[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann eig. ich ausschließen.. schneller wird dadurch normal nichts.. ein neues BIOS.. behebt vielleicht fehler aus dem alten.. bietet neue Optionen die es vorher nicht gab.. z.B. boot via LAN oder Cool n Quiet.. oder kommt mit neuerer Hardware klar..
Da zumindest bei mir aber alles stabil läuft.. und das BIOS die Hardware des Lappis komplett unterstützt bleibt wohl nur noch das mit den Optionen.. aber auch da wüsste ich jetzt nicht von was revolutionären neuem.. aber performance bringt es dir auf keinen fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Feivel: Das mit dem Nummernblock hättest du auch in win mit der tastenkombi FN+Einfg abstellen können.. deswegen sind doch auch extra die kleinen blauen zahlen neben den buchstaben...
 
Hallo Leute,

habe jetzt über n Kumpel der das selbe Notebook hat mal die Daten rausgefunden, womit wir hoffentlich endlich die Frage klären ob die Treiber auf auf mein Notebook zutreffen.


Name wie gehabt :

ASUS X53KA-AP021C

Und jetzt mal die technischen Daten :

CPU : AMD Athlon 64 X2 TK-55 (1,79 GHz)

RAM : 2 x 1 GB DDR2-Ram PC667

GraKa : AMD Radeon HD 2600 (512 MB)

Platine : F3Ka (zeigt SiSoft Sandra an)

Bluetooth : NEIN

USB : 4 x

HDD : 250 GB



Also, bis auf die Tatsache, dass die Festplatte bei meinem Modell größer ist und kein Mobile Prozessor verbaut ist und ich kein BT habe kann ich keinerlei unterschiede feststellen.

Bei dem alten Treiberpaket hatte ich 2 - 3 x Bluescreens und möchte nun das neue Treiberpaket testen. Meint ihr das klappt??
 
k.p...dachte wegen turion und athlon.. weiß net ob das der gleiche treiber ist..
 
Hi,

1. wie ist das notebook verpackt? ist es in plastik und zugeschweißt? würde man sehen, wenn das ein reklamiertes produkt wäre?

2. was ist ein prozessortreiber? ^^

mfg
 
1. Denke schon dass man merkt ob alles schon mal benutzt wurde oder nicht.. ich habe aber nicht darauf geachtet weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe...

2. das ist ein treiber für den prozessor(cpu)
 
ja klar das klappt mit dem neuen treibern.. die bluescreens hatten was mit dem alten catalyst zu tun.. bei dem neuen kommen keine mehr..
evtl. den prozessortreiber nehmen: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/setup.zip

hey,

benutze zwar schon seit einigen monaten den catalysttreiber des alten treiberpaketes, jedoch kommen bei mir urplötzlich auch bluescreens (siehe anhang).

welchen treiiber soll ich nehmen, damit der BS nicht mehr auftritt? hast vl nen link zur hand?

vielen dank
 

Anhänge

  • IMG_0367 (Large).JPG
    IMG_0367 (Large).JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 47
immer wieder das alte lied ^^

guck auf seite 27 da is das neue treiberpaket.. kannst entweder den dna, den omega oder den gemoddeten catalyst 8.1 treiber nehmen. alle treiber und das mod-tool sind im paket enthalten
 
das neu treiberpaket is auch auf seite 1 verlinkt...P.S. hab auch mal den link von dem MSI Grafiktreiber auf seite 1 mit reingestellt...der Treiber funktioniert bis jetzt ohne Probleme (bis jetzt noch nicht ein Bluescreen)
 
Hi,

1. wie ist das notebook verpackt? ist es in plastik und zugeschweißt? würde man sehen, wenn das ein reklamiertes produkt wäre?

2. was ist ein prozessortreiber? ^^

mfg

1. ja, ich habe gefragt, da ich für 800€ nicht unbedingt ein benutzes gerät möchte, das ggf. dicke kratzer oder so hat

2. wofür ein prozessortreiber? habe noch n ahtlon xp 3000+ ^^

mfg
 
@Lunatic2005 @Timbo-deluxe prozessor treiber:

soweit ich weis benutzt ahtlon(1 kern prozi ,giebts auch als 2 kern) n anderen prozi treiber als turion(2 kern prozi).
soweit ich weis regelt er den energieferbrauch und tacktet den prozi runter oder hoch.

warscheinlich braucht der ahtlon mehr strom-akku.

den treiber giebt es hier http://www.amd.com/de-de/

Ob der lapi original Verpackt ist sieht mann am Asus Aufkleber-Siegel aufm Karton.
sowieso hast ja 14 tage Rückgaberecht ohne Gründe (voraussetzung alles ist wieder so verpackt wie es ankahm und es wurde nichts am sys geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das musst du doch dann sehen und ggf. zurück schicken.. meins war neu und ovp.
es sagt doch keiner dass du einen prozessortreiber brauchst.. wir reden vom notebook bei der umstellung von vista auf xp.. und wenn man keine xp-treiber cd hat, dann muss man sie manuell installieren (u.a auch den prozessortreiber)
Hinzugefügter Post:
mal noch ne dumme frage... der kartenleser liest doch eigentlich auch memory stick pro duo oder??? hat schon mal einer es geschafft die karte so rein zu bekommen dass sie funzt??? bei mir verschwindet sie fast immer drin und wenn nicht finde ich auch keine stelle wo sie erkannt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder das alte lied ^^

guck auf seite 27 da is das neue treiberpaket.. kannst entweder den dna, den omega oder den gemoddeten catalyst 8.1 treiber nehmen. alle treiber und das mod-tool sind im paket enthalten

okay vielen dank... ich gehe dann mal davon aus, dass alle 3 versionen im neuen treiberpaket enthalten sind?

muss ich, bevor ich den alten treiber deinstalliere, einen drivercleaner oder ähnliches drüberlaufen lassen? wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

danke
bonon
 
so problemchen

habe wieder die regulär gemoddeten ati treiber installiert
nu is alle schrift die mal rot war blau und umgekehrt...:(
 
jau danke
problem gelöst...jetzt habe ich nur noch ein problem...gerade entdeckt....
auf der myspace seite kann ich immer nur bis zu dem punkt scrollen...danach is alles grau und bleibt es auch...auf meinen anderen pcs gehts....


unbenanntnk5.jpg
 
Ich hab ne Frage:

Welche Graka-Treiber laufen besser (Leistung, Bluescreens usw)...:
Catalist 8.1 mit dem Mod gemoddet
oder
die neuen msi 8.4...

ich hatte bis jetzt die Omega Treiber, doch in letzter Zeit häufen sich leider die Bluescreens und einige Bugs im Betrieb kommen dazu. Des Weiteren habe ich mit denen
Problehme spiele wie Empires die Neuzeit oder Age of Empires III zu spielen....

bitte hier mal um ein Statement zu den verschiedenen Treibern... welcher nun der beste ist. Es wurden ja nun schon viele genannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
teste das doch mal im IE.. ;-)

habe jetzt die ansicht geändert anderes design..naja
doof trotzdem
aber so gehts
neues problem dafür...habe jetzt wieder die ganz klassischen treiber mit modtool..die allten mit sonem programm auch komplett entfernt
jetzt is oben links ein grauer punkt....:(
 
Den Punkt hatte ich schon immer.. und ein Kollege mit dem ich alles parallel aufgespielt hatte auch.. keine Ahnung was der mir sagen soll.. aber ist auch nur im Windows.. und sobald man ein fenster öffnet ist es vor dem punkt.. gibt meiner meinung nach schlimmeres.. am tft liegts auf jedenfall net.. hab das ding da auch wenn ich über DVI an meinen 22"er anschließen..

Wegen Treiber.. ich habe den gemoddeten 8.1 Cata.. und hatte noch keine Bluescreen oder anderen absturz.. ich gucke videos bei youtube und zocke nur aktuelle games..
 
also beim spielen hatte ich das ehrlich gesagt nie
auch nach 5stunde + nich
nur bei youtube videos
und da schon nach 5min oder so
 
also hatte heute bestimmt 30 mins videos bei yt gesehn.. und gestern auch.. also bis dato keine probleme mim 8.1 :)

@Braineater.. für welche CPU is eig. der optimizer in deinem pack?
 
habe auch manchmal diesen grauen punkt, immer hingegen habe ich, sobald sich icq öffnet oben links am rand 2 grüne pixelfehler, aber wie gesagt gibt schlimmeres, hängt auch irgendwie definitiv mit dem öffnen von icq zusammen (habs auch schon neuinstalliert)

@SGA Maddin: lies doch einfach mal ein paaar seiten vorher im thread,alle haben ihre meinungen in sachen performance, benchmark etc. zu den einzelnen treibern abgegeben! ich nutze den 8.1er und er läuft gut! scheint auch bei den meisten die beste performance zu liefern, aber wie gesagt steht alles viel detailierter (paar seiten zurück)!!!
 
Hallo,
ich habe an meinen Asus Gameredition 3, nun einen 22 Zoll Samsung 223BW dranhängen.

Habe ihn per DVI out angeschlossen, doch leider kann ich im ATI CCC nur einen Desktop klon erzeugen, also der Moni hat dann nru eine Auflösung von 1280x800 und nciht die optimalen 1680x1050. Was kann man da machen? So muss er immer unschön interpolieren...

Gruß,
Andre
 
Danke für die Antwort (en) ich hab mich auch für den 8.1 entschieden... Ich werde Omega deinstalieren... (muss ich da noch Treiberdatein manuell löschen??) und dann die 8.1 drüber machen und die dann modden... Das wärs dan oder?
 
Das sollte kein Problem sein.. lass das CCC mal CCC sein und gehen dann mit rechter maustaste auffem desktop.. dann eigenschaften.. da solltest du eigentlich.. für jeden monitor die auflösung seperat erstellen könntest.. achja.. 2 bildschirme ziehen auch mehr leistung.. d.h. ich schalte den laptop tft immer aus wenn ich den 22er drann nehmen..
 
8.1 sind drauf Catalist auch... hab noch keine Probs im Firefox, hab aber auch noch net zum letzten mal neugestartet... Instalation ging sehr gut. Nicht so kompliziert wie es bei mir mit den Omega-Treibern war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh