[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis ist das normal beim start das er erst ziemlich aufdreht und sich dann runterregelt.

das er nach längerer zeit im net oder beim nichts tun mal angeht ist denke ich auch ok.
(das mann den lüfter etwas hört ist denke ich bei der Leistung des NBs normal)

wie es ganz genau ist kann dir vieleicht jemand anderes sagen zb ab wiefiel grad der lüfter bei ihm leiser oder lauter ist.(da mein x53 ka nicht da ist)

dieser beitrag ist meine meinungs Äusserung und erhebt nicht den Anspruch Tatsachen darzuliefern er ist subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi danke schonmal, aber mein lüfter springt aj nicht nur manchaml an, das is ja das problem... er läuft immer


cpu ist bei 40c im quiet modus und der lüfter läuft. wäre nett wenn vll mal jemand ein paar werte schreiben könnte ;)
 
um genauere vergleiche anzustellen währen werte wie Folgende Interssant

OS welches
Cpu Temp
Gpu temp
Hdd Temp
southbridge temp

(wie lange läüft das NB und bei was)

wobei ich nicht weis ob bei alle Komponenten die temp auslgelesen werden kann.
 
Also entweder bist du was die lautstärke angeht super piniebel.. und feinfühlig.. oder da läuft etwas nicht ganz richtig.. meinst du mit vollgas auch wirklich das vollgas was du beim zocken etc hast? weil das is beim start noch normal.. das machen fast alle rechner.. alles andere wäre komisch.
Wie sieht es aus.. worauf steht das NB? Wenn du es beispielsweise auf der Bettdecke stehen hast.. dann kommt keine frischluft rein und der lüfter dreht auf.. weil er denkt das es dann besser wird..

Und wegen der Laufzeitgeschichte.. hatte letztens die schwache grafikkarte eingestellt.. und den quiete office betrieb.. dabei hat sich das NB auf 287mhz runtergetaktet.. weil ich halt nur am pdf lesen und scrollen war.. und kurz mal gesurfed.. dabei hat der akku ziemlich genau 2,5 stunden gehalten.. finde ich ok.. vor allem für nenn 6 zellen akku.. (nie im standby gewesen oder dergleichen)
 
Also entweder bist du was die lautstärke angeht super piniebel.. und feinfühlig.. oder da läuft etwas nicht ganz richtig.. meinst du mit vollgas auch wirklich das vollgas was du beim zocken etc hast? weil das is beim start noch normal.. das machen fast alle rechner.. alles andere wäre komisch.
Wie sieht es aus.. worauf steht das NB? Wenn du es beispielsweise auf der Bettdecke stehen hast.. dann kommt keine frischluft rein und der lüfter dreht auf.. weil er denkt das es dann besser wird..

Und wegen der Laufzeitgeschichte.. hatte letztens die schwache grafikkarte eingestellt.. und den quiete office betrieb.. dabei hat sich das NB auf 287mhz runtergetaktet.. weil ich halt nur am pdf lesen und scrollen war.. und kurz mal gesurfed.. dabei hat der akku ziemlich genau 2,5 stunden gehalten.. finde ich ok.. vor allem für nenn 6 zellen akku.. (nie im standby gewesen oder dergleichen)

Also OS ist Vista
CPU temp und hdd temp 40 aber auch bei weniger HDD tem war der lüfter schon an...

wenn ich auf high performance gehe ändert sich nichst am lüftergeräusch, genau gleich wie bei quiet office...allerdings taktet die sich hoch wie ch bei cpu-z auslesen konnte...

Hab ich irgendwo was falsch eingestellt=?

Achja der Laptop steht auf meinem Ikea schreibtisch plane holzoberfläche...

hoffe mir kann jemand helfen ;)
 
kA.. also richtig is es prinzipiell nicht.. weil zwischen office und high performance.. liegen bei mir in der lüfterlautstärke "welten".. könnte natürlich auch vielleicht am OS liegen.. das soviele dienste nebenher laufen.. und er deswegen den drang verspürt zu kühlen.. müssteste mal jemanden erwischen der das NB auch mit Vista laufen lässt.. nur hier im Thread sind alle glückliche XP User :d hab mein NB auch nur hochgefahren in Vista um zu schauen obs geht.. und dann zack runtergefahren und XP drauf..

@Brain.. game hatte gestartet.. wollte dann die auflösung ändern.. auf 1440 990.. und dann isser "abgekackt"..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel
hmmm sehr seltsam...bei mir kam da immer ein OpenGl fehler :-[...hab sogar mein system mehrmal neu aufgesetzt.

Könnte vll noch jemand Urban Terror unter XP und mit dem Catalyst 8.1 (mod) testen und mir dann sagen ob es läuft ? wär echt super :) !

Hier ist der Link (P.S. keine angst ist kostenlos ;) ) :Urban Terror 4.1

Achso ich hab jetzt mal nen ganz anderen Treiber drauf...zwar den 7.10er von MSI und muss sagen bis jetzt läuft der echt super.(könnte ihr bei Interesse auch hochladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all: nochmal erfahrungsberichte zum catalyst 8.1 meinerseits, evtl. hilfts ja jemanden:

GTA San Andreas läuft gut, wenn AA wegbleibt, den rest auf hoch! Gestern CoD 4 installiert und da habe ich alles auf Hoch, sogar AA 2x und es läuft bisher ausgezeichnet, hätte ich nicht gedacht nach GTA! Call of Juarez läuft auch ganz akzeptabel!

@ braineater: meinst du der 7.10er läuft noch besser? ;-) experimentiere ja gerne mal, obwohl es ja heißt never change a running system :d
 
kennt sich jemand mit dem dna treiber bzw. dem ati tray tools aus ?

Weil es soll irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit geben, wo man bei niedrigen Auflösungen das bild strecken kann, sodass ich auch auf meinen 1200*800 Breitbild-Bildschirm eine Auflösung von 800*600 (in cs 1.6) nutzen kann. Ohne links und rechts schwarze Balken zu haben.

Gruß
 
Danke füs Paket!
Hab mich gerade ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3]*** gekauft und XP installiert, aber nicht alles ist gut gelaufen. Z.B Wlan driver funktioniert bei mir nicht und driver 4 Audio passt auch nicht. Wenn ich Kopfhörer bzw. Mikrofon anschiesse, dann funktionieren die nicht. Können sie mir bitte helfen.
 
@ED209
lies dir bitte mal den thread durch, das problem mit den kopfhörern hatten wir bestimmt schon 1000 mal...aktivier einfach den post-sound im bios wieder, schon gehts.

hast du dein w-lan auch aktiviert während du den treiber installiert hast? sonst findet er nämlich die karte auch nicht !

MFG
 
Braineater
kannst du mir bitte sagen welche seite war das?

Ja ich hab Wlan während der Installation eingeschalted und die Software war erfolgreich installiert, driver aber nicht. Der ist nicht erkannt. System kann Wlan ein- und ausschalten, aber als Gerät existiert er nicht.
Hinzugefügter Post:
@ED209
lies dir bitte mal den thread durch, das problem mit den kopfhörern hatten wir bestimmt schon 1000 mal...aktivier einfach den post-sound im bios wieder, schon gehts.
MFG
Danke, es hat geklappt! :banana: Aber mit Wlan Geht es gar nichts. Und der wlan ein- ausschalter auf dem Frontpanel funktioniert nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem. Als ich heute Morgen mein Laptop (ASUS X53KA-AP30) angemacht habe, war die Atheros WLAN Netzwerkkarte verschwunden. Im Geräte-Mangager, sowie unter "Netzwerkverbindungen". Auch wenn ich ausgeblendete Geräte im Geräte Manager anzeige, ist da nichts mehr von zu sehen. Gestern Abend hat noch alles einwandfrei funktioniert und Änderungen wurden auch nicht gemacht. So langsam bin ich ratlos, hatte das Problem auch schon einer?
 
Vielleich hat jemand einfach ausgepackte Treiber Pack (ohne setup) damit ich das mit Hilfe von Hardware Assisten installieren kann.
 
@Vosgia einfach die treiber der w lan neu installiweren.

@ED209 es giebt auch noch die kurztasten unten links fn mit f 2 damit kann man die w lan auch aktivieren.

du kannst dir die treiber auch bei atheros holen wir haben glaub die 5007

@Braineather vieleicht solten wa n 2 tread machen,nur mit antworten und Lösungen,der übersicht halber.Nurn vorschlag damit nicht immer wieder die gleichen probs gepostet werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel
hmmm sehr seltsam...bei mir kam da immer ein OpenGl fehler :-[...hab sogar mein system mehrmal neu aufgesetzt.

Könnte vll noch jemand Urban Terror unter XP und mit dem Catalyst 8.1 (mod) testen und mir dann sagen ob es läuft ? wär echt super :) !

Hier ist der Link (P.S. keine angst ist kostenlos ;) ) :Urban Terror 4.1

Achso ich hab jetzt mal nen ganz anderen Treiber drauf...zwar den 7.10er von MSI und muss sagen bis jetzt läuft der echt super.(könnte ihr bei Interesse auch hochladen)


also unterstützt er auch OpenGL bei Counter Strike? Könntest du ihn dann mal hochladen bzw. den Downloadlink posten ?

Desweiteren könnte man auch den DNA Treiber als Display Driver installieren und dazu das Catalyst Control Center installieren, um die Einstellungsmöglichkeiten zu haben ?

Danke, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also rainbow six lockdown lief bei mir, eine ältere version erst nach treiberwechsel.
 
So lad meinen treiber gerade hoch...link kommt gleich.

hat eigentlich schon wer Urban Terror auf xp und mit dem 8.1er getestet?

@stebifabin
sollte eigentlich gehen...probier es doch einfach mal ;).

Hinzugefügter Post:

So hier ist der link:
Ati-Mobility-HD2600-8.42
 
Zuletzt bearbeitet:
hat funktioniert. Man kann den DNA zusammen mit dem CCC installieren und nutzen.

Jetzt hab ich xp nach dem ganzen hin und her neuinstalliert. Jetzt hab ich schon wieder nen neues Problem, dreh ich langsam durch!

Wenn ich mir jetzt Videos anschauen möchte, habe ich kein Bild, sonder nur Ton!
Es ist definitiv der richtige Codec installiert, habe es auch schon mit einem Programm (G-spot) überprüft.

Weiß einer woran das liegt ?

/e: Eine Neuinstallation hat geholfen, ich empfehle bei einer Neuinstallation den Microsoft .Net Framework 2.0 vor dem VGA-Treiber zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bisher WLAN nicht installieren. Driver funktioniert nicht. Ich habe alles wie geschrieben gemacht, sogar XP neuinstalliert, aber es geht nicht. Alle an- ausschalter funktionieren, aber ohne driver spielt das keine Rolle. :wall: Ich hab' nur einen Netzwerkcontroller ohne Treiber. Hilfe! :(
 
Ich habe klargestellt, dass ich Atheros 5008 habe, weil genau dieses Driver von der ASUS vista CD durch Hardware Assistent für meine Wlan Karte gefunden wird. Aber ich kann nicht driver für XP finden. Noch was interessantes....wenn ich Driver von CD installiere, erstens - es funktioniert nicht, zweitens - stirb sofort Hotkey Tool.
 
Was ist wenn du die Option Treiber aus dem Internet beziehen nimmst?
Ansonsten kA.. eig. müsstest du nur den Treiber von Braineater nehmen und vorher den schalter am NB umlegen und dann los installieren.
 
Hallo,

bin kurz davor, mir das Asus X53SA-AS018C (Intel Core2 Duo T7500, 2x2,2 Ghz Radeon HD 2600 für 1049 €) zu kaufen und wollte mal fragen, ob ich mit dem Kauf nix falsch mache.

Was ist der Unterschied zwischen der normalen HD 2600 und der Mobile?

Möchte damit überwiegend im Internet surfen und ab und zu mal spielen (z. B. Sims 2 oder so).
 
@ED209

atheros 5008 xp treiber.

http://www.minipci.biz/support.html

wie schon erwähnt mus die Karte aktiviert sein vor der installatiion.

Hebel auf links und fn-f2

hat deine w lan karte funktioniert als der laptop neu bei dir ankahm oder gieng sie noch nie?

Ps: das nur der netzwerk kontroler gieng war bei mir auch habe dann einfach nochmal die treiber für die Karte drüberinstalliert.

Ich übernehme keine haftung für links
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shakur: Spar dir die 150€.. und kauf dir das selbe notebook mit dem Turion 2,2 Gold Edition. Die CPU ist minimal Schwächer. Aber nicht soviel das sie 150€ Preisunterschied rechtfertigt.
Ist meine Meinung. Ich habe mich auch so entschieden und bereue es nicht. Die beiden Notebooks sind ansonsten komplett identisch. Also meins und dein Wunschnotebook. Und auch für 899,- reicht es für deine vorhaben mehr als aus. Wenn du auf Maus, Tasche, Bluetooth verzichten kannst, würde auch das für 829,- gehen.
Und die Notebooks schaffen auch noch aktuelle Spieletitel recht souverän. Sprich wenn es sich nur um spiele wie Sims2 geht, reicht auch ein noch schwächeres NB vollkommen aus.

Der Unterschied zwischen der HD 2600 und der Mobile ausführung, sollte meines Wissens die geringere Taktung sein. Die Mobile Karten sind immer schwächer als ihre gleichnahmige Desktop PC Variante u.a. halt weil die Desktop Varianten viel stärker gekühlt werden können als die im Laptop. Wobei ich finde die 2600 Mobile ist für eine Laptop Karte in einem Laptop dieser Preisklasse echt unschlagbar. Nächst bessere Modell wäre die 8600GT von Geforce. Aber wie gesagt, auf dein Anforderungsprofil ist der Laptop schon mehr als ausreichend.

Hoffe ich konnte helfen.
 
@ED209

atheros 5008 xp treiber.

http://www.minipci.biz/support.html

wie schon erwähnt mus die Karte aktiviert sein vor der installatiion.

Ich übernehme keine haftung für links

Danke sehr! :banana: Das ist den passenden Treiber. WLAN klappt wunderbar.
Aber mir sind noch paar Sachen nicht klar.
Erstens: Ich kann nicht mit DNA Treiber 3DMark05 bzw. 06 ausführen. Die Tabelle mit infosammlung hängt 20min und nichts passiert.
Zweitens: Während der BT installation muss ich BT einschalten, aber ich weiß nicht wie. :confused:
 
@ed209 freut mich das das mitm w lan nun geht.

Den bluetooth kann man auch über die fn taste und ne f... taste aktivieren oder übers sys.
allerdings haben nicht alle x53ka bluetooth, kommt auf die version an.
mit dna treiber kann ich dir nicht weiter helfen ev braineather.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh