[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wird bei deinem notebook denn laut? die festplatte...lüfter....cd-laufwerk???

also meins ist flüsterleise...auch unter last.

mfg
 
Der Lüfter.
Ich brauch nur ein Spiel starten und das Ding geht ab wie schmitz Katze.
Sobald ich das Spiel schließe wird er wieder leiste.
 
was wird bei deinem notebook denn laut? die festplatte...lüfter....cd-laufwerk???

also meins ist flüsterleise...auch unter last.

mfg
Wie hast du dein Notebook unter Last leise bekommen?? Gibt es da ein Tool mit dem man die Lüfter leiser stellen kann? Meins wird unter Last auch ziemlich laut.

MfG Anarion181
 
ich hab keine programme ala speedfan drauf...ich find die lautstärke auch unter last nicht sonderlich laut...im gegensatz zu dem nb von meinem kumpel, was sich unter last anhört als würde ein flugzeug starten :d
 
ganz ehrlich...alles einbildung von euch ;-) es ist halt auch ein laptop und totale stille gibts nur im grab...also lächerlich ;-)
 
ich denke auch ihr habt alle die selbe lautstärke nur seit unterschiedlich anspruchsvoll.. ein teil von euch hat anscheinend auch unrealistische anforderungen..
Das teil soll klein.. leistungsstark und leise sein.. und am besten noch für umsonst.. leute das lässt sich einfach net vereinbaren.. in nem notebook is kein platz für 3 14cm lüfter.. die mit niedriger drehzahl den selben kühlerfolg hätten.. ausserdem ist das nb beim arbeiten sehr leise.. und beim zocken übertönts der sound doch eh 5 mal..
 
Wenn mein Notebook seit 5 Stunden an ist, ich z.B. CounterStrike laufen habe, und ich an den Lüftergrill fasse verbrenn ich fast mir die Finger...
Also bei meinem alten Notebook (ASUS A6Ja), welches auch zum Spielen ausgelegt ist war der Lüfter deutlich leiser...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. besser hinten heiße luft als drin heiße teile ;)
es soll ja so viel wie möglich heiße luft hinausgefördert werden..
aber hinter dem luftschlitz sitzt ja ein kleiner kupferkühler.. und kupfer leitet die wärme doch nun mal gut ;)

mfg.. lucky
 
mal ne andere frage weis jemand was die hd2600 für eine mxm größe hat also mxm II oder III?
 
Hi,
wie schauts aus hat schon wer mal den neusten Catalyst druf? Geht das noch genau so wie mit den alten Catalysts (also einfach normal drauf machen und dann modden???) oder geht das jetzt ohne. Ich will schaun ob ich mal wieder nen neuen drauf mach, denn ich hab noch den 8.1. Ich will das net machen, bevor ich net sicher bin, dass es auch 100% funktioniert.

mfG:

Maddin
 
Es funktioniert.. alles genau das selbe.. wobei ich sagen muss das er bei assassins creed des öfteren ma gerne einfach so aus dem spiel geht.. kollege hat jedoch das selbe prob und er hat noch den 8.0 oder 8.1.. kA worans liegt.. stört mich auf jedenfall tierisch.. genauso wie das der lappi letztens 2 mal einfach so gefreezt is..
iwas läuft da net so rund..
 
ich hab das problem bei gothic 3...
da verkrizzelt einfach so das bild nach ner bestimmten zeit.. das wars dann.. ist beim speichern sehr ungünstig.. (wuuuut^^)
sonst manachmal während ner i-net session mit firefox.. dann bleibt alles nacheinander stehen.. und dann bluescreen.. hmm... neuer schlappi?^^
 
also ich benutz den neuen catalyst seit dem release und er funzt ohne probleme...muss natürlich noch gemoddet werden ;)

mfg
 
@ all: hat schon jemand SP 3 installiert? merkt ihr irgendwelche gravierenden veränderungen/besserungen? lief alles problemlos?

habe nämlich schon des öfteren gelesen,dass nach der installation gar nix mehr ging und windows neu aufgesetzt werden musste!
 
hm.. ich hab sp3 drauf.. ohne bemerkbare veränderung.. keine performance-einbußen.. läuft ohne probleme!
@braineater: ich werds nochmal mit dem neuen cata ausprobieren^^

bis denne ..

lucky
 
hi leute,

werde in kürze mein x53 gegen das neue x52 tauschen, da besserer prozessor, schärferes display...

möchte wieder xp auf dem neuen notebook haben, da mir vista nicht so ganz zusagt.

hat jemand schon entsprechende treiber gefunden bzw. irgendwo hochgeladen (so wie braineater es tat) :) wäre echt super!

das treiberpaket von braineater kann man wohl nicht für das x52 benutzen oder? oder zumindest nen teil davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch andere erfahrungsberichte zu SP3? evtl. sogar in kombination mit dem neuen catalyst? ;-)

@braineater: bei deinem link zum Service Pack 3, seh ich das richtig, dass sich die beiden "Versionen" die man da downloaden kann nur dadurch unterscheiden, dass die eine Version ausschließlich Deutsch enthält und die andere mehrere Sprachen? ;-) Wenn ich mich täusche, welche von den Versionen soll ich nehmen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MAl was unwichtiges:
habt ihr alle corsair speicher bei euch drinn?
Ich hab Hynix:coolblue:^^
 
ich hab kA.. aber jmd anders meinte hier er hätte auch hynix..

wg SP3 ein freund von mir hatte es sich drauf gemacht.. danach ging nix mehr.. ich werds deswegen erstma bleiben lassen..

das problem mit assassins liegt wohl an der version.. die probs sind da normal.. wobei ich das prob (zwar nicht in der häufigkeit) auch bei andern games hatte.. nuja ma schaun..
 
also ich hatte hyunday steicher drin...hab ihn aber verkauft und jetzt 4gb TakeMS :banana:

ach und zum servicepack3...hab mein sys mit sp3 und neuem catalyst neu aufgesetzt...funzt ohne probleme ;)!
 
habe auch 4gb drinn und überlege mein system auf 64bit vista um zu rüsten. --> VOLLE 4GB NUTZEN =)
nur weiß ich nicht wie es mit der treiberlage aussieht.
deshalb bitte ich um hilfe vllt schaffen wir es nochmal zusammen alle treiber dafür zusammen zu kriegen!
 
hmm habe gerade meinen zweiten 2gb riegel eingebaut,jedoch werden nur 3gb erkannt...sowohl unter windoof, als auch im bios :hmm:.

werden bei euch alle 4gb erkannt?

mfg
 
nja.. windows xp macht eben nicht mehr mit.. du hast doch sicher noch x86 druff oder?
win xp gibts doch auch in ner 64bit version? oder täusch ich mich?
also wenn ihr genau wissen wollt das in eurem rechner drin ist, besorgt euch doch everest, da steht mehr drin als ich wissen kann :d

"DIMM2: Hyundai HYMP512S64CP8-Y5 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)"

das ist einer von den beiden^^

also ich hab den neuen cata und sp3, ohne probleme!! läuft alles mit seife^^
 
ja xp gibet auch als 64.. und mit dem bios update sollte doch auch im bios die korrekte anzahl angegeben werden..

nur für das dämliche SP3 setz ich mein Sys net neu auf =/

@chillstream.. ja indirekt.. im quiet office modus geht er teilweise bis auf 286 mhz.. dadurch is die hitze entwicklung auch geringer -> lüfter drehen langsamer.. wenn du die onboard graka nimms wirds nochmal leiser..
 
ich hab mir das programm "notebook hardware control" geholt.. da kann ich einstellen das er entweder switched (also jenachdem wieviel er gerade braucht zwischen 800mhz und 2,2ghz) oder eben 800mhz durch oder volle leistung.. dadurch wird er nich so warm, der akku hält länger und is nich soooo laut^^
link: www.pcgameshardware.de und dann WEBCODE 253E
also das is nur ne lite-version.. aber die reicht mir^^
ansonsten ist in der aktuellen ausgabe von der pcgames hardware noch ein artikel zur 64bit-version von vista zu treiber und spieletauglichkeit..
mal sehen..^^

bis denne lucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh