[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Eizo FlexScan S2411W fällt leider aus dem Rennen. In einem Test wird ihm leichte Bewegungsunschärfen bescheinigt. :( Und ich bin ein sensibler Mensch, der nachrtragend ist und bei einem Bildschirm von über 1000 Teuro sowas unverzeilich findet.

Sonst noch Tipps bezüglich eines Superlativ-Bildschirms? :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Blatt Papier und Buntstifte :asthanos:

:P

Ich habe gemerkt, daß 24 Zöller zum Zocken weniger geeignet sind. Prad empfiehlt den Dell 2407WFP oder den Samsung 245B. Vergleicht man den Dell mit dem weniger teuren von Eizo (S2431W) schneidet der Dell allerdings einen Hauch schlechter ab als der Eizo. o_O

24er sind sehr wohl zum Zocken geeignet aber das geht am Besten mit einem TN-Panel nur das taugt bei den alltäglichen Dingen nichts. Da ich persönlich mit meinem TFT nicht 24 Stunden am Tag zocke, nur ab und an, reicht der locker für die alltäglichen Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pfff... Sonst noch Empfehlungen?
ugly.gif

Da wird man :stupid: bei den ganzen Bildschirmen.

Es kommt auch immer darauf an wie empfindlich man gegenüber Schlierenbildung ist.
Der eine sieht es direkt und der andere erst beim genaueren hinschauen.

Ich lass mich da nicht verrückt machen und schaue mittlerweile eher auf die Bildqualität. Wie schon gesagt, man zockt ja nicht 24/7.

Gibt es von dem 30" Eizo schon Praxistests? Kann er die 30" Konkurenz außer im Preis in den Schatten stellen? :d
Eizo SX3031W

Nach reiflichem Überlegen bin ich zum Entschluß gekommen, den Bildschirm

Eizo S2431W

käuflich zu erwerben.

Falls jemand Einwände hat, es günstiger geht bei GELEICHER Qualität, ob es generell was besseres gibt zum Zocken und Filme gucken, der möge jetzt sprechen oder endlich schweigen. :hail:

Soweit ich mich erinnern kann, hat der S2431W im c´t-Test im Spiele und Multimediabetrieb nicht so toll abgeschnitten. Ich hab die c´t grad leider nicht zur Hand, evtl. kann dir jemand anderes näheres sagen.

Der S2431 hat Probleme mit der Darstellung von 50Hz Signalen. Da bleibt der Schirm laut c't schwarz.
Reaktionszeiten laut c't: 15ms für SW und 17,8ms für einen Grau-Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
OMG

Was soll ich denn dann nehmen?!?!?! :heul:

-______________-

S2411, ist aber teurer. Werde mir den auch holen und bei nicht gefallen geht er zurück und die Suche geht von vorne los.

Wenn du den noch irgendwo bekommen kannst.
Der wurde so weit ich weiß durch den 2407WFP-HC ersetzt.

Will mir den 247wfp-hc doch nicht holen, da er nach Internet-Berichten und Tests zu viele Macken hat.

Wäre der Belinea 2485S1W eine bessere Wahl, besonders für Spiele? Hat der Dell tatsächlich bessere Blickwinkelfestigkeit?

Oder ist ein anderer Monitor doch besser für mich? Extras wie Lautsprecher oder USB-Hub sind nicht wichtig, sollte nur kein tn-Panel haben, Ergonomie-Funktionen beherrschen, gute Blickwinkelfestigkeit und gute Reaktionszeit haben.

Aus den Reviews, die ich bisher gelesen habe, wurde ich leider nicht schlau.

Will mir den 247wfp-hc doch nicht holen, da er nach Internet-Berichten und Tests zu viele Macken hat.

Wäre der Belinea 2485S1W eine bessere Wahl, besonders für Spiele? Hat der Dell tatsächlich bessere Blickwinkelfestigkeit?

Oder ist ein anderer Monitor doch besser für mich? Extras wie Lautsprecher oder USB-Hub sind nicht wichtig, sollte nur kein tn-Panel haben, Ergonomie-Funktionen beherrschen, gute Blickwinkelfestigkeit und gute Reaktionszeit haben.

Aus den Reviews, die ich bisher gelesen habe, wurde ich leider nicht schlau.

Macken, wo, kann keine finden...

Der Belinea soll richtig gut sein!
Hat nur einen schweren Fehler. Er unterstützt kein HDCP und ein 24er der Full HD kann, sollte meiner Meinung nach unbedingt HDCP unterstützen...

Der Belinea soll richtig gut sein!
Hat nur einen schweren Fehler. Er unterstützt kein HDCP und ein 24er der Full HD kann, sollte meiner Meinung nach unbedingt HDCP unterstützen...

Juckt mich nicht, ich hab keinen hddvd oder blueray player und will mir auch keinen anschaffen. Der Monitor soll nur ein vernünftiges Bild beim Arbeiten haben und schnell genug für PC und X36 Spiele sein. Dem Prad.de Review nach scheint er das zu sein, aber ich hätte gerne Benutzer-Kommentare gehört, bevor ich ihn bestelle.

Und zu den 2407wfp-hc Macken:

http://prad.de/board/board.php?boardid=240

Da stehen genug. Ghosting, vertikale grüne flimmernde Linien, grünstichiges Bild, bei manchen Helligkeits-/ Farbeinstellungen entsteht plötzlich Banding etc. Selbst der Vorgänger soll besser sein.

Zu viel Probleme für mich.

Ich brauch kein FULL HD ZEUGS AAAAHHH... Ich brauch doch nurn guten Bildschirm >_<

Ja, dann nimm doch den Eizo S2431. Wenn du kein HD Zeug brauchst langt der doch!

OIDER ICH NEHM JETZT DEN

Belinea 2485 S1W (No. 112401)
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html#Einleitung
http://www.belinea.com/de/b_line/product_moni_tft.jsp?node=680&artnr=112401

LOOOL

Ich hab' die Faxen dick. Wenn jetzt noch wer was zu sagen hat, dem reiß ich die Rübe ausm Beet (ausm Garten). Mist, es gibt ja keine mehr.

Und das Beste: Maxdate ist ne deutsche Firma! HA! Ich nehm den - es sei denn n 1337 pro meint jetzt, der Eizo wäre besser (macht mich bitte net fertig. Ich bin müde, die Arbeit suckt und ... geh jetzt). Danke daß der Beitrag stehen bleibt. :/

Juckt mich nicht, ich hab keinen hddvd oder blueray player und will mir auch keinen anschaffen. Der Monitor soll nur ein vernünftiges Bild beim Arbeiten haben und schnell genug für PC und X36 Spiele sein. Dem Prad.de Review nach scheint er das zu sein, aber ich hätte gerne Benutzer-Kommentare gehört, bevor ich ihn bestelle.

Und zu den 2407wfp-hc Macken:

http://prad.de/board/board.php?boardid=240

Da stehen genug. Ghosting, vertikale grüne flimmernde Linien, grünstichiges Bild, bei manchen Helligkeits-/ Farbeinstellungen entsteht plötzlich Banding etc. Selbst der Vorgänger soll besser sein.

Zu viel Probleme für mich.

Davon kann ich einzig Ghosting bestätigen, Grünstich ist nur in der Standardeinstellung ein Problem. Ghosting ist aber z.T. recht stark vorhanden und auch in Games sichtbar. Direkt zu Beginn ist es mir gar nicht aufgefallen, aber mittlerweile schon recht deutlich, stört mich aber nicht so sehr.

OIDER ICH NEHM JETZT DEN

Belinea 2485 S1W (No. 112401)
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html#Einleitung
http://www.belinea.com/de/b_line/product_moni_tft.jsp?node=680&artnr=112401

LOOOL

Ich hab' die Faxen dick. Wenn jetzt noch wer was zu sagen hat, dem reiß ich die Rübe ausm Beet (ausm Garten). Mist, es gibt ja keine mehr.

Und das Beste: Maxdate ist ne deutsche Firma! HA! Ich nehm den - es sei denn n 1337 pro meint jetzt, der Eizo wäre besser (macht mich bitte net fertig. Ich bin müde, die Arbeit suckt und ... geh jetzt). Danke daß der Beitrag stehen bleibt. :/

Einzig basierend auf den Prad.de Bericht würde ich mir den Belinea holen.

ich hoffe mal das vom 2407 hc bald eine neue revision rauskommt die diese macken beseitigt und vielleicht sogar ein besseres overdrive mitbringt.... da ich demnächst auch bestellen wollte...

Hab noch einen 19" Viewsonic vx924 mit 3 ms. Was meint ihr, lohnt sich die Umstellung auf einen 22" Widescreen?
Denn einerseits hat mein PC genug Rechenpower für hohe Auflösungen jenseits der 1280x1024 (das ist max beim vx924), auf der anderen Seite habe ich dann keine Verwendung mehr für den Viewsonic und ich weigere mich, dass Ding für 50€ bei Ebay zu verkaufen. Der TFT ist in absolut perfektem Zustand, keine Pixelfehler, keine Beschädigungen, hat mich nie im Stich gelassen und sieht klasse aus!

Außerdem bereitet mir folgendes Fazit eines aktuellen 22" TFT - Test von Tomshardware auch bissl Kopfzerbrechen:

"Dieser Artikel zeigt aber auch, dass die 22-Zoll-Breitbild-Monitore von Perfektion noch weit entfernt sind und dass es große Unterschiede zwischen den Modellen gibt. Natürlich bieten sie zu einem günstigen Preis eine große Anzeigefläche, was sehr komfortabel ist und im Trend liegt. Je nach persönlichem Anspruch kann man sich damit begnügen, aber die Qualität der besten 19"-Geräte im 4:3-Format wird lange noch nicht erreicht. Wenn die Zukunft also im Breitbildformat liegt, werden die Hersteller sich doppelt anstrengen müssen, um an das Leistungsniveau der besten Monitore im klassischen Format heranzukommen."

Könnt ihr das bestätigen? Was sagt ihr dazu? Lohnt sich eine Umstellung?

Abgesehen davon das du hier im 24" Zoll Thread bist, lohnt sich ein Umstieg schon.
Du hast einfach mehr Platz auf dem Desktop. Vor allem wenn du immer mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hast, wirst du für jedes weitere Zoll dankbar sein.
Bei den 22" TFTs werden leider nur TN Panels verbaut, welche einige Nachteile gegenüber VA Panels (meist in etwas teueren 24" TFTs) haben. Starke Blickwinkelabhängigkeit, keine natürliche Farbdarstellung. Dafür sind TN Panels schneller was Spiele angeht.

Ob du wirklich einen größeren Bildschirm brauchst wird dir keiner hier sagen können.

Auf den tomshardware Test würd ich nichts geben. Die haben desöfteren schon bewiesen, dass sie keine Ahnung haben.... Auch bei 22" Monitoren gibt es qualitativ sehr gute Displays ...

Es heisst doch 24" + Widescreen, dachte das gilt für alle Widescreens. Hab nämlich keinen 22" TFT Sammelthread gefunden. Naja, danke für die Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh