[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix gehört aber wenn CG221 schon knappe 4000 € kostet kannst es dir ausmalen wie teuer der 24" dann erst sein wird - für 99,99% der User nicht zu bezahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der EIZO ist aber nur was für Leute mit nem dicken Geldbeutel oder die ihn aus beruflichen Gründen brauchen.

Mit nem Dell 2407 fährt man wesentlich günstiger und er wird den meisten locker reichen.

na ja, schon möglich. Mein 2405 hat vor 2 Jahren auch 925€ zzgl. 75€ Fracht gekostet. Von daher. Der Eizo hat das bessere Panel und zukunftssichere Anschlüsse. Ich betreibe meinen Dell zur Zeit an zwei Rechnern. Der Game-PC nutzt die DVI-Schnittstelle wegen der besseren Grafik. Mein Office-Rechner muss sich mit der D-Sub-Schnittstelle zufrieden geben (der DVI-Umschalter funktioniert nicht immer und geht deshalb an den Shop zurück). Leider sind die Farben etwas blass am D-Sub-Eingang. Muss ich mich wohl gewöhnen müssen, es sei denn jemand kauft mir den Dell ab, dann hole ich mir den Eizo.
Hinzugefügter Post:
Nix gehört aber wenn CG221 schon knappe 4000 € kostet kannst es dir ausmalen wie teuer der 24" dann erst sein wird - für 99,99% der User nicht zu bezahlen ;)

kennt jemand den Umrechnungkurs für Schweizer Franken? dort ist er für knapp 2400 CHF gelistet. Aber stimmt schon, wer kann sich das Teil schon leisten.

@mediafrost: Du bietest doch den Dell 3007 als Bundle für knapp 3.000€ an, den reißen sie Dir sicherlich auch nicht aus den Händen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber stimmt schon, wer kann sich das Teil schon leisten.
Das Teil ist auch nicht für den SOHO User. Im Prepressbereich wird, außer vielleicht bei sehr kleinen Betrieben, die sich vielleicht auch nur auf Vorstufenarbeiten beschränken, i.d.R. eh in ganz anderen Dimensionen gedacht. Ob der Bildschirm da 3000, 4000, oder 5000 Euro kostet, ist nicht das Problem. Man bedenke, was nur eine große Offsetrotation kostet... Wobei in dem Segment derzeit eher NEC, besonders mit dem SpectraView Reference zu nennen ist - ohne das der Eizo ungeeignet wäre.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
@ Rach78

Schade - in Prad finde ich keine 24er bei der Kaufberatung. Und ohne den TFT genau zu kennen hat man bei Geizhals schlechte Karten, da von TN- und VA-Panel nix zu lesen ist :(

Verdammt - ich glaub bei einem TFT in dieser Grösse muss das Interploationsverhalten einstellbar sein, oder? Ich mein, nicht jedes Spiel bietet 1920-1200. Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte man den 2407 von Dell. Der hat nen S-PVA Panel ist nicht schlecht das Teil, besonders bei dem aktuellen Preis von ca. 600-700euro

@ Snoopy,
das kannst du dir ganz einfach machen. So ziemlich alle 24" unter 600 Euro haben ein TN-Panel, alle darüber ein VA oder IPS.
Sieh dir doch die Antworten weiter oben an.
Ist der Preis ein wichtiges Kriterium und willst du überwiegend spielen, ist ein TN-Panel wahrscheinlich besser.

auch der "kleine" Eizo 24zoll für 1200-1300euro ist meiner Meinung nach totales overkill für wen, der damit nur zockt und office betreibt und ab und an mal nen filmchen schaut...

und HDMI find ich jetzt auch nur nützlich wenn man sonst keinen TV hat. Weil an den Monitoren die HDMI anschlüsse könenn doch eh nur 60hz und damit eignen die sich höchstens noch um ne konsole anzuschließen um zu spielen, aber für filme kann man das vergessen da kein 50hz

Für reines Office und zocken bekommst was billigeres, imo dient der Eizo schon für Bildbearbeitung. Ich hatte mal gelesen, dass der CG241W für ca. 2k rauskommt. Da würd ichs mir schon schwer überlegen.

Die Eizo 24" sollen eigentlich auch immerhin 50Hz akzeptieren, ohne interne Umrechnung. Selbst getestet habe ich es nicht, weil ich keinen Eizo Schirm habe. Beim neuen Eizo mit HDMI Eingang finden die 50Hz, zumindest per HDMI, dann nochmal extra Erwähnung. Wie es mit 48Hz aussieht, weiß ich nicht. Könnte auch klappen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
auch der "kleine" Eizo 24zoll für 1200-1300euro ist meiner Meinung nach totales overkill für wen, der damit nur zockt und office betreibt und ab und an mal nen filmchen schaut...

Also das ist Ansichtssache :hmm:

Uebrigens gibt es den S2411W jetzt fuer "nur" gut 1.000,- EUR.
Ich habe vor einiger Zeit noch 1.300,- EUR dafuer bezahlt.

Imho reicht er vollkommen aus.
Es muss nicht gleich der HD2441W sein.

Aber das ist natuerlich auch Ansichtssache. ;)

wie heißt nochmal die page, wo es die Großen Wallpaper für 24" gibt?

re: Mediafrost

Nix gehört aber wenn CG221 schon knappe 4000 € kostet kannst es dir ausmalen wie teuer der 24" dann erst sein wird - für 99,99% der User nicht zu bezahlen

Der EIZO CG241W wird rund 1950 Euro kosten. Mit dem CG221 ist der auch in keinster Weise vergleichbar.

re: Snoopy69

Schade - in Prad finde ich keine 24er bei der Kaufberatung. Und ohne den TFT genau zu kennen hat man bei Geizhals schlechte Karten, da von TN- und VA-Panel nix zu lesen ist

Die PRAD-Datenbank hat alle aktuellen (und älteren) 24"er gelistet - mit Panelinformation.

Gruß

re: Snoopy69

Die PRAD-Datenbank hat alle aktuellen (und älteren) 24"er gelistet - mit Panelinformation.

Gruß

Die Bewertung für Spieletauglichkeit finde ich nicht detailiert genug. Sind da zb 5 TFTs mit "+" (gut) bewertet, ist da dann auch wirklich kein Unterschied zw. den TFT´s zu erkennen?
Und dann wieder diese Kompromisse :( Hohe BQ, aber langsam - super spieletauglich, aber evtl. nichts zum Filmegucken...

Naja, ich denke dass ich schon einen Unterschied zw. meinem alten Sony SDM-94S (19") und einem guten 24" feststellen werde. Mit dem Teil hab ich eig. alles gemacht. Lediglich Doom 3 machte nicht so viel Spass (wegen vielen dunklen Szenen).

Also - welchen 24er (nicht butal teuer) würdet sofort nehmen für Text, Filme und zum Zocken (Shooter wie FEAR, FarCry, BF2 etc.)? Reihenfolge nach Priorität...

Dell 2407WFP (HC), hab ich schon genommen, tehe.
Wenn du 2 Rechner hast evtl. den HP 2465 wegen 2mal DVI.

Sind ja gleich mal 150€ Unterschied zu Non-HDCP. Wo kann ich das anwenden?

Sind ja gleich mal 150€ Unterschied zu Non-HDCP. Wo kann ich das anwenden?

NEE, NEE! HDCP haben die beide. Das "HC" steht für HighColor(Gamut). Der HC hat ein besseres Backlight und deswegen mehr Farben. Ob der HC nun ein besseres Bild hat und vor allem, ob das 150€ wert ist, ist Ansichtssache.
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=162570 hier ist ein Vergleich von den beiden.

Ich bin froh den 2407 non HC für 619e erstanden zu haben und finde das Bild des HC nicht wirklich besser, eher anders.

Ich weiß jetzt wie manche TFTs billig kaufen und teuer verkaufen,
z.b. der dell 2407WFP-HC kostet in Amerika 420EUR im Dell shop..;)

re: MadMaxGT

Ich weiß jetzt wie manche TFTs billig kaufen und teuer verkaufen...

Wen meinst du mit 'manche' ???

p.s.: Der 2407WFP-HC kostet in den USA normalerweise auch 100$ mehr, aber Dell fährt da grad wieder eine der typischen zeitlich begrenzten Dell-Rabattaktionen (Diese Aktionen mit teilweise bis zu 33% Preisnachlass veranstaltet Dell in Deutschland ja auch).

Früher oder später wirds den 2407WFP-HC auch bei uns eine zeitlang zum Dell-Aktionspreis geben.

Gruß

Aber nicht für 420EUR.
hab mal ausgerechnet, Der HC kostet inkl. Versand und Zoll ca. 560EUR.

Ich verstehe die ganze Diskussion um den Preis zum neuen 2407WFP-HC.

Wer ihn sofrt haben möchte kauf ihn jetzt sofort umd wer nach der Geil ist Geil Manier lebt muss halt noch warten.

Eins ist Fakt der neue 2407WFP-HC hat ein echt super Bild und ich habe es nicht bereut ihn bereits jetzt gekauft zu haben.

gruß
truli
;)

ich hab ihn Doch schon, also den HC.

Ich wollte nur usern das zeigen.

Also rätst du den Usern, sich das Teil aus den USA zu bestellen.

Mal abgesehen davon daß ich nicht glaube, daß der US-Rabattpreis auch für europäische Käufer gilt, muss man neben den Übersee-Versandkosten für ein Großgerät auch noch 14% Einfuhrzoll und dann noch 19% Mehrwertsteuer draufrechnen.

Dem Käufer muss außerdem klar sein, daß Dell-Deutschland dann keinerlei Garantie auf das Importgerät gewährt.

Wartet man hingegen eine der deutschen Dell-Rabattaktionen ab, bekommt man das Gerät u. U. schon bald für unter 550 Euro - mit voller Garantieleistung und ohne Ärger!

Aber ansonsten war das nen toller Tipp von dir. :d

Zuletzt bearbeitet:
Der dell 2407WFP-HC wird nie bzw. in mindestens erst in 1,5Jahren auf 550Eur kommen, beim 2407WFP kann ich mir mehr vorstellen das der unter 550Eur kommt.

Der dell 2407WFP-HC wird nie bzw. in mindestens erst in 1,5Jahren auf 550Eur kommen...

*lol* Du kennst dich nicht wirklich gut aus in der Branche, was!?!

In 1,5 Jahren gibts keinen Rabatt mehr - da ist schon längst der Nachfolger des 2407WFP-HC am Markt. :d

...beim 2407WFP kann ich mir mehr vorstellen das der unter 550Eur kommt.

Der 2407WFP kam im Juni 2006 auf den Markt und bereits ZWEI Monate später (August 2006) gabs die erste DELL-Rabattaktion (30% Preisnachlass) auf das Gerät.

So läuft das nunmal bei DELL - beim 2407WFP-HC wirds nicht anders sein.

Gruß

Hi,

ich würde mir gerne heute Nacht folgenenden 24" bestellen: http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

genutzt wird das Gerät für folgende dinge, bzw. sollte es in diesen 'Diziplinen' recht gut abschneiden:

- muss Spieletauglich sein; sollte ja wegen dem TN-Panel gewärleistet sein, oder?
- Bildqualität soll trotzdem auf hohem niveau sein.
- Filme würde ich mir auch gern darauf ansehen können.
- kein CAD, bissle Bild- u. Videobearbeitung, aber nicht im professionellem Umfang.

,meint ihr, ich könnte mit diesem Monitor glücklich werden, oder würdet ihr mir eher ein anderes Gerät ans Herz legen?

mfG :wink:

meint ihr, ich könnte mit diesem Monitor glücklich werden, oder würdet ihr mir eher ein anderes Gerät ans Herz legen?

Der SyncMaster 245B hat eben ein TN-Panel, was ihn relativ preiswert macht. Wenn dir die Nachteile eines TNs keine Probleme bereiten, kannst du ihn kaufen.
Ich wuerde allerdings etwas mehr ausgeben und in ein VA-Panel investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh