[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

@Boomster

Da ist es ja, es stört mich. Mein PC ist absolut silent getrimmt. Ich werde morgen mal versuchen den TFT bei Saturn zu tauschen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, kann mir sehr gut vorstellen das die dich schief angucken werden, bei so einem Korinthenkacker ist das aber kein Wunder ;-) (nicht bös gemeint :wink:)
 
Ich denke am ASCR wirds nicht liegen .... wahrscheinlich fiepen, brummen heutzutage die meisten TFT's. Allerdings hält sich der ASUS ja noch schön zurück. Meiner piept zB gar nicht und auch die Geräte der meisten hier geben wohl keine Geräusche von sich, sonst hätten sich sicher schon einige dazu geäußert.

Wenns dich nicht zu sehr stört halt ihn.


Jep! meiner gibt zum Glück auch keine Geräusche von sich, genau so soll es sein!:love:
 
@alle

Habe meinen Asus mitlerweile zurückgegeben und in einen Samsung 2494HS getauscht. Obwohl es mich nicht betrifft, kann es sein, dass vielleicht die ersten Baureihen bzw. Revisionen so wie meiner gesirrt haben. Mein Asus war vom November 2008. Hat mich doch schon gewundert als ich ihn vor 3 Tagen gekauft habe. Der gestern gekaufte 2494HS in z.B. vom März 2009.

MfG
 
hab eine frage: und zwar ist mein tft heute angekommen, sieht super aus, keine fehler oder sonstwas. ich möchte mir eine ps3 dazu kaufen, und wollte wissne ob ich dann an den tft ganz normale boxen anschließen kann um den sound der ps3 dann dadurch zu hören, weil durch die eigenen boxen des Asus wird das wahrscheinlich nicht so toll klingen.

jemand ahnung davon? ;)
 
nein, das geht nicht. der grüne klinke-anschluss dient nur als eingang für ein tonsignal. zudem wirst du einen adapter brauchen um den ton der ps3 über den tft ausgeben zu können.
du könntest allerdings ein kleines aktives lautsprechersystem kaufen, welches einen cinch- oder digitaleingang hat (evtl. ein teufel system o.ä.) und deine ps3 mit dem lautsprechersystem verbinden.
 
Moin, ich wollt nochmal fragen wie schwer es sich denn gestaltet zwischen den Inputs zu wechseln? Wollt nämlich gern meine Ps3 anschließen und ohne großen Aufwand zwischen Dvi und Hdmi wechseln...
Außerdem wollt ich noch fragen ob der Monitor anderen Tfts, die 20-50€ teurer sind, in irgendwas nachhängt?! Z.B. dem Asus VW246H oder dem Iiyama B2409HDS. Oder kann ich ohne bedenken zu diesem Monitor greifen?
Hauptsächlich werden Filme geguckt, mit der PS3 gespielt und halt im Inet gesurft :d

Mfg
 
zum wechseln zwischen den Quellen gibt es einen Knopf an der Vorderseite. Das Umschalten dauert gefühlte 2 Sekunden und ist nur dann etwas umständlich, wenn man von HDMI zurück zu DVI will, da der Wechseln nur in eine Richtung geht und man deswegen am VGA Eingang vorbei muss.

Bei deinen restlichen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen, außer dass der Monitor zum Spielen gut taugt und auch bei Filmen keine schlechte Figur macht. Was die anderen Modelle besser können weiß ich nicht.
 
ich hab auch seit paar tagen den asus vw246H. mich stört es das der monitor von sich geräusche gibt. das passiert zb. wenn ich auf dem desktop einen rechtklicks mache und das kleine fenster öffnet sich sofort kommen seltsame geräusche. ich hab keinen pc sondern einen laptop und bin an geräuschloses arbeiten gewohnt.

der monitor ständer hat eine ausreichend große auflagefläche, aber ist nicht stabil genug. der monitor wackelt deßhalb.

ich hab mich für den monitor entschieden, weil ich dachte er wäre lautlos. ist die technik noch nicht ausgereift bei 24 zoll? fast alle hersteller haben wohl das fiep problem.

sollte ich mir lieber einen 22 zoll monitor kaufen, weil da die technik ausgereifter ist?

auf welche auflösung habt ihr bei windows eingestellt?
 
meiner ist absolut lautlos ;). serienstreuung!!!
 
Hab mich jetzt auch für den VH242H entschieden und es nicht bereut. Mein Exemplar ist komplett lautlos und macht wirklich ein hervorragendes Bild, sowohl im PC Betrieb als auch beim Anschluss von Xbox 360 und PS3 und, das überraschte mich am meisten, auch per HDMI Zuspielung mit dem HDTV Sat-Receiver ist das Bild wirklich grandios. Im Fernsehbetrieb hätte ich da mangels der typischen Bildverbesserer "echter" Full-HD Fernseher und möglicherweise schlechtem Deinterlacing eigentlich kein berauschendes Bild erwartet aber das war nicht der Fall. Von meiner Seite ein klare Kaufempfehlung und gleichzeitig ein Dank an die fleissigen Schreiber und Tester in diesem Thread, auf deren Empfehlung hin ich den Monitor letzlich blind im Versandhandel erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab rausgefunden wann mein asus monitor laut wird. wenn ich den monitor mit den 3,5mm klinke an den Laptop anschließe fangen die geräusche an. ohne angeschlossenen audio kabel funktioniert alles super leise.
ich werde mich ihn noch paar tage testen.
was ich mir überlege ist den Iiyama ProLite B2409HDS zum vergleichen noch zu kaufen und dann zu entscheiden welcher mir besser gefällt.
 
schließe doch mal ein anderes gerät an den monitor an, z.b. einen mp3-player. hört sich für mich so an, als hat dein laptop kein sauberes ausgangssignal am klinke-anschluss hat. dadurch hörst du dann sicher eine art ein brummen oder rauschen.
 
so mein iiyama 2409 ist angekommen. er gefällt mir besser als der asus. der ständer ist massiv, höhenverstellbar, stabiler, etc..

vom finish her sieht der asus besser aus, also der rahmen und das emblem.

das bild ist wohl bei beiden gleich. vieleicht beim iiyama einen tick besser, ist aber geschmacksache.

die eingebauten lautsprecher machen auch keine probleme. der asus hat laute störgeräusche gemacht bei angeschlossenen laptop und auch so ein bissn gesummt.
 
Hallo !

Ich trage mich mit dem Gedanken mir den VH242 auch zuzulegen, darf man Fragen ob ihr alle mit dem Monitor auch weiterhin zufrieden seit ??!

Gruss Unicorn
 
Na was denkst du denn! Würde sonst hier so wenig geschrieben werden:haha::d
 
Hab ihn auch
Bin auch ganz zufrieden nur bei mir sind unten in der mitte weiße helle flecken.
Die Hintergrundbeleuchtung ist da so stark.
Hat das auch jemand oder ist das bei mir ein einzel fall?
Gibt es vielleich eine Lösung das es weg geht?
 
kleines problem

hi @ all

hab mir vor einer woche auch den vh242h zugelegt. echt spitze das teil. bin aber grade dabei mir n neuen rechner zusammen zu bauen und hab jetzt n kleines problem.
hatte vorher ne gforce x8800gtx von asus. damit lief der monitor einwandfrei. jetzt hab ich ne gfroce 750gtx von msi. das problem ist nun, das ich auf der einstellung 1920x1080 jetzt nen schwarzen rand um mein bild herum hab....also die anzeige nicht mehr den ganzen bildschirm ausfüllt.

habt ihr ne idee woran das liegen kann?? :confused:

aktuellster grafikkartentreiber ist drauf. und vom monitor gibts ja keine treiber.

edit:
habe den monitor mit dem dvi kabel angeschlossen. hab ihn jetzt grad mal mit dem vga kabel + adapter angeschlossen und jetzt hab ich das bild über den ganzen monitor......aber das ist ja auch nicht sinn der sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dies im Nvidia Treiber Menü anpassen, da gibt es so ein Testbild anhand dem du das Bild genau anpassen kannst.
 
oh mein gott!! jetzt hab ich nen halben tag lang verzweifelt gesucht.

danke für die antwort!!!

dachte ich hab schon alle einstellungen durchprobiert aber hab jetzt nochmal nachgeschaut und bei video und fernsehen muss ein häckchen bei "dektopgröße nicht ändern" rein.

hätt ich auch mal früher sehen können :)
 
Keine Sache, habe mich beim TV genervt ;-)
 
Also ich habs mal aus den Zahlen meines Reviews errechnet:

Displayhöhe 29,3cm + oberer Rand 2,0cm + unterer Rand 2,7cm = 34,0cm
Laut Webside ist er 41,6cm hoch, also müsstest du von der Unterkante bis zum Schreibtisch 7,6cm haben und der Standfuß dürfte max 1,5cm Hoch sein, also müsstest du knapp 6cm Luft dazwischen haben.

Gruß,
Micha
 
Danke, das hat mich auch interessiert=) Ist aber arg niedrig im Vergleich zu meinem Samsung 205BW mit knapp 15cm... Naja vllt lässt sich was unterstellen.
 
In meinem Vergleich ist auch ein Bild mit Eizo-Standfuß den ich jetzt an meinem iiyama habe den bekommt man für <20€ bei eBay und dann hat man einen Vernünftigen Standfuß der höhenverstellbar ist und auch Pivot hat. So hätte man beim Asus dann auch ca. 16cm vom Bildschirm zum Schreibtisch.

Gruß,
Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh