(Sammelthread) Alphacool LCD-Display und Alternativen

ich habe das display für zwei 5.25er schächte.

ich befürchte aber, das sich jeder sein skin selber basteln muß !! :grrr:

naja, wenigstens blicke ich jetzt bei dem alphaLCD proggy etwas durch, und konnte schon einen kleinen test skin basteln!!



trotzdem ist es seitens ALPHACOOL eine unverschämtheit, da es quasi keine skins von denen gibt !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber so schwer sowas selber zu basteln ist es ja auch nicht oder ?
ich hab mir für itunes und Everest schon eigene skins gebastelt, so schwer ist es ja nich.

man braucht vllt 15 min um was schickes zu basteln.
 
gibts das teil aiuch in ner neueren Version ... so mit buntem LCD etc? oder kann ichd a gleich son 7" TFT von Samsung nehmen?
 
das teil gibts nicht als neue version.
es war wahrscheinlich nicht wirklich erfolgreich.

nen 7" TFT wär auch geil.

bei dem wirklich miesen AC software support war der geringe erfolg wohl klar !!

hätte dieser "sonic" die alphaLCD software nicht programiert, wäre es noch ein größerer flop geworden !!!

schade nur, das es seit märz keine neue version mehr davon gibt. :shake:
 
Alphacool Software für LCD

Hallo,

Ich bin auch Besitzer eines Alphalcd´s und ärgere mich ziemlich darüber das die Software momentan nicht mit Updates versorgt wird.

Ein angekündigtes SDK wird es wohl wahrscheinlich nicht geben.

Für mich stellt sich die Frage ob ich diesen Zustand jetzt hinnehmen muss.

Eine bessere Lösung als die jetzige wäre Alphacool davon zu überzeugen die Informationen zum Ansteuern des Displays offenzulegen und somit der Community erlauben ein Open Source Projekt zu starten.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung bezüglich Programmierung meine aber mehrere Besitzer dieses LCD ausgemacht zu haben die an einem solchen Projekt Interesse zeigen.

Vielleicht melden sich hier alle LCD Besitzer die diese Idee unterstützen.

Gruß
Daniel
 
also ich hätte nichts dagegen wenn sich bzgl. des Displays wieder mal was tun würde


hier mal meins (noch im Bau)



wird noch schwarz foliert und bekommt 4 Außenwände

mfg xy04
 
Falls einer interesse hat, hab noch nen alphacool lcd mit silbernen Rahmen das ich verkaufen würde. Ist 100% in Ordnung. inkl Original verpackung und usb kabel und ner gebrannten cd mit aktuellstem Treiber und Software. Läuft sogar einwandfrei unter Windows7. schon getestet. für 60€ + versandt geb ich es weg.

mfg

Stanox
 
Tjo, gleiche Technik - anderes Design , der Macher war früher an den Alphacool LCD´s beteiligt bzw. der Software :)
 
Also ich schaue immer mal wieder ob nicht vielleicht mittlerweile ein Display erschienen ist das blau (oder auch eine andere Farbe) auf schwarz zeigt und nicht immer dieses olle weiß auf blau.
Scheint aber nichts zu werden...

Außerdem ist mittlerweile LCDHype v7.11 erschienen.
 
verdammt das forum ist seit ner weile down
kann jemand die letzte treiber und software nochmal irgendwo hochladen?

vom alphacool lcd display
 
bei meinem alphaLCD skin ist aus unerklärlichen gründen die anzeige für das taskmanager plugin "auslastung der ht-kerne" ausgefallen.





woran könnte das liegen ???
 
hi leute , ...
hab da mal ne frage ... kann man daten von everest auf das display projezieren ?
 
bei meinem alphaLCD skin ist aus unerklärlichen gründen die anzeige für das taskmanager plugin "auslastung der ht-kerne" ausgefallen.

Hallo,

bei mir ist es ebenfalls so.
Bei einem Rechner (Dualcore) Windows 7 64 Enterprise werden diese angezeigt, bei meinem neuen 1090T mit 6 Kernen und Windows 7 64 Ultimate bleiben die Balken immer auf 0 :-(

Hat da jemand ne Lösung ? Die Alpha LCD Homepage selber, ist ja so gut wie offline. Und alle Links sind tot.

Grüße
Benny
 
Ganz einfach...

...Datei downloaden (enthält USB-Treiber und Programm):
AlphaLCD

und installieren, erst nach der Installation das Display mit USB verbinden ! Fertig !

Diese Version 1.0.4.40 ist die letzte veröffentlichte Beta und läuft auch mit Win7-64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz, ich hab ein Problem mit der Alpha lcd Software.
Jedesmal wenn ich das Programm starte, läuft es nen paar sekunden und hängt dann, ein Kern wird komplett ausgelastet. Neueste beta 1.0.4.48 ist drauf mein BS ist Win 7 Pro 64.

Ich habe schon die alte Software probiert kommt aber der selbe fehler.
nur wenn ich eine Seite erstelle läuft es ohne probleme. Wenn ich das aber wieder schließe (sprich das programm läuft im Hintergrund), hängt es sich wieder auf.

Mfg Bitchblade

PS: Solche Probleme hat ich mit XP nicht......
 
das plugin gibt es leider nicht, und es wird wohl auch keines geben !! :grrr:

bedank dich bei ALPHACOOL, die mich & viele andere mit diesem produkt böse angeschmiert haben !!!

ich für meinen teil werde auf lebenszeit abstand von dieser dubiosen firma nehmen !!


EDIT: die programmierer von AIDA sind zwar gewillt das EVEREST plugin umzuschreiben, bisher aber leider ohne erfolg !!

wenn sich der SONIC, der programmierer der AlphaLCD software hier ein wenig hilfsbereit zeigen würde, wäre uns allen geschädigten hier schon sehr geholfen, aber der gute mann hat sich (verständlicherweise) mit AC verkracht, die ihn ziemlich übers ohr hauen wollten !!

http://forums.aida64.com/index.php?/topic/88-aida64-plugin-for-alphacool-lcd/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToBeorNotToBe:
"Diese Version 1.0.4.40 ist die letzte veröffentlichte Beta und läuft auch mit Win7-64bit."

Tja, wie gesagt, Beta
und von daher mit Macken versehen!
z.B. funktioniert das Aufwachen aus dem StandBy nicht!
 
Standby ist auch genau das einzige, was ich nicht nutze und ergo auch nicht ausprobiert habe, aber ansonsten läuft es.

ABER: Ich beende nun auch die Ära Alphacool-LCD, hat definitiv keine Zukunft. Es wird einem Aquaero 5 weichen.
 
Ich bin auch ein "stolzer" Besitzer des Alphacool LCDs. Habe es mir sogar relativ am Anfang gekauft, und daher diesen miesen Support von Alphacool von vorn bis hinten miterleben "dürfen" :kotz:.

Zum Glück war in deren Forum zumindest der Programmierer Sonic unterwegs. Irgendwann war der dann auch verschwunden. Paar Monate später war plötzlich das Forum weg (Forum Fehlermeldung), sprich kein Zugriff mehr auf die AlphaLCD v1.0.4 Beta, nur noch die veraltete Version auf deren Homepage war dar.

Zahlreiche eMails deswegen, keinerlei (!) Reaktion von Alphacool. :fire:
Schön, wenn sie keinen Lust auf Support haben, sollen sie halt der OpenSource-Communty nicht im Weg stehen. Aber die rücken ja null Informationen raus. Da fühlt man sich als Kunde echt verarscht. Alphacool, einmal und nie wieder :grrr:.
Sa ftladen, echt.

wenn sich der SONIC, der programmierer der AlphaLCD software hier ein wenig hilfsbereit zeigen würde, wäre uns allen geschädigten hier schon sehr geholfen, aber der gute mann hat sich (verständlicherweise) mit AC verkracht, die ihn ziemlich übers ohr hauen wollten !!
Was genau war denn da los? Ich habe im Alphacool-Forum damals nur unregelmäßig reingeschaut, habe nur mitbekommen, dass Sonic dann irgendwie verschwunden war. Einige Zeit später folgte das ganze Forum :-[.

mfg
 
moin, fummel auch gerade wieder an meinem alpha lcd...
für lcdhype findet ihr ein plugin für aida64 hier:
LCDHype Forum

falls jemand ein skript dafür basteln sollte, immer her damit;)
 
auch wenn dieser thread schon eingestaubt ist...

habe eine Anfrage an Alphacool geschrieben zwecks den Alpha-lcd und den nicht mehr funktionierenden plugin " everest " für aida 64 nach 2 tagen die Antwort:

Hallo Herr ...,

wir sind zurzeit dabei die Software auf einen neueren Stand zu bringen die
Software wird voraussichtlich jedoch leider erst frühestens in einen halben
Jahr verfügbar sein.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards



mit lcd hype komm ich überhaupt nicht klar

und den ausfall vom taskmanger plugin hab ich ebenfalls wird keine uptime etc angezeigt , auf ein anderen windows gehts problemlos.
 
Blöde Frage, aber kann man sich per Display auch einfache Grafiken anzeigen lassen ?

z.B. eine Art " Leiterplatine ".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh