[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hmmm, Braineater, ich hab selbstverständlich .Net Framework, aber der Treiber funzt net...
Ich habe auch schon ALLE ATI LEICHEN entfernt (mit trix aus nem anderen Forum) funktioniert immer noch nit (eine Fehlermeldung ist weg, die andere ist noch da).
hmmm... weiß da keiner nen Tipp? Was hast du denn gemacht Braineater, einfach drübergehauen, oder erst alle alten deinstalliert???
Komisch, dass es bei mir net geht...

Jens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!!
Ich hab alle Treiber vom F3ja und F3jp ausprobiert für XP und keiner geht!! Vllt hab ich auch wieder den falschen erwischt !! Es lässt sich garkeiner erst installieren!

Grüße!

ps: so viel arbeit ist das auch nicht den eben selber runter zu laden ;)

hi leute,

bin neu hier und in kürze auch neuer besitzer eines asus x53ka :banana:

erstmal ein großes lob und vielen dank an die personen, die sich hier intensiv mit der treibresuche für xp auseinander gsetzt haben - astreine arbeit ;)

habe noch einige fragen an die profis hier:

1. habe mir nicht das asus x53ka mit dem 2,2ghz prozessor bestellt, sondern die sog. "gamer edition" die gerade bei notebooksbilliger.de angeboten wird:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaap030c_gameredition

werden hier die von euch genannten treiber auch alle funktionieren?

2. brint xp auf dem notebook einen geschwindigkeitsvorteil im gegensatz zu vista, vor allem im spieletechnischen, aber auch im office bereich? die hd2600 ist ja auf directx10 ausgelegt, oder irre ich mich? ist die dann bei dx9 langsamer?

3. weiß jemand wie schwer das notebook nun genau ist? manchmal liest man 3kg, anderswo wiederum 2,8kg... hat jemand ne genauere waage zuhause? :hmm:

4. welche speicheranbindung hat eure hd2600? ich hoffe durchgängig 128bit und nicht 64bit?

5. gibt es bei der installation irgendwelche probleme bezüglich der SATA-hdd? wollte XP mal auf einer sata-hdd auf einem standrechner installieren... ging aber irgendwie nicht, da irgendwelche sata-treiber fehlten :(

6. kann man die recovery-partition von vista löschen? wenn ja, kann man vista später trotzdem wieder problemlos mit der recovery-cd aufspielen oder gibts dann probleme?

ich danke euch schon mal für die antworten!

schöne grüße,
brausebonbon

Hi,
mein Problem mit dem CCC habe ich gelöst, indem ich XP nochmal neu installierte. :lol:

@brausenonon
4. Die Karte hat ne Speicheranbindung sage und schreibe 128bit
5. Es gab keine Probleme, im Gegenteil. Die Installation ging sogar sehr schnell!
6. Wenn du die Recovery Partition löschst, kannst du Vista nichtmehr installieren. Aber ich denke die Festplatte ist groß genug um das 7GB Partitiönchen stehen zu lassen ;) .

nichts zu danken
Jens.

@ WhiteWolf410lx
hmm keine ahnung woran das bei dir liegen kann, bei mir ging der treiber ohne probleme installieren.und ja ich habe davor den anderen treiber deinstalliert.

@Slim87
hab auch beide treiber probiert und keiner geht, genau aus diesem grund wollte ich das Wolfgang1000 seinen funktionierenden treiber mal hochläd ;)

@brausebonbon

1.also dein NB schein bis auf den schwächeren prozi gleich zu sein, deswegen dürfte es auch keine probleme mit den treibern geben.

2.also xp hat den vorteil das es stabiler ist und auch das du in games und auch office anwendungen bessere kompatiblität und auch geschwindigkeit hast.
deswegen steigen wir ja auch alle auf xp um ;)

4. müsst ich mal nachschaun

6. an deiner stelle würde ich die recovery partition mal in ruhe lassen, weil nur mit der dvd bekommste vista glaub ich net wieder drauf.
Hinzugefügter Post:
noch für alle die probleme mit der camera haben...nehmt einfach den treiber von der asus-treibercd, damit steht das bild nicht mehr auf dem kopf...ihr findet ihn im Ordner ...CAMERA/D-MAX/5A35 auf der cd.

hab ihn getestet und es funktioniert!

somit dürften eigentlich alle treiber komplett sein!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
also so weit ich das gelesen ist esmöglich vista-auch ohne recovery cd/platte- zu installieren
man brauch dafür ne normale vista dvd und nimmt den key, der auf der notebook rückseite steht
Hinzugefügter Post:
ich habe ein problem mit der cam...bis vor kurzem wurde sie immer als usb gerät im arbeitsplatz angezeugt(mit gedrehtem bild) dort ist sie nun nicht mehr zu finden und wird auch im geräte manager nich mehr aufgeführt. die neuen treiber funktionieren auch nich wirklich. der sagt da immer fehler

Zuletzt bearbeitet:
also so weit ich das gelesen ist esmöglich vista-auch ohne recovery cd/platte- zu installieren
man brauch dafür ne normale vista dvd und nimmt den key, der auf der notebook rückseite steht

Du hast Recht!!!
Ich habe meine Recovery-Partition gelöscht und versuchsweise Vista von der DVD instaliert, die Treiber-CD braucht man dabei auch!
Es funktioniert 100%ig, hab ich aber auch schon mal erwähnt... ;)

wenn ich jetzt hardware suche erkennt er immer usb gerät und sagt aber unbekanntes gerät
Hinzugefügter Post:
aber die treiber von cd funktionieren nicht:(
die kamera wird als unbekanntes gerät angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den treiber auf der cd suchst dann gehts auch net...geh wie gesagt in den ordner ...CAMERA/D-MAX/5A35 und klick dort die 2KSETUP.EXE an.
so gehts bei mir!
Hinzugefügter Post:
die kamera wird bei mir aber nicht als unbekanntes gerät angezeigt :hmm: ...bei mir ist sie unter bildbearbeitungsgeräte/usb_cam und dort war sie auch schon bevor ich nen treiber dafür installiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
mitlerweile geht sie..komischerweise^^
Hinzugefügter Post:
mitlerweile hab ich folgendes problem

Wer kennt das Problem mit wegbleibendem Icon-Verbindungsanzeige-Symbol und falscher Verbindungsanzeige im Ordner Netzwerk? So hat sich meine Bekanntschaft mit diesem Problem gezeigt mit Win XP Pro SP 2-Betriebssystem und laufenden Updat´s sowie externer Firewall:

1. Bei manuell erstellte DFÜ-Verbindung und einwandfrei laufendem Surfverhalten im Netz keine Anzeige der aktiven Verbindung in der Taskleiste neben der Uhr-Anzeige. Unter Modemeigenschaften ist angeklickt, daß das Symbol bei aktiver Verbindung im Infobereich der Taskleiste angezeigt werden soll.

2. Dadurch bedingt, keine Möglichkeit über dieses Symbol die manuell erstellte Internet-Verbindung zu trennen. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Rechner durch Ausschalten vom Netz zu trennen – nicht wirklich praktisch.

3. Trotz aktiver und einwandfrei arbeitender DFÜ-Internetverbindung steht „Verbindung getrennt“ unter dem Status im Ordner der Netzwerkverbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!
Also ich hab gerade mal die Asus Treiber CD reingeworfen und den Treiber für die Cam installiert und jetzt geht sie ENDLICH RICHTUG HERRUM!! vielen Dank @ braineater für die gute Idee!!
Probleme gabs bei mir nicht, lief direkt alles!

Grüße!

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (hab damit heute xp nochmal neu installiert!).;)

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten :xmas:

http://rapidshare.com/files/65118473/Treiber_cd.part1.rar

http://rapidshare.com/files/65122476/Treiber_cd.part2.rar

http://rapidshare.com/files/65126274/Treiber_cd.part3.rar

http://rapidshare.com/files/65130973/Treiber_cd.part4.rar

http://rapidshare.com/files/65133244/Treiber_cd.part5.rar

Hi@all
gestern ist endlich mein asus x53ka gamer edition gekommen und hab dank dieser seite BEINAHE alle Treiber bekommen, nur hab ich noch 2 Probleme:
Das erste ist bekannt:meine cam ist aufm kopf, obwohl ich den neuen 7.10 von driverheaven mit dem moddingtool draufgehauen hab.
aber egal 2 ist viel schlimmer:
trotz kompletten treiber cd downloads krieg ich meinen sound nicht zum laufen, immer wenn ich den realtek treiber installieren will bricht er beim Laden des Semi conductor Corp(also der blauen leiste mit der Krabbe davor) mit der Fehlermeldung "Installation des Realtek HD audio driver fehlgeschlagen" ab. Ich hab auch schon diese komischen windows updates 888111 und 835221 durchgeführt aber es hilft nix das ding bleibt stumm.
könntet ihr mir helfen?
gibt es noch ein windows update dass ich vergessen hab?
oder mach ich irgendwas in der Reihenfolge falsch?

lad doch das treiberpaket aus dem ersten post oder einen post über deinem das hab ich selber zusammengestellt und getestet!...hab ich gestern hochgeladen,damit funktioniert alles!(Touchpad mit scrollleiste,webcam,zusatztasten und sound natürlich auch ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@ Braineater

erstmal vielen dank für das hochladen des vollständigen treiberpaketes - wirklich gute arbeit... hoffe bei mir funktioniert dann alles genauso, wie bei dir! :bigok:

sind die treiber in dem paket alle auf dem neuesten stand oder gibt es da und dort schon neuere? (vor allem meine ich den grafiktreiber)

muss man die treiber in einer bestimmten reihenfolge installieren oder ist das egal? :hmm:

lg
brause

Grafikkartentreiber ist die 7.9. direkt von asus...dieser lässt sich ohne probleme und ohne irgendwelche tools installieren!ich habe diesen treiber genommen weil ich mit dem anderen diverse fehlermeldungen bei games bekommen hab...
alle anderen treiber sind auf dem neusten stand!
hab ne anleitung gemacht...wegen der reihenfolge.
und solltest du am ende noch ein gelbes ausrufezeichen im gerätemanager haben...das ist der SM-Bus controller...der treiber dafür befindet sich im ati southbridgetreiber...einfach auf treiber aktualisieren gehen...und als quelle den ordner von dem ati treiber wählen...welcher normalerweise auf c:/ati... entpackt wird!

mfg

super, braineater, danke!

dann sollte ja eigentlich nichts mehr schiefgehn :) freue mich schon auf das notebook! :)

hast du eigentlich schonmal 3dmark2001 drüberlaufen lassen bzw. spielst du anno 1701?

also 3dmark ist noch net getestet.anno zock i leider auch net :) .

nochmal nebenbei...es ist der omega treiber in der 7.10er version erschienen...und es sollen angebliche ALLE grafikkarten von ati unterstützt werden.vll hat ja wer lust zu testen ob das wirklich der fall ist ;)
Hinzugefügter Post:
hab mal den Counter Strike Source B-mark laufen lassen...

Meine Settings:
1280 x 800
alle Details auf High
HDR und Alles spielgeln
kein AA 4x AF
avg 103 fps

mit 16 x AF
avg 101 fps :eek:

2 x AA und 16 x AF
avg 67 fps

8 x MSAA und 16 x AF
avg 55 fps

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die neue graka treiber einfach über die gemoddeten treiber drüber installieren?

ich hab ein problem
gta sa läuft bei höchsten einstellungen nicht flüssig-sobald ich anti anilasing raus nehme läuft es wunderbar.normal?
Hinzugefügter Post:
So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (hab damit heute xp nochmal neu installiert!).;)

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten :xmas:

http://rapidshare.com/files/65118473/Treiber_cd.part1.rar

http://rapidshare.com/files/65122476/Treiber_cd.part2.rar

http://rapidshare.com/files/65126274/Treiber_cd.part3.rar

http://rapidshare.com/files/65130973/Treiber_cd.part4.rar

http://rapidshare.com/files/65133244/Treiber_cd.part5.rar

könntest du nochma aufzählen welche treiber im vergleich zum 1. treiberpaket veränder wurden?

Zuletzt bearbeitet:
wie lange brauchen eure nb's zum booten?hab ihr "tuning-maßnahmen" vorgenommen?wenn ja, welche?

Moin,

Könnt ihr mir vielleicht erzählen wie ihr die On Board Grafikkarte aktiviert habt und die Laufzeit vom Laptop erhöht habt ?

Ansonsten super Thread hier ! Habt mir sehr stark geholfen :=)

mfg chiller

@reflux

also im gegensatz zum ersten treiberpaket sind verändert:

-->Grafikkartentreiber 7.9. von ASUS (lässt sich problemlos installieren und bietet vollen support für die HD2600)

--> Audiotreiber in der neusten Version

--> Modemtreiber hinzugefügt

--> Touchpadtreiber bei dem auch die scrollleiste funktioniert

--> Hotkey treiber hinzugefügt

--> Ati Southbridgetreiber...für SM-BUS Controller hinzugefügt

--> Prozessortreiber hinzugefüt

--> Camera treiber hinzugefügt (Bild steht nicht mehr auf dem Kopf)

--> Bluetoothtreiber hinzugefügt

--> Direct X 9c in der neusten Version

--> noch einige wichtige Windows XP Updates hinzugefügt

--> Tools wie Div X Codec, Firefox, Flash, Java, Adope, P4G und dann noch die Asus tools hinzugefügt

--> und natürlich noch ne anleitung :xmas:

MFG

HI

denke auch darüber nach mir die gameredition bei notebookbilliger zu kaufen.

kann mir einer etwas über die Klangqualität der Lautsprecher saen? ist das akzeptabel? gut oder so schlecht wie bei den meisten ACER?

greez marlyfreak

wie lange brauchen eure nb's zum booten?hab ihr "tuning-maßnahmen" vorgenommen?wenn ja, welche?
Mein Notebook braucht sagenhafte 1,5 Minuten zum Booten^^ liegt daran, dass ich Zonealarm und GData Antivirenkit installiert hab. Naja das Notebook ist jetzt sehr sicher, aber braucht halt viel Zeit zum Booten.

@Chiller274: Mit F2 ins Bootmenü und dort ein oder zwei Reiter weiter gibts irgend ne Option wo du zwischen IGP Grafik und der HD2600 wählen kannst, wenn du die IGP ausgewählt hast, erscheint drunter ein Feld in dem du der integrierten Grafik Speicher zuweisen kannst von ca. 64 bis sonst wie viel MB. Aber das steht auch schon alles hier in dem Thread!!!einfach mal lesen, sind ja nur 5 Seiten.

@marlyfreak: Sind halt Standard-Notebook-Lautsprecher...da kann man nix erwarten.

ich dahcte ich brauch mit 40 sekunden bei antivir und zonealarm lange

Hallo und als Erstes mal THX TO ALL.

Habe mir am Donnerstag auch das Notebook bestellt von notebooksbilliger und es wird wahrscheinlich am Montag (morgen) kommen. Ich werde auch sofort XP installieren, weil - wie bei den meisten - einige Programme welche ich für die Schule benötige nicht funzn. Das Treiberpaket von Braineater :-)bigok: ) lad ich gerade. Wenn alles Problemlos funktioniert, werde ich morgn bzw. Übermorgn einen kleinen Bericht erstatten.

mfg Frozenlife

gibt es noch irgendwelche tricks und tipps mit denen ich noch bissel performance aus dem noteboomkitzlen kann?

Moin,

ich stehe vor der Wahl des schwachbrüstigeren Schwesterbooks ap30c und vergleiche das gerade mit dem allseits belieben toshi 14s. In meiner sig ist der link zum Forum, wenn der ein oder andere das Vergnügen hatte beide NBs in Händen zu halten fänd ich nen kurzen Comment saustark!
Danke und Gruss
Oli

hey,
steh grad kurz davor mit das ASUS X53Ka-AP030C zu bestellen, was ja bis auf den prozessor gleich ist..

bis jez habe ich eigl auch nur gutes gelesen aber einiges sachen interessieren mich noch ;)

1. ist das nb leise?habe jetzt schon öfter gelesen, dass die festplatte im leerlauf oft zu hören ist und das der lüfter recht laut sein soll?
2. die verarbeitung..zum einen lese ich "super verarbeitet" und zum andren "das gehäuse ist müll".. was sagt ihr dazu?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh