Sammelthread: Acer Travelmate\Extensa\Aspire Serie (2)

Wenn ich mal so fragen darf, wies werden die großen Threads hier im Forum geschlossen und entsprechend neue aufgemacht? Was bedeutet in diesem Zusammenhang die Optimierung?
 
Sony oder NEC?
Das müsstest du schon wissen.
Für das Sony gibt es ja nur eine und für nen Nec nimmste natürlich die neue 0N38
 
Ja aber da steht ja was von Nec OEM und Sony OEM...
was sagt denn Everest. Gibt das vielleicht den richtigen Hinweis
 
dvd-ram.JPG


EDIT:
haben die P-M's mit FSB533 das NX-Bit integriert??
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den alten Thread, da hab ich das auch schon mal gefragt und auch gemacht, hab im mom nur nicht die zeit es nochmal raus zukramen, war unter den letzten posts, also so seite 50 bis maximal 40.
ich hab jezz die version 0H37, und hab auch nen TM wie du, und LW sieht auch gleich aus ;)
 
@TM 8101 Besitzer:
Habe ein kleines Problem mit dem Notebook..
Ich telefoniere öfters mit meinen Freunden über Skype. Diese beklagen sich immer dass sie mich kaum verstehen. Am Headset liegt es nicht, da es an meinem Heim-PC super funktioniert. Habe schon Microfon in der Windows-Lautstärkeregelung auf voll gestellt etc.. Es bringt nichts. Bei dem Realtek-Programm lässt sich auch nichts einstellen (ausser blöde Soundeffekte wie Badezimmer .. )
Gibt es vielleicht so eine Art Mic Booster oder soll ich andere Realtek Treiber installieren?


Bitte um Hilfe..
Lacos
 
Hat das Acer Aspire 1692 eigentlich 5.1 (coaxial, optisch???) und hat das Book auch schon Dual Channel?
 
@ Lacos
Es gibt bereits in der Windows Lautstärkekontrolle einen Mic-Boost. Probier den mal.

@ Sebi85
Das 1692 gibt es jetzt auch mit Dual-Channel, zu dem Sound weiss ich auch nicht genau. Es hat auf jeden Fall diese digital-Ausgang über die Kopfhörerbuchse. Aber wie das funzt weiss ich auch nicht so recht...
 
Das 1692 gibt es in der Variante mit DDR und mit DDR2/Dual Channel.
FSB533-bedingt gibt es allerdings keinerlei Vorteile bei Dual Channel DDR2
zu Singel Channel DDR2.

Das 1692 hat intern kein 5.1, aber einen SPDIF Anschluss über den Audio Out Anschluss.
 
Ahja, genau den hab ich gemeint... SPDIF
Kann mir noch jemand sagen wie ich den aktivieren kann, oder was das bringt?
 
Aktivieren: Das kleinen Lautsprecher Symbol im Tray doppelklicken (falls nicht vorhanden über die Systemsteuerung gehen), dann den Button Erweitert wählen. Dort gibt es unten "DIgital Speaker". Häkchen setzen, fertig.
 
Hey, das gibts ja wirklich! ;) Alles klar, danke!
 
ich hab mal ne frage zum aspire 1692:

-welcher ddr2 ram ist normalerweise drin?400 oder 533?
-gibt es bei den speichern nen sicherheitssiegel, falls ich die speicher selber wechseln möchte?
wenn ich den breche, geht ja meine garantie weg

und wo genau ist das integriert mikro? habs bis jetzt noch auf keinem foto gesehn
 
Also bei er 1692 DDR2 Variante ist es 533.

Ein normales Schraubfach. Garantie ist davon unberührt, solange du die Speicherbausteine nicht mit dem Presslufthammer einsteckst.

Mikro: Links oben neben der Tastatur, ist ein Symbol neben dem etwas unscheinbaren Loch.
 
danke,
jetzt hab ich das Loch auch endlich gefunden
bei meinem gerricom liegts direkt vorne beim touchpad, hab die ganze zeit in der gegend gesucht

gut dass es keine siegel hat, dann steht ja nem wechsel nichts im wege
beim gerricom hast du wirklich überall siegel, kannst garnichts wechseln
 
Was für ei Kabel brauch ich dann für Dolby Surround?
Klinke auf Coaxial???
 
Ja wenn du das Notebook an eine Surround-Anlage anschliessen willst?
Dann brauchst du eine 3,5mm Klinke Stereo auf Chinch.
Oder war das anderst gemeint?
 
weiß wer ob acer in diesem jahr noch neue modelle rausbringt?
falls wer paar insiderinfos hat, her damit:xmas:

bin am überlegen ob ich mir anfang okt. nen neues kaufe oder bis ende nov./anfang dez warte

billiger werden die aktuellen modelle durchs weihnachtsgeschäft auch nicht und mehr bekomme ich für mein aktuelles dann wohl auch nicht

würde mir entweder das aspire 1692 mit 1GB Ram (1190,-€) oder das das ASUS A6VA-Q025H mit 1GB Ram (1260,-€) kaufen, muss ich noch überlegen
samsung ist leider zu teuer, sonst müsste ich auf einige andere sachen verzichten:(

lohnt es sich eigtl. die hdd gegen eine 5400rpm zu tauschen?
mein gerricom (masterpiece 25340) ist nämlich ziemlich langsam, vorallem der winstart oder wenn ich programme starte, nur weiß ich nicht obs an der hdd liegt oder alles dadrin mist ist:shake:
 
KorK schrieb:
Ja wenn du das Notebook an eine Surround-Anlage anschliessen willst?
Dann brauchst du eine 3,5mm Klinke Stereo auf Chinch.
Oder war das anderst gemeint?

Ja, das war eigentlich gedacht.
Aber ich brauch doch Coaxial oder Optisch oder?
Über Chinch geht doch nur Stereo oder?
 
Ja was hast du nochmal für ein Notebook? Wenn da ein optische Azsgang für Surround ist, dann nimmst du natürlich diesen. Wenn das Notebook aber eh nur Stereo hat, dann kannst du den Surroundsound eh nur emulieren...
 
Ich habe das Acer Aspire 1692.
Angeblich soll es ja SPDIF haben.
Ist das nicht für Surround?
 
SPDIF steht erstmal nur für die digitale Übertragung von Audiodaten über ein Kabel.
Die Anzahl der Kanäle wird glaube ich von dem Gerät vorgegeben. Ich hab auch das 1692 und meine es kann nur Stereo. Das SPDIF dient nur der verlustfreien Übertragung...
 
Der 1692 hat ja klar nur einen Stereo Stound. Allerdings ist es doch so, dass über SPDIF Daten unverarbeitet an einen externen Decoder weitergeleitet werden. Was der daraus macht, liegt dann doch an der entsprechenden Hardware.
(Das ist aber jetzt nur theoretisch, quasi ungeprüfte Spekulation)
 
Auf der Acer Seite gibt es auch ein Bios Update, hat das schon mal jemand gemacht?
Schaltet das neue Funktionen frei?
 
Ich hab die DDR Variante, und dort das Update auf die C29 gemacht.
Hat ein Problem mit meiner Speichererweiterung gelöst, Mehrfunktionen habe ich keine gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh