[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
super, danke für die antwort!

mein jetziges notebook dreht so auf, dass ich den prozessor auf ein minimum runtertaken muss, damit man sein eigenes wort versteht. vorallem beim zocken. also das möchte ich in zukunft eigentlich vermeiden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Test zu diesm Spitzennotebook:)
http://www.notebookjournal.de/tests/309

Es bleibt erstaunlich kühl und leise und den Preis finde ich klasse. Man hört nur positives und auch darum habe ich es vorhin bestellt. Das Acer Aspire 5520G-602G25Mi hatte ich mir auch angeschaut, aber das Design ist mir zu "bling bling" und ausserdem bin ich ATI-Fan, zumal die HD 2600 bei HD-Inhalten deutlich die Nase vorn hat(zumindest der Desktop-Pendant).
Das Glanzdisplay find ich mist aber man kann ja nich alles haben.

Ich habe mir das Notebook für die UNI gekauft, eigentlich hätte mir auch ne HD 2300 Grafik gereicht, aber bei allem was ich gefunden habe ist nie ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorhanden gewesen. Das Notebook wiegt übrigens laut Geizhals nur 2,75/2,8 kg und laut notebookjournal 2950 Gramm(wer es genau wissen will^^).
Ich denke mal mit 15,4" ist es noch gut für den mobilen Einsatz geeignet und leise und kühl ist es laut Test ja auch(weiter runtertakten und Spannungen reduzieren kann ich ja immer noch:xmas: ). Ich freu mich schon auf das Teil und werde später noch meinen Senf dazugeben, wenn ich es genug getestet habe:).

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich möchte mir auch den asus kaufen...
wie schaut es eigentlich mit der akkulaufzeit und der erwärmung aus ??

bitte um eine antwort, es ist sehr wichtig muss mir noch diese woche ien laptop bestellen..

wär lieb wenn mir jemand evtl. auch ne mail schreibt weil ich nicht oft ins internet kann.. ausser ins posteingang =)

email : seyfu_1@hotmail.com

mfg .. danke schon im voraus

Wurde hier alles schon beschrieben und ist auch nochmal in dem Testbericht(siehe meinen vorhergien Post) gut dargestellt!
Akku ist OK könnte natürlich auch besser sein.

Hey Leute!
Ich bin heut zum ersten mal hier! Mein erster eindruck vom Forum: sehr nice!!

Ich musste mich in den letzten tagn auch zwischen dem x53ka von asus und dem acer aspire 5520 entscheiden, habe das Asus genommen! Müsste die nächsten Tage ankommen!

Ich hatte eigentlich vor Vista runterzuschmeißen und XP drauf zu machen, hatte gehört das die Spielepermormance noch besser sein soll.. habe aber leider nicht so die ahnung^^ wollt also von euch wissen, ob sich der aufwand lohnt und wenn ja wie viel aufwand ist es und ist es überhaupt möglich^^?!

mfg
BNI

Hi und willkommen im Forum!

Ich habe das Notebook nun schon seit ca. 2 wochen und ich habe alle treiber für win XP gefunden und bei mir funktioniert auch alles( ausser SP/dif, hab vielleicht die falschen einstellungen).

Die Treiber musst du dir allerdings selbst zusammensuchen und du musst ganz bestimmte nehmen. Ich werde bald die genauen Treiber hier reinschreiben, ein review will ich auch noch machen. Hab allerding im Moment viel zu tun...

@ BNI
Schlurchel hat recht...du musst eigentlich nur die ganzen treiber besorgen...für die graka treiber gibts nen kleines tool, siehe hier: http://www.driverheaven.net/modtool/

mit welchem du auch die neusten graka treiber zum laufen bekommst...funktioniert einwandtfrei!

ich habe auch vor das vista runterzuwerfen und die ultimate version zu installieren...meld mich dann nochmal obs geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Grafikkarte: Man braucht nur den mobility treiber version 7.7.1 von asustreiber_com, der unterstützt die southbridge und die hd 2600 und die x 1250, der neue catalyst 7.9 von der ati-homepage sollte auch funktionieren.:banana:

@ schlurchel
sag mal ist unter xp eigentlich diese hypermemory funktion weg? weil ich suche nach einer möglichkeit diese zu deaktivieren weil mir die 512mb vram der graka völlig ausreichen.

mfg

Also bei mir wird mit angeschalteter HD2600 der Ram mit vollen 2Gb angezeigt, falls ein Programm den brauch, bekommt es auch den ganzen Ram. Ich denke mal, dass die hypermemory-funktion nur aktiv ist, wenn du was spielst. So denk ich mir das zumindest.

Mal ne ganz blöde Frage wegen der ich keinen neuen Thread aufmachen wollte,
kann ich bei dem Asus X53KE - AP036C - evtl. später die X2300 gegen eine HD2500 tauschen oder ist das nicht möglich?

ich bin zwar nicht der Nb experte aber ich glaub nicht das es möglich ist die graka zu wechseln...zumindest hab ich noch nix davon gehört :)

ich bin zwar nicht der Nb experte aber ich glaub nicht das es möglich ist die graka zu wechseln...zumindest hab ich noch nix davon gehört :)

Ich weiß nur, dass man ddas nicht so pauschal sagen kann, gibt ja für viele Modelle mit verschiedenen VGA-Karten das gleiche Mainboard im Laptop.

Kann mir mal bitte einer helfen?:

Ich hab ja XP drauf auf dem Ding und das Einzige Problem, dass mir aufgefallen ist, ist das der S/PDif nicht geht, d.h. wenn ich mein headset anstecke, höre ich nix. Hab den Realtek High Definition Teiber 1.75 und 1.77 probiert. Der Realtek Audio Manager erkennt zwar, wenn ich mein headset reinstecke, aber ich höre nix. Hab ich bei den Einstellungen was falsch?(hab schon versch. ausprobiert).

Wäre schon schön, wenn ich über Kopfhörer was hören würde.

asus ist gar nicht mal so schlecht beim service...hab mein notebook 2 mal einschicken müssen, beim ersten mal war es nach 1.5 wochen wieder bei mir, beim 2.mal nach 2 wochen...beide male hat das mainboard ausgewechselt werden müssen (beim ersten mal mechanisches problem, beim zweiten mal hab ich das bios zerschossen) und einmal sogar noch das display...außerdem hat asus beim akku 1 jahr garantie, acer sicher nicht...ich hab von der akkugarantie 2 mal gebrauch gemacht und 2 mal einen neuen akku bekommen..du darfst dich nur nicht allzu blöd beim rma anstellen..wenn du kompetent rüberkommst, verhält sich asus genauso...

Hab vor 10 Tage mein DVDBrenner aus mein Asus 17" A7D ausgebaut und zum zweiten Mal innerhalb 18 Monat hingeschickt (Matshita :-[ ).

Innerhalb 10 Tage (gestern!) mit DHL bekommen. Nicht besonders Blitzschnell, wie DELL next-day-service aber auch keine 3 bis 6 Wochen!!!

Zum Qualität: Mein Asus A7D Läuft 24/7 seit März 2006 ohne Probleme, Super Cool :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal

ich habe mir den ASUS Laptop bei Notebooksbilliger bestellt. Der war von Samstag abend (da hab ich ihn bestellt) bis Dienstag vormittach da, also nur zu empfehlen. ;)

Die Spiele laufen, dafür dass ich NOCH Vista draufhabe sehr gut. :cool:
also CSS... und und und ... und auf jeden fall noch BF2, was ja auch ordentlich Arbeitsspeicher verschlingt.

zu meinen Problemchen :( :
1. Wenn ich mein Headset reinstecke, höre ich nichts, kann aber sprechen (Headset selber ist aber nicht kaputt). Vor 2 Wochen funktionierte alles noch. Wenn ich diesen Realktek-Manager starte, wird mir jedoch angezeigt, dass ich den Stecker eingesteckt habe.

2.Etwa eine Minute nach Systemstart "schaltet sich das Touchpad ab". Es funktioniert aber wieder, wenn ich den Deckel kurz runter- und wieder hochklappe. (nein der wechselt dann nicht in Standby modus oder so, das hab ich ausgestellt)
Die Taste zum de-/aktivieren des Touchpads macht auch nichts MEHR. -???-

3.Kann ich XP installieren, ohne die Recovery Partition zu löschen? Weil ich möchte Vista nicht ganz "wegschmeißen".
Also gibt es 'ne Möglichkeit Vista zu behalten (ich hab ja leider nur ne Recovery Disc), aber trotzdem XP draufzuhaben ?

4. oben wurde was von SP/dif erwähnt. Was ist das? Ich kenne nur die Diff.-Sperre beim Auto

Danke im Vorraus

Jens.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal

ich habe mir den ASUS Laptop bei Notebooksbilliger bestellt. Der war von Samstag abend (da hab ich ihn bestellt) bis Dienstag vormittach da, also nur zu empfehlen. ;)

Die Spiele laufen, dafür dass ich NOCH Vista draufhabe sehr gut. :cool:
also CSS... und und und ... und auf jeden fall noch BF2, was ja auch ordentlich Arbeitsspeicher verschlingt.

zu meinen Problemchen :( :
1. Wenn ich mein Headset reinstecke, höre ich nichts, kann aber sprechen (Headset selber ist aber nicht kaputt). Vor 2 Wochen funktionierte alles noch. Wenn ich diesen Realktek-Manager starte, wird mir jedoch angezeigt, dass ich den Stecker eingesteckt habe.

2.Etwa eine Minute nach Systemstart "schaltet sich das Touchpad ab". Es funktioniert aber wieder, wenn ich den Deckel kurz runter- und wieder hochklappe. (nein der wechselt dann nicht in Standby modus oder so, das hab ich ausgestellt)
Die Taste zum de-/aktivieren des Touchpads macht auch nichts MEHR. -???-

3.Kann ich XP installieren, ohne die Recovery Partition zu löschen? Weil ich möchte Vista nicht ganz "wegschmeißen".
Also gibt es 'ne Möglichkeit Vista zu behalten (ich hab ja leider nur ne Recovery Disc), aber trotzdem XP draufzuhaben ?

4. oben wurde was von SP/dif erwähnt. Was ist das? Ich kenne nur die Diff.-Sperre beim Auto

Danke im Vorraus

Jens.
Genau das ist auch mein Problem(ich habe weiter oben versucht es zu beschreiben).

Ich mein das mit dem Headset und das man nix hört, der Manager aber anzeigt, dass man was reingesteckt hat. Der Kopfhörer-eingang ist wohl bei dem Ding das Gleiche, wie der S/PDIF, steht zumindest so dran.

Ich hoffe jemand kann uns da helfen, ich hab das Problem nämlich unter XP.
Und wenn es unter Vista genau so ist, is es vielleicht ein Treiberproblem. Ich hab aber schon 4 verschiedene Realtek HD Audio Treiber versucht.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich hoffe du hast denselben Fehler gemacht wie ich.

Mir ist nämlich der POST Sound beim einschalten auf die Nerven gegangen. Den hab ich dann im BIOS ausgeschaltet, deswegen funktionierte bei mir der Soundausgang nichtmehr. Ganz naiv nachgedacht, POST Sound wieder "enabled" und meine Kopfhörer tun ed wieder !

ICH HOFFE wie gesagt, dass du den selben Fehler gemacht hast :hail: und ich dir helfen konnte :hail:

Weiß denn jemand was über meine anderen kleinen Problemchen? s.o.

m.f.G.
Jens.

HI,

ich hoffe du hast denselben Fehler gemacht wie ich.

Mir ist nämlich der POST Sound beim einschalten auf die Nerven gegangen. Den hab ich dann im BIOS ausgeschaltet, deswegen funktionierte bei mir der Soundausgang nichtmehr. Ganz naiv nachgedacht, POST Sound wieder "enabled" und meine Kopfhörer tun ed wieder !

ICH HOFFE wie gesagt, dass du den selben Fehler gemacht hast :hail: und ich dir helfen konnte :hail:

Weiß denn jemand was über meine anderen kleinen Problemchen? s.o.

m.f.G.
Jens.

WhiteWolf410lx Vielen Dank!!!! Hab auch den POST-Sound ausgemacht. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ich danke dir vielmals!!!:banana: :banana: :banana:

Hallo

mein x53ka läuft super.. überhaupt keine Probs bis jetzt.. wie ist denn das nun mit dem XP treibern? Habe da echt keine Ahnung.. Hat sie vllt irgendwer und kann sie bei Rapidshare oder so reinstellen? mfg

Hallo Allerseits,

ich bin durch google´n auf dieses super Forum gestoßen, denn ich habe mir vor kurzem auch das ASUS X53Ka zugelegt und habe auch vor, Vista gegen XP Professional zu ersetzen!
Das Notebook läuft ja echt super, aber das Problem ist, dass ich mir das Notebook zugelegt habe, um Grafik-CAD-Programme wie CatiaV5 und AutoCAD vernünftig ausführen zu können und genau diese Programme laufen nun nicht unter Vista! :fire:

Also möchte auch ich die Frage stellen, wo ich die nötigen Treiber für XP bekommen kann??
Habe schonmal bei ASUS.com geguckt, aber leider nichts gefunden... und da ich leider auch nicht so den Durchblick habe, wollte ich mal die Bitte an Euch Experten richten, ob es möglich ist, dass Ihr eine Liste (mit Bezugsquellen) der nötigen Treiber hier veröffentlicht, um das ASUS X53Ka auf XP (Professional) umzustellen...
Ich wäre Euch sehr sehr dankbar dafür!!

Mfg Hanno

Also für die Graka kannst du die ganz normalen ati treiber nehmen und diese mit diesem tool http://www.driverheaven.net/modtool/ auf installieren
den rest such ich noch zusammen,da ich auch XP drauf machen möchte stell dann ne liste hier rein

mfg

Leute!
Ich hab das komplette funktionsfähige Treiberpaket( auch bluetooth...) für win xp prof selbst zusammengestellt, funktioniert perfekt. Die Treiber liegen uaf meine Festplatte(mit installationsanleitung).

Sagt mir, wie ich das Treiberpaket schnell und ohne großen Aufwand ins Netz lade und ich mach es. Ich kümmer mich da nich groß selbst drum, weil ich grad angefangen hab zu studieren( Bauingenieur in Dresden) und ich hab odentlich zu tun und keine Zeit.

Sagt mir, wie ich es wo hochladen soll und ich machs.:drool:

hmmm du könntest es auf www.rapidshare.com hochladen (kostenlose anmeldung als freeuser und dann kann man jeweils 100mb parts hochladen)...oder einfacher...stell einfach die links, wo du die treiber gesaugt hast online.
mainboard und bluetooth treiber wären für mich sehr interessant ;)

OK:
ASUSTREIBER.DE

Dort den Toshiba Bluetooth-Treiber für XP und den ATI Mobility 7.7.1 runterladen. Der ATI-Treiber hat den Southbridgetreiber mit an board, daduch wird der fehlende SM BUS TREIBER installiert(wo viele nich wissen, wo der treiber dafür ist)

Ansonsten hilft auch das Treiberpaket als Grundlage(nur ebend die von mir empfohlenen Treiber nehmen anstatt die im Paket):
http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE46E0DECB850D8

von "wassja" aus dem asustreiber-forum, danke an dieser stelle an wassja

Hallo Allerseits,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

@ Schlurchel, kannst du mir dein Treiberpaket vielleicht per Mail zuschicken? Ich könnte es dann ja auch bei rapidshare.com hochladen? Kann das sehr gut verstehen, dass du da keine Zeit für hast.. Hatte auch die letzten 2 Monate keine Zeit wegen Prüfungen im Studium..
Wenn ich XP installiere und alle deine Treiber, dann funzt das X53Ka wieder genau so wie jetzt unter Vista? ..also auch alle Tastenkombinationen, die 5 bzw. 6 Knöpfe oben rechts usw..??

Mfg Hanno

Leute!
Ich hab das komplette funktionsfähige Treiberpaket( auch bluetooth...) für win xp prof selbst zusammengestellt, funktioniert perfekt. Die Treiber liegen uaf meine Festplatte(mit installationsanleitung).

Sagt mir, wie ich das Treiberpaket schnell und ohne großen Aufwand ins Netz lade und ich mach es. Ich kümmer mich da nich groß selbst drum, weil ich grad angefangen hab zu studieren( Bauingenieur in Dresden) und ich hab odentlich zu tun und keine Zeit.

Sagt mir, wie ich es wo hochladen soll und ich machs.:drool:

wie groß ist das paket denn? du könntest es in 99 MB parts mit winzip oder winrar aufteilen und die parts bei rapidshare.com hochladen..
ist ja schonmal sehr schön das es die treiber gibt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh