[Sammelthread] 3dfx - Gone, but never forgotten

keine antwort?
ich will wahrscheinlich meine sammlung auflösen und wüsste gerne wie die aktuele preisentwicklung ist...
bin ein bissl raus aus dem thema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also...bin relativ unentschlossen was den verkauf angeht, da doch ein stück herz dran hängt.
da ich mich aber bereits von einem meiner lieblinge ( http://www.hardwareluxx.de/community/f204/nec-powervr-pcx1-powervr-pcx2-466899.html#post8499538) getrennt habe, kann ich gleich weitermachen :)
keine der karten ist doppelt...
wer interesse hat, kann mir einfach eine PN schreiben...bei echtem interesse mache ich mir die mühe und schreibe die genauen bezeichnungen zusammen.
(ob jede karte noch funktioniert kann ich nicht garantieren)

voodoo 4+5:
IMG_9819.jpg

voodoo 3:
IMG_9820.jpg

voodoo 2:
IMG_9821.jpg

voodoo graphics:
IMG_9822.jpg

voodoo banshee:
IMG_9823.jpg

voodoo rush:


und als zugabe (u.a. Matrox G400 MAX, ATI Rage Fury Maxx, Number 9 ticket to ride, Videologic Apocalypse 3dx) :
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diamond hatte ich auch mal :( (Voodoo Banshee)


Verkaufe sie nicht Neikie - du wirst es früher oder später bereuen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne wenn dann alles zusammen verkaufen
 
Hui, hab auch noch werkseingeschweißte, originalverpackte:
Voodoo 5 5500 PCI
Voodoo TV FM

2x Voodoo5 5500 AGP in OVP
Und eine geöffnete und von mir benutzte und umgeflashede Voodoo 5 5500 PCI MAC mit DVI-Anschluß

Weiter habe ich noch ein Diablo2-Sys am laufen mit 2x Athlon MP2600+ 4GiB DDR ECC RAM und Voodoo5 5500 AGP unter Win7 32pro

Wüßte auch mal gerne, wie viel das inzwischen wert ist. Ich denke mal zumindest die eingeschweißte PCI könnte seltener sein.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hab auch noch werkseingeschweißte, originalverpackte:
Voodoo 5 5500 PCI
Voodoo TV FM

2x Voodoo5 5500 AGP in OVP
Und eine geöffnete und von mir benutzte und umgeflashede Voodoo 5 5500 PCI MAC mit DVI-Anschluß

Weiter habe ich noch ein Diablo2-Sys am laufen mit 2x Athlon MP2600+ 4GiB DDR ECC RAM und Voodoo5 5500 AGP unter Win7 32pro

Wüßte auch mal gerne, wie viel das inzwischen wert ist. Ich denke mal zumindest die eingeschweißte PCI könnte seltener sein.
MfG

Also nur mal meine Einschätzung, wenn alle noch Top aussehen, also nicht an den Kanten abgewetzt oder ausgeblichen. und die Mac OVP auch noch top ist.

sealed TV = 40 Euro
sealed AGP = 90 Euro
sealed PCI = 110 Euro
Mac = 130 Euro

Dual Athlon mit CPU und Ram = 80-100 (je nach Board und Speicher)

Die Preise sind natürlich generell schwankend. kann also je nach Tagesform auch mehr oder weniger geben.
 
Dankeschön. Garnicht mal schlecht. Ich hoffe nur, bei der Voodoo TV FM ist bei der Fernbedienung keine Batterie dabei, ... der dürfte es inzwischen nicht mehr ganz so gut gehen.
MfG
 
Frage an der Stelle:
Ich will auch gerne ein wenig basten.

Da mich Diablo2 eh wieder unter den Fingern juckt und ich einige Teile zuhause "auf Halde" Liegen habe:

Was muss ich beachten wenn ich ein Diablo2- Sytem mit ner 3dfx aufziehen möchte ?

Kann ich da als Basis ein beliebiges AGP-Board nehmen und die Karte über die 3dfx schleifen? (zum Beispiel ne Rage128 oder so). Läuft das - dumme Frage - auch mit ner pci-express-Karte die ich über ne PCI 3dfx schleife?
Läuft GLIDE auch vernünftig mit Windows XP ?
Läuft das vor allem auch in der aktuellsten Version so das man noch ins battlenet kommt?
 
Zu deinen Fragen:

Ob AGP, PCI, PCIe oder ISA ist der Voodoo 2 ziemlich Schnurz. Es muss nur ein analoges VGA-Signal sein. Die Karte sollte aber ein sauberes Signal ausgeben. Ich nutze dazu immer irgend eine Matrox oder ne Rage PCI.
Bei 3Dfx' Erstlingswerk, dem Voodoo Graphics, sollte man ein altes PCI 2.0-fähiges Board nehmen, da es sonst zu Problemen kommt.
Glide läuft ganz gut auf XP, aber niemals so schnell wie unter Win9x. Für Windows XP eignet sich ein Testkit von KoolSmoky, denn das ist schnell und im Gegensatz zum FastVoodoo auch deutlich stabiler. Das Kit gibts hier: 3dfxzone.it - Koolsmoky Voodoo2 and Obsidian2 Glide Driver Kit @ 27/12/2009
Bedenke, daß unter Windows 2k/XP die Voodoo 1/2 nur mit Glide angesprochen werden. D3D und OpenGL gehen nicht.

Wenn die Grafik richtig gut aussehen soll, ist aber ne Voodoo 4/5 Pflicht, denn da kannst du Diablo 2 auch mit feinstem SuperSampling genießen, ansonsten halt ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Voodoo 4 hab ich nicht da. Vielleicht kriegt man da ja irgendwas günstig im voodooalert. Irgendwas, was für Sammler nicht so interessant ist ohne OVP und starken gebrauchsspuren =)

Dann werd ich morgen abend mal gucken was so da ist. Windows 9x wäre auch kein Problem Irgendwo schwirrt noch ein 98se rum mit CD und Handbuch.
 
*heul*
nach dem Lesen dieses tollen Threads von oben bis unten bin ich von tiefer Melancholie durchtränkt .... es ärgert mich UNGEMEIN dass 3dfx nicht mehr existiert ... !! genauso nervig wie die tatsache dass es nur 2 CPU hersteller gibt........ Oligopole sind KACKE!
 
Voodoo 5 @nforce2

Hab mal wieder was für euch ;)

Heute hab ich mal eine Kombi probiert, die so wohl vor mir noch keiner getestet hat: Eine Voodoo 5 AGP auf einem nforce2 Mainboard.


Das war der Versuchsaufbau:



Ein paar Impressionen der wunderschönen Karte:








Und hier das Ergebnis, die Karte bootet! :) :fresse2:



 
Wenn das Board nicht auf AGP 2 umschaltet, kann der Strom schnell zu groß werden.
 
Ist das denn überhaupt ein Universal-Slot? Mir schwirrt im Hinterkopf rum, dass die nForce 2 Bretter schon nur noch 1.5V hatten :confused:

€dit: Jep, unterstützt keine 3.3V Karten... frohes Toasten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist aber eine seltene Voodoo 5 5500 AGP 4x (siehe die 2 Kerben am AGP-Slot), sie sollte also mit 1,5 Volt laufen.
 
bislang sind die "agp 4x" mit denen das versucht wurde aber alle über kurz oder lang gestorben.
 
Soweit ich weiß, war das nur die von Osckhar, wobei das auch Zufall gewesen sein könnte...

Oder wer hat denn sonst noch eine Karte so verloren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh