[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interesse

Hi all,

ich überlege mir auch schon eine Weile den Dell 2407 zu kaufen aber da er ja doch ne ganze Stange Geld kostet will das halt gut überlegt sein.
Deshalb hab ich mal ein paar Fragen und würde mich über Antworten aus erster Reihe freuen:

Ich nutze zur Zeit einen 18 Zoll TFT @1280 x 1024
(Nec 1860 NX IPS Panel) wie in etwa kann man die Icons vergleichen ?

Ist das ein Glossy Display ? (ich mag diese Glasscheiben nicht)

Kann man 2 DIN A4 Seiten auf dem Display gleichzeitig öffnen ?

Hat vieleicht jemand Battlefield 2 und kann mal ein paar Screens posten oder die
widescreen Auflösung anhand von der Verknüpfung ausprobieren ?
Ich weiss das BF2 keine WS Unterstützung hat aber man kann dies ja erzwingen.

Screens ich brauch mehr Screens *G*

Am besten wäre die höchstmöglich Fusseinstellung und mal ne Macroaufnahme vom Display so ganz nah dran.
Damit man mal die Pixeldichte sieht etc. hehe

Der "Holländer" hat ja noch welche auf Lager tja aber ob der auch vertrauenserwechend ist mhm

Mfg
Ri*g*g*er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3

ich hab gestern probiert nochmal bilder zu machen aber meine dici cam macht einfach zu wenig bilder pro sec muss erst guggen wo ich einen herbekomme die mehr bilder pro sec macht

feichti

:hmm:

Geht es nichtmal mit Blitz (seitlich wegen Spiegelung)?

ich hab den blitz ausgemacht gehabt weil dann macht er deutlich mehr bilder pro sec aber das sind dann auch imma nur 3-5 stück ca

feichti
Hinzugefügter Post:
Kann man 2 DIN A4 Seiten auf dem Display gleichzeitig öffnen ?

Hat vieleicht jemand Battlefield 2 und kann mal ein paar Screens posten oder die
widescreen Auflösung anhand von der Verknüpfung ausprobieren ?
Ich weiss das BF2 keine WS Unterstützung hat aber man kann dies ja erzwingen.

Screens ich brauch mehr Screens *G*

ja du kannst 2x A4 aufmachen np

jo bf2 geht in WD und BF2142 auch :) ich zogg beides in der auflösung kann heute abend mal paar pics machen wenn ich am zoggen bin

feichti

Zuletzt bearbeitet:
Wie Bilder pro Sekunde? Was hat das denn mit dem Problem zu tun?

Machst du Serienbilder oder was genau? Brauchst du doch gar nicht.

@feichti
Wenn man die Verknüpfung von BF2142 mit diesen Paramtern für die 1920x1200 Auflösung erweitert, dann streckt er das Bild aber nur, kommt mir jedenfalls so vor.

@feichti
Wenn man die Verknüpfung von BF2142 mit diesen Paramtern für die 1920x1200 Auflösung erweitert, dann streckt er das Bild aber nur, kommt mir jedenfalls so vor.

hm kann sein so genau hab ich mir es bis jetzt nicht angeschaut find ich aber weiter nicht schlimm müssten mal an der gleiche postion eine screenshopt mit 1920*1200 machen und dann mit 1600*1200 bzw mit 1280*1024 dann müssten wir den unterschied gut sehen

feichti

Grad mit der Post gekommen:
8800gtx800x400da3.jpg

8800gtx800x400obenwq1.jpg

Komme erst Freitag zum basteln, leider, passt aber. Im schlimmsten Fall baue ich den unteren HD-Käfig aus.

...sag' jetzt nicht, Du schaffst es, die Karte bis Freitag draussen zu lassen? :eek:

Ich muß!!!
Ich arbeite grade nebenbei und wenn, dann muß ich auch gleich das Netzteil wechseln und den Rechner sauber machen. Ich nehm mir dafür Zeit.:)

ok, dann schick das Schmuckstück zu mir, ich habe Zeit für den Einbau, eventuell bekommst du sie auch bis Freitag zurück^^ :)

Tagan 480W. Liegt noch hier rum. Das NT ist echt super, aber ich wollte unbedingt eins mit Kabelmanagement.

Jo, das kann ich verstehen....hat meins auch und ich möchte es nicht mehr missen.....

Ich glaub ich wuerd zum saubermachen des rechners ect wenn die vor mir liegt nicht schlafen gehen bevor die nicht drin ist :d

Kabelmanagement ist zwar schön und gut, aber extra deshalb ein gutes Netzteil tauschen, nö nö. Ich hab mir damals ein Seasonic S12 500Watt gekauft und habe mir dann selber so einen ganz langen Kabelstrang mit SATA und 4pin Stromanschlüssen gebastelt (bei Caseking.de gibts da so Bausätze). Ich habe jetzt einen Kabelstrang von komplett durch mein Stacker Gehäuse geht und an dem ich 7 SATA Stromstecker und 3 oder 4x 4pin Stromstecker habe. Einfach genial sag ich euch :)

Hab mir nun auch den Dell 2407 bei dem Holländer bestellt .... ich bin mal gespannt :d

Hab mir jetzt extra für die GTX, nen Lian Li PC 7 SE Plus hier im Marktplatz gekauft - in mein Antec Case passt die Sau nicht:mad:

Also ham wir folgende Verzögerung
Bild1:
CRT: 21.577
TFT: 21.530
Verzögerung: 47ms

Bild2:
CRT: 18.686
TFT: 18.638
Verzögerung: 48ms

Bild3:
CRT: 15.982
TFT: 15.926
Verzögerung: 56ms

Bild4:
CRT: 4.935
TFT: 4.880
Verzögerung: 55ms

also hat er doch bissel mehr als ich dachte aber merken tu ich das nicht ^^
egal ich bin total zufrieden

feichti

ganz ehrlich: schnelle games laufen bei mir schlierenfrei, filme sehen nice aus und zum arbeiten rockts eh im dreimal².
von demher ist mir irgendwas gemessenes eh wurscht, solang ich davon nix mitbekomme in negativer form, solls mir recht sein :)
btw: nfs carbon rockt auf dem display mal richtig

mal ne frage: in welcher auflösung werde ich mit dem 24" dell bluray/hddvds am pc schauen können? 720p geht, 1080i nicht, was ist mit 1080p? da finde ich nur wiedersprüchliche aussagen...

Kann einer was zu einer XBOX 360 mit Update auf 1080p in Verbindung mit dem 2407 sagen?

THX

mal ne frage: in welcher auflösung werde ich mit dem 24" dell bluray/hddvds am pc schauen können? 720p geht, 1080i nicht, was ist mit 1080p? da finde ich nur wiedersprüchliche aussagen...
Der Dell kann kein 1080p, nur 720p. Es geht also nur die niedrigere Auflösung. Der einzig mir bekannte 24" der 1080p macht ist der BenQ FP241W, aber der streckt 16:9 auf 16:10. Das ist also auch noch kein Optimum.

Nochmal an die Experten zum Thema Dualview:
Ich nvidia Grafiktreiber steht, dass 3d-Anwendungen langsamer laufen, wenn ich Dualview eingestellt habe. Das kann doch gar nicht sein, da ich Spiele ja nicht auf den zweiten Scereen strecke und es auch nicht mehr Pixel zu berechnen gibt. Kann mir das jemand erklären?

Der Dell kann kein 1080p, nur 720p. Es geht also nur die niedrigere Auflösung. Der einzig mir bekannte 24" der 1080p macht ist der BenQ FP241W, aber der streckt 16:9 auf 16:10. Das ist also auch noch kein Optimum.
Nein. Es war davon die Rede, den Monitor am PC zu betreiben. Und in der Situation schafft jeder Monitor mit einer 1920x1200er Auflösung und 60Hz 1080p.

Wobei 1080p sowieso eine ungenaue Angabe ist, die an sich die Framerate nicht berücksichtig, aber höher als 60Hz ist sie auf keinen Fall.

Nochmal an die Experten zum Thema Dualview:
Ich nvidia Grafiktreiber steht, dass 3d-Anwendungen langsamer laufen, wenn ich Dualview eingestellt habe. Das kann doch gar nicht sein, da ich Spiele ja nicht auf den zweiten Scereen strecke und es auch nicht mehr Pixel zu berechnen gibt. Kann mir das jemand erklären?

Habe in dem Forum, http://hushedcasket.com/index.php?topic=1720.msg15283;topicseen (Reply 9) gelesen das die XBOX 360 an dem 2407 1080p über VGA darstellen kann. Sollte vielleicht doch gehen.

Hat einer die XBOX 360 und den 2407 und kann dieses mal testen?

Zuletzt bearbeitet:

Also ham wir folgende Verzögerung
Bild1:
CRT: 21.577
TFT: 21.530
Verzögerung: 47ms

Bild2:
CRT: 18.686
TFT: 18.638
Verzögerung: 48ms

Bild3:
CRT: 15.982
TFT: 15.926
Verzögerung: 56ms

Bild4:
CRT: 4.935
TFT: 4.880
Verzögerung: 55ms

also hat er doch bissel mehr als ich dachte aber merken tu ich das nicht ^^
egal ich bin total zufrieden

feichti

Vielen, vielen Dank Feichti!
Edit: Habe gerade Werte von Samsung verglichen. Das Panel bzw. die Firmware ist also unverändert beim HP übernommen worden (leider!).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh