[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heut mal ein 4gb kit probiert..
unszwar dieses hier
--> http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2

leider hab ich im 3d mark06 damit 11 punkte weniger als mit dem originalen 2GB...
kann mir das mal jemand erklären???
rennt der vieleicht nicht im dualchannel weil ja nicht der gesammte speicher zugeordnet wird??
(hab vista 32bit.. als nur 3gb zugeordnet)
aber dachte wenn die speicher identisch sind und dualchannel haben dann laufen die auch im duallchannel..
wo kann ich das überprüfen????
cpuid sagt mir das sie im dual channel laufen.... hmmmm

mfg...

hallo habe das asus x53ka (f3ka) wollte mal 3dmark drüberlaufen lassen und jedes mal beim start bleibt das hängen wenn ich Strg+Alt+Entf drücke steht da jedes mal bei anwendungen keine rückmeldung habe mal ein screen gemacht schaut es euch an vll könntet ihr mir ja helfen.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=s21l0xfPfHOCxgh.JPG

probier mal den hotfix hier
---> http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Hotfix_fuer_3D_Mark_03/05/06_und_PC_Mark_05/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja davor hatte ich das auch schon installiert und das lief sehr gut....habe dann windows xp neuinstalliert und seit dem zeigt er mir das an...
 
@BadNaffy.. das "Problem" hatte ich bei meinem Desktop rechner auch mal.. ich vermute mal das 3D Mark nicht so "wirklich" viel Speicher braucht.. man läd ja immer nur eine Sequenz und keine kompletten "Welten".. von daher ist wohl das letzte was wichtig sein wird, für eine hohe punktzahl, die größe des speichers..

Mit was für Settings kommst du auf 3800 Punkte.. XP oder Vis? Haste aber bestimmt übertaktet, weil ohne liegen die resultate bei 3400, oder?

@all Übertaktet ihr eig. immer nur nur die gpu ohne den Speicher? Kühlt ihr dann auch zusätzlich? Habt ihr dann mal ein paar stunden am Stück gezockt? Weil ich finde das NB spuckt auch so schon gut warme luft hinten raus wenn man zockt..

@wer auch immer es war.. PLL ist "ICS 951422"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut mal ein 4gb kit probiert..
unszwar dieses hier
--> http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2

leider hab ich im 3d mark06 damit 11 punkte weniger als mit dem originalen 2GB...
kann mir das mal jemand erklären???

BadNaffy nimms mir nicht übel, aber mir kommen gleich die Tränen:P
11 Punkte weniger ist shon schmerzhaft...ne mal ehrlich, was hattest du denn erwartet?
Dürfte übrigenst stimmen, dass die beiden Riegel im Dualchannel laufen. Ich glaub sonst wäre das 3DMark-Ergebnis evtl. auch etwas anders ausgefallen.
 
schade das keiner eine antwort für meine frage hat:(

trotzdem danke
 
Tag zusammen, bin im Moment dabei mir mit dem ISO-XP Builder eine CD zu erstellen. Damit ich nicht immer alles einzelnd installiert wird, sondern das meinste sofort mit dabei ist.

Nun benötige ich allerdings die ganzen Treiber Datein und zwar die mit der Endung *.inf, weiß jemand wie ich an die ganzen dran komme ? Gibt es ein Programm der die aktuellen ausließt.
In der Treiber CD von Braineater kann ich schon manche *inf datein selbst raussuchen, allerdings bestehen manche Treiber ja nur aus *exe Datein.

Desweiteren weiß ich auch nicht immer genau welche *inf die richtige ist.

Nutze Windows XP.

Habe gerade auch noch auf der erste Seiten den OpenGL fix entdekckt...kann ich nun auch die aktuellsten Catalyst installieren und opengl spielen nutzen ? Vorher war dies ja nich unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne kurze frage...


woltle mal fragen ob es normal ist,das der akku wenn er eingesetzt ist nich komplett tausendprozentig fest sitzt,d.h. wenn er eingerastet ist das man den mit kraft minimal hin und herschieben kann oder obs n mechanischer defekt ist.


mfg
 
so hab gerade mal zeit gemessen...mein notebook brauch ca.15sekunden zum booten...hab natürlich nicht nur die programme aus dem autostart deaktiviert...auch überflüssige dienste die beim start mit geladen wurden hab ich deaktiviert und als virensoftware nutz ich kaspersky 7,welche auch sehr resourcenschonend ist.

@schlurchel
ja ich hab mit winflash geflash...version weiß ich net mehr...hab mir das alles von www.asus.de gezogen.

gibst du was von deinen tipps preis?
 
wieso kann ich in need for sped carbon nur die auflösung 1024x768 einstellen?
 
gibst du was von deinen tipps preis?

also hier mal zu einigen der für win-xp überflüssigen dienste:
zu finden in start-->systemsteuerung-->leistung und wartung-->verwaltung-->dienste
-remote registrierung
-Taskplaner
-IMAPI-cd brenn com dienste
-automatisches update
-Nachrichtendienst
-Systemwiederherstellungsdienst (wenn ihr die systemwiederherstellung nicht nutzt!!!!)
-warndienst

dann im autostart:
zu finden unter
ausführen -->"msconfig" eingeben-->systemstart
-reader_sl kann deaktiviert werden(gehört zum adope acrobat reader)
-dann hab ich noch das modem deaktiviert sm56hlpr
-Bluetoothmanager (muss dann halt bei bedarf gestartet werden)

so dann statt ati control panel lieber auf das ati tray tool zurückgreifen...beschleunigt den start meiner meinung nach erheblich!

resourcenschonendes virenprogramm (da nutz ich kaspersky)
und dort schaun das sinnlose dienste wie "überprüfung der datein beim start" oder so ähnlich...deaktiviert sind

und dann bei der festplatte das häkchen für "laufwerk für schnelle datensuche indizieren" entfernen...arbeitsplatz-->rechtsklick auf festplatte-->häkchen entfernen-->wenn es fragt "wirklich übernehmen" einfach auf ignorieren (komm bei manchen windoof datein)

ansonsten immer schön den desktop sauber halten und system immer bei gelegenheit mal defragmentieren.

so das waren meine tipps für einen schnellen systemstart ;)
hoffe es hilft euch auch was.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gogi.. kann es sein das du die falsche GraKa aktiviert hast? oder der Treiber net ordentlich läuft und die GraKa als standart karte erkannt wird und net als hd2600..
und wegen dem power4gear.. keine ahnung woran das genau liegen könnte.. hast du noch ein tool was sowas managed? oder gibts da auch ne version für xp und eine andere für vista? hab auf jedenfall die aus brains paket.. und die geht problemlos..
 
hey neue frage ^^
hab mir n ladekabel fürs kfz besorgt bei ebay
leider gabs die da nur mit MAX 3,5 Ampere,während das Original Ladekabel 4,7 bringt
Ich habs noch nicht ausprobiert ,ich will erst wissen:
Kann mir das Laptop/der Akku kaputtgehn, wenn ich mit zu niedrigem Strom lade?
Kann ich das Laptop mit dem Kabel betreiben/den Akkuladen/wegschmeissen?
 
habe das gleiche ladekabel und alles funktioniert super, wenn ich zuhause bin hab ich den akku ab so wird das noteboock net mal heiss,
Hinzugefügter Post:
ich glaube das bild wird etwas dunkler habs mal getestet mit dem originalen sieht es etwas besser aus vll wegen den 4,7 ampere, ich weiss net schau du mal selbst.

hab auch noch ne frage wie hoch habt ihr eure cpu? komme nur bis 2,2 GHZ etwas höher und gibt bluescreen, keine ahnung wie ie anderen au 2,5 GHZ kommen muss ich da vll noch was einstellen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat mal jemand erzählt dass wenn ich das laptop mit zu wenig ampere betreib würd auf dauer die cpu beschädigt
 
hmm weiss net ich betreibe es schon lange:) und alles ist ok ich google mal wenn ich was finde melde ich mich bei dir.
 
Hallo!

Da ich kein Feund von nicht funktionierenden Tasten bin (is vllt auch eine Krankheit????), und meine Instant Fun Taste nur funkt wenn ich vorher das Programm unter Programme doppelklick usw. starte, dann funkt auch die Taste (= 1.von links von den fünf) wenn man das Prog. beendet drückt man wieder und das Prog. startet wieder, jedoch bei Neustart des Rechners hat die Taste keine Funktion mehr bis man das Prog. wieder aktiviert.
Sehr komisch??? vllt weis wer mehr darüber (das Prog. ist zwar nicht wirklich notwendig, -aber der Vollständigkeit wegen).
Beim de.-und wiederinstalliern der Hotkey-Treiber sowie der Splendid-Programme, wegen der blö..Taste ist mir interessantes aufgefallen:

Einmal hatte ich bei Splendid und TouchPad sowie P4gear die 3D-Darstellungen und einmal nicht (-wurde hier schon paarmal angesprochen jedoch ohne Lösung).
Ich hatte nämlich verschiedene ATK-Hotkeys verwendet von der ASUS Downloadseite, nur leider weis ich nicht mehr bei welchen die Darstellung sich von 2D od. 3D sich ändert?? wenn ich mehr Zeit hab wer ich mal testen; vllt gibts auch schon ein neues Splendid?

Vllt hat wer Lust zu Testen, wenn ich was rausfinde meld ich mich.

Gruss
Wolfgang1000
 
hab mal eine frage zu den DDR2 Rams

habe in mein noteboock (asus x53ka) 3GB DDR2 speicher drine die laufen net im dual..bremsen die 3GB mein system sehr ab? wenn ja welche rams würdet ihr mir empfehlen? habe Windows XP SP2 drauf.

danke
 
@ stebifabin

also eigentlich müssten viele inf dateien in dem system 32 ordner drin sein. also alle xptreiber instalieren, dann aus ordner wiederraus holen > cd erstellen =)
 
gibt es eine möglichkeit bei dem noteboock die graka zu wächseln oder gibts nen adapter dafür? habe mal etwas über nen XG Station gelesen aber ka ob es den adapter schon gibt.
 
@ wolfgang: das wäre super, wenn wir das mit den 2 D und 3 D Symbolen noch hinbekommen! danke für deinen tipp,wenn jemand die richtigen ATK treiber hat, bitte melden :-)
 
Mit was für Settings kommst du auf 3800 Punkte.. XP oder Vis? Haste aber bestimmt übertaktet, weil ohne liegen die resultate bei 3400, oder?

@all Übertaktet ihr eig. immer nur nur die gpu ohne den Speicher? Kühlt ihr dann auch zusätzlich? Habt ihr dann mal ein paar stunden am Stück gezockt? Weil ich finde das NB spuckt auch so schon gut warme luft hinten raus wenn man zockt.

Also ich hatte max 3947punkte um 3d mark06

Ja habe übertaktet,
Hab die cpu so eingestellt das sie sich im 3d betrieb automatisch auf 2600 mhz taktet.
Im 2d läuft sie dann ganz normal jenachdem welchen energiesparmodus ich hab.

Die graka springt im 3d betrieb auf 626hmz gpu und der speicher auf 460mhz.

Im 2d springt die graka dann auf 200 mhz gpu und 200mhz speicher.

Gemacht hab ich das mit setfsb und atitool.

Mfg...
 
@ Badnaffy
mit welchem tool übertaktest du?
kannst du mal nen link posten ?

mfg

EDIT:
habs gerade gelesen :d

@wolfgang
die atk treiber für 2d waren auf meiner ersten treiber-cd, auf der neuen cd liegt das glaub ich an splendid (da neue version) das manche sysmbole 2d und manche 3d sind.
Hinzugefügter Post:
@badnaffy
welche pll hastn du bei setfsb genommen? weil die ICS 951422 ist doch garnicht mit drinne, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den lapi nich mehr da. Die dll war irgendwas mit 1414 oder 1L1L am ende schreib mal alle hier rein die am auswählen kann. Wenn ich sie sehe weiss ich wieder welche.

Ich habe dann eine verknüpfung mit setfbs zum desktop erstellt und dann beim ziel noch zeit 00 und den fsb mit rangehängt. Die ich glaubte für fsb wars s oder m. Steht aber in der readme von setfst genau drinn die abkürzung. Danach kannst du diese verknüpfung dann in den autostart ordner legen. Und schon startet dein laptop gleich mit den gewünschten cpu takt. Entweden über uder auch unterkaktet. Ganz nach wunsch :)
Kleiner tip. Da ich ja die graka mit atitool übertaktet hab, bin ich dann im atitool auf auftomatische 3d erkennung gegangen und hab dort im 3d modus dann meine graka übertaktet und darunter kannst du noch eine datei ausführen lassen da hab ich dann den link zur übertakteten setfsb verknüpfung gewählt und bei ton hab ich nen wav gewählt wo eine stimme sagt. 'Fullclock on' bzw wenn der 3d modus endet 'fullclock off' :)
Hört sich nich nur cool an sondern so weisst du immer akustisch wann sich der laptop im 3d modus übertaktet. Wenn jich jetzt eine 3d anwendung starte dann taktet sich automischtisch die cpu und die gpu hoch. Und nach schliessen der anwendung automatisch wieder runter. Feine sache :)
Mfg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh