[Sammelthread]AV-Receiver

Jo Yamah geht auch

YAMAHA RX-V363
5.1-Kanal AV-Receiver, 5x 100W, Dolby Digital/EX, DTS-ES, DTS Neo:6, DTS 96/24, Dolby Pro Logic IIx, 2x/1x HDMI-Ein/-Ausgang
5.1 sollte reichen :)
Kosten 380 CHF

em ja das logitec set hat chinch stecker dran....
em gibt es da ne anleitung was ich genau machen müste mit bilder am besten...
Nja bei teufekl ist das Problem Teures set OK Qualität aber kein händler nur direktvertrieb und wen was ist schnell nach Berlin fahren ( 1000 KM)
oder teures post päckchen und Zoll usw....
das dauert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bzgl. der garantieabwicklung wärst du natürlich besser gestellt wenn du dich nicht für ein teufel system entscheidest, sondern eins aus einem laden in deiner nähe kaufst.

wie meinst du diese aussage?
em gibt es da ne anleitung was ich genau machen müste mit bilder am besten...

mfg mYst
 
also bzgl. der garantieabwicklung wärst du natürlich besser gestellt wenn du dich nicht für ein teufel system entscheidest, sondern eins aus einem laden in deiner nähe kaufst.

wie meinst du diese aussage?
em gibt es da ne anleitung was ich genau machen müste mit bilder am besten...

mfg mYst

em gibt es da ne anleitung was ich genau machen müste mit bilder am besten...
Ja wie ich mien Logitec X-530 an einen av receiver anschliessen könnte?
 
und wofür benötigst du dazu einen receiver? klanglich und auch von der leistung her, wird sich das in keinster weise lohnen!

ansonsten schließt du das logitech genauso wie an deiner soundkarte an den receiver an, front, rear, center, sub

so langsam verliere ich den faden in deinem thread.... :hmm:

was möchtest du denn? möchtest du ein neues soundsystem für deinen pc? möchtest du einen av receiver damit du mehr anschlussmöglichkeiten hast?

wenn ich den thread bis jetzt richtig verstanden habe.... wäre mein tip... das du dir einfach mal überlegst, was du wirklich möchtest!

mfg mYst
 
AV-Receiver zum Zocken und TV

So also

Ich suche einen av Receiver zum zocken und zum TV Glotzen
Konsolen die drann müssen XBOX 360 PS3 WII
wens geht: PS2 NGC XBOX DC ( via chinch)

TV anschlus via Digital out.
Ps3 und XBOX360 via HDMI

Den pc lasse ich vorerst mal noch am Logitec set den das macht eigentlich einen guten dienst.

das logitec war eogentlich als zwischen lösung da es aber sehr gut ist lasse ich es lieber :)

Receiver
YAMAHA RX-V363 wirds wol sein :)
Boxenset
JBL SCS 178 Boxenset 5.1 in Holz
Preis: 323 CHF

Frage: Stimmt es das Holz boxen besser sind als Plastik?

Alternative:
Die boxen meines medion Home cinema behalten haben ca 40 - 50 Watt
und nur einen aktiven Brüllwürfel kaufen ?
 
nur das du keinen sound über hdmi bekommst, bei dem yamaha. du musst dann trotzdem nen optisches kabel haben für den sound.

wenn du sound über hdmi willst musst du 1-2 preisklassen höher ansetzten.
 
nur das du keinen sound über hdmi bekommst, bei dem yamaha. du musst dann trotzdem nen optisches kabel haben für den sound.

wenn du sound über hdmi willst musst du 1-2 preisklassen höher ansetzten.

HM
Das müste schon sein
aber der hat das oder DENON AVR-1508
was hät ihr von der ide die alten boxen zu behalten ?
nur ein neuer Brüllwürfel ?
oder killt das mir die boxen 110Watt auf 40 - 60 Watt Boxen ?

Kann auch ein Yamaha sein er muss einfach auch den TON Via HDMI aufnehmen....


MFG Toby-ch
 
Um Ton über HDMI zu haben, muss man halt um einiges mehr ausgeben für nen Receiver. Ich glaub bei so 450-500 fängts an (vllt auch erst bei 600).

Die Logitech kannste eh knicken, das sind "billigBöxchen"...die würde ich nicht an einen Reciever anschließen (lohnt einfach nicht).

Kauf dir doch lieber erst 2 große Boxen und nen besseren Receiver und rüste nach und nach auf (so mach ich es.)

Ich hab für meine Boxen (2 Stück - Infinity Beta 40) 365€ gezahlt, klingen wirklich sehr toll. Und selbst ohne Sub habe ich bei Musik genug Bass!
Leider gibts die momentan nicht für den Preis (hab sie bei nem ebay-Händler gekauft), aber es gibt ja noch viele andere Boxen in der Preisklasse.
 
ich versteh dich langsam auch nicht mehr (und dass hängt nicht nur mit deiner recht komischen rechtschreibung zusammen). du hast auf der ersten seite geschrieben, dass du max 1250€ ausgeben möchtest.
jetzt bist du bei nem AVR für 150€ gelandet und lautsprecher (wenn man sie so nennen mag) willst du die vorhandenen behalten und durch einen sub ersetzen...

ich würd mir an deiner stelle nen onkyo 606 kaufen, der hat alle eingänge die du suchst, kann sound (sogar die neuen tonformate) über hdmi ausgeben und hat genug leistung für größere lautsprecher.

dazu würd ich mir dann ein set aus 4x heco victa 300+ heco victa center holen. dazu dann den canton as40

zusammen sollte das alles noch in deinem preislichen rahmen liegen und um einiges besser klingen als deine komischen mischmasch aktionen.

alternativ schau dich nach canton LE 130 + center
oder Wharfedale Crystal CR-20

also 4regal lautsprecher+ center & sub solltest du für ca. 500-600€ dabei sein
der onkyo kostet ca. 500€

und damit solltest du schon das maximum fürs geld rausbekommen
 
Fatzit

Hallo zusammen

ich war heute im Fust ( Schweizer fachhändler)
Der hat mir den Denon 1508 empfohlen und eine Harman und Kardon boxen set.
Noch eine Frage:
Kann der DENON AVR-1508 den sound via HDMI aufnehmen??

Wen dies der fall ist gibt es das:

DENON AVR-1508 ab 499 CHF
HARMAN/KARDON HKTS 11
5.1-Heimkino-Lautsprechersystem ab 649 CHF

Total: 1148 CHF + Div Kabel :)
 
ich bleib dabei, ich halt nix von so kleinen tröten mit Sub. aber musst du wissen.

und nein, soweit ich weiß kann der denon den sound über hdmi auch nicht ausgeben. hier kann ich mich aber täuschen. findet man nicht viel aussagekräftiges zu.
 
der denon hat doch eine hdmi 1.3 schnittstelle oder?
dann klappt das mit dem sound vom hdmi abgreifen.
 
es werden hier anscheinend immer mehr kombinationen, statt zu einer lösung zu kommen entfernen wir uns immer weiter weg.....

warum gehst du nicht auf juky seinen vorschlag ein? stattdessen postest du die nächste kombination und die ganze beratung (theater) fängt von vorne an....

mfg mYst (der hier im thread langsam verzweifelt)
 
Ich werde mal versuchen, ein wenig zu helfen.

Was nach meinen Erkenntnissen nun zur Wahl steht:

  • Ein aktives 5.1-System ohne AV-Receiver. (Teufel)

    Diese Lösung ist relativ kostengünstig, lässt sich vergleichsweise einfach aufbauen und anschließen und dürfte, zumindest bei Filmen und Spielen, eine ordentliche Klangqualität deutlich über dem Niveau von z.B. Logitech, Creative & Co liefern.
  • Ein aktives 5.1-System mit AV-Receiver.

    Bei einem hochwertigen 5.1-System + AV-Receiver hat man i.d.R. mehr Dynamik und klarere Hoch- und Mitteltöne durch den Receiver und kräftige Bässe durch den aktiven Subwoofer.
    Man sollte aber in einen hochwertigen AV-Receiver investieren. Der Receiver kann dann auch gleich die Funktion eines Signalumschalters übernehmen, sodass man mehrere Quellen (XBOX, PS3, DVD...) betreiben kann.
  • Ein AV-Receiver mit hochwertigen Boxen, auch für Stereobetrieb und Musikgenuss.

    Hier würde ich zu einem hochwertigen AV-Receiver mit guten Boxen raten.
    Große, hochwertige Standlautsprecher für vorne und hochwertige kleinere Lautsprecher (z.B. 2-Wege-Regalboxen von Canton) für hinten.
    Je nachdem, wie gut die Tieftonwiedergabe der Standlautsprecher ist, wäre ein "reiner", aktiver Subwoofer zu empfehlen.

Bei AV-Receivern und Verstärkern allgemein kann ich zu Yamaha und Denon raten, sowohl bei der Reparatur als auch im Klang sind diese Geräte aus meiner Erfahrung wirklich gut.
Yamaha gehörte nebenbei zu den ersten Herstellern mit bleifreien Geräten.

Bei der Aufstellung der Lautsprecher sollte man dem Subwoofer besondere Bedeutung zukommen lassen, da sich die tiefen Schallwellen je nach Größe, Form und Möbelierung des Raumes sehr eigentümlich verhalten können.
Näheres dazu kann u.a. unter www.teufel.de oder in diversen Foren nachgelesen werden.

Zu der Aussage wo man sparen soll und wo nicht, ein günstiger Receiver kann einem die besten Boxen "verderben", bei billigen Boxen hilft aber auch ein guter Receiver nicht unbedingt weiter.
Es gibt im Internet auch Tests diverser AV-Receiver. Auch wenn man genau das Model, welches man haben möchte nicht immer findet, so wurden häufig Vorgängermodelle getestet, was einem meist auch weiterhilft.

M.f.G.

Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung ENDE

der denon hat doch eine hdmi 1.3 schnittstelle oder?
dann klappt das mit dem sound vom hdmi abgreifen.

Heist das alle die HDMI 1.3 Haben können das audio signal von PS3 / XBOX360 vom HDMI Abgreifen ( Digital)

Also nun ist es soweit:

Die lösung ist hier ich werde mir:

DENON AVR-1508 ( wen er das mit dem HDMI Kann Fachhädler mient auch JA)

Mit einem
HARMAN/KARDON HKTS 11
5.1-Heimkino-Lautsprechersystem
oder einem vergleichbaren besorgen.

Gründe für die Verkleinerung?

Die anlage kommt in ein zimmer von 12 CM2 werden aber in der grössen odrnung con 7 CM2 aufgestllt also warum mehr kein Platz.
und die boxen könnte mann ohne weiterses tauschen wens nötig währe.

Gesamt kosten 1150 CHF Nja 1500 OK 2000 CHF Maximum also das ist ein guter schnitt.

Ich danke euch allen für die Gute Beratung :)
Mache dan mal Pixx wen alles da ist... :)
Gehe evt am samstag alles holen ( wen der LOHN da ist :lol:)

Noch was zu teufel hätte icher gerne wird es auch mal geben nur noch nicht jetzt.
Gründe Preis, Nur Direktvertrieb, umständlicher abwiklung Zoll Transport Zahlung ( CHF EURO usw.)

:hail::hail: NOCHMALS BEST THX @ALL:hail::hail:

ZU HDMI:
A/V-Receiver können dabei als Umschaltstelle zwischen verschiedenen HDMI-Quellen fungieren und als Decoder und Verstärker für die Audio-Signale von HDMI-Quellen.
Man unterscheidet folgende Versionen von HDMI:

HDMI 1.0: Urversion, Digitale Bildsignalübertragung (kompatibel mit DVI-D), Video (bis zu 1.080p, geräteabhängig), Ton: PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG

HDMI 1.1: Übertragung von Bild und Ton kopiergeschützter DVD-As, Multikanal-PCM (bis zu max. 7.1 Kanäle, geräteabhängig)

HDMI 1.2: Übertragung von SACD-Ton (praktisch ungenutzt), Detailverbesserungen

HDMI 1.3: Übertragung von nativem Dolby Digital Plus / True HD, DTS-HD, Video (Auflösungen bis zu 1.440p, geräteabhängig), Deep Colour mit bis zu 30/36/48 Bit Farbtiefe, Unterstützung eines erweiterten Farbraumes (xvYCC))

Ein Update von einer HDMI-Version per Software auf eine höhere ist i.Allg. nicht möglich.
Quelle Denon HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du willst von der Quelle mim HDMI Kabel zum Receiver gehen, dort das Audiosignal abgreifen und über die angeschlossenen Lautsprecher wiedergeben.
Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja, bei Denon steht erst ab dem 1908" - HDMI-Audio-Unterstützung inklusive", beim 1508 steht nur "HDMI 1.3a-Umschaltung".
Ich würde das so interpretieren, dass erst der 1908auch das Audio-Signal üer HDMI entgegennehmen und verarbeiten kann.
Unterstützt wird die Vermutung u.a. durch folgenden Post im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=115&thread=6705&postID=9#9

Und hier zum größeren Modell 1708: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_denon_avr_1708_p118900.html
"HDMI ohne Audio-Verarbeitung"
Dann wirds der kleiner wohl auch nicht können


Gruß, Baumi
 
das ist ja das Problem, bei den kleinen wird immer mit HDMI geworben, aber in Wirklichkeit föngt man damit überhaupt nichts an.
 
kann meines Wissens aber auch nicht das Audiosignal abgreifen.
 
das ist richtig das kann meines wissens keiner in dieser preisklasse
hab nun aber auch längere zeit nicht explizit danach geschaut.

sollte nur eine option zum denon sein
sorry falls das jetzt eine voraussetzung war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du willst von der Quelle mim HDMI Kabel zum Receiver gehen, dort das Audiosignal abgreifen und über die angeschlossenen Lautsprecher wiedergeben.
Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja, bei Denon steht erst ab dem 1908" - HDMI-Audio-Unterstützung inklusive", beim 1508 steht nur "HDMI 1.3a-Umschaltung".
Ich würde das so interpretieren, dass erst der 1908auch das Audio-Signal üer HDMI entgegennehmen und verarbeiten kann.
Unterstützt wird die Vermutung u.a. durch folgenden Post im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=115&thread=6705&postID=9#9

Und hier zum größeren Modell 1708: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_denon_avr_1708_p118900.html
"HDMI ohne Audio-Verarbeitung"
Dann wirds der kleiner wohl auch nicht können


Gruß, Baumi

ja aber die geräte mit hdmi 1.3 können ja bestimmte hd tonformate decodieren! und die können nur über hdmi zum a/v receiver kommen (oder analog aber das kann jeder receiver mit entsprechenden eingängen).

würde jetzt bei den kleineren mit hdmi 1.3 ein reines hdmi passthrough gemacht wäre das ja extrem unsinnig!
ich gehe also mal stark davon aus, dass alle receiver mit hdmi 1.3 den ton vom hdmi signal abgreifen können

das ganze ist aber ohne garantie - heutzutage weiss man bei den herstellern ja nie so genau ..

edit \ so ähm .. hab mir den denon jetzt noch genauer angesehen!
können die denon überhaupt hd tonformate decodieren? nicht das ich hier blödsinn erzähle :(
weil auf der denon seite steht nur etwas von 7.1 eingang für bluray / hd dvd! was ist damit jetzt gemeint? etwa die analogen eingänge?

http://geizhals.at/deutschland/a253659.html dieser onkyo erfüllt auf jeden fall die anforderungen! (hab ich selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nciht alle Receiver mit HDMI 1.3 können die neuen Tonformate auch Decodieren, bei Denon erst ab dem 2808 soweit ich des sehe...

Ich hab jetzt extra nochmal die BDA vom 1508 durchgeschaut, und bei den Fehlerbeschreibungen steht u.a. folgendes:
"Über die Lautsprecher werden keine HDMI-Audiosignale ausgegeben.

• Der Audiosignaleingang zum HDMIEingangsterminal kann auf dem AVR-1508 nicht gespielt werden. Schließen Sie das Audiosignal am digitalen oder am analogen Audioeingang an."

Also wird des mit dem kleinen Denon wohl nix.
Bei den Receivern mit HD-Decodern an Bord würde ich mir auch keine Sorgen machen - aber die sind in der Einsteiger-Klasse eh noch nicht zu finden
 
hab noch mal nachgeschaut, der erste onkyo der audio über hdmi kann, ist der onkyo 576 für 350-400€. der kann aber nicht die neuen formate (abgesehen von dolby digital plus)

auf den hab ich jetzt auch ein auge geworfen für den preis.
die angaben zu dem onkyo auf der DE homepage sind falsch. auf der US homepage steht das er audio kann und im hifi forum wurds bestätigt.
 
würde jetzt bei den kleineren mit hdmi 1.3 ein reines hdmi passthrough gemacht wäre das ja extrem unsinnig!
ich gehe also mal stark davon aus, dass alle receiver mit hdmi 1.3 den ton vom hdmi signal abgreifen können


habe ich ja oben geschrieben dass man davon eigentlich nichts hat und es ist extrem unsinnig, einfach Bauernfängerei was die Firmen da betreiben...
 
hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit einem einfacheren Receiver der HDMI-Audio nicht durchreichen kann muss ich es so verkabeln:


Bei einem besseren Receiver könnte ich die optischen Audiokabel weglassen?
 
genau

edit: nur des Kabel vom AVR zum (aktiv-)Sub is n cinch Kabel, kein normales Lautsprecherkabel
 
Hm

Hm komisch aber ab hdmi 1.3 soll es doch gehen?Nja ich werde es sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh