[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja eben das ich schon den neusten bios drauf hab...trotzdem werden nur 3gb erkannt und asus hat auch plötzlich die beschreibung geändert...jetzt steht auf der support seite das statt 2,5gb mit dem neusten bios 3gb erkannt werden, bin mit aber ziemlich sicher, das wo ich mit den neusten bios von dort gesaugt hab noch dastand das jetzt statt 3gb 3,5gb erkannt werden...:hmm::-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atk 1oo

ATK 1043.2.15.65 XP

das ist der neuste den ich gefunden habe (20.01.07)

bei asus treibern

mfgm

was genau brauche ich an für nen speicher?
bei ebay gibt es so viele verschieden dd2 arten

@ braineater genau das habe ich ja schon vorher mal erwähnt, dat ding will nicht mehr als 3gb erkennen!!! und ich denke auch nicht das die nochmal ein weiteres biosupdate starten schade, da liegt jetzt 1gb umsonst rum! da hätte sich die sache mit 64bit ja auch geschissen....

naja, zum glück hab ich die 4gb für den gleichen preis bekommen wie ich meine 2gb verkauft hab, von daher kann ichs verkraften :d.

Hab mein x53KA gestern weggschickt. Das Grainy Display und diverse Mängel in der Verarbeitung. Jetzt kauf ich mir erstmal gar kein Notebook mehr. Will unbedingt eins mit 1440er Auflösung oder höherer, aber die scheinen ja alle die Pest zu haben...

hey :) ich hab auch das treiber-packet benutzt, danke für die zusammenstellung :)
ich habe ne neuere Version, hat aber tdem geklappt... hab allerdings voll probleme mit der Wlan-Console, die meinte nämlich die ganze zeit mein Wlan sei aus
wenns nicht drauf ist, funzt alles, ich musste mir aber andere Treiber besorgen (hab n-Wlan^^ also ne neuere Karte^^)

aber dickes danke dafür :) :bigok:

wenns probs gibts, meld ich mich =)

Hallo,

war jetz seit längerem nicht mehr online und wollte mal fragen, ob die Treiber CDs auf der ersten Seite die aktuellsten sind, da ich mein Notebook wieder mal aufsetzen will.

Und eine Frage zwecks 4GB RAM. Bringt es wirklich was 4 GB Ram mit einem 64Bit System zu verwenden? Bei einem 64 Bit System laufen die 32-Bit Progs (welche in Überzahl vorhanden sind) längsamer und pro Variable benötigt ja 64Bit auch das doppelte an Speicher. Also kann man trotzdem nicht mehr vom RAM verwenden - oder liege ich da falsch? Das würde dann ja erst ab > 4GB was bringen ein 64Bit System.

[EDIT]
Habe mal ein wenig gegoogelt und das gefunden:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Sieht danach aus, das es nur den 64Bit Betriebssystem Weg gibt, um die kompletten 4GB zu nutzen. Der DualChannel Modus sollte bei 32Bit System (obwohl dann bei 4GB RAM nur 3 erkannt werden) erhalten bleiben.

mfg frozenlife

Zuletzt bearbeitet:
@Frozenlife
es handelt sich immer noch um die 2.treibercd auf der ersten seite...werde denk ich mal ende nächster woche ne neue aktuelle version uppen ;)

mfg

Erstmal vielen vielen dank an alle die hier mitgewirkt haben!

und natürlich besonders an Braineater für das wunderbare treiberpack. hat wirklich 1a funktioniert nach dem neuaufsetzen. Das einzige was mir (bzw. viel mehr meinen freunden) bisher aufgefallen ist, ist dass im Teamspeak (is euch wahrsch. n begriff) meine sprachqualität sich verschlechtert haben soll (ich klinge "blechern" im ggsatz zu früher). Gibt es da vllt. noch nen anderen treiber? oder gibt's ne möglichkeit auf die sprachquali von Vista zu kommen? (eigtl. sollte das ja kein problem sein)

ich warte mal hoffnungsvoll auf ne antwort :) (soundtreiber stammt natürlich ausm aktuellen treiber-pack vers. 2)

greets

hier findest du den neusten soundtreiber...ist gerade frisch released :eek:klick
also ich hab keine probs im teamspeak...sprachquali und sound wie immer 1a ;)

mfg

danke für den link!

noch eine weitere frage: es verwundert mich, aber schon bei Counterstrike und WoW habe ich performance-lags, sobald ich rauch/wasserfälle(also partikel) sehe (in cs rauch, in wow rauch + wasserfall). (und hey, die spiele sind ALT.. wenn schon der rauch von cs lagged..)
Gibt es dafür ne triftige erklärung, bzw. ne möglichkeit es zu beheben? ich benutze die gemoddeten ATI treiber, hatte es aber schon als ich noch vista hatte und nu isses auch net besser geworden. da seh ich schwarz für Age of Conan ;(

greets

Hi Leute,

ich habe letzte Woche mein Laptop wiederholt einschicken müssen, weil der DVD-CD-Brenner immer noch nicht instand gesetzt bzw. ausgetauscht wurde (auf dem lieferschein stand ausgetauscht jedoch immer noch springen beim brennen einer audio cd trotz verschiedener rohlinge.)Display hat oben Links ca. 1cm ausfall also da leuchtet nix is schwarz.

Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch den Link zur Hand hat wo ich den Reperaturstatus abfragen kann. Weil meine email wo der drin steht is dummerwiese noch im Thunderbird aufm Laptop

MfG

Marvin

@ ralphons
ich glaub die lags in cs bei smokenades ist normal...zumindest bei ati-karten...sobald eine smoke liegt sacken die fps teilweise und 10...zu wow kann ich leider nix sagen, aber mal so allgemein bemerkt...die graka im notebook ist net der burner :shot:, wenn ich da bei meinem bruder die 8600gt seh...die schlägt die hd2600 um längen :(

mfg

Ich war jetzt 12 Tage im Urlaub und hatte mein Notebook dabei.
Bin gestern abend zurück gekommen und habe festgestellt das mein Audioausgang nicht funktioniert.
Die internen Lautsprecher funktionieren, aber sobald ich mein Headset, bzw. mein Speedlink Gravity 2.1 System einstecke kommt aus denen nix raus :(
Hab auch schon Treiber installiert/deinstalliert aber das Problem bleibt!

Im Voraus schonmal danke für eure Hilfe:bigok:

such mal nen bissl hier im thread...das thema haben wir schon 1000000000000 mal behandelt.
ich geb dir mal nen kleinen tipp...postsound einstellung im bios ;)

mfg

Danke für den Tipp;)
Hab den Post-Sound neulich deaktiviert... dachte das is nur die Melodie vom BIOS:p
Jetzt funktioniert wieder alles!!!:bigok:

es geht auch dass die melodie aus ist und die kopfhörer trotzdem gehen!

lösung steht ein paar seiten vorher, musst du mal schaun

hallo zusammen,

erstmal vielen dank an alle, die sich so rege hier beteiligen.
da las ich in den letzten Wochen immer mal gerne nach.

ich besitze seit ende letzten jahres auch das
x53ka, also mit dem Turion TL 60 Prozessor, 2 GB RAM, 160 GB Festplatte
und der ATI Radeon HD 2600 + VISTA ...

gekauft bei notebooksbilliger. ich glaube das war damals die Game-Edition 2.

ich habe zwei Fragen, da der Support von Seiten Asus zu wünschen übrig lässt:

1.)
Wieviel RAM kann das Notebook eigentlich insgesamt verkraften? Habe das noch nicht rausgekriegt. Weiß nur das 2 Speicherbänke drin sein müssten, a 1 GB. Bei den momentanen Preisen bin ich am überlegen, ob aufrüsten nicht schlecht wäre...

2.)
Da ich erstmal noch mit VISTA auskomme, habe ich trotzdem mal eine Frage zu dem lausigen Grafikkartentreibersupport.
Wo kriegt man denn einen möglichst aktuellen ATI Treiber her? Ich bin auf der AMD/ATI Seite nicht pfündig geworden. Wieso wird den die ATI Radeon HD 2600 so schlecht mit Treibern versorgt. Den Catalysttreiber die ich im Moment drauf habe ist von 27.07.2007... auh weih!

Danke schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende noch,
das Plutönchen.

Zuletzt bearbeitet:
saug dir einfach den aktuellen treiber und modde ihn...modtool und anleitung findest du hier: klick.

somit bist du immer auf dem neusten stand ;)

mfg

Ram packt er maximal 4GB wobei "nur" 3GB erkannt werden (mit neuestem BIOS Update).

Bin auch schon soo lange beim überlegen ob ich aufrüsten soll (dieser 1 GB Unterschied von 2 auf 3). Hat jemand evtl schon 4Gig drinnen? Wie isn da die Performance (viel besser oder nicht so wirklich bemerkbar)?

mfg

[EDIT]
3 GB Erkennung bezieht sich auf 32-BIT Betriebssystem.

also ich hab 4gb drinne...nen großen unterschied merk ich aber noch net...hab auch noch nicht "intensiv" getestet ;).
aber nen riesen performance schub braucht ihr nicht zu erwarten.

@ braineater:
wieviel speicherbänke sind denn eigentlich genau drin? waren es die zwei, die ich schon vermutet habe?
Und welchen Speicher (Firma) hast du drin? Wenn das bei dir rund läuft, dann bin ich glaube ich auch bald bereit abzudaten :-)

Ich bin auch etwas irritiert, was die Größe des verwendbaren Speichers betrifft, darum schreib ich die genaue Modellnummer nochmal hin.
ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]***

4 GB RAM gibts (also 2x2GB) gibts derzeit etwa für 80 Euro, gar nicht mal schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

jop, Ram ist zurzeit echt nicht teuer. Ich werde mir aber wahrscheinlich wieder KINGSTON kaufen. Aber was ich jetzt noch nicht genau weiß: Kann das Notebook 800MHZ SO-DIMM verkraften, oder muss ich 667MHZ SO-DIMM nehmen. Ich muss mich zwar erst erkundigen inwiefern die 133MHZ mehr was bringen, aber wenn diese nicht viel mehr kosten, werdens 800er bei mir.

Speicherbänke gibt es wahrscheinlich wie bei (fast)jedem Notebook nur 2. Aber mit 2x2GB im DualChannel passt dies eh perfekt.

mfg

[EDIT]
Ok...800MHZ bringt nicht viel, dann werd ich mir 667er Rams anschaffen

Zuletzt bearbeitet:
huhu..
hab da mal ne frage..
also iwie spinnt mein nb seit 2 Tagen..
andauernd sind allmögliche programme mit irgendwelchen fatalen fehlern abgestürzt..
er bootet so gut wie nie.. bzw friert an verschiedenen stellen immer ein..
aber ab und zu hat man das glück das er ganz durchbootet.. :)

und da dachte ich mir einfach mal wieder neu aufsetzen das ganze..
hatte mir bei der erst installation auch all mögliche verschieden treiber installiert, bis es einigermaßen lief :d

und damit das nicht nochmal passiert,
wollte ich fragen ob die downloads auf der erstne seite denn jetz die aktuellsten schon sind, da der beitrag iwann im april geupdatet wurde..

@Frozenlife
es handelt sich immer noch um die 2.treibercd auf der ersten seite...werde denk ich mal ende nächster woche ne neue aktuelle version uppen ;)

mfg

danke schonmal im vorraus.. =)

EDIT:
ich habe zwar ein F3KA-AP002C
aber die technischen daten stimmen sehr ueber ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pluto
hab 2.speicherbänke wie du schon richtig vermutet hast ;).
hab 2x2gb von takeMS drinne...bin realtiv günstig dran gekommen...21€ für 4gb :banana: deswegen hab ich auch nicht lange überlegt.

werd mich die nächsten tage mal dran machen zu testen obs was gebracht hat.

achja und die treibercd ist auch schon in arbeit...;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh