(Sammelthread) Alphacool LCD-Display und Alternativen

Ok - danke für die info !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gifs und Bilder kann man auch in alphalcd laden wie Sie allerdings auf dem Display dargestellt werden mus man testen.

Hast du so ein leiterplatten Bild ?
 
Ich hab das LCD-Modul noch nicht - ich wollte mich nur mal informieren ob das überhaupt möglich ist.
 
auch wenn dieser thread schon eingestaubt ist...

habe eine Anfrage an Alphacool geschrieben zwecks den Alpha-lcd und den nicht mehr funktionierenden plugin " everest " für aida 64 nach 2 tagen die Antwort:

Hallo Herr ...,

wir sind zurzeit dabei die Software auf einen neueren Stand zu bringen die
Software wird voraussichtlich jedoch leider erst frühestens in einen halben
Jahr verfügbar sein.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards



mit lcd hype komm ich überhaupt nicht klar

und den ausfall vom taskmanger plugin hab ich ebenfalls wird keine uptime etc angezeigt , auf ein anderen windows gehts problemlos.


auch wenn ich sonst ein optimistischer mensch bin, fällt es mir sehr schwer dieser aussage von AC zu glauben.

ja klar, nach über 4 (!!!) jahren funkstille fällt denen plötzlich auf, das man die SW für das display wieder updaten könnte.
 
Frage
gibt es irgendwo noch die Ausgleichsbehälter Coolplex Pro Plexi mit den Acrylendkappen ? Desweiteren wird noch irgendetwas für das Alphacool LCD gemacht (Zubehör, Software) oder ist es EOL ?

Antwort
unsere Cape Coolplex Plexi werden nicht mehr hergestellt, für das LCD Display wird eine neue Software programmiert diese sollte aber noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen.

:d
 
hoffentlich sind das keine leeren Versprechungen und möge aida64 als plugin wieder funktionieren

mit dem frühstens halben Jahr hatten sie mir auch gesagt , siehe oben .
 
Zuletzt bearbeitet:
und, außer heisse luft kommt von der firma nichts... ---> von wegen neue SW für´s LCD display ---> alles nur bla bla...
 
falls jemand AIDA64 mit dem EVEREST plugin am ALPHA LCD nutzen möchte, gibt es folgenden trick:

AIDA64 starten ---> auf Einstellungen gehen ---> AIDA64.ini wird nun automatich erstellt ---> AIDA64.ini mit einem EDITOR öffnen ---> die zeile "HWMonSharedMemName=AIDA64_SensorValues" auf "HWMonSharedMemName=EVEREST_SensorValues" umändern & speichern = AIDA64 läuft nun perfekt mit dem EVEREST plugin der ALPHA LCD Software !!
 
Hallo, ich habe ja auch dieses Alphacool Display. Hab vor kurzem mein System komplett erneuert. Die Everest Software geht bei mir nicht mehr und gibt es ja anscheinend auch nicht mehr. Hab mir Aida64 zugelegt und wollte eben den Rat von VeNLooP folgen um diese Everest Plugins doch zu nutzen. Allerdings finde ich diese AIDA64.ini nicht. In was für einem Verzeichnis liegt diese Datei? Wenn es eine andere Software als Alpha LCD gäbe, wäre ich dankbar. Nur möchte ich halt da nicht ewig rum programieren usw. Wer kann mir da Hilfestellung geben?
MfG
Jochen Sch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die AIDA64.INI wird erst erstellt, nachdem man das erste mal auf EINSTELLUNGEN geklickt hat.



...und sorry für die späte antwort, ich war im urlaub !!
 
soll ich das glauben ? die mail ist von anfang märz diesen jahres! demnach müßte diesen monat was kommen :d

hallo,

ok danke :) ... aber zwecks alphalcd hat sich immer noch nichts getan :( ... ist noch mit einer neuen software zu rechnen 2013 :/ ?

mfg

Hallo Herr ,

wir sind an einer neuen bzw. überarbeiteten Software dran, mit etwas Glück sollte die ersten Verbesserungen in 3-4 Monaten stehen und verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Thomas Zucht

Alphacool International GmbH

Marienberger Str. 1

D-38122 Braunschweig/Germany
 
da kommt nicht , anfang dieses jahres im februar haben sie mir den gleichen text geschrieben.

... läuft die letze Software von den überhaupt auf win 8 x 64 ?
 
Hallo an VenLopp,
also ich hab die Aida64.ini gefunden. Allerdings muß man die in den Ordneroptionen erst anzeigen lassen, die Datei war versteckt. Ich hab die Zeile in dieser Datei geändert. Aber passiert ist danach nichts. Hab Rechner neu gestartet usw. Aber die LCD-Seiten, die ich in der Alpha-LCD Software erstellt habe, haben dennoch keine Verbindung zu den Plugins bzw. zu Aida64. Ich muß doch hoffentlich keine neue Seiten da erst erstellen oder?
Ich wollte meine bisherigen Seiten da verwenden und diese nur importieren.
MfG
Jochen
 
hast du SHARED MEMORY bei AIDA64 aktiviert ??
bei der ALPHALCD Software müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

 
Hey,

ich habe mir leider auch dieses LCD-Display gekauft und bereue es momentan echt...

Vielleicht könnt ihr ja das rausgeschmissene Geld retten :/

Ich habe mir das Ding gekauft damit ich die CPU Auslastung , GPU Auslastung und die Temps von GPU und CPU sehe und wenn es geht noch den RAM.

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich so Script für Alphacool oder LCDhype herkriege ? Oder kann einer hier vielleicht eins schreiben ? Ich bin echt am verzweifeln :(
 
mit dem ALPHALCD seiteneditor ist es nach kurzer lernphase eigentlich sehr leicht sich eigene seiten für das Display zu basteln.
die EVEREST & TASKMANAGER plugin´s in der ALPHALCD Software spucken viele brauchbare werte aus, mit denen man sich dann eine eigene seite basteln kann.


diese werte kann ich z.b. mit dem ALPHALCD seiteneditor bei mir auslesen:







probiere es einfach mal aus, es ist wirklich ziemlich leicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du dir vielleicht bitte die Mühe machen und mir kurz erklären was ich da zu machen habe ?

Ich habe die neuste Software von dem Alphacool drauf. Die Plugins sind alle standart die da halt dabei waren. Bei Everest habe ich das Shared Memory angeklickt. Was muss ich noch machen ?
 
ALPHALCD Seiteneditor öffnen
DATEI -> NEU = neue Seite erstellen
ANSICHT -> VERGRÖßERTER ARBEITSBEREICH haken setzen
BEARBEITEN -> OBJEKTE HINZUFÜGEN

bei den OBJEKTEN unter "LCD Standard" hast du die Möglichkeit dir eine Maske mit Text für deine plugin´s zu erstellen.
die verschieden werte der plugin´s kannst du dann nach belieben einfügen.
es ist möglich sich manche werte als balken oder tortendiagramm anzuzeigen zu lassen. (+ andere varianten)
einfach etwas rumexperimentieren, dann klappt das schon.
 
Ich hab das Problem nun gefunden. Das Neue Everest wird von dem Plugin nicht unterstützt. Welche Version von Everest hast du denn ?
 
...ähm, ich lasse das EVEREST plugin mit AIDA64 laufen.

ein paar posts zurück wird erklärt wie das geht !!
 
Ist es egal welche Version von AIDA ? Also benutzt du die neueste ?

Und ich habe dieses "EVEREST-01.lcd" gar nicht was du da im letzten Post wo AIDA erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...immer wenn die ´ne neue BETA rauskloppen, hau ich se druff !!! (bisher ohne Probleme)

das EVEREST-01.lcd ist auch mein eigenes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem letzten Post noch was erwähnt. Kannst du mir vielleicht darauf eine Antwort geben, bitte ?

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

Achso okay. Ich habe jetzt das AIDA so installiert und eingestellt wie es da steht, aber mir wird bei Everest angezeigt das es nicht installiert ist. AIDA läuft. :/
 
Hab jetzt deins jetzt drinen, aber es erkennt mir das AIDA immer noch nicht. Es meint ich soll Everest installieren. Ja ich habe mich an das gehalten was in den beiden posts stand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh