[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe auch vor mir dieses Notebook zuzulegen (Gamer Edition 3)

Kann mir jemand was bezüglich der Lautstärke sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man iwas beim installieren des dual core optimizers beachten?? hab schon mehrmals versucht ihn zu installiern, aber wenn ich danach in den ordner geh und das ding starten will passiert nix -.- jemand ne idee worans liegt?

ich versteh nich wie ihr alle die graka so hoch takten könnt, bei mir zeigter ab 540/433 schon Fehler an
 
der dual core optimizer ist kein prog sondern ein patch der bekannte probleme bei der kompatibilität von anwendungen zu dual core prezessoren behebt und somit für eine bessere "Verständigung" zwichen core und anwendung sorgt..

@ andre: die lautstärke sowie die Qualität sich bescheiden... also im vergleich zu dell notebooks geradezu lächerlich... also bei richtigen aufnahmen sind sie schon laut aber man will dann nicht laut hören ;) ..aber die lautschprecher sollten nicht die kaufentscheidung ausmachen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man iwas beim installieren des dual core optimizers beachten?? hab schon mehrmals versucht ihn zu installiern, aber wenn ich danach in den ordner geh und das ding starten will passiert nix -.- jemand ne idee worans liegt?

ich versteh nich wie ihr alle die graka so hoch takten könnt, bei mir zeigter ab 540/433 schon Fehler an

Ich habe eher das Problem das ich die CPU nicht soweit übertakten kann wie manch anderer. Bei mir zeigt er ab 2,25Ghz schon Bluescreens an :-[
 
ihr zwei scheint die typischen montagslaptops abbekommen zu haben :lol:

ne nur spaß.. kp was da nicht so läuft wie es soll..
 
Ehm.. meint er nicht die Lautstärke der lüfter und co? Also im gesamten is der Laptop meiner meinung nach sehr leise.. ausser halt unter voll last beim zocken.. da drehter auf.. aber auch mehr als verständlich bei der hitze die sich in sonem kleinen ding entfaltet..
einzigste prob was hier bei einigen aufgetaucht ist.. ist das die platte komisches knattern von sich gibt.. kann ich bei mir jedoch nicht bestätigen (die die es hatten hatten aber auch wenn ich mich nicht irre die 120GB Platte.. ich habe die 250er)


Falls du doch die Boxen meintest.. also die sind jetzt nicht der burner.. aber das find ich beim laptop am wenigsten entscheidend.. Was an der Qualität bescheiden ist weis ich jedoch nicht.. ich finde das ganze Ding gut verarbeitet.. Zu Dell kann ich nur sagen, wie auch zu den Sony Vaios.. Überteuert.. für das was sie leisten.. vor allem wenn man im Dell Konfigurator ne bessere CPU haben will gehen die Preise ganicht mehr.. aber das is wohl ansichtssache.. ich bereue meinen kauf keineswegs..

hatte jetzt mal meine CPU auf 2,4 laufen (ich hab den 2,2er) und dabei keine probs gehabt.. jedoch lassen ich ihn sonst nur im High Performance modus laufen und da taktet er selber auf 2,3.. udn mehr werde ich da nicht vornehmen..

Und wegen der graka auf 600 mhz.. also ich habe 3 Stunden NFS Pro Street laufen gehabt und die Graka auf 560.. doch nach den 3 Stunden kamen Grafik Fehler.. danach hab ich das mit dem clocking ganz sein lassen.. ich würde auch jedem andern hier raten nicht über 30-40 zu gehen.. also die 600 halte ich für maßlos übertrieben vor allem im dauerbetrieb.. und was anderes Interessiert mich doch auch nicht.. ich mein was bringts euch wenn ihr 5 minuten 3D Mark laufen lasst.. eure 4000 Punkte bestätigt bekommt? da hat man doch ganichts von.. es interessiert doch das Clocking mit dem man problemlos permanent zocken könnte oder?
 
Ehm.. meint er nicht die Lautstärke der lüfter und co? Also im gesamten is der Laptop meiner meinung nach sehr leise.. ausser halt unter voll last beim zocken.. da drehter auf.. aber auch mehr als verständlich bei der hitze die sich in sonem kleinen ding entfaltet..
einzigste prob was hier bei einigen aufgetaucht ist.. ist das die platte komisches knattern von sich gibt.. kann ich bei mir jedoch nicht bestätigen (die die es hatten hatten aber auch wenn ich mich nicht irre die 120GB Platte.. ich habe die 250er)


Falls du doch die Boxen meintest.. also die sind jetzt nicht der burner.. aber das find ich beim laptop am wenigsten entscheidend.. Was an der Qualität bescheiden ist weis ich jedoch nicht.. ich finde das ganze Ding gut verarbeitet.. Zu Dell kann ich nur sagen, wie auch zu den Sony Vaios.. Überteuert.. für das was sie leisten.. vor allem wenn man im Dell Konfigurator ne bessere CPU haben will gehen die Preise ganicht mehr.. aber das is wohl ansichtssache.. ich bereue meinen kauf keineswegs..

hatte jetzt mal meine CPU auf 2,4 laufen (ich hab den 2,2er) und dabei keine probs gehabt.. jedoch lassen ich ihn sonst nur im High Performance modus laufen und da taktet er selber auf 2,3.. udn mehr werde ich da nicht vornehmen..

Und wegen der graka auf 600 mhz.. also ich habe 3 Stunden NFS Pro Street laufen gehabt und die Graka auf 560.. doch nach den 3 Stunden kamen Grafik Fehler.. danach hab ich das mit dem clocking ganz sein lassen.. ich würde auch jedem andern hier raten nicht über 30-40 zu gehen.. also die 600 halte ich für maßlos übertrieben vor allem im dauerbetrieb.. und was anderes Interessiert mich doch auch nicht.. ich mein was bringts euch wenn ihr 5 minuten 3D Mark laufen lasst.. eure 4000 Punkte bestätigt bekommt? da hat man doch ganichts von.. es interessiert doch das Clocking mit dem man problemlos permanent zocken könnte oder?

Hey,
Ja ich meinte die Lautstärke der Lüfter ;-)

Wie Laut er beim Zocken ist is nicht so wichtig entseiden er wird dann wirklich Turbinen-Laut...

Solange er beim Surfen etc sehr sehr leise ist, kann ich da mit leben ;)

Habe vor dir Gamer-Edition von Notebooksbilliger zu kaufen.Spricht da irgendetwas gegen?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_x53kaap064c_gameredition_3
 
also ich hab die gold edition, die bis auf den besseren cpu und die kleinere festplatte hardwaremäßig ja identisch is und muss sagen dass ich jez seit ich xp drauf hab sehr zufrieden bin. is nicht laut, keine große hitzeentwircklung auch wenn mans aum schoß hat und spiele laufen super. auch über ne klackernde hitachi-festplatte die hier schon des öfteren angesprochen wurde kann ich nich klagen.. Hervorzuheben ist auch noch die extremst gute Verarbeitung. Also ich denk eig. dass man zu dem Preis nix falsch machen kann.
 
Hab den auch bei Notebooksbilliger geordert.. aber den für 899,- da ist noch ne tasche und ne maus bei.. beides auch recht hochwertig.. ausserdem bluetooth.. was mir recht wichtig war und ein bissel höherer takt.. kann nicht klagen.. habe jedoch auch sofort XP drauf gemacht..
 
ich verstehe noch nicht so ganz wie ihr nach 2-3 monaten auf die verarbeitung schon schlüsse ziehen könnt... die schwachstellen kommen doch immer erst später.. und habt ihr den Laptop ständig mit auf reisen? denn dafür ist er gebaut und das muss er doch ab können.. also ich würde im ersten halben jahr noch keine rückschlüsse auf qualität der verarbeitung schließen... ich habe aus meiner erfahrung schon angst dass die bildschirmhalterung als erstes den geist aufgibt.. wirkt nicht so stabil wie bei anderen laptops und ist die am meisten beanschpruchte stelle nach der tastatur...

@ feivel: ich meinte mit qualität nicht die des laptops sondern die des sounds..

@ andre: also im desktop modus (surfen etc.) ist der lüfter kaum hörbar.. ich finde bei mir nur nervig das im officemodus der lüfter ständig an und aus geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe noch nicht so ganz wie ihr nach 2-3 monaten auf die verarbeitung schon schlüsse ziehen könnt... die schwachstellen kommen doch immer erst später.. und habt ihr den Laptop ständig mit auf reisen? denn dafür ist er gebaut und das muss er doch ab können.. also ich würde im ersten halben jahr noch keine rückschlüsse auf qualität der verarbeitung schließen... ich habe aus meiner erfahrung schon angst dass die bildschirmhalterung als erstes den geist aufgibt.. wirkt nicht so stabil wie bei anderen laptops und ist die am meisten beanschpruchte stelle nach der tastatur...

@ feivel: ich meinte mit qualität nicht die des laptops sondern die des sounds..

@ andre: also im desktop modus (surfen etc.) ist der lüfter kaum hörbar.. ich finde bei mir nur nervig das im officemodus der lüfter ständig an und aus geht...

Hmm vll kann man da mit RM Clock was basteln, dass er net so heiß wird im Office Betrieb...
 
nicht im office betrieb.. es gibt hier verschiedene powermodi.. von quite office bis super oder high performance.. und im quite office mode taktet er bis auf 800mhz je core runter.. aber da ich ihn zuhause ja eh mehr am netz habe lasse ich einen von den performance modi drin und da läuft der lüfter ganz sanft dauerhaft.. also mich stört es nicht..
 
Dann sag ich halt das es zumindest auf den ersten Blick gut verarbeitet wirkt.. wenn das denn so korrekt ist.. und sry es gibt laptops die traut man sich net anzupacken weil man angst hat das sie auseinander fallen.. ums mal übertrieben auszudrücken.. oder ne klapprige tastatur etc.. und das nicht erst nach 35 jahren sondern ab dem ersten tag.. und dazu gehört der asus definitiv nicht..
 
ja ich weiß schon was du meinst und klar wirkt er gut verarbeitet... nur was schwachstellen angeht weiß man nie was einen erwartet... ich nutze ihn ja eigentllich im moment mehr als desktopersatz und nicht im harten alltagseinsatz.. weiß eigentlich wer ob man bei asus leistungsstärkere Akkus nachkaufen kann?
 
Hallo Leute!

Gehe ich recht in der Annahme, das jetzt mit dem Catalyst 8.1. alle Grafik-Probs. bezügl. Bluescreen u. Pixelfehler der Vergangenheit angehöhren?
Ich verwende noch die letzte Version des OMEGA-Treibers und bin recht zufrieden. Was ist eigentlich der Vorteil des Catalysttreibers wenn man nicht umbedingt zockt?

LG.
wolfgang1000
 
@Highme.. sry weis ich net.. nur das das halt immer ein teurer spass ist..

@Wolfgang.. also der Cata läuft bei mir stabil.. die schriftfarbenprobleme kann man wohl mit nemm patch beheben.. aber denke der hauptvorteil scheint der zu sein das er halt der leistungsstärkste ist.. achja mit den funktionstasten zwischen bildschirmen switcheh läuft auch problemlos.. oder halt beamer und co.. weis nicht ob das bei omega auch der fall ist..
 
@ highme: ich meine auch die erscheinung der ersten wochen mit verarbeitung. oder hab ich ihn zB auch auf knarren, hervorstehenden kanten etc. untersucht und hab wirklich nich einen mangel gefunden. was das angeht iser vonner verabeitung her top, deine sg. "schwachstellen" zeigen sich erst in den nächsten monaten/ jahren das is klar ;)

@ wolfgang: würde dir auch aufjedenfall den gemoddeten catalyst 8.1 empfehlen. hatte vorher auch den omega und war eigentlich zufrieden. hatte aber nur 2950 pkt bei 3dmark 06. jetzt mit dem catalyst hab ich da satte 500 punkte mehr
 
@ wolfgang: wenn man nicht zockt wüsste ich nicht ob man den catalyst unbedingt braucht... es kommt drauf an was du mit dem laptop machst.. lässt du grafisch anschpruchsvolle anwendungen laufen außer Spiele (grafik- oder desingprogramme)? dann würde ich ihn dir schon empfehlen... surfst du nur und schaust dir mal nen video bei youtube und co. an oder benutzt officeprogramme dann brauchst du ihn eigentlich nicht...

mfg
 
Das soll kein Spam sein, aber ich wollt mich nochmal in aller Ausführlichkeit bei euch bedanken! Mein Laptop läuft jetzt top und und es ist nich übertrieben wenn ich sage dass ihr alle der alleinige Grund dafür seid!

Also ein fettes Danke nochmal an Alle! ;)
 
Ich werd jetzt bald mal den 08 ati Treiber testen mal schaun ob ich da nen Unterschied zu den gutlaufenden Omega Treiber finde... hat nun schon wer Erfahrungen mit dem neun Treiber?

Instalieren ist wie bei den anderen oder: Also deinstalieren (via Geräte Manger oder ähnliches) und dann noch mal im Systemordner auf Numer sicher gehn, dass nix übrig bleibt. Also am Besten alle ATI Datein raus kicken oder??
 
08 ati??? meinst du den catalyst 8.1. ? der läuft wie gesagt ganz ordentlich!

keine abstürze, bluescreens etc. die schriftprobleme bei firefox kannst du mit nem kleinen programm/tool beheben (s.30 oder so)!

ansonsten 3160 punkte bei 3DMark06 (im Game MODE) ohne Übertakten etc.!
 
Hallo. Ich bin einer, der bisher das Asus A6t hatte. Jetzt bekomm ich als Austausch ein Asus F3KA zugeschickt. Kann jemand den Unterschied zu eurem NB erklären? Die Ausstattung ist die gleiche (turion tl60 2,0Ghz, 2GB Ram, Ati 2600 512MB VRam, 160GB HD usw.)

Bisher ist der einzige Unterschied den ich feststellen konnte, dass das F3KA ne Webcam hat. Wisst ihr mehr?

Im internet findet man nämlich so gut wie nichts!
 
Mal ne Frage, habt ihr das ding schonmal im LAN getestet???
Hat bei mir noch den extra 1337 LAN treiber installiert (der schrott ist) aber wenn ich den richtige LAN treiber (Ethernet Realtek) Aktivieren will kommt Bluescreen! Hat schonmal jemand sowas gehabt???

@All ich würde das ganz ehrlich mit dem Hochtakten lassen da das gehäuse zu klein ist für die Kühlung (dafür hat mann nen Desktop pc den man bis an seine grenze jagen kann) und wie ich bei manche hier lese die sowas das erstemal machen würde ich sagen: Finger Weg!!

Wie ich auch gelesen habe das gesagt wurde PCI hoch takten hat NICHT mit der Leistung der Graka zu tun, wenn ihr den PCI- Steckplatz durch Glockgen (oder ähnliches) erhöht kanns sehr gut passieren das euch das Ding abschießt da ihr damit nur mehr Strom gebt, es ist nichts zum Takten! ALSO VORSICHT! Für graka takten Ati Tooll (aber wie gesagt am besten lassen)

Es sei denn man hat erfahrung mit sowas




mfg
 
@ Generale
Jup hab meinen Laptop laufend am Lan hängen...wegen i-net...aber auch schon Lan-Party...hab den neusten treiber von meiner cd drauf und es funzt alles ohne probleme.
 
Hey, hab den Laptop jetzt auch, wo kann ich dort die Asus Modes auswählen?

Gamer;Office, etc. ?
Hinzugefügter Post:
ok habs gefunde.wirklich leise ist er aber nicht...

Kann man irgendwo die Lüfter regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@andre.. im office modus geht der lüfter teilweise ganz aus.. dann hört man minimal die hdd oder so.. aber ich finds absolut leise und nur warnehmbar wenn man im bett liegt und die ganze welt schläft :d weiss ja nicht was du für erwartungen hast.. aber für mich ist das leise?!?!

@Flatsch.. die sind alle relativ baugleich.. unterschiede sind maximal.. die HDD.. die Cam.. die CPU.. und bluetooth..

@Generale.. ich bin nur im LAN.. und null probleme.. auch net beim WLAN.. heut mittag beim kollegen mit auto IP und auch das war kein problem.. benutze auch die treiber von brain aussem neusten pack..

@all.. weis jemand wie man das hinkriegt.. das man notebook zuklappt.. ohne das groß in standby geht? wenn ich mit externer tasta und Flatscreen arbeiten will.. stört das offene ding nur.. klappt man ihn zu "schaltet er ab"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sytemsteuerung --> Energieoption (wählbar inner Standardansicht) --> Erweitert

da gibts dann den Punkt "Bei Schließen des Laptops"
 
Red Zac.. you are my hero :d
werds gleich mal testen :)
dank dir
 
taugt das ASUS X53KA-AP064C was?

ist das leise beim Surfen und Filme schauen?

Wie ist die Verarbeitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh