[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch eine Frage, in das MacBook (welches ich noch nicht habe, von dem ich aber jeden Tag träume, und ich es mir in den Ferien, wenn ich Ferialgejobbt habe kaufen werde) gehört was für ein Speicher rein?

Der müsste eigentlich funzen oder:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=IANE2F

€: Und wenn ich den Speicher einbaue, ist dann die Garantie weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch eine Frage, in das MacBook (welches ich noch nicht habe, von dem ich aber jeden Tag träume, und ich es mir in den Ferien, wenn ich Ferialgejobbt habe kaufen werde) gehört was für ein Speicher rein?

Der müsste eigentlich funzen oder:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=IANE2F

€: Und wenn ich den Speicher einbaue, ist dann die Garantie weg?

Der Speicher geht und die Garantie ist nicht weg. Wenn Du auf Nummer sicher gehen magst bestelle Dir den Speicher dort:

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&

kostet das Gleiche ;)

Weitere Fragen zum Macbook bitte in Zukunft hier(...klick!)

LG

Toco :wink:

Ich war gerade bei einem Kumpel, dieser hat auch ein MBP, als ich von meinem erzählte fragte er mich nach der Tastaturbeleuchtung, ich perplex Tastaturbeleuchtung?

Er rollte das Rollo runter und drückete heiter auf F10 und die Tastatur wurde heller und heller...

jetzt sitze ich daheim und drücke auch F10, aber es passiert nichts.. muss man das erst irgendwo im System freischalten?

bei mir ist dieser unterstrich mit den Strahlen auf dem Display darunter die Leiste aber da darunter ein durchgestrichener Kreis :(

Zuletzt bearbeitet:
hast dein zimmer dunkel gemacht?geht glaub ich nur wenns dunkel ist wegen dem lichtsensor

habt ihr das hier schon gesehen?
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5695

vielleicht gibs ja bald ne größere Auswahl an freier Software für Mac :banana: kommt allerdings auch darauf an wie gut das läuft. auf den neuen Core 2 Duos könnte das ordentlich laufen, dank hardwarebeschleunigter Virtualisierung

Naja, das ist ja alles schon lange in den Köpfen vieler... mal schauen ob dann bald auch praktikable Lösungen kommen... aber wenn ich erst ne VM installieren muss, und der Herausgeber der Software erst neu installieren muss, dann bin ich wohl mit X11 und den normalen Linux Versionen genauso gut bedient...

Aber ehrlich gesagt, es gibt doch so schon jede Menge Free, Donationware und günstige Shareware fürn Mac... kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen... das einzige was mich ein wenig 'stört', das viele Programme eher Tools sind, die doch sehr beschränkten Leistungsumfang haben *g* Hab in meinem Programmordner derzeit >100Programme, die auch wirklich im gebrauch sind... aber was solls, werden ja schnell geladen die kleinen Teile...

naja, ich suche immer noch nach einem Bildbetrachter wie Irfanview... CocoViewX ist zwar schön und gut, aber von der Bedienbarkeit find ich IV einfach besser. X11 hab ich noch nie genutzt, wusste nur das darüber OpenOffice läuft. das macht also nix anderes?

Gibt es soweit ich weiss nicht, dafür gibts die xserver... sowohl rechner als auch festplatten 19" bauformen

naja, ich suche immer noch nach einem Bildbetrachter wie Irfanview... CocoViewX ist zwar schön und gut, aber von der Bedienbarkeit find ich IV einfach besser. X11 hab ich noch nie genutzt, wusste nur das darüber OpenOffice läuft. das macht also nix anderes?

doch, da laufen viele programme drüber. meistens eben die, für die es keine native mac version gibt. kann man vielleicht mit wine unter linux vergleichen.

Hi,

ich habe mal eine Frage:)

Ich plane mir ein MacBook zu holen :) (non pro)

Wie kann ich daran gescheit mein Teufel 5.1 System anschließen?

Danke&Gruß
Max

Welche Anschluss möglichkeiten hat denn das Teufel? Das MacBook hat Stereo Klinke ausgang und LWL Digitalausgang (auch Klinke)...

Stimmt ich habe ja nicht mal geschrieben, welches ich habe :) Mensch bin ich heute verwirrt :d

Also ich habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition :)

Hier ein Bild vom Subwoofer mit alle Ein- bzw. Ausgängen :)

Am Ende gehen zur Zeit halt 3 Klinke Anschlüsse in meine Audigy 2 :)

X-Mod von Creative für USB bietet auch nur Stereo Klinke so wie ich das sehe!

Danke&Gruß
Max

Oh ein Essener den ich hier noch nie hier gesehen habe :) und dann auch noch ein MacUser :)

Tjaja, so klein ist das web...

Naja, was dein Teufel angeht, das sieht schlecht aus... mehr als Stereo wirste direkt vom MacBook nicht bekommen... höchstens über eine externe Audiokarte, aber da hab ich keine Ahnung von... schick alles digital per LWL an meinen Receiver...

gibs dafür denn Mac-Treiber? so wie ich Creative einschätze eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das CEM Magnum hat sowieso eine Upmix Funktion -> Wenn du nur Stereo als Signal "zuführst", wird das automatisch auf alle 5 Speaker + Sub verteilt ;)

Nur bei Filmen ist das dann halt eher suboptimal ;)

weiß einer ne winamp alternative AUSER itunes ..woman winamp plug ins irgenwie benutzen kann...finde winamp einfach geil:teufel:

wie ich ja schon im programmalternativenthread geschrieben hab, ich möchte auch nicht auf winamp verzichten. Ich hoffe aber dass ich wenn ich mal nen mac kauf, mit hilfe von irgendeiner emulationssoftware das zum laufen bring.... weiß jemand ob das geht, und mit welcher virtualisierung am besten?

ahh das gute alte ibook
ist ein netes teil. vor allem die größe :love: :love:
ein g4 wäre natürlich deutlich schneller, aber für deine zwecke langt das alle mal.
zumal du ja acuh noch genug ram drinnen hast.

hab an meinem macbook grad ein paar haarrisse auf der rechten seite festellen müssen.
ist aber ein materialfehler. zum glück
werd morgen gleich mal zum macshark latschen und ein bischen radau machen wenn die mir das nicht reparieren :d

:d

Ich mach sie nachher wieder mit dem Schmutzradierer weg :wink:

Werde dieses Radierer-Ding auch in den nächsten Tagen mal antesten... die Oberfläche zieht den Dreck an wie ein Magnet! :d

LG

Toco :wink:

Hat schonmal jemand eine Tastatur von einem MBP getauscht?

Die Shops in meiner Umgebung (2 Stück) können mir zum Tastatur tausch keine Informationen geben, bzw können dies auch nicht durchführen :stupid:

(Also Tut zum aufschrauben hab ich schon gefunden und Tasta gibts / gabs bei eBay, würde es trotzdem gern machen lassen)

softwareseitig ist das in der tat auch mein einzige negativ punkt gegen den mac. es gibt keinen vernuenftigen bilderviewer. iphoto, preview? laecherlich. cocox.. hm weiss nicht. ich hatte zu hause mal eins, was ich recht gut fand. aber es kam immernoch nicht an irfanview ran, speziell, was das durchbrowsen von verzeichnissen voll mit unmengen an bilder anging.

hatte ueberlegt selber sowas zu schreiben, aber anbetracht unendlicher faulheit und des aufwands der dahintersteckt - allein die vielen verschiedenen bildformate lese und schreiben.. hmnoe...

zum keyboard tausch.
auf ebay ist in der tat ein shop unterwegs, der das wohl macht. die bieten immer die ausgetauschten keyboards an. ich hatte seinerzeit ueberlegt mir eine deutsches austausch kbd zu besorgen - das war bevor ich mir mein aktuelles mbp gekauft habe. vielleicht werde ich es machen, wenn ich wieder zurueck bin, das dauert aber noch gute 2 monate. grundsaetzlich sollte es machbar sein. zerlege-anleitung fuer macbooks gibts doch mehrere im netz, und wenn ich mich nicht doll taeusche muesste das kbd ueber einen folienstecker verbunden sein. sollte also eigentlich ein kinderspiel sein. SOLLTE ;)

der shop, den ich meinte ist, glaube ich, in soest / nrw oder lippstadt (in der naehe von soest), irgendwo da die gegend. must du evt. mal im netz googeln. ich glaube die verkaufen auch generalueberholte macs etc...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh