[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

kann mir jemand von euch sagen, ob es von panasonic einen blu-ray player mit .mkv support gibt? habe bisher über bd65, bd85 und bdt300 gelesen, dass sie es nicht können, aber vielleicht hat sich ja mit einer aktuelleren firmware was daran getan.

danke.

bzw. was wäre eure wahl, wenn ihr 1080p .mkv dateien abspielen wollt, und das gerät eine rj45-schnittstelle haben soll?
habe mich jetzt nur auf panasonic fokussiert, da ich mit meinem 32gw10 sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt vertraue ich da am liebsten auf einen HTPC.
 
war aber leider nicht meine frage. :)
habe meine gründe dafür keinen htpc einzusetzen.
 
Wie problematisch ist eigentlich ne Eckaufstellung bei Kompaktboxen?
Hab leider keinen Platz um die Boxen irgendwie frei hinzustellen.

Hier mal nen paar Bilder beim Holoman gucken :-P



Meint ihr das könnte mit ner Box von der Größe der Papp-Kiste gut gehen?
Würd bei 80hz vermutlich getrennt werden.
 
Hmm der Platz ist ziemlich ungünstig für den TV-Tisch. Da bringen die die besten Lautsprecher nichts. :( Hast du keine andere Möglichkeit? Die Frontspeaker sollten schon etwa 2-2,5m auseinander entfernt stehen.

Teste es einfach selbst. Die Klangunterschiede sind je nach Aufstellung & Ausrichtung der Lautsprecher enorm.:)


So etwa ->

kaihd7960xx-albums-stero-anlage-verstaerker-stand-ls-2717-picture47486-aufstellung-stereo.jpg


Ein Bild meiner alten Lautsprecher, die jetzt noch Verwendung am PC finden(*klick*). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Option gibts leider nicht.
Ich mache mir auch weniger um die Distanz, als um die Ecke sorgen.
Da ich auch nur 2m weg sitze ist die Entfernung nicht unbedingt das schlimmste.

Links wäre ohne weiteres Platz auch für ne Standbox aber durch diese "Ecke" in der Wand kann der TV nicht weiter nach links :(

Edit:
Grad mit meiner wenig begeisterten Freundin das ganze Wonzimmer umgestellt.
Und alle Wände durch probiert.
Man könnte höchsten Sofa und TV tauschen.
Aber an der Wand werde ich wohl den TV nich aufhängen können.

Alles nich so einfach :-/
Ich würd euch ja gern ne Skizze machen aber das Haus ist wirklich unglaublich verwinkelt :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hanswurst

Warum muss dein TV unbedingt an eine Wand gehangen werden ?

Kein TV Fuß mehr am Start ? :fresse:
 
Doch, sieht man sogar aufem ersten Bild unten links :-P

Aber zu einen schafft es Platz und es sieht einfach besser aus.
Außerdem bin ich bei meinem kleinen Zimmerchen froh über jeden cm mehr Sitzabstand^^

Eventuell werde ich es dennoch ma testen.
 
Wie problematisch ist eigentlich ne Eckaufstellung bei Kompaktboxen?
Hab leider keinen Platz um die Boxen irgendwie frei hinzustellen.

Hier mal nen paar Bilder beim Holoman gucken :-P
http://pic.leech.it/t/bba22/728dad2e30062010.jpg
http://pic.leech.it/t/b7b36/e1b82ca3006201000.jpg

Meint ihr das könnte mit ner Box von der Größe der Papp-Kiste gut gehen?
Würd bei 80hz vermutlich getrennt werden.
Iss doch eigentlich sehr einfach.: das TV - Teil 50 cm nach links versetzt, gleiches gilt für das Möbelteil.
Dann dieses schwarze Tischteil aus dem Raum entfernt und durch etwas schlichteres, nicht so monströses ersetzt.
Dann das weise Rack ca. 50 cm von der Wand zu Dir hin verschoben..........nur keine Angst, weder der Receiver, noch die Boxen beißen. Der Rest hält auch die Füße still. Wenn die Geräte aufmucken: einfach die Hundebefehle " Sitz und Platz " verwenden ( kleiner Scherz am Rande ).
Bei deiner Raumgröße und guten Kompaktboxen würd ich sogar eine Trennung von 60 Hz in Betracht ziehen.

Wichtig ist nur, das Du die Rechte Box nicht wirklich in die Ecke drückst. Platz wäre bei meinem Vorschlag ja genug. Zumindest 20 - 30 cm gibts her.

Noch ein Tipp: wenn Du Boxen mit ner Bassreflexöffnung nach vorne wählst, biste auf der ganz sicheren Seite
Dann noch ein paar nette Füße unter die Boxen , macht tierisch was her und Freundin ist auch von Dir als Raumgestalter entzückt. Zudem ist die Box vom weisen Mobiliar entkoppelt und die Neigung zum " Wummern " völlig eliminiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV lässt sich nicht verschieben. Nicht nur weil dort ein Fenster ist, sonder auch weil dort eine "Ausbeulung" in der Wand wie man im Bild sieht.

Und wenn ich das Rack nach links schiebe würde ja die rechte Box unterm TV stehen und die linke deutlich daneben. Ob das ideal ist?

Zwischen Sofa und Rack sind schon jetzt nur knapp 1,50m
Wenn ich das noch 50cm zu mir ziehe ist hier gar kein Platz mehr im Raum.
Ich glaub die Größe kommt nich so ganz rüber^^
Der Tisch ist keines Falls "monströs" sondern ein 50x50cm großes Ikea Tischchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ein Wille ist, gibt es auch Möglichkeiten, den TV nach links zu versetzen.
Manchmal hilft hier ein bisschen Basteln weiter.
Eine TV - Aufhängung läßt sich auch flexibel gestalten.......denn: geht nicht, gibt's nicht.
Man sollte halt nur nach ner Lösung Ausschau halten und diese versuchen, umzusetzen.
Laß deiner Kreativität einfach freien Lauf

Was den Tisch anbelangt: IKEA hin oder her. Das Teil nimmt einfach mächtig viel Platz weg :d
Was den Platz anbelangt: Raum ist in der kleinsten Hütte, man muß sich nur den Gegebenheiten anpassen, oder den besten Kompromiss finden!
 
Wenns nach mir ginge hätte ich die enge ja schon weggehauen^^
Aber in ner Mietwohnung schwierig.
Und das Ding ist ca 15-20cm hoch.
Das wird ne abenteuerliche Halterung da aufer anderen Seite auch direkt das Fenster ist^^

Naja werd erstmal mit den Seitentausch probieren, eventuell ist das zufriedenstellend.


Edit:
Grad ma testweise die Boxen von ner Sharp Kompakt Analge dort hingestellt. (So eine mit großen bunten blin-bling Display^^)
Passen von der Größe recht genau.

Soweit ich das beurteilen kann wummert oder dröhnt da nix besonders trotz des total übertriebenen Tieftöners :-P

Ich werds einfach testen mit den neuen Lautsprechern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch nie etwas gutes von dem Hersteller gehört, da würde ich lieber zu den Wharfedale WH-2 die schon ewig als Auslauf Modell in der Bucht zu habend sind für kleines Geld.
 
Wow, super Tipp! Danke! :)Die kosten ja nur 70€ das Paar. :d
 
Stecke grade in einer Zwickmühle :d

Teufel SW 11000 gebraucht für ~700€

oder

Klipsch RT 10D für 820€

Wenn ich mir jetzt beide zum testen hole muss ich ja auch wieder zusehen wie der Teufel wegkommt wenn mir der Klipsch eher zusagt :/
Beim Klipsch habe ich ja die 14Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll der Sub in die Ecke oder frei stehen? Der Klipsch scheint echt interessant mit dem Einmesssystem. Der macht sich den Nachteil (die Ecke) zum Vorteil. :d

Wobei der Teufel schon ne Nr Größer sein dürfte. Ebenfalls Testsieger. ^^ Wer die Wahl hat, hat die Qual. :P
 
Klick mal auf "Mein Heimkino". Der neue Sub soll an die Stelle des AWM12 oder neben die Linke Box.

Also er würde fast in der Ecke stehen :)
 
Also ich hab weder den einen noch den anderen gehört. Da du aber eh schon die Klipsch hast bietet sich der RT 10D ja an. Zumal du beim Neukauf auch wieder Garantie hast. Wenn du über Amazon bestellst kannst du auch innerhalb von 14Tagen bequem zurück senden. Naja bei neuen Artkeln vom Händler ja eh immer..^^

Der Teufel würde natürlich auch gut unter die Leinwand passen. Warte mal ab, was die anderen hier sagen werden. :)

P.S. Feines Kino hast du da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch eher den Klipsch nehmen, auch wenn der teufel tiefer geht. Bin kein Teufel Fan, egal welche Preisklasse.
 
Warum kein Teufelfan? Die bauen doch auch ganz ordentlich Sachen. Oder weil die eher auf Kino ausgelegt sind?
 
Ich würd auch eher den Klipsch nehmen, auch wenn der teufel tiefer geht. Bin kein Teufel Fan, egal welche Preisklasse.

Also ich habe noch ein Theater 2 und bin für den Preis absolut zufrieden.
Mit dem Teufel Service habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Woran liegts ,dass dir Teufel nicht so gefällt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ab Theater geht's da los bei Teufel. :d Ich find die auch sehr ansprechend. Auch optisch. ;) Lustig find ich aber immer, wenn irgendwelche Leute Teufel-PC Boxen mit richtigen Lautsprechern vergleichen wollen..^^
 
der M11000 ist gut hat aber das Problem das er schnell anschlägt, deswegen werden die oft verkauft suche mal danach im hifi-forum, und zum klipsch für 820€ zu teuer für das was er leistet
 
Woran liegts ,dass dir Teufel nicht so gefällt ?

An der Tiefgang über alles Philosophie. Den Unkle Doc konnte ich mal hören, wäre mir für das Geld viel zu schwabbelig. Mit guten LS hält der nicht mit.

Für heimkino mags ja reichen aber für Musik ist das fatal mMn.
 
ich sehe das genauso. teufel lebt vom direktvertrieb. die typen, welche vorher nur logitech oder ähnliches zuhause hatten, sind NATÜRLICH begeistert von dem zeug - probegehört und verglichen hat da selten einer. mein teufel-fazit: fürs heimkino bedingt zu gebrauchen, dann aber auch ab den brauchbaren lautsprechern ein ganz schlechtes PLV. für musik völlig (!) ungeeignet.

ähnlich ist das bei nubert, wobei die im stereo-bereich deutlich besser sind. ABER: es gibt einfach für dasselbe geld besseres auf dem markt.
 
Was wäre eine Alternative für das Geld :) ?

Die einzige die ich sehe ist SVS, z.B PB12 NSD.
Der gefällt mir optisch allerdings garnicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist vollkommen richtig, der SVS gewinnt keinen Schönheitspreis, dafür entschädigen der Tiefgang den es wohl sonst in dieser Preisklasse nicht gibt. Alternative dazu ist nur noch BK Elec, oder der selbst Import zB. eines ED oder HSU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh