Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts nicht was günstigeres mit 4 Ports und ähnlicher Performance, die gut mit den HD5 harmonieren?
Lass mich raten - Intel IOP341 gibts brauchbar erst ab 550€ aufwärts
Was ist mit dem Highpoint 3520? Taugt der was?
Mein erstes HD5 sollte heute kommen... dann teste ich erstmal damit los...
Danke Dir!
Da hast du recht, dieses Review im XS unterstützt deine Beobachtungen.Ich hatte mal den LSI 9211-4i mit 4x X25-E und habe ihn ganz schnell reklamiert, weil er bei 450 MB/s zumacht.
Wozu ? - Acard 9010 hat doch nur SATA2, also reicht auch ein Controller mit 3Gb/s pro Kanal.Wobei bei 3x 9010 ja dann wieder ein 6G Controller ratsam wäre
Wegen einem Hinweis von snoopyWozu ? - Acard 9010 hat doch nur SATA2, also reicht auch ein Controller mit 3Gb/s pro Kanal.
Wenn es noch 2 weitere HD5 werden sollen wird es sogar mit einem IOP341 eng, da diese "roh" ca. 800MB/s. Bandbreite haben (mit Cache 1600MB/s.)
Da müsstest du schon zu einem der 6Gb/s.-Controller greifen, damit sich 3x HD5 voll entfalten können. Diese Controller schaffen "roh" 1100-1200MB/s. und mit Cache mehr als 2000MB/s.
...was ist eigentlich mit diesen Controllern von Areca?...
Ja, ist leider so. Dafür sind die 6Gb-Controller stark bei hoher Bandbreite. Insgesamt wirst du mit IOP341 glücklicher werden, wenn es um 4k-Perf. und viel besserer SSD/HDD-Kompatibilität geht. Gerade wegen der Kompatibilität haben ein paar Leute im Areca-Thread den ARC-1231/61/80ML dem 1880 vorgezogen.Da hast du recht, dieses Review im XS unterstützt deine Beobachtungen.
LSI 9211-8i versus LSI 9260-8i versus Areca 1231ML-2G - XtremeSystems Forums
Vor allem im AS Benchmark sind die anderen Controller um Welten besser... ja fast doppelt so schnell... uff... also kann ich mich von dieser doch recht günstige Alternative wieder verabschieden.
Am besten schneidet der 1231ML ab, den hat ja auch snoopy im Einsatz... mal schauen wo ich den vielleicht günstiger bekommen kann. Wobei bei 3x 9010 ja dann wieder ein 6G Controller ratsam wäre... mhmmm... alles nicht so einfach mit den HD5
Hi,
was ist eigentlich mit diesen Controllern von Areca? Für den 8i gibts sogar nen review.
Controllerkarten/SAS-RAID-Controller Areca, SAS 6Gb/s | Geizhals.at Deutschland