[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Wlan Treiber zuvor nicht installiert gehabt und somit gab's dann Probleme mit den Hotkeys ...
Also den Treiber ohne die Software installiert und nachm Neustart funzte es wieder einwandfrei ...
ach übrigens hab ich auch die hkey soft neu installiert.
das mit dem rottouch hab ich bei einigen seiten, ist aber nicht weiter wild!
werde gleich nen bench mit 3dmark machen.

irgendwo fragte jemand nach der genauen bezeichnung des mboards ...
ASUSTeK RS690

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ timbo: haste vielleicht den "quiet office" mode drinne? dann taktet er den cpu nämlich auf 800 MHz runter

@Timbo deluxe.. das Notebook taktet sich um Energie zu sparen.. jenach Anforderungen runter oder hoch.. wenn ich teilweise skripte für die uni lese.. geht er sogar auf 287mhz.. also keine sorge.. sobald du den super performance modus einschaltest und zockst oder sonst was.. kriegste deine maximale mhz zahl..

@reflux.. also bei mir ist meiner meinung nach nix mehr vonnem rotstich zu sehen.. auch beim hochfahren hatte ich bei der Windows font immer einen krassen roten schatten.. der ist jetzt auch vollkommen weg.. evtl. kannst du ja mal da wo du einen hast einen screenshot machen.. und zeigen.. dann schau ich mal auf der selben seite ob da unterschiede sind..

@ timbo: wenn du alle treiber richtig installiert hast, kannste den perfomance mode oben rechts, auf der 2. silbernen taste von links einstellen

mh ich habe auch kein rotstich, jedenfalls nicht so das es auffällt! kannst ja wirklich mal nen Bsp. uppen, dann kann man es vergleichen!

hat jemand auch manchmal neue hotkey styles und manchmal "oldschool" styles ?

die neuen (vista) styles sehen schon geiler aus, warum hab ich die nur manchmal? gehts den anderen genauso?

das hängt glaube ich nur vom winkel das bildschirms ab..habe zu früh panik geschoben;-)

Ich habe auch Catalyst 8.1 mit CCC gemoddet. Habe auch ein graues Pixel in der rechten Ecke. Es gibt aber Vor- und Nachteile...die Vorteile sind 3200 punkten beim 3dmark06...Nachteile, was ich am schlimmsten finde, dass manche Spiele laufen nicht z.B. Quake 4 und Doom 3 hab ich bisher nich geschafft auszuführen.
Hatte auch Probleme mit HL2 und CS1.6 aber die laufen mit directX wunderbar. Viellecht gibt es ein OpenGL FIX für Catalyst Treiber? Hatte jemand schon Probleme mit Q4 und Doom3 mit Catalyst 8.1? Viellecht laufen OpenGL Spiele mit anderen Versionen Catalyst Treiber, weil ich keine Omega oder DMA installieren möchte, dadurch geht nur die Leistung verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft...

Habe mir das ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3]*** geholt und wollte aus verschiedensten Gründen bei XP bleiben (auch wenn mich HD Vista fast geblendet hätte :drool:).

Ich habe das neue Treiberpaket installiert und es läuft alles wunderbar, nur zeigt mir der Gerätemanager immer noch zwei gelbe Fragezeichen an: Netzwerkcontroller und USB- Controller.

Weiß jemand Rat?

Ansonsten FETTE PROBS an Braineater für das Treiberpaket!

grad getestet ...
3178 mit 3dmark!
Hinzugefügter Post:
hab auch die game edition 3!
welches tool nutzt ihr für eure cam?

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Problem:

Die Festplattengröße wird nicht richtig erkannt. Habe zwei Partitionen a 15 Gb für Windows und Linux, nun will ich den Rest als eine Datenpartition haben, aber die Größe wird mir bei der Formatierung nur als 98,xx gb angezeigt. Habe gelesen, daß das mit Service Pack 2 behoben sein sollte - isses aber offensichtlich nicht? Hilfe! Bitte, bitte. :wink:

So lad meinen treiber gerade hoch...link kommt gleich.

hat eigentlich schon wer Urban Terror auf xp und mit dem 8.1er getestet?

@stebifabin
sollte eigentlich gehen...probier es doch einfach mal ;).

Hinzugefügter Post:

So hier ist der link:
Ati-Mobility-HD2600-8.42

Danke fürs link....hab die schon später bemerkt. Jetzt kann ich OpenGL Spiele ausführen. Hab schon mit Doom 3 probiert. Ausserdem habe ich die gleiche Ergebnisse beim 3dmark06!

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
arrr habe gerade erst gestern alle beiden wieder neu eingerichtet mit dem 8.1er :d

egal, auf ein neues!
Hinzugefügter Post:
mh hab gerade den 8.2er installiert, hab wie immer alle treiberleichen etc. entfernt! nur bekomm ich immer einen BLUESCREEN mit anschließendem Neustart, wenn ich ATI Tray Tools starte! Und es passiert nur bei 1200er, ansonsten läuft alles top!

Hat jemand eine Idee, hab auch schon 2x neuinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Frage an die Tester des neuen Catalyst 8.2 ist der graue Punkt links oben wenigsten verschwunden?????

Dank und Gruss
Wolfganf1000

@ wolfgang: er war ja bei mir auch schon bei dem 8.1er nicht da, aber ich kann dir bestätigen, dass er zumindest auch unter dem 8.2er nicht da ist!

@ all: 3D Mark 06 werte wieder so im Bereich 3140-3160 punkte (catalyst 8.2)

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ich denn den treiber nicht installieren? habe den alten gelöscht und nu installiert er keinen neuen? oder muss man den erst bearbeiten, damit er aufm nb läuft?

habs schon, hatte beim modden vergessen uac auszuschalten!

Zuletzt bearbeitet:
aber mir ist aufgefallen bei dem 8.2er sind die verfärbungen im explorer garnicht mehr ;)

mal ne frage hab auch das x53ka also auch hd2600 und weis jemand wie ich den vpu recover ausschalten kann weil das catalyst center bietet mir ja nicht die option.

Habe auch den Catalyst 8.2 installiert => graue viereck oben links ist endlich weg :d.
3D Mark 06 => 3649 Punkte :d

Auf Notebooksbilliger gibt es die Gamer Edition 4 mit 3Gb Ram. Wieso lassen sich unsere Gamer Editions 1-3 nicht mehr als 2Gb einbauen? Hat schon mal jmd mehr versucht einzubauen?

Gruss
Gruss

@ nelfis: weil die nur 2 steckplätze haben und beide verbaut sind. wies mim austausch aussieht, weiß ich nich ob das bei nem nb so einfach is

@ nelfis: weil die nur 2 steckplätze haben und beide verbaut sind. wies mim austausch aussieht, weiß ich nich ob das bei nem nb so einfach is

Das ist mir ja klar das die beiden ram bänke belegt sind. Der austausch geht einfach von der hand. Habe bloss so zweifel ob er 3 bzw. 4gb erkennt.

mit dem neuen bios werden über 3gb Ram unterstützt ;).
BIOS 211
Fix: the system memory is 2.5G after user plug into 4G DDR2 in 32bits OS. It can improve to 3G system memory in 32bits OS.

@ D3athSt0rm
es gibt eine option im CCC zum deaktivieren von vpu recover...bin ich mir 100% sicher! aber ich dachte eigentlich ati hat vpu recover in den neuen catalysts garnicht mehr drin.

wo gibbet es die bios updates? auf der xp treiber cd ist nen leerer ordner.
gruss

@Adornis.. wenn du alle treiber aus dem packet installierst.. hast du maximal noch ein ausrufezeichen.. und das bei USB.. wie das weg geht hatte ich und mfgm schon ein paar seiten zuvor geschrieben.. also einfach nochm blättern.. ansonsten kurzform.. treiber über gerätemanager aus dem inet laden.. evtl. gehts bei deiner netzwerk karte ja auch..

@all.. wenn ihr so scharf auf RAM aufrüsten seit.. braucht ihr aber auch XP 64 oder vista..

@bin noch mit mir am hardern.. ob ich mir den 8.2er draufmachen soll.. nur wegen dem kästchen auf jedenfall nicht :d btw.. muss der auch wieder gemoddet werden? klingt ja fast nicht so..

@Atze.. ich hab immer die selben symbole.. kA welcher stil das jetzt ist.. weil es immer die selben sind und nie ein stylisher btw. ein oldschool style.. finde aber das die eig. ganz net aussehen.. evtl. machste einfach mal nenn screenshot.. ^^ wobei helfen kann ich dir dann damit auch net.. ausser das ich normal installiert habe und immer die stylishen habe.. oder halt nicht.. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh