[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich eigentlich Firefox beibringen, dass er die zweite Internetseite immer neben der ersten aufmacht und ich sie nicht immer hin und herschieben muß?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich eigentlich Firefox beibringen, dass er die zweite Internetseite immer neben der ersten aufmacht und ich sie nicht immer hin und herschieben muß?

Wenn du dieses feature haben willst (und VIELES mehr), würde ich
zur installation von "Tab Mix Plus" extention raten:
https://addons.mozilla.org/firefox/1122/
Das ding macht den umgang mit den tabs um vieles einfacher und angenehmer.

ausserdem kann TMP auch:
geshlossene tabs wiederherstellen
sitzungen/sessionen speichern & laden
Tab auto-refresh nach bestimmten zeit
tab-behavor bei tasten kombinationen (z.B. mit doppelclick ein tab schließen)
& etc &etc

IMO viel mehr ein "MUSS" als extention.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox Einstellungen / Tabs / neue Seiten sollen geöffnet werde in: einem neuen Tab

so, der HP LP2465 ist bestellt. rechnung habe ich schon per mail bekommen. er ist schon versandbereit und sollte dienstag oder mittwoch eintrudeln. gekauft habe ich über einen ebayhändler aber nicht bei ebay direkt ;)

MFG

Zino

Hi

Hi warum gerade den HP ?

Ich hab Interesse an den BF2 Shots, weil das Game keine WS Auflösung unterstützt und soviel ich gelesen habe, wird das Bild gestreckt oder wie auch immer und z.b. wird der Radar zu einem Ei.

Das möchte ich gerne aus 1. Hand erfahren bzw. selber sehen.

Denn wenn ich einmal das Teil zu Hause stehen habe und that is true Arghhhh

Mfg
Ri*g*g*er

Zitat von bassmecke Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich will nicht zwei Tabs öffnen. ich habe immer den Firefox zweimal nebeneinander geöffnet und will beide Webseiten gleichzeitig öffenen. Die eine Seite ist immer so groß, wie nach dem letzten Neustart. Der zweite klick auf Firefox überlappt aber das erste Fenster. Es soll aber automatisch den restlichen Desktop-Platz rechts daneben ausfüllen. Geht das?

Die eine Seite ist immer so groß, wie nach dem letzten Neustart. Der zweite klick auf Firefox überlappt aber das erste Fenster. Es soll aber automatisch den restlichen Desktop-Platz rechts daneben ausfüllen. Geht das?
Also mit einer zweiten Programminstallation neben der ersten sollte das theoretisch gehen (in einem anderen Verzeichnis). Da sich jede Installation ihre Einstellungen fuer sich merkt und du der zweiten dann per Hand den Bildschirmplatz neben der anderen zuweisen kannst. Das heisst dann aber auch, das du zwei verschiedene Icons anklicken muesstest... kommt wohl auf einen Versuch an *grybel*

bassmecke wir wollen fakten aus 1. hand: dell + 8800gtx - erzähl mal :)

Neverwinter Nights 2 @1920x1200 im Spiel alles an und im Treiber alles auf beste Qualität. Es ist durchgehend flüssig, keine Ruckler. :bigok: This card is AWESOME!

hey,

kurze frage nebenbei @ bassmecke, wie hat sich die lautstärke deines systems mit der 8800gtx im gegensatz zu deiner 7900gtx verändert?

ich warte sehnsüchtig auf den release des eizo 2411 und erste tests...

weiss jemand wie das mit dem kontrast gemeint is, es heisst ja bis zu 3000:1, das verwirrt mich etwas, standart hat er doch auch 1000:1 oder???

und noch etwas, dieses input lag von dem immer gesprochen wird, is das jetz nur beim samsung oder kann man das generell auf 24 zoll tfts beziehen aufgrund der enormen fläche die gefüttert werden muss??

vielen dank für eure antworten :)

kurze frage nebenbei @ bassmecke, wie hat sich die lautstärke deines systems mit der 8800gtx im gegensatz zu deiner 7900gtx verändert?

Gar nicht. Die Karte ist sehr leise.

und noch etwas, dieses input lag von dem immer gesprochen wird, is das jetz nur beim samsung oder kann man das generell auf 24 zoll tfts beziehen aufgrund der enormen fläche die gefüttert werden muss??
Alle haben einen Inputlag. Der liegt so zwischen 30ms und fast 60ms beim Samsung. Es ist sehr vom persönlichen Gefühl abhängig. Ich glaube nur die Wenigsten bemerken den Lag, selbst beim Samsung. Es braucht schon eine Stoppuhr und einen CRT daneben, um das festzustellen. Es gibt aber auch emfindliche Gesellen...

An alle:
Dell 1707FPV als Zweitschirm abzugeben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=290804

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merk nix vom Inputlag, aber wird sicher ganz empfindliche Naturen geben;)

Beim Eizo 2410 gehts noch, aber wer den Input-Lag z.B. beim Samsung 214T nicht bemerkt, der hat scheinbar die Auffassungsgabe eines 70-jährigen.

Wie bitte soll man mit so einem TFT Games spielen, bei denen es auf Reaktionen ankommt? In CSS hat man damit in vielen Situationen keine Chance.

Also spielst du keinerlei 3D-Shooter? Hat nichts mit online zu tun...
Mir war es selbst fürs Arbeiten in Windows zuviel. ;)
Original von TurricanM3
...
Kurz nach dem Einschalten habe ich mich direkt gewundert warum auf einmal das Bild so zeitverzögert dargestellt wird. Ich merke das ohne Probleme alleine anhand der Mausbewegung. Es ist wie mit einer schlechten Funkmaus. Ich dachte mir zuerst der TFT ist wohl noch in der Aufwärmphase und es läge daran. Leider wurde das aber bei laufendem Betrieb nicht besser. Sogar der Windows Betrieb ist so echt gewöhnungsbedürftig, die Maus schießt bei mir noch immer oft übers Ziel hinaus, da wenn ich aufhöre diese zu bewegen geht es am Bild noch ganz kurz weiter, es sind zwar "nur" gemessene 30-50ms aber es stört gewaltig. Nachdem ich einige Stunden mit dem Gerät gearbeitet habe (Photoshop & Word) bin ich extrem von der Darstellungsverzögerung angenervt - das geht mir echt dermaßen auf die Nerven und ist echt nicht zu ertragen. Ein schnelles Arbeiten ist so kaum möglich, ich erwische mich ständig schon dabei wie ich auf Tastatur Shortcuts ausweiche, weil das flinke Zielen mit der Maus aufgrund der Verzögerung kaum möglich ist - man arbeitet ja sozusagen in der Vergangenheit bei diesem TFT.
...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab null probleme. ich spiele cs, painkiller, farcry und warsow und hab nirgends stress...

Sei froh, ich gehöre auch lieber zu den unsensiblen Typen, was sowas angeht. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen der Bildqualität von ATI X1000 und Geforce 7. Ich suche aber auch nicht mit der Lupe danach. :bigok:

Sei froh, ich gehöre auch lieber zu den unsensiblen Typen, was sowas angeht. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen der Bildqualität von ATI X1000 und Geforce 7. Ich suche aber auch nicht mit der Lupe danach. :bigok:

ein wahres wort in gottes ohr !!!
man findet immer ein haar in der suppe ... man muss nur lang genug suchen ... irgendwann sollte man an den punkt kommen an dem man sich überlegen sollte ob der wahnsinn den manche betreiben erstrebenswert ist ... was wahnsinn ist und was nicht liegt da allerdings wie immer im auge des betrachters ...

mfg xy04

HD-Gaming mit der 8800GTX@1920x1200 und 16xQ AA :love:

Die Karte erfüllt Gamerträume auf 24". :love: Schaut Euch das an, das ist Boah!!! Keine Treppchen, nichts!

Der Schirm ist ansich perfekt, aber er passt vom äußeren Design nicht zu meinem 2407. Er hat andere Tasten und einen anderen Fuß. Außerdem ist der Rahmen leicht gewölbt, während der vom 2407 plan ist. Es hat also rein ästhetische Gründe, dass ich ihn wieder abgebe.:)

@bassmecke:

jetzt mal ne ernste frage: wie ist bei deinem 2407er die ausleuchtung? bei mir ist es oben links heller und wird nach unten rechts leicht dunkler... ist das ein grund, das tft von dell tauschen zu lassen?

t.

Meine Ausleuchtung ist perfekt. Scheint doch große Unterschiede zu geben. Ein Tausch ist da Verhandlungssache.

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken für meine neue Work/Gamestation einen 24" zu gönnen, vorher hatte ich 2x17"...

Aber was man hier über Lag & Ausleuchtung hört ist ja nicht so toll...

Ich habe hier noch 3 gleiche 17" TFTs, aber 3840x1024 ist mir einfach zu groß...

Ich wollte schon immer den Dell 2405/7 aber der HP sieht ja auch nicht schlecht aus (von den Daten, vom Design her schon)...

Wann kommt den die nächste Rabattaktion von Dell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh