[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Härte: Der Dell ist immernoch in den Topten!! Vor den ganzen TNs.
Da sieht man mal ohne Overdrive sehen die ganzen 22" Zockerteile ziemlich alt aus. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe hier nur die 24" Modelle aufgelistet aber schon erstaunlich das die 22" TNs schon recht weit hinten angesiedelt sind ;)
Mein alter 17" TN denn ich gerade endeckt habe hat 27ms da werd ich mit dem BenQ aufjedenfall kein Lag spüren:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue der Bild...äh PC-Games Hardware seit den Wakü Tests kein Stück mehr. Was die sich da geleistet haben strotzt vor inkompetenz. Die müssen sogar bei den noch inkompetenteren Usern ihres Forums nachfragen, um einen Guide übers Wasserkühlungen zu schreiben.
 
OT on
Was steht denn da? Hab das nicht gelesen, meine Wakä/OC-Zeiten sind vorbei.
OT off

Naja bei Reaktionszeitmessungen mit 'nem Silverhaze etc kann man nicht sooo viel falsch machen.
 
Der letzte Kühlertest wiederspricht so ziemlich allem was andere Seiten getestet haben. Ausserdem ist der redakteur nichtmal imstande eine Delta richtig auszurechnen. ;)
 
Auf PC Games Hardware wurden Monitore auf ihre Reaktionszeit getestet
Die Ergebnisse:

1. Eizo S2410W mit 18ms
2. BenQ FP241W mit 19ms
3. Acer Al2423W mit 19ms
4.FSC P24-1W mit 21ms
5. Samsung 244T mit 22ms
6. Dell 2407WFP mit 23ms

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=608730&image_id=679722&show=original

Also der BenQ würde mir auch zusagen. Wie ist der im Vergleich zum 2407WFP und wieviel langsamer wäre der 2407WFP-HC? Gibts den BenQ auch in schwarz?

Und machen die 5ms Differenz zw. dem Eizo und dem Dell spürbar was aus oder nur noch Erbsenzählerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz: Aso der Zalman soll besser sein als ein HK 2.5 und so, oder was?

@Snoopy

Gibt bisher keine Reaktionszeitmessungen zum HC, also weiß es keiner, sei dürfte in etwa identisch sein zum nonHC. Schwarz? KP guck halt mal die Shops durch, aber ich denk nicht, dass es den in ganz schwarz gibt.

Wenn man bedenkt, dass die ganzen Zocker auf ihre 22er schwören, die allesamt langsamer sind, sollte auch der Dell zum Zocke voll ausreichen.
 
Genau sowas war das...ich hab den test jetzt auch nicht mehr im Kopf, kann aber gerne mal nachschaun.
 
In Deutschland gibts den BenQ soweit ich weis nicht in Schwarz.

mfg Pierce
 
Und diese 5ms Differenz? macht das nun spürbar was aus oder nicht?
Waren die 5 TFTs alle mit VA-Panel? Und was ist der Unterschied zw. MVA und S-PVA???

Mich würde auch interessieren was für eine Reaktionszeit (in der Praxis) mein alter Sony SDM-S94 hat.
 
Und diese 5ms Differenz? macht das nun spürbar was aus oder nicht?
Waren die 5 TFTs alle mit VA-Panel? Und was ist der Unterschied zw. MVA und S-PVA???

Mich würde auch interessieren was für eine Reaktionszeit (in der Praxis) mein alter Sony SDM-S94 hat.

Die vom Sony dürfte deutlich höher sein. Nee, die haben alle ein S-PVA. Der Eizo dürfte schon ein bisschen besser sein, aber der Dell ist nicht schlecht und sein Geld wert.
 
Die vom Sony dürfte deutlich höher sein. Nee, die haben alle ein S-PVA. Der Eizo dürfte schon ein bisschen besser sein, aber der Dell ist nicht schlecht und sein Geld wert.

Falsch der BenQ besitzt ein MVA Panel ;)

@ Snoopy69

ab 25ms spürt man erst richtig einen Lag aber ob das stimmt mag ich zu bezweifeln da ich mit meinem jetzt noch 17" TN 27ms habe also müsste ich ja theoretisch eine Lag spüren spür ich aber nicht aber so wie es pappnase21 erzählt hat unterschreib ich das mal ;)


Hier noch paar infos über den Samsung SM245T
http://www.tftcentral.co.uk/news.htm#samsung_245t

Wenn man dort noch weiter liest sind auch neue BenQ Modelle geplant
http://www.tftcentral.co.uk/news.htm#benq_g_series
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nun der Unterschied zw. MVA und S-PVA? Da blickt ja bald niemand mehr durch :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh