[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kr0n05

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
16.901
Hier soll alles das rein, was mit und um Hifi zu tun hat.

- Hi-Fi Komponenten (Receiver/Verstärker, Player,...)
- Lautsprecher (auch Subwoofer und Selbstbau)
- Kabel etc. (auch: "Wie schließt man was an?")
- Technische Fragen und deren Antworten


Was nicht rein soll:
- Heimkino´s
- Teufel Systeme (auch ich kanns nicht mehr hören, wie gut/schlecht die doch sind)
- Creative Soundblaster Soundkarten (auch keine anderen, es sei denn es geht ums Anschließen)
- Diskussionen über Qualitäten von Mp3´s etc, jeder sieht es anders, jeder mag es anders ;)
- Beamer und Projektoren (Leinwände)
- Was ist besser (Probehören ist in den eigenen 4 Wänden ersetzt nix, ein "besser" gibt es nicht)


Es geht hier einfach um das Thema Hifi, und nichts anderes!

High Fidelity (engl. hohe (Klang-)Treue), kurz Hifi ist ein Qualitätsstandard für Audio-Wiedergabegeräte.

Bilder von LS etc. sind gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grad mal dabei sind.

Ich könnte von meinem Schwiegervater Dynaudio speaker bekommen
Umgenau zu sein Dynaudio Contour 1.1.
Wollte ich mal wissen ob man die auch für Heimkino nutzen kann oder eher was für Musikhöhrer.

Ob Heimkino oder Musik spielt keine rolle, das ist genau so ein Unsinn wie xx% Musik und xx% Heimkino, Dynaudio ist ein sehr guter Hersteller die Contour Serie ist recht hochwertig, leih sie dir doch erstmal und Teste selbst, dein Eindruck entscheidet.
 
Ich hör sie ja jedes mal wenn ich da bin :)

Ich werd Ihn mal fragen ob ich die mal haben darf.Stehen eh nur im Schlafzimmer herum.
Aber Er ist da sehr eigen mit seinen Sachen :(
 
Kauft doch was ihr wollt, was soll man da noch Vorschlagen?

Genau Equilibrium, daher waren auch die Jamos meine erste Empfehlung, da es für den Preis kaum was besseres gibt, zumal 5.0 System was zueinander passt und ich habe sie halt gehört und war was für den Preis geboten wurde echt begeistert im gegensatz zu Heco u. Konsortzen, die können in der Preisklasse da echt Einpacken...aber was soll's!


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau "Tarl", die Leute Fragen, man berät sie und dann heißt es doch iwie, ist mir doch zu teuer (obwohl es in den angegebenen Preisrahmen fällt), oder die XXX sehen besser aus (da ist immer Vorsicht geboten, denn was meißt richtig gut aussieht und noch zudem preiswert *billig* ist, ist auch leider meißt Schrott), oder sie kaufen was gebrauchtes, bzw. bekommen auf einmal was geschenkt!

Da mag man nicht's mehr Empfehlen, oder eine beratende Funktion einnehmen, es wird eh gemacht was wollen sie...nun ja!

Anfürsich können sich wirklich manche ihre Frage-Thread's sparen und erst mal selber Losmarschieren und sich einiges Anhöhren, was ihrem Geldbeutel und ihrem Gehöhr schmeckt, sind sie "dann" immer noch unsicher, würde ich mal einen Thread eröffnen, nicht vorher, das wird wie gesagt leider meißt eh nix! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Genau "Tarl", die Leute Fragen, man berät sie und dann heißt es doch iwie, ist mir doch zu teuer (obwohl es in den angegebenen Preisrahmen fällt), oder die XXX sehen besser aus (da ist immer Vorsicht geboten, denn was meißt richtig gut aussieht und noch zudem preiswert *billig* ist, ist auch leider meißt Schrott), oder sie kaufen was gebrauchtes, bzw. bekommen auf einmal was geschenkt!

Da mag man nicht's mehr Empfehlen, oder eine beratende Funktion einnehmen, es wird eh gemacht was wollen sie...nun ja!

Anfürsich können sich wirklich manche ihre Frage-Thread's sparen und erst mal selber Losmarschieren und sich einiges Anhöhren, was ihrem Geldbeutel und ihrem Gehöhr schmeckt, sind sie "dann" immer noch unsicher, würde ich mal einen Thread eröffnen, nicht vorher, das wird wie gesagt leider meißt eh nix! ;)

Gruß


Der Sisko

/sign
 
Öhm Hallo ....gehts noch?

Hab ich gesagt die sehen doof aus oder sonst was?

Ich werde sie mir anschauen.

Die Dynaudio die ich bekommen kann liegen bei 500€
Klar es sind Klasse-Speaker.
Ich bin ja für euren Rat dankbar.
Die Hecos zB. konnte ich schonmal hören.
So und nun muss ich ja mal nen Laden finden der die Jamo´s verkauft.

Aber wenn Ihr euch hier gleich was weiß ich was fühlt Sorry, dann hab ich in diesem Unterforum nichts zu suchen
 
Darum geht es ja nicht "drexter" und auch nicht um Dich persönlich (nicht gleich die beleidigte Leberwurst Spielen), hier haben sich schon einige sehr viel Mühe und die dazugehörige Zeit gegeben anständige Sachen in einem angegebenen Preisrahhmen zu suchen, incl. guter Beratung u.s.w. und dann kommen die Threadersteller daher, ich habe mir was ganz anderes gekauft u.s.w., mir passiert das auch sehr oft, daher nur mein Statement.

Wenn sowas halt oft passiert, bleiben bald solche Thread's für Leute die echtes Intresse an Beratungen und Kaufempfehlungen haben, aus Erfahrungen von Usern hier wirklich unbeantwortet...verstehst?

Das war gemeint, nicht immer gleich zu persönlich nehmen! ;)

Daher kam vor kurzen auch in der Öffentlichkeit die sogenannte Beratergebühr auf, da geht z.B. ein Kunde in ein Laden, lässt sich lange Zeit von einem Verkäufer ausführlich Beraten und kauft dann im Endeffekt woanders auch noch was ganz anderes, da hätte sich der Berater die Beratung sparen können, das meinte ich eigentlich damit! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft doch was ihr wollt, was soll man da noch Vorschlagen?

Genau Equilibrium, daher waren auch die Jamos meine erste Empfehlung, da es für den Preis kaum was besseres gibt, zumal 5.0 System was zueinander passt und ich habe sie halt gehört und war was für den Preis geboten wurde echt begeistert im gegensatz zu Heco u. Konsortzen, die können in der Preisklasse da echt Einpacken...aber was soll's!


Gruß


Der Sisko

Hallo Leute,

ruhig Blut. Ich kann Sisko gut verstehen.
Obwohl mir damals z.B. Klipsch empfohlen wurde, habe ich mir dann aber Jamos gekauft. :p

Ich bin mit meinem S608 HCS3 5.0 übrigens sehr zufrieden. Bei Lostinhifi habe ich sie für einen guten Preis bekommen. Würde sogar noch ein deinen Preisrahmen passen, dexter.
Hier ein Test auf areadvd, die zwar fast immer sehr positiv bewerten, aber als Info ist es ganz gut.

Gruß

Hypo
 
huh... locker bleiben.
 
Hier noch etwas zitiertes aus dem o. verlinkten Test.

"Auch weniger kraftvolle AV-Verstärker und –Receiver können mit den Jamo-Boxen gut zusammenarbeiten , im Vergleich zu den kleineren S 606 Frontlautsprechern weisen die S 60 einen besseren Wirkungsgrad auf und stellen daher nicht so hohe Ansprüche an das Leistungspotential des angeschlossenen Verstärkers."
 
Ich bin locker:coolblue:

Sry kam mir aber so vor als ob ich was falsch gemacht habe.

SORRY :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

So wie gesagt, ich werd mich morgen auf die suche nach nem Laden machen, der die hier im nordeutschen Raum verkauft.

Die Dynaudio werd ich von meinem Schwiegervater ausleihen und in mein kleines Büro ma stellen.Wo ich abends zocke:asthanos:
Vieleicht vergisst Er ja die^^
 
Ich hör sie ja jedes mal wenn ich da bin :)

Ich werd Ihn mal fragen ob ich die mal haben darf.Stehen eh nur im Schlafzimmer herum.
Aber Er ist da sehr eigen mit seinen Sachen :(

Bei Dynaudios wär ich auch sehr Eigen, wären es Meine :wink:
Hier ist es nicht nur eine Frage des Anschaffungspreises, hier spielt vor allem die Wertigkeit der Lautsprecher und der in meinen Ohren sehr " Wohlklingende Name : " Dynaudio " die entscheidende Rolle ;)
Sowas verleiht man nicht mal einfach so, egal, ob Freund oder Feind :d

PS. zumal ein Durchbrennen nur eines Chassis dem Kauf einer komplett neuen Box schon sehr Nahe kommt, was die Reparatur anbelangt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja net so das ich die gleich volle Pulle aufdrehe ^^

Aber ich sach mal nach ca 8 jahren wovon ich 4 Jahre verheiratet bin.
Da sollte mein Schwiegervater schon etwas vertrauen haben zu mir^^
 
Wo wir grad mal dabei sind.

Ich könnte von meinem Schwiegervater Dynaudio speaker bekommen
Umgenau zu sein Dynaudio Contour 1.1.
Wollte ich mal wissen ob man die auch für Heimkino nutzen kann oder eher was für Musikhöhrer.

Regel Nr. 1 bei Dynaudio : Kinder nicht in die Nähe der Boxen lassen, die Gewebekalotten sind besonders empfindlich und werden gerne von den kleinen Hifibegeisterten eingedrückt :asthanos: :fresse:
 
Eher schick ;)
Soll an 2 Yamaha NS1000 Monitor spielen.

Neu oder gebraucht ist egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus für das teufel system... bietet viel für kleines geld
 
Eher schick ;)
Soll an 2 Yamaha NS1000 Monitor spielen.

Neu oder gebraucht ist egal :)


Na ja, die Yamaha's sind zwar schon alt, aber Yamaha hat auch mal gute LS gebaut! ;)

Ich würde immer wieder zu einem Thorens greifen strucki, sind halt gut verarbeitet und langlebig, schau mal bei ebay rein, da gibt es einige Angebote, da kann bestimmt auch Jamie noch was zu sagen! ;)

Empfehlung z.B....KLICK!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Yamaha's sind zwar schon alt, aber Yamaha hat auch mal gute LS gebaut! ;)

Ich würde immer wieder zu einem Thorens greifen strucki, sind halt gut verarbeitet und langlebig, schau mal bei ebay rein, da gibt es einige Angebote, da kann bestimmt auch Jamie noch was zu sagen! ;)

Empfehlung z.B....KLICK!

Gruß


Der Sisko


Danke ich werde ich mal so an meinen Vater weitergeben :)

Die Yamahas hören sich wirklich gut an, gefallen mir :coolblue:
 
So hab mich nochmal etwas umgeschaut und ich bin nun auch heiss auf einen neuen Plattenspieler :coolblue:

Habe diesen ins Auge gefasst --> PRO-JECT - RPM-1.3-GENIE - BLACK PEARLS - RARE ANALOGUE

Jetzt meine Fragen.

1. Da steht etwas von vergoldeten Chichausgängen. Brauche ich da keine Phono Vorstufe zu ?

2. Ist der überhaupt gescheit :) Ich denke ich höre so ca 1std. pro Tag:wink:
 
Hi Strucki,

ja, einen Phono Preamp brauchst Du, wenn Du einen Digital-Amp ohne Phono Eingang hast!

Die Project's Plattendreher sollen nicht schlecht sein, also spartanisch und gut und für die gehöhrte Zeit von 1St. täglich auch vollkommen ausreichend, es kommt halt auch immer auf das Abtastsystem an welches Du benutzen willst, da gibt es auch so einige Unterschiede!

Gruß


Der Sisko
 
Es ist ja auch noch etwas hin mit dem Plattenspieler :)
Was gibt es den für Unterschiede bei den Abtastsystemen ? :)

Denkemal so gegen Herbst /Weihnachten, erstmal muss der neue Sub bezahlt werden :asthanos:

EDIT: Ist das ein ein guter Preis ? Und überhaupt sinnvoll auf Röhre zu setzen , wenn es im Endeffekt eh über meinen AVR geht??
---> http://cgi.ebay.de/TPR-43-Rohren-Vo...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item414f5c6bf2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden...warum sind denn Plattenspieler auch heute noch so beliebt? Ist das einfach nur Nostalgik und das Weiterverwenden alter Schalplatten oder hat das irgendwelche klanglichen Besonderheiten die eine CD nicht bietet?
 
Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden...warum sind denn Plattenspieler auch heute noch so beliebt? Ist das einfach nur Nostalgik und das Weiterverwenden alter Schalplatten oder hat das irgendwelche klanglichen Besonderheiten die eine CD nicht bietet?

Also ich finde die Schallplatten klingen einfach ''wärmer'' oder ''lebendiger '' , aber wie gasagt es ist einfach nur meine Meinung !

Die CD's sind einfach ohne Leben, einfach ''digitaliesiert'' rauschfrei, fehlerfrei, zu künstlich.
 
Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden...warum sind denn Plattenspieler auch heute noch so beliebt? Ist das einfach nur Nostalgik und das Weiterverwenden alter Schalplatten oder hat das irgendwelche klanglichen Besonderheiten die eine CD nicht bietet?

ja, eine CD bietet keinen allzugroßen voodoo-faktor - da kann man beim plattenspieler viel mehr ...ähmm.... und so weiter. klar, oder? :d

okay, im ernst, ich bin mit vinyl aufgewachsen und hab mir damals auch einen thorens geleistet - und ich bin so froh das ich diesen scheiss nicht mehr brauch. ;) aber hey, hört euch alle ruhig rauschen und knacksen an. :bigok:


und klar, cd's haben kein leben, sind künstlich, und so weiter. vielleicht sollte man einfach mal das gewählte programm in frage stellen. scooter hört sich auf platte auch scheisse an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh