[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was muss ich beim installieren auswählen, damit alle einstellungen erhalten bleiben und es praktisch nur wie ein update gehandelt wird?

mfg
lars

DVD einlegen und draufklicken :)

Clean-Install geht nur über das Festplattendienstprogramm.

Ne kannst du direkt aus OS X machen dann ab Freitag ;)

wunderbar. mal gucken wann ich es bekomme. habs vorhin bestellt und überwiesen ;)

muss ich auf irgendwas bestimmtes klicken? nicht, dass ich verkehrt klicke und alles weg ist ;)

mfg
lars

ich denke da wird es nur 2 buttons geben: "install snow leo" & "exit".

wenn du - von den 2 - das richtige klickst, kommt bestimmt ein step-by-step installer.

alles klar =)

meint ihr, dass apple es so verschickt, dass man es schon Freitag in den Händen hält? Meine mich dran zu erinnern, dass es mit 10.5 so war...

mfg
lars

ich denke das samstag die ersten ankommen.

hab meine bestellung eben storniert. fahre am fr nach muenchen in apple store und kaufe es mir dort, dann habe ich es sicher :d

hehe auch nicht schlecht :d

kann ich dann eigentlich meine Retail 10.5 Version verkaufen?

Kann ich mit der 10.6 DVD auch im Notfall ein ganzes System neu aufsetzen?

mfg
lars

Also ich könnte mir vorstellen, dass es zu Freitag geliefert wird. Gravis verschickt ja auch zu Freitag, so wie ich das verstanden habe.
Die Frage ist, ob das funktioniert, wenn man per Überweisung zahlt, ob das Geld dann Mittwoch schon da ist, damit es Donnerstag raus kann und Freitag da ist. Alles sehr ungewiss.

Mfg

Man muss nur einmal OSX-Leopard auf der Platte installiert gehabt haben. Wenn man dann auf Snow-Leopard installieren will, wird zwar jedes mal geprüft ob bereits OSX installiert ist, "Es wird geprüft ob OSX Leopard oder neuer installiert ist".

Danach kann man Snow Leopard beliebig oft neu Installieren, auch als "CleanInstallation". ;)
Man muss nur OSX-Leopard vorher installieren, wenn man eine HDD verbaut.

Quelle dafür -> Eigene Erfahrungen mit OSX-Leopard Upgrade (CPU-DropIn) DVD.

Hat jetzt schon jmd den Link gepostet, wo man Snow Leopard für die 9 Euro nachbestellen konnte?

:fresse:

genau

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Hier ein Beitrag aus dem Apfeltalk

ICh wollte es mir auch für die 10€ Ordern, aber nach dem Qualifizieren des Macs, gelange ich zu meinem Einkaufswagen im Shop und der ist dann leer.
Hat jemand anderes das gleiche Problem??

EDIT: Jetzt klappt es :)

Mfg

Bei mir war auch nix im Warenkorb - ein bisschen herum klicken und nochmal probiern .. und iwann war etwas im Warenkorb :coolblue:
Konnte aber nicht herausfinden an was es gelegen hat.

Also ich habe es jetzt schon 5 mal versucht, aber ich bekomme es einfach nicht in den Einkaufswagen...

habt ihr es mal mit einem anderen browser probiert?

Also ich habe SL für 29€ in den Warenkorb gelegt, bin dann auf die Update Seite gegangen, alles eingegeben und dann war das drin.

Mfg

Also ich habe SL für 29€ in den Warenkorb gelegt, bin dann auf die Update Seite gegangen, alles eingegeben und dann war das drin.

Mfg

mh klappt auch nicht, habs so wie einemark versucht, normal versucht mit firefox und safari, cookies gelöscht immer das gleiche problem das der einkaufswagen leer ist. kenn meine seriennummer vom mac gleich schon auswendig -.-

ich hasse den apple store inzwischen. wo ich mein macbook bestellt hatte gings auch nicht wegen irgendnem flashproblem in dem on campus store. hatte es dann glaub ich irgendwie über nen windows pc hinbekommen...

Sonst rufste da morgen einfach in dem Store an. Dann wird dir auch geholfen.
Vielleicht gehts jetzt ja auch noch

Mfg

ah, problem gelöst.
_Creep
Wenn ihr auf Online Store klickt, kommt eben dieser Fehler. Einfach "gekauft im Handel" wählen, ist eh das gleiche Formular.

Mal schauen, wann die Snow Leopard DVD bei mir im Briefkasten liegt.. Hoffentlich zeitnah zum Release.

hat geholfen für die die das gleiche problem haben..

Ich nutze auch schon lange Firefox und habe seitdem nie wieder nen Beachball beim Surfen gehabt. Bei Safari ist mir das dauernd passiert leider.

Beachball?

Also das SL würde mich ja schon reizen, aber ich hab meinen Mac ja seit April, da gibbet halt keinen Rabatt.

29 Euro für ein OS is aber auch nicht verkehrt.

Ach der Beachball, ich hab mit dem Safari keinerlei Probleme.

Werde mir die Videos mal anschauen.

Muss ich dann, wenn ich mal neu installieren muss, erst Leo und dann noch Snow Leo installieren? Ist ja nur ein Update, oder?

Ich hab nochmal ne Frage zur "CleanInstallation"

So wie ich das jetzt verstanden habe, schmeiß ich einfach die DVD rein, geh ins Festplattendiestprogram und klick da irgendwo auf "Clean Installation"??

Nach der Installation kann ich ja mein Benutzerprofil aus meinem Timemaschine Backup wieder herstellen, oder?

Was wir denn alles aus dem Backup wiederhergestellt?

Keine eine Ahnung ob man das Spaltmaß nachjustieren kann?

Was gibt's denn so weltbewegendes neues in SL? Hab nur was von einem verbesserten Grundsystem gehört. Und eben 6 Gb weniger, aber das juckt meine 500er nun nicht sonderlich. Nützt einem also momentan eher wenig, das Update, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in einen Applestore und lass es machen, ich würde da keine Hand anlegen.

Kann ich das Update auch einfach im Applestore holen? Haben die auch genug :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh