(Sammelthread) Alphacool LCD-Display und Alternativen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch müsste das bei dir laufen...
ich kann mich aber erinnern, das ich auch mal ein kleines Problem mit der ALPHALCD Software hatte. (nach einer Windows neuinstallation)
die Maske wurde mir zwar richtig angezeigt, nur die werte haben sich nicht verändert. (im seiteneditor waren die plugin objektwerte rot unterlegt)
ich habe die ALPHALCD Software inkl. der USB treiber deinstalliert, wieder neu installiert, und nach der nötigen Konfiguration lief alles wieder normal.
vielleicht hilft das auch bei dir ??

morgen schau ich dann wieder rein...


so sah das mit dem fehler bei mir aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht das bei mir auch aus wenn ich deine Seite bearbeiten will. Ich hab beides schon mehrmals deinstalliert, aber geholfen hat es mir bisher nichts. Ja okay bis morgen dann und danke für deine mühe :) Ich hoffe das wir das irgendwie hinkriegen ;)
 
Moin , hab auch alles geändert wie es beschrieben ist leider heist es auch bei mir " everest ist nicht installiert bzw gestartet " hab aida 64 2.8 ,3.0 final und die letze beta getestet


Edit:
echt komisch hab jetz die Everest Ultimate 5.5.2100 (final ) installiert dort in den Einstellungen "Aktiviere shared memory" aktiviert
darunter auf "alle auswählen" klicken
das ganze gespeichert everest erneut gestartet und dan steht im plugin "Verbindung hergestellt"

seit dem baut auch die Aida64 final und beta die Verbindung mit den Alphalcd plugin auf :-)

funzt auch in win8 x64

-habe in aida 64 die Updatefrequenz für externe appz auf 1 sec gestellt und nur shared memory aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise hast du die Lösung für das Problem mit dem EVEREST @ AIDA64 plugin gefunden !!
jetzt müssten nur noch "schotti" und der "kingkooltoni" das mal testen.
 
da kommt nicht , anfang dieses jahres im februar haben sie mir den gleichen text geschrieben.

... läuft die letze Software von den überhaupt auf win 8 x 64 ?

abwarten :d :d :d ... ich habe den glauben noch nicht verloren ... der zeitpunkt wäre jetzt im juli mal schauen ^^

:d
 
naja ok abwarten und kaffee trinken :-)



-aida64 kann in den shared memory weitere werte schreiben zb. die nic1 auslastung und cpu package (leistungswerte )

im objektarchiv -everest werden diese nicht mit angezeigt, gibt es dennoch ne möglichkeit die auszulesen und auf den Display anzuzeigen?



schade das sich alpha lcd nach den ruhezustand von win 8 aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch das Programm Everest Ultimate nochmal installiert, und siehe da die Plugins werden verbunden. Allerdings werden in Everest ja nicht alle CPU-Kerne erkannt. Nur zwei, anstatt der 8 Kerne die ich bei meinem Rechner habe. Kann man das irgendwie umgehn?
 
Hallo, ich hab auch das Programm Everest Ultimate nochmal installiert, und siehe da die Plugins werden verbunden. Allerdings werden in Everest ja nicht alle CPU-Kerne erkannt. Nur zwei, anstatt der 8 Kerne die ich bei meinem Rechner habe. Kann man das irgendwie umgehn?

Hi,
auf seite 4 , post 99 und folgend steht was du "jetz" in der neuen aida64 extreme edition ändern must geht mit der final und der letzen beta.

"jetz " hab ich so geschrieben weil es bei mir auch erst nach der install von der alten everest funktionierte.

allerdings kann auch sein das weitere kern und hdd temperaturen erst mit der full version angezeigt werden aber da steht hinter der hdd zb (trial version )
 
naja ok abwarten und kaffee trinken :-)

als antwort kam

Hallo Herr ,

leider wird das noch etwas auf sich warten lassen müssen, wir werden dieses auf unserer Website bekannt geben sobald diese verfügbar ist.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
frage ist wie lange noch ... laut den letzen mails hätte sie schon drausen sein sollen , in der 1.mail noch 6 monate in der 2.ten mail-ein halbes jahr und in der 3ten mail noch 4 monate / sind ca 1,5 jahre seit der ersten mail sind 2 jahre vergangen ..
das war die antwort die ich anfang juli bekommen habe

Hallo Herr R.,



vielen Dank für Ihre Mail, wir werden leider noch etwas Zeit für die Plug-Ins benötigen, sobald wir mit diesen fertig sind wird eine entsprechende News auf unserer Homepage veröffentlicht.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

wenigsten schreiben sie immer das sie dran arbeiten und das ding nicht eingestampft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt folgende Möglichkeiten:

1. AC hat noch gar nicht angefangen die neue Software zu entwickeln, weil deren IT´ler noch mindestens 6 Semester brauchen um überhaupt etwas programmieren zu können.
2. AC hat schon vor Jahren die Programmierung der neuen Display Software nach China "outgesourced", hat aber die Telefonnummer der dafür zuständigen Firma verschlampt.
3. AC besteht nur noch aus automatisierten BOT´s, die auf Kundenanfragen vorgefertigte vertröst E-MAIL´s verschicken.
4. AC hat die neue Software bereits fertig, findet es aber toll die Käufer des Display´s mit deren Hinhaltetaktik weiterhin abzuf***en !!

...aber wir haben ja Zeit !!! ;)
 
Hi Leute,
Ich hab mich auch etwas in das Thema gelesen, da ich mir überlege das Alphacool Display zu holen.
Das mit der Config umschreiben hat bei mir übrigens auch nicht geklappt, er ignoriert Aida64 einfach und wenn Everest installiert ist meckert er weil es nicht gestartet ist oder nimmt dann die werte von Everest.

Jetzt mal eine frage:

Habt ihr schon mal "LCDHype" versucht zu verwenden, dafür soll es ein Aida64 Plugin und den passenden Alphacool USBDisplay Driver
geben und laut Post auch auf win7 x64 laufen.

Quelle:
LCDHype Board -> Alphacool USB Display Driver
LCDHype Board -> AIDA64 Plugin

Wenn das funktionieren sollte wäre ich nämlich auch dabei.

P.S. Ich hoffe ich hab da jetzt nichts überlesen ^^

MfG
Jay
 
hast es in der ini so geschrieben
HWMonSharedMemName=EVEREST_SensorValues

hatte mal ausversehen...=Everest _... geschrieben und selbst da ging es nicht , "aktiviere shared memory" in aida64 nicht vergessen und auf alle auswählen klicken

lcd hype ist ist mir zu umständlich durch das gescripte.
 
Da von dieser Firma (Nr.1 in vertrösten) Softwaretechnisch nichts mehr zu kommen scheint, habe ich mich etwas im Netz umgeschaut, und eine interessante alternative gefunden.

USB 2 8" TFT LCD Module LCD Sys Info Display Temperature Fan AIDA64 LCD Smartie | eBay

Lcdsysinfo for Goverlay USB 2 8" TFT LCD Module Gamer Gadget FPS Hype Smartie | eBay

Das Display ist mit 2.8" etwas klein geraten, aber Softwaretechnisch schaut die Sache ganz interessant aus.
Vielleicht kommt von dem Hersteller auch noch was größeres nach...
 
simmt ,könnte gröser sein 5 oder 6 zoll wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
über facebook kam von alphacool die antwort, das dieses jahr nichts mehr kommen wird :(
 
Ich würde gerne wissen, wo das Problem in dieser Firma liegt ---> So Panne kann doch echt keiner sein, das man bald sieben Jahre am programmieren für eine relativ simple Software ist !! (Kostenfrage oder Inkompetenz ?)
Wenn es AC mit der Software nicht hinbekommt, dann sollen die auch gefälligst damit aufhören den Besitzern andauernd Hoffnung zu machen.
 
Die scheinen sich softwaretechnisch an Samsung zu orientieren, wenn ich so an Kies, die total verbugten FW updates für das gammelige Android Handy auf die ich ewig warten musste und die Software von meinem TV denke (die ist genauso zweckmäßig und sinnvoll aufgebaut wie die Software vom HM1)
 
Ich Buddel den Fred mal wieder aus :-)
Wer sein altes Display noch liegen hat darf sich Freuen...
Aida 64 unterstützt in der neuen Version eine ganze menge Displays, unter anderem auch das Alphacooldisplay ;-)
 
in welcher Version genau :) ?

:d
 
sehr cool :) ... schon getestet ?

:d
 
super wenigstens auf die ist verlass :)

:d
 
^^ bei gelegenheit mal testen :)


ok es geht soweit die Updatefrequenz vom lcd in aida64 musste geändert werden , habe mich schon gewundert warum die Uhr so komisch springt.

irgentwie vermisse ich das Auslesen der Infos wie zb. Win version und build , Gesamtspeicher der einzelnen Hdds bzw. Ram im System .

müssten nur noch mehr als 4 Seiten zu erstellen gehen und diese Automatische weiterspringen.

oder habe ich was übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh