[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, heute kommen die macbook pros und ich fahre heute für 3 tage zelten -.-

wie auch immer: WIe lange dauert es denn, bis das Rabattgeld überwiesen wird? gibt es da erfahrungswerte von euch?

Bei mir hats 2006 etwa 4 Monate gedauert.

Mal ne andere Frage:
Am Montag morgen hab ich die Auftragsbestätigung bekommen von Apple für mein MBP. Ich habe Speicher und HDD geändert. Gibts Erfahrungswerte von euch, wie lange das etwa der Auftragsbestätigung dauert?

Grüße

Na toll, heute kommen die macbook pros und ich fahre heute für 3 tage zelten -.-

wie auch immer: WIe lange dauert es denn, bis das Rabattgeld überwiesen wird? gibt es da erfahrungswerte von euch?

Bei mir hats 3 Wochen gedauert (Ausdruck Formulare bis zur Überweisung). Aber Achtung, manche Banken sind echt frech und kassieren 5€ Bearbeitungsgebühr, so wie meine Sparkasse (Herne). Aber ein paar freundliche Worte und die haben mir die 5€ gutgeschrieben.

zur B2S Aktion: Bei Unimall kannst du die Rechnung über deine Eltern laufen lassen und trotzdem B2S Rabatt beantragen. Einfach mal anrufen, sind sehr nett da.

Naja, das Geld wird eh auf das englische Konto von meinem Bruder übertragen, da weiss ich garnicht, ob die da Gebühren nehmen. Aber ich geh mal davon aus, dass das ganze ja auch aus England überwiesen wird, von daher sollte es ja eigentlich keine geben.

*aufdenUPSmannmitden5paketenwart*

ich wills doch hoffen, bei der Antragsstellung habe ich auch Scheck gewählt.
Würden die Option ja nicht anbieten, wenn sie sie nicht verschicken würden.

Natürlich verschicken die Schecks, allerdings solltet Ihr auch dort bei Eurer Bank nachfragen was da an Kosten entstehen. Kann nämlich ein teurer Spass werden.

Arne, nimm mal den Ottipot vom Mainboard, dann klappts vielleicht?

Keiner drauf, das Problem besteht immer noch:shake:

Nutze neuerdings mein MB late 08 unibody mit externer Tastatur, Maus und Monitor. Wenn es in den Standby geht und ich es aufwecke, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Stecke ich die Tastatur in den USB Slot, in dem die Maus steckt, funktioniert sie wieder. Ziehe ich dann alles ab geht nichts mehr. Weder das Touchpad noch die Macbook eigene Tastatur. Was ist das:grrr:
Dabei ist es egal welcher USB Slot gewählt ist. Bei dem, in dem die Maus steckt, geht die Maus auch und die Tastatur nach dem umstecken wieder. Ist aber die Maus aus dem Funktionierenden abgezogen geht auch das Touchpad nicht mehr. Stecke ich die Tastatur in den vorigen Maususbanschluss geht sie, aber dann geht auch die Macbook eigene Tastatur nicht mehr. Ziehe ich dann die Tastatur ab und stecke sie wieder ein, geht echt nichts mehr. SMC Reset gemacht, Apple gerade angerufen, Hardwarefehler wahrscheinlich. Super!

Zuletzt bearbeitet:
meine iSight Cam is butt....
in PhotoBooth bekomm ich nur Einheitsgrün, denk dann is die wohl hinüber?
Der Hardwaretest findet nix, checkt denn der überhaupt die cam?

moin leute ,
seit heute lässt sich der akku des macbooks (white) meiner mutter nicht mehr laden. wenn man das gerät am netz hat leuchtet der stecker nur grün, im osx steht "batterie wird nicht geladen" und drückt man auf die ladeanzeige am akku passiert nichts, kein lämpchen ... der akku ist wohl hinüber was !? macbook ist jetzt knapp 2 jahre alt

gruß bene

Bei meiner Sparkasse kostenlos, weiss nicht ob das für alle gilt...

Bei Meiner leider nicht... ;)

meine iSight Cam is butt....
in PhotoBooth bekomm ich nur Einheitsgrün, denk dann is die wohl hinüber?
Der Hardwaretest findet nix, checkt denn der überhaupt die cam?

Muss nicht die Hardware sein, kann auch ein defekter Codec sein. Zumindest hatte ich mal ein ähnliches Phänomen.

moin leute ,
seit heute lässt sich der akku des macbooks (white) meiner mutter nicht mehr laden. wenn man das gerät am netz hat leuchtet der stecker nur grün, im osx steht "batterie wird nicht geladen" und drückt man auf die ladeanzeige am akku passiert nichts, kein lämpchen ... der akku ist wohl hinüber was !? macbook ist jetzt knapp 2 jahre alt

gruß bene

Klingt leider so, ja.

Hmm, immer noch nicht abgesendet... :<
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: By August 28th
Produkt Menge
MAC OS X 10.6 SNOWLEOPARD FAMILYPACK-DEU 1
Immerhin kann ich nicht mehr stornieren, da steht dann
Ihr(e) Artikel wird/werden bereits für den Versand vorbereitet und kann/können nicht mehr storniert werden. Nach der Zustellung können Sie aber über die Seite mit den Bestelldetails eine Rückgabe vereinbaren.
:d

Ich hatte schonmal bei ihnen angerufen, und sie meinten das es nicht gehen würde wenn man noch keine 18 ist.

Aber ich werde morgen nochmal anrufen, und sie fragen wie es läuft wenn ich die Rechnung sowiso über meine Eltern laufen lasse.

jeah, der totale supergau...

mir hats heute nacht wohl die Partitionstabelle im MBP zerlegt. Kann nicht mehr booten und das Festplattendienstprogramm im Lei installer zeigt mir nur eine leere HDD.
Wie krieg ich die Partitionstabelle so einfach wie moeglich wieder hin.

TM Backup ist da, aber das einzuspielen wuerde zu lange dauern. Neuinstallation dauert mir auch zu lange. Das sind nur eher die letzten moeglichkeiten

Ich musste mich kürzlich auch damit auseinandersetzen (BootCamp sei dank), habe aber nach reichlicher Recherche im Netz keine Möglichkeit gefunden die mir beim Wiederherstellen der Partitionstabelle geholfen hat. Ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist, aber das BackUp einzuspielen könnte vllt das einfachste sein.

arg, warum ist denn das letzte TM Backup 10 Tage alt? ICh hab doch die Platte immer dran... :wall:

Weil es sonst zu schön wäre wenn alles glatt ginge?!

Wieso hat der TM nicht gesichert? Ausgeschalten?

Vermutlich den Mac während er gerade ein Backup gemacht hat ausgeschaltet oder neugestartet, dann unterbricht der das aktuelle Backup, startet ab dann aber kein neues. Das macht er wiederum nur, wenn er zwischendurch mal aus dem Ruhezustand gekommen wäre.

ja, an dons these wird was dran sein. das problem hatte ich schonmal.

10 waere ok. leider hat sich inzwischen rausgestellt dass meine festplatte die hufe hochgemacht hat. komplett. ne 4 wochen alte seagate momentus 7200.

habs mir jetzt auf vista kiste die hier noch rumsteht haeuslich eingerichtet und kann fast schon wieder arbeiten. montag ist projektabnahme und mehr ausfall kann ich mir nicht erlauben zur zeit.

fuehl mich trotzdem total amputiert grad :fresse: alles was am mac irgendwie aus der hand geht ist hier echt umstaendlich... svn+ssh checkout wird gleich schmerzhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh