter sind ja schon ne Klasse für sich was die Geräuschkulisse angeht :fresse:

Aber verbasteln würde ich so eine tolle Karte wahrscheinlich auch nicht, das brächte ich wohl nichts übers Herz. Mit der 5500 ist es was anderes, da ist es dann auch nicht so tragisch falls man mal was schrottet.
 
Also ich finde gerade Nr. 2 richtig geil. Letztendlich ist das doch alles Zeug für Liebhaber, wirklich praktisch was mit machen... kann man zwar, aber eben keine aktuellen Anwendung.
 
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen.

Ich suche für mein Retro-Gaming System das ich gerade aufbaue ein 3dfx-Logo um einen Aufkleber für das Windows zu erstellen.
Jemand eine Idee wo man so etwas bekommt? Auf ebay gibt es leider nicht wirklich was.

Ich möchte doch meine 2x Diamond Monster richtig in Szene setzen.
 
Google Bildersuche nach 3Dfx - suchst dir ein Logo in möglichst hoher Auflösung aus, speicherst es als Bild - vektorisierst es (kostenlose Online Vectorizer gibt es im Netz), speicherst das Logo als PDF und gehst damit in einen Foliendruckshop Deiner Wahl. Für 10-20 Euro bekommst du dann Deine Klebefolie mit dem Logo.
 
Ich will auch Necro'n.

Hab über ebay zwei Voodoos gekauft. Eine Monster 3D PCI 4mb (V1; leider kaputt, die pins des oberen chips sind komplett verbogen und ineinander), eine Typhoon 3D Max II 8mb (V2).

Das ganze gestern mal getestet auf einem AsRock 4Core1600-Glan mit einem C2D E7400, 3GB DDR2-800 und Win XP Pro 32bit SP3. Als Treiber für die V2 hab ich LegendgrafiX VooDooMage2 XP genommen. Funktionierte damit eigentlich recht gut und hat Glide, OGL und DX support. Habs aber nur mit Demos von Quake II (für OGL) und Deus Ex (für Glide) ausprobiert. Muss ja sagen ich bin erstaunt, was die Hardware stemmt, ich mein für das Alter und die specs der Karte kommt da richtig hübsches Zeug raus.

image.jpg
 
Tote Hose im 3Dfx Thread, darum poste ich mal ein Gameplay meinerseits. Mafia 1 auf der 3Dfx Göttin. :)


Descent 1: :)


Hier mein neuester Schrei:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. :)

2005 hatte ich die Möglichkeit die "Göttin" zu erwerben. Die Entscheidung sie nicht genommen zu haben bereue ich sehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine vor 3 Jahren gekauft und bereue die Entscheidung nicht. Bis halt alles rund lief hat es ein paar Wochen gedauert, vor allem weil ich Win2k einsetze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. den Preis einer Titan V, ein paar 100er weniger. :d Der Rework Mod (damit alle FSAA Stufen stabil laufen) war auch mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch damals waren's so 500-1500€. Stolzer Preis, aber solange sie läuft eine gute Wertanlage. Wobei ein echter Fan natürlich nie verkaufen würde.

Hätte auch gerne eine 6000er muss ich sagen. :)
 
Ich erinnere mich noch damals waren's so 500-1500€. Stolzer Preis, aber solange sie läuft eine gute Wertanlage. Wobei ein echter Fan natürlich nie verkaufen würde.

Hätte auch gerne eine 6000er muss ich sagen. :)

Es waren damals sogar 2 Stück 6K Karten zum Verkauf. Eine ohne und eine mit Rework Mod. Natürlich habe ich die mit dem Mod genommen. Die Karte ohne Mod war noch länger im Angebot, bis die jemand gekauft hat. Nicht jeder will soviel berappen. Es ist eben ein Hobby, man schaut da nicht aufs Geld, man kauft es einfach.

Allgemein sind 3Dfx Karten derzeit eine gute Wertanlage, aber darum geht es mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibst du dein 6k an einem CRT oder an einem TFT? Ich habe / hatte unter 2k mit der 6k ( :d ) immer Probleme mit Q3A Engine Titeln, dass die Bildwiederholfrequenz stumpf auf 85Hz (oder so; jedenfalls über die 75 die mein Eizo TFT noch problemlos anzeigt) gesetzt wurde und ich n schwatten Screen hatte :fresse:
Ich habe nutze daher nach anfänglichem hin und her testen schon ewig 98SE.
 
Ich nutze einen 19er Samsung 940B von 2005 mit 8 ms Reaktionszeit, kann mich nicht beschweren. Keine Probs unter Windows 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist im 3Dfx Unterforum nix los? :( Zeit für was neues:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh