[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab eine kleine Fehler, die mir stört. Also wenn ich Notebook schließe und dann wieder aufmache, wird plötzlich Tochpad angeschaltet obwohl in Einstellungen steht beim USB mouse anplug Tochpad ausschalten.
MfG.

Ich fürchte dagegen kannst du wenig machen. Dieses Feature, das das Touchpad sich deaktivieren soll sobald ne Maus angeschlossen wird, kann man echt vergessen.
Bei mir ist es sporadisch mal aktiv und mal nicht, letztens hat es mir neben dem Touchpad auch die Tastatur abgeschaltet, da half nur Touchpad wieder aktivieren :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft unter xp der lüfter eigentlich auch ständig auf kleiner stufe?

gibt es ein tool, womit man den regeln kann. speedfan erkennt ihn nicht!
 
Ich fürchte dagegen kannst du wenig machen. Dieses Feature, das das Touchpad sich deaktivieren soll sobald ne Maus angeschlossen wird, kann man echt vergessen.
Bei mir ist es sporadisch mal aktiv und mal nicht, letztens hat es mir neben dem Touchpad auch die Tastatur abgeschaltet, da half nur Touchpad wieder aktivieren :shot:
In meinem Fall hab ich keine sporadische Aktivität bemerkt :). Wie gesagt nur wenn wenn ich NB schliesse. Ich kann sogar nach der Öffnung (wenn Tochpad schon aktiv ist) System neu starten und dann ist es wieder aus. Weiß ich nicht wo das Problem liegt. :(
 
Was hat das mit dem Display zutun? Versteh ich net so recht.. wenn ich das richtig im Kopf hat.. kann man die Einstellung vornehmen, damit das Touchpad ausgeht, wenn man eine Maus anschließt oder?
 
hallo habe folgendes problem:

dsc00114vh4.jpg
[/URL][/IMG]

hatte dies jemand von euch vielleicht auch? display?
wenn ich eine dvd schau kommt dieser display fehler, oder auch plötzlich wenn ich auf dem desktop bin.
ich denke es liegt aufjedenfall nicht an der grafikkarte, weil ich mit der drucktaste ein screen gemacht habe und dort ist der fehler nicht zu sehen. hab das display mit einer digicam abfotografiert.

wie ist es mit der garantie: muss ich xp runterschmeissen und vista draufmachen, bevor der pickup-service kommt?

viele grüße,

Vitek
 
sicher, dass es nicht ein grafikkartentreiber problem ist? würde zur sicherheit mal einen anderen testen aber vorher den alten komplett deinstallieren.

@all.. weiss keiner, wie man den lüfter steuern kann?
 
sicher, dass es nicht ein grafikkartentreiber problem ist? würde zur sicherheit mal einen anderen testen aber vorher den alten komplett deinstallieren.

Es ist der Catalyst 8.2 .
Ich hatte vorher auch einen alten Treiber, bei dem dasselbe Problem war.
Wie gesagt, wenn es ein Graka Problem wäre, dann müsste der Screen (mit Druck Taste auf Tastatur neben F12) auch so aussehen. Aber der Screen sieht ganz normal aus. Ich denke es liegt am Display.

Wie ist es nun: muss ich XP löschen wenn das Notebook abgeholt wird?

Gruß

Vitek
 
lass es drauf, was du auf dein notebook spielst ist ja deine sache und dürfte ja nichts mit dem fehler zu tun haben.

nur die frage ist, ob die den fehler reparieren oder die nen neues gerät geben.
 
HI hab mein nb nun endlich wieder.

Asus bietet nur support für vista also mus vista aufm nb installiert sein damit die was machen.
 
HI hab mein nb nun endlich wieder.

Asus bietet nur support für vista also mus vista aufm nb installiert sein damit die was machen.

hey mfgm,

wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert, also von abholung bis zum eintreffen bei dir daheim?

Hast du das direkt mit Asus abgewickelt oder über deinen Händler?

Gruß Vitek
 
@DJ_Vitek

wenn der fehler nur aufm display zu sehen ist und nicht bei nem screenshot spricht das für einen hardware-defekt!!!

der screenshot wird ja nicht von den bildschirmdaten zurückgerechnet, sondern es wird das gespreichert, was an den bildschrim gehen SOLL --> versuch den treiber nochmal komplett zu killen (am besten vista neu installen!). wenns dann noch auftritt ists ein typischer garantiefall

gruß playmann
 
@DJ_Vitek

wenn der fehler nur aufm display zu sehen ist und nicht bei nem screenshot spricht das für einen hardware-defekt!!!

der screenshot wird ja nicht von den bildschirmdaten zurückgerechnet, sondern es wird das gespreichert, was an den bildschrim gehen SOLL --> versuch den treiber nochmal komplett zu killen (am besten vista neu installen!). wenns dann noch auftritt ists ein typischer garantiefall

gruß playmann

[EDIT]
es war auch schonmal bei einem anderen treiber.

hab auch schon probiert mit dem screen:
und mir ist klar, dass der Fehler nicht zu erkennen ist, wenn per „Druck“ – Taste auf der Tastatur ein Bildschirmfoto gemacht und auf einem anderen Desktop betrachtet wird.
Genauso wenn ein externer Monitor angeschlossen wird, ist der Fehler auf dem Laptopbildschirm deutlich zu sehen, während der externe Monitor ein fehlerfreies Bild zeigt.
[/EDIT]

das problem ist, dass es mal auftritt und mal nicht. wenn es nicht auftritt, werden die nichts machen. ich bin grad am testen obs mal wieder passiert. wenn ja, dann mach ich wieder ein paar fotos und eventuell noch ein video.
es ist nämlich schwer nachzuweisen wegen der seltenheit des fehlers.

Wenn ich versuche während dem Fehler die Displayauflösung zu ändern wird das Bild weiß und bleibt weiß – nur der Mauszeiger ist zu erkennen.

außerdem geht der fehler nur weg, wenn entweder:
- Neugestartet wird
- In Standby-Modus geschaltet und wieder eingeschaltet wird
- der Laptopdeckel geschlossen und wieder geöffnet wird

von einem bekannten weiß ich jetzt, dass er mit seinem Modell ASUS Z53JC das gleiche Problem hatte. Er hat sich das Notebook aber bei Expert gekauft.
Bei ihm tratt das Problem nicht mehr auf, nachdem das TFT-Kabel gewechselt wurde.
Angeblich wurde ab diesem Modell das Verbindungskabel (Graka-Monitor) erneuert.

Gruß

Vitek
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devilsfun.. der lüfter läuft auch bei XP so gut wie immer mit.. finde es aber von der lautstärke her nicht störend.. ich finde er läuft auch nur an wenns halt nötig ist.. wenn du jetzt manuell regeln könntest.. droht nur die gefahr das du es mal verpennst sie anzuschmeißen.. hätte jetzt aber auch nur speed fan gewusst.. obwohl das von meinen motherboards noch nie eins in soweit unterstützt hat.. das man die lüfter regeln konnte.. halte das das langsam fürn gerücht ^^
 
Hi ich hab das NB übern händler eingeschikt hat 2,5 wo gedauert bis es wieder da war,die haben es nicht an den Hersteller geschickt.

Fivel es gibt boards wo man die lüfter im bios regeln kann z.B ASUS a8n sli deluxe.
 
Ich weis.. aber bei uns gehts nicht.. zumindest hab ich als ich damals die bootreihenfolge geändert hatte.. nichts gesehn.. ^^ ich meinte halt das cpu fan.. bei mir noch nie funktioniert hat was das FAN Regeln angeht.. oder meintest du das das dann mit den boards geht.. die es auch im BIOS ändern können?
Nunja wie dem auch sei.. ich will an den Lüfter drehzahlen ja eh nix ändern :)

und @vitek.. denke auch das da irgendwo ein kurzer drinn ist oder so.. graka kanns ja nicht sein.. wegen druck und andere monitore gehen ja.. und monitor selber halte ich auch für unwahrscheinlich.. weil dann wär es permanent..
 
Also ich denke schon das cpu fan eher geht wenn man die cpu fan im bios regeln kann.

Ich würde auch jedem abraten was zu ändern an der Lüftunssteuerung eines NBs das Risiko ist zu gros die Kiste zu schrotten.
NBs sind empfinlicher bei temps da alles auf engstem Raum gebaut ist.(Hitzestau)
Unser NB hat zuemlich gut abgeschnitten bei der Hitze entwicklung.
Nur mal so am rande ich hatte mal n NB das nach 2 mon auf der Oberseite ne Beule bekommen hat,der Lüfter lief nicht sehr oft.
 
Die war zum ergonomischen ablegen der Hand.. =P ;-)
Was ist jetzt eigentlich mit deiner klackernden Festplatte?

Btw.. das hört man von sich Platten.. in unterschiedlichen Notebooks.. nunja.. ich habs noch net festgestellt.. und hoffe das bleibt auch so.. ^^
 
@Feivel.. naja, im Quit/Office Mode könnte es schon leiser sein.

hab jetzt aber mal auf die interne x1200 graka gewechselt, da bleibt der lüfter schon mal länger auf kleinster Stufe! und der akku hält auch ne halbe stunde länger ;-)
 
yo.. das mit der internen graka bringt einiges.. ist schon sinnvoll das ding bei dem relativ schwachen akku.. zumal die 2600 nenn eigenen kühler hat der denke ich mal dann ganicht oder nur schwach läuft..
 
Also das mit der HDD scheint kein defekt zu sein zumindest gibt das test tool des Herstellers keine Fehlermeldung und auch sonst liefs sys bei Tests anscheinend ohne Problehme.

Das Klackern scheinen auch andere Hersteller zu haben, die einen Hdds habens die anderen nicht. Sollen aber technisch i.O sein.

Warum das Klackern ist gibts im Net mehrere angaben.

Zur Lautstärke, klar leiser konnten pc Nbs immer sein aber bei dem Preisleistungsverhältnis bin ich damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein webcam bild ist wieder auf dem kopf und ich habe keine lust alle 40 seiten zu durchsuchen...wie drehe ich das bild?

bei lifeframe finde ich die option nich

habe jetzt mal die cam treiber gelöscht und nu lassen die sich nich mal mehr installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

seit gestern stelle ich bei meiner gamer-edition 1 fest, dass bei wirklich ALLEM was ich verschiebe,kopiere oder ausschneide(und wenn es nur eine 5 mb datei ist) der ladebalken zum verschieben kommt...5mb dauern beispielsweise 10 sek..100mb dementsprechend um einiges länger..das war vorher nie! hat alles superschnell kopiert,verschoben und ausgeschnitten..

weiss jmd was das sein könne?!


MfG
 
mein webcam bild ist wieder auf dem kopf und ich habe keine lust alle 40 seiten zu durchsuchen...wie drehe ich das bild?

bei lifeframe finde ich die option nich

habe jetzt mal die cam treiber gelöscht und nu lassen die sich nich mal mehr installieren

problem ist gelöst...aber auf ganz komische weise....
habe alle treiber etc gelöscht und wollte es eigentlich für erste aufgebene...
heute den pc angemacht da war die cam installiert, im arbeitsplatz aufgeführt und das bild war richtig rum-aber ka wieso
 
kann mir einer sagen, wie die wireless karte heisst. bekomme sie nicht installiert!

gibt es da einen trick, installiert sich nicht automatisch :-(

es taucht auch immer der fehler auf, hcontrol muss wegen eines fehlers beendet werden, wenn ich manuel eine wlan auswählen möchte.

mit bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
die w-lan karte ist von atheros...meine hat die bezeichnung ar5007eg.

du musst während der installation die karte aktivieren.

kann sein das der treiber von meiner cd bei dir nicht funktioniert weil du nen anderes modell hast...einfach mal googeln ;)
 
stimmt, dsa war der fehler. ich habe ein anderes modell.

besten dank! auch für die mühe mit den anderen treibern!
 
Hi,
hab ebenso das Asus x53 ka bzw. F3Ka.
Hatte von euch zufällig auch jemand ein Problem mit dem interierten Mikro? Dies scheint bei mir nömlich leider nicht zu funktionieren. Hab schon die Treiber neu installiert und im SoundManager kann man ja auch nicht wirklich viel einstellen. Wäre super von euch, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Hab es schon mehrere Stunden selbst versucht - leider ohne Erfolg.
Grüße
Karl
 
haste meine cd benutzt?
weil bei mir funzt es ohne probleme...schau mal in den windoof einstellungen vll ist es ja gemuted?;)

MFG
 
Bei mir funzt es auch mit den Treibern von Brain problemlos.. nutze es immer beim online zocken von Crysis.. läuft wie geschmiert =D
Hätte auch nur den Tip von Brain gehabt obs evtl. gemuted ist.. was anderes bis auf das und falscher Treiber fällt mir auch nicht ein.. Abgesehn vonnem Hardware Defekt..

Btw.. wirds denn im Gerätemanager angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh