[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das ASUS Notebook.

Ich finde es leise. Mein Amilo V7010 von der Arbeit wird da deutlich lauter.

Das Gehäuse ist zweckmäßig. Sieht zwar nicht so klasse aus wie das Kalvierlack-Gedöns, muss man dafür auch nicht dauernd putzen.
Stabil scheint es zu sein...habe heute versehentlich mein Notebook vom Wohnzimmertisch "abgeräumt"...keine Probleme.

Die Festplatte ist zwar ab und an zu hören, aber sehr leise. Das habe ich aber auch bei meinem Amilo.

Ansonsten läuft das Notebook stabil, ebenso wie die Anwendungen unter Vista. Lediglich die Grafikkarte habe ich mit dem gemoddeten ATI 7.10 neu installiert.

Gruss
Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad neugestartet und nu hab ich nen unbekannten sm bus controller
welcher treiber is das denn?

Hallo Asus - Freunde,

habe soeben gelesen, daß die Gold-Edition eine Radeon Xpress 1250(Standart -LCD) und eine HD2600 drin hat.
Die Gold-Edition gibt es ja nicht mehr, wie ist es bei der Gamer-Edition, hat dieses auch die 1250 und HD 2600?

Bitte um rasche Antwort, würde dann auch bestellen.

Vielen Dank
mfh

könnte jmd vielleicht mal ein paar bilder von dem NB reinstellen ?!
also vom display her usw...

wär echt nice ;)

@ reflux...der sm-bus treiber ist im ati southbridgetreiber.
geh in den gerätemanager und dann rechtsklick auf den sm-bus-controller --> Treiber aktualisieren --> als quelle wählst du ..\ati\....\sm-bus (also der ordner wo sich der southbridgetreiber entpackt hat,ist meistens auf c:\...)...treiber installieren...das wars ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi braineater!

frage zu deiner installations-cd. du nennst in der installationsanleitung unter punkt 4:

4 Wireless Console Treiber

wo finde ich den treiber? ist das der ordner "w_console" im ACPI ordner?

danke

Hallo,

habe noch eine Frage, hat die GamerEdition auch Bluetooth?

also dem datenblatt von notebooksbillger nach zu urteilen hat es kein B-tooth.

klickt euer notebook auch manchmal son bissel?also nich das rattern der festplatte, sondern son klicken hatl;-)

Ja, habe ich auch ab und zu, aber gaaaaanz leise.
(edit) Und irgendwie auch immer nur so 5 Minuten nach einschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Also nen X1250 wird er wohl sicher haben. Ich habe es mir auch bestellt; Genau wegen eben dieser ich nenns mal "Doppel Funktion".

Notebook für Office bei eingeschalteter x1250 und wenns mal drauf ankommt entertainmant maschine für Zuhaus.

Ich glaub da hab ich nen geiele Entdeckung gemacht (siehe auch Thread in meiner Signatur)

Das Klicken ist von der Festplatte und lt aussagen anderer irgendso ein dienst von vista der programmzugriffe beschleunigen soll. Kann man auch auch ausschalten. Musst mal n bisl nach googeln ^^

Und Blauzahn hat es definitiv.

Es grüsst,
oli

also ich hab die kiste in der gold edition gekauft!! geiles teil für das geld!!
also der HAT bluetooth!!!!!!!!! meiner zumindest ;) ich denk also alle anderen auch! hab zuerst auch rumgeheult weil laut datenblatt keins dabei war...
so noch ne frage an braineater:
der sm-bus treiber funzt nich.. also ich denk ma das is der für den soundausgang (anlage anschließen) oder? also bei mir kommt dann kein sound egal ob ich headset oder musi-anlage ranstöpsel..
@sliiice: ich mach mich ma dran n paar bilder zu machen..

bis denne...

Also ich habe heute das Asus - Gameredition von notebooksbilliger bekommen und musste feststellen, dass da kein Bluetooth dabei ist.

Deswegn habe ich den Treiber für Bluetooth vergeblich installiert (ist aber eh nicht gegangen).

Jetz muss ich nur noch den SM-Bus Controller zum laufen bringen (was eh in einigen Posts über mir steht).

mfg Frozenlife

Hallo Frozenlife,

also kein Bluetooth, schöner Mist.
Aber die beiden Grafiks hat es, oder etwa auch nicht?
Hat das gut geklappt bei notebooksbilliger, hast du ein ungeöffnetes bekommen?
Berichte doch bitte mal.

Danke
mfh

also ich habe hier die gameredition mit 1,9ghz bei mir stehen und die besitzt definitiv kein bluetooth! anscheinend hat nur die goldedition bauzahn integriert.. was für ne frechheit :( ;)

den sm-bus müsst ihr im gerätemanager akutalisieren; und zwar nicht mit den dateien auf der zusammengestellten treiber-cd, sondern mit den dateien die bei der installation der ati southbridgetreiber auf c:\irgendwas entpackt wurden!

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. schöne verarbeitung.

negativpunkte:
-der lüfter läuft dauernd (bei euch auch?)
-die festplatte klackert dauernd vor sich hin

Also...mein Erste Eindruck: Top.

Die Festplatte hat bei mir in Vista auch geklackert. Das kommt aber glaube ich vom Indizierungsdienst (oder wie das heist - das wo die ganzen Dateien für schnellere suchen aufgelistet werden). Bei XP ist es ziemlich leise. Das mit dem Lüft ist auch bei mir so (zwar nicht immer, aber ziemlich oft). Naja - er ist dafür ziemlich leise - weshalb mich das gar nicht stört. Mit den 2 Grakas, kann ich dir nicht sagen ob es jetz noch die X1250 hat (habe es im Gerätemanager nicht gesehen). Aber sonst ist das Notebook ziemlich genial. Ich würde nur noch gerne wissen, wo ich jetz den Speicher für die Grafikkarte zuweisen kann bzw. so einstellen kann, dass diese den RAM nicht dazunimmt (was er zurzeit eh nicht macht). Aber würds trotzdem gerne wissen. Im CCC habe ich keine Option dafür gefunden.

Gestern habe ich XP Home installiert - und alles bestens. Schnell, Leise, Stabil.

Spielemäßig werd ich es heute am Abend eventuell noch Testen mit Titan Quest und eventuell Oblivion.

Werde danach natürlich berichten.

mfg Frozenlife

so.. hab die bilder fertig..
ich verschicke sie per mail!!! also bei interesse einfach eine mail an: eumel.1988@web.de schreiben und dann kommt so schnell wie möglich das 3,8mb paket mit 14 bildern..

bis denne!!

btw.. der sm-bus treiber funzt immer noch nich -.-

den sm-bus müsst ihr im gerätemanager akutalisieren; und zwar nicht mit den dateien auf der zusammengestellten treiber-cd, sondern mit den dateien die bei der installation der ati southbridgetreiber auf c:\irgendwas entpackt wurden!

davon rede ich doch die ganze zeit...das hab ich mindestens schon zweimal gepostet :fresse: :coolblue:

@Frozenlife
es ist leider nicht möglich den hypermemory abzuschalten...weder im bios noch mit irgendeiner software...was ich persönlich etwas störend find, da die 512mb vram völlig ausreichend sind. aber das gute an ati's hypermemory ist das dieser zusätzliche speicher auch nur dann abgezwackt wird wenn er auch gebraucht wird.
ach ja und die zweite graka siehst du nicht im gerätemanager...da gibts im bios so ne option wo du auswählen kannst ob du die pci-e karte nutzt oder die onboard ;).

und es gibt noch nen kleinen performance tipp gratis ;)...wenn euch das "rattern" der platte nervt, einfach in den arbeitsplatz gehen, dort rechtsklick auf eine festplattenpartition --> eigenschaft --> und das häkchen bei "Laufwerk für schnelle Datensuche indizieren" rausnehmen...bringt nochmal etwas performance da die daten nicht erst indiziert werden müssen und da dürfte auch abhilfe wegen dem "rattern" schaffen ;)...das bei allen partitionen wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo frozenlife, hallo brausebonbon

...da gibts im bios so ne option wo du auswählen kannst ob du die pci-e karte nutzt oder die onboard ;).

Könntest du bitte, bitte mal nachsehen.

Läuft der Lüfter bei allen dauerhaft?

Vielen Dank
mfh

Zuletzt bearbeitet:
nur damit ihr nicht solange suchen müsst...mit f2 ins bios gehen, dort mit -> bis zu der karteikarte DISPLAY blättern und dort hab ich die option PCIE VGA controller und IGP controller. mich würde auch mal interessieren ob der "kleine" Bruder diese option auch hat ;)

@Braineater

Thx für die Nachricht. Schade - aber naja..was soll man machen^^. Ich hatte jetzt schon 2 Bluescreens :teufel: in XP ( LOL ). Der Grafikkartentreiber hatte eine Endlosschleife verursacht :-) (beim start von 3D Mark 2005). Jetzt habe ich einen Omega Treiber installiert. Mal schauen obs besser geht (glaube aber schon). PS: Bericht über Performance von Titan Quest kommen sofort.

mfg Frozenlife

@Frozenlife das mit der endlosschleife muss nicht am grakatreiber gelegen haben...für den 3dmark brauchst du glaub ich so ne ati datei (gibts auch hier irgendwo im board) damit der richtig funzt ;) . ich hatte bis jetzt noch keinerlei probleme...bluescreens, abstürze etc.

och ja titanquest würde mich mal interessieren wie das so läuft!

oblivion hatte ich schon drauf...sagen wir mal so es ist spielbar mit allen details auf high ;).

außerdem hab ich auch mal F.E.A.R. getestet ... ca 70fps mit details auf ultra(schatten high, softshadows aus und aa aus) @ 1280 x 800

Ach nein...ich habe den bekannten Fehler, das es keine dynamischen Lichtquellen gibt :-(. Keine Ahnung warum. Und wenn ich mehrere Sachen in Einstellungen ändern will und dann auf Übernehmen klicke, komme ich auf den Desktop.

*Hinzufüg*
So, da Titan Quest nicht so will, habe ich jetz mal Gothic 3 mit Patch 1.12 installiert. Einfach genial. Auf maximalen Details (alles ganz rechts) mit 1280x800 ist es beinahe ruckelfrei. D.h. wenn man ein Gebiet das erste mal Betritt ruckelt es ganz ein wenig (ist aber noch gut spielbar) ca 20 fps. Beim 2ten mal hatte ich immer > 27 fps.
Das Notebook taug mir. Jetz könnte ich noch auf der ini rumbasteln um noch mehr herauszuholen mit ein bessere Grafik - bin aber schon ziemlich müde heut.

mfg Frozenlife

Zuletzt bearbeitet:
@Braineater

Thx für die Nachricht. Schade - aber naja..was soll man machen^^. Ich hatte jetzt schon 2 Bluescreens :teufel: in XP ( LOL ). Der Grafikkartentreiber hatte eine Endlosschleife verursacht :-) (beim start von 3D Mark 2005). Jetzt habe ich einen Omega Treiber installiert. Mal schauen obs besser geht (glaube aber schon). PS: Bericht über Performance von Titan Quest kommen sofort.

mfg Frozenlife
das problem hatte ich auch schon 2 mal,aber nich bei 3dmark einfach so
einmal während ner bildbearbeitung einmal nur wähend ich videos uf yotube geguckt habe...komisch

Naja, egal. Jetz habe ich den neuesten Omega Treiber (entspricht dem Catalyst 7.10) installiert und bis jetz noch keinen Bluescreen bei Auslastung der Grafikkarte bekommen.

So. Jetz werde ich mal schnell PREY installieren und testen.

*Hinzufüg*
OK...Prey mag die aktuelle Kombination von Grafikkarte/Treiber nicht. Habe im Internet geforscht - aber keine Lösung gefunden. Auch neuere NVidia Grafikkarten haben das Problem. Schade - muss man wohl auf neuen Patch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Prey liegt an dem Treiber...das hab ich auch schonmal gepostet.hatte nämlich das selbe problem mit allen anderen grafiktreibern...nur eben hatte ich das problem bei SOF 2 und da prey auf der doom 3 engine basiert (welche auch den erweiterten code der Q3 engine nutzt) liegt es am treiber!<-- Das war auch ein grund warum ich den Grakatreiber aus meinem paket benutze ;)...wie gesagt, ich hatte bis jetzt weder bluescreens noch irgendwelche anderen abstürze.

hab prey gerade mal installiert und es läuft ohne probleme!

ehm... ich weiß das das vllt allen aufn sack geht mit dem sm-bus treiber... aber der funzt einfach nich.. ich kann ihn zwar durch das angegebene verzeichnis installieren.. aber ich bekomme trotzdem keinen sound wenn ich mein headset anschließe!! und ja das headset funktioniert einwandfrei :P
hab gestern oblivion getestet auf höchsten details mit schatten allem pipapo.. läuft astrein xD

wer noch fotos möchte einfach unter meiner mail melden: eumel.1988@web.de
man kriegt dann 14 bilder von mir..

bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh