[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen ob bei seinem Dell non-HC Rev.04 bei folgendem Video
das ganze Bild dunkler wird.

http://www.area3d.ch/artikel/nanoxia/seite4.php
(Video auf der Seite starten.)

Also, ich hatte gerade schon Panik, das der Monitor das Zeitliche segnet,
als aber das Video zu ende war, ist es ganz plötzlich wieder heller geworden.

Wie kann den bitteschön so ein Video mein Dell in die Knie zwingen :fresse:

Edit: Passiert nur wenn man die Maus bei der Wiedergabe nicht bewegt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an einem Stage6 Script, dass den Desktophintergrund dunkel färbt.

Der Sinn dahinter soll sein, dass der Film besser zur Geltung kommt und du nicht vom restlichen Fenster abgelenkt wirst.

Ich hab den BenQ jetzt seit 9 Monaten und hab kein Lag fühlen und auch nicht messen können.
Es gab hier auch schon einen Vergleich mit einem Röhrenmonitor auch hierbei konnte kein Lag des BenQ festgestellt werden.
--> ct liegt falsch (vll nicht mit nativer Auflösung gemessen??)

mfg Pierce

Ditto.

Hab auch den BenQ FP241W und das Laag-Thema wurde hier auch schon extrem durchgekaut. Nach der Umstellphase wegen der Grösse (19 -> 24) läuft alles genau wie vorher.

Der lag ist wohl mit das subjektivste, worüber man an den TFT's diskutieren kann.
Die Ct' hat's eher mit dem Messlabor.

Ich würde mittlerweile nicht mehr so viel auf die lagger-threads geben. Egal von welcher Seite
und zu welchem Monitor. Optimal, wenn man es an seinem Monitor nicht wahrnimmt.
Bis ende nächsten Monat werde ich mich auch irgendwie entscheiden können....

@zlico
Hab auch die 7900gt mit 256MB. Hab da ein wenig bedenken mit. Schafft die aktuelle Spiele
bei nem 24 Zöller nativ mit einigermaßen hohen Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir auch sagen. die schaffts ja net mal bei nem 19"er, 3 Jahre alte Spiele(COD2) einigermaßen flüssig darzustellen

Gruß Timo

Naja ich kann nur sagen dass Ych damals nen CRT im Klonmodus zum BenQ hatte und mit virtualstopwatch auf 1/1000 dann nen Foto gemacht hat.
Dabei waren auf dem Foto die Zeiten von BenQ und CRT absolut gleich.

Klick

Ich hab das ganze im Vergleich mit nem 930BF durchgeführt, auch hier gab es keinen Unterschied.

-->getestet und zweimal kein lag

Gefühl hin oder her der BenQ hat keins wenn man ihn nativ betreibt

mfg Pierce

Zuletzt bearbeitet:
@ oc_rookie

Gothic 3 läuft bei mir in der nativen Auflösung hat wohl alle 5 min einen großen Ruckler drin aber es ist spielbar,

In Css hab ich in der nativen ungefähr 80fps

Wenn ich ein Spiel für dich testen soll kannste mich gerne Fragen solange es ne Demo davon gibt ;)

So, mein Dell 2407WFP Rev.04 hat vorhin die Hufe gemacht.
Der Powerknopf ist irgendwie total lose und wackelt rum. Ich kann ihn nicht mehr drücken und dementsprechend bekomme ich den Monitor auch nicht mehr an. Da hat sich zwar sicher nur irgendwas verklemmt, aber trotzdem ziemlich schwach.

Hat immerhin ein halbes Jahr gehalten :rolleyes: Jetzt surf ich erstmal wieder mit nem Ersatz 17" durchs Netz, wie schrecklich. Da merkt man erstmal wie verwöhnt man durch den Dell war.

Ich werde dann berichten wie der Service mit Fast-Trade Germany läuft. Habe vorhin mal angerufen und der Chef will sich um die Sache kümmern. Hoffentlich hat das Ersatzgerät keine Pixelfehler *hoff*

@zlico
Nu ja. Zum Anfang und für den Hexer wirds mir wohl noch reichen. Notfalls skalieren.
Wenn dann Crysis kommt, ist ne neue GraKa fällig.

PRAD hat den Belinea 2485 S1W (No. 112401) getestet.
Keine DHCP Unterstützung, keine 1:1 Interpolation. Schade.
Klingt sonst nicht schlecht für den Preis.

So gestern habe ich meinen iiyama B2403WS abgeholt und natürlich gleich angeschlossen. Ist das ein Unterschied von 19" @ 1280x1024 zu 24" @ 1920x1200 :bigok:
Der Unterschied vom S-IPS zum TN Panel ist natürlich sichtbar, vor allem da das neue Display mehr Fläche hat und man somit "mehr" verschiedene Blickwinkel hat.
Werde mir bald mal etwas Zeit nehmen, um es halbwegs zu kalibrieren. Ansonsten bin ich von soviel Platz (fast doppelt soviel wie vorher) natürlich total begeistert.

Der Powerknopf ist irgendwie total lose und wackelt rum. Ich kann ihn nicht mehr drücken und dementsprechend bekomme ich den Monitor auch nicht mehr an. Da hat sich zwar sicher nur irgendwas verklemmt, aber trotzdem ziemlich schwach.

Bei der Verarbeitung darfst du nich soooviel erwarten. Hatte den 2407 auch und die Knöpfe sind einfach nicht für die ewigkeit gemacht.
Nun hab ich den 3007 , der hat sensortasten, gefallen mir persönlich besser,

Naja 30" wäre mir doch etwas heftig von der Auflösung. Immerhin spiele ich schon gelegentlich mal ein Spiel und das Geld für eine entsprechende Powergrafikkarte habe ich nicht.

ich ebenfalls nicht, bin zur zeit mit ner 7600GS unterwegs;)

Aber wenn ich was spiele reichen mir auch auflösungen wie 1024x768 oder 1280x800 vollkommen aus, jedem das seine.
Habe ihn in erster Linie auch zum arbeiten und weniger um damit zu spielen

Richtig, Prad hat den gestestet...schade nur das Prad einen der allerersten Geräte erhalten hat; Grünstich usw. - kommt bei den neuen sogut wie nicht mehr vor... aber so ist das halt ;)

Nicht wirklich; kann aber schon sein das noch andere Geräte davon betroffen sind aber die letzten was ich getestet hatte waren davon nicht betroffen...

@Mediafrost, ich seh grad, dass Dein Angebot den Gratisversand per Vorkasse nicht mehr miteinschließt.
Sag mal was dazu!

Gruß Timo

Auf Seite 16 des Tests :
Im Bereich Office und Video tun sich die TFTs nichts, dafür schneidet der Dell 2407WFP Rev.4 bei Spielen spürbar besser ab. Das Overdrive ist hier nahezu perfekt abgestimmt.
Ist natürlich schade, dass in der neuen Version das Overdrive schlechter geworden ist.

Ich glaube, wenn man sich nen Monitor in der Preisregion kauft, kann man sich auch die paar Euro für den Versand leisten. Sei nicht so knausrig yoT!mo. Zumal das Angebot von Mediafrost phänomenal ist.

Das ist wie wenn man sich nen Porsche kauft und sich darüber ärgert, dass er bei 300km/h 20 Liter Super Plus auf 100km braucht.

Es ging mir garnicht um die 10€ Versandkosten. ich wollte nur wissen, ob das jetzt ein Versehen war oder sonst was.

Ahso, okay dann sorry für den fast schon Vorwurf.
Mediafrost macht nie Fehler.:xmas: Wird sich wohl nicht gelohnt haben bei diesen Nullsummenangebot.

Keine Ursache.
Ich werd mir trotzdem meinen HC bei Mediafrost kaufen.
Der Test auf Prad sagt ja alles:xmas:

Gruß Timo

. Zumal das Angebot von Mediafrost phänomenal ist.
Nö, es ist kein schlechter Preis, mehr aber auch nicht. Das Angebot vom 07.09. war gut... wurde aber kurz nach 17 Uhr, als ich gerade am Bestellen war geändert(;-(

Anhänge

• mediafrost dell.jpg
    mediafrost dell.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 68
Moin,

die Wahl eines 24er TFTs wird immer schwieriger.
Wollte ja erst den Eizo 2431 nehmen aber auf grund des Prad Tests (Overdrive Abstimmung nicht perfekt) und natürlich der Preis komme ich mittlerweile ins Grübeln.

Hab mir auch mal den Test zum neuen Belinea 24er durchgelesen.

+Bessere Reaktionszeit (zocken ist schon ein wichtiger Faktor)
+Gute Bildqualität
+Preis ca. 660€

-keine HDCP unterstützung
-Design sagt mir nicht so wirklich zu

Aber mal eine Frage zu HDCP. Angenommen ich kaufe mir für meinen PC irgendwann mal einen BluRay Player und will kopiergeschütztes Material abspielen. Dann dürfte der 24er Belinea das doch nicht abspielen, da er keine HDCP ünterstützt.
Sehe ich doch richtig oder?

Jetzt ist eben die Frage wie wichtig HDCP ist. Das Gerät soll auch mal für Fernseher und DVD genutzt werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh