[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok nach ein bisschen Googeln bestätigt sich wohl eure Aussage, dann komm ich wohl nicht an dem kauf von 2 Geräten herum.
 
@Mflox wenn man es nicht besser wüsste könnte man glauben du hast dir ein MBP nur zugelegt um den Service mal ausgiebig zu testen :d

Ist aber schon ein extremer Fall bei dir. Denke aber das das schon die Ausnahme ist...
Beanspruchst du denn das Gerät sehr stark? Also jeden Tag unterwegs ohne Schutzhülle etc.? Soll jetzt nicht heißen das es das nicht abkönnen sollte, kann aber vielleicht ein Grund sein ;)
 
@Mflox wenn man es nicht besser wüsste könnte man glauben du hast dir ein MBP nur zugelegt um den Service mal ausgiebig zu testen :d

Ist aber schon ein extremer Fall bei dir. Denke aber das das schon die Ausnahme ist...
Beanspruchst du denn das Gerät sehr stark? Also jeden Tag unterwegs ohne Schutzhülle etc.? Soll jetzt nicht heißen das es das nicht abkönnen sollte, kann aber vielleicht ein Grund sein ;)

HWLUXX-Extreme-Test, genau :haha:

Ich bin wirklich beinahe täglich mit dem NB unterwegs, aber ich hab dafür extra meinen Crumpler-Rucksack mit extra NB-Fach, dass in der Mitte des Rucksackes schwebt und keinen Kontakt zu den Rändern hat, damit auch sehr gut geschützt ist.

Die Fehler entstehen auch nicht durch die Nutzung. Die Pixelfehler waren seit Lieferung vorhanden, nur die Displayscheibe hat sich erst nach 3 Monaten gelöst und auch das lag sicher an einem Fabrikationsfehler.

Mein MBP wird täglich mehrere Stunden genutzt, physisch aber nicht stark belastet. An mir liegt es also nicht, ich behandle meine Hardware sehr gut, wie wohl die meisten hier im Luxx.

Das einzige, was wirklich beansprucht wird, ist der Akku. Der hat nach 6 Monaten über 150 Zyklen weg, wobei das bei den angegebenen 1000 Zyklen von Apple ja kein Problem sein sollte. 1000 Zyklen wären bei meinem Schnitt ca. 3,3 Jahre, so lange werde ich es wohl nicht haben..

Man darf aber nicht vergessen: Mein aktuelles MBP hat ja Gravis "kaputt repariert", da kann Apple direkt nichts dafür.
 
HWLUXX-Extreme-Test, genau :haha:

Ich bin wirklich beinahe täglich mit dem NB unterwegs, aber ich hab dafür extra meinen Crumpler-Rucksack mit extra NB-Fach, dass in der Mitte des Rucksackes schwebt und keinen Kontakt zu den Rändern hat, damit auch sehr gut geschützt ist.

Die Fehler entstehen auch nicht durch die Nutzung. Die Pixelfehler waren seit Lieferung vorhanden, nur die Displayscheibe hat sich erst nach 3 Monaten gelöst und auch das lag sicher an einem Fabrikationsfehler.

Mein MBP wird täglich mehrere Stunden genutzt, physisch aber nicht stark belastet. An mir liegt es also nicht, ich behandle meine Hardware sehr gut, wie wohl die meisten hier im Luxx.

Das einzige, was wirklich beansprucht wird, ist der Akku. Der hat nach 6 Monaten über 150 Zyklen weg, wobei das bei den angegebenen 1000 Zyklen von Apple ja kein Problem sein sollte. 1000 Zyklen wären bei meinem Schnitt ca. 3,3 Jahre, so lange werde ich es wohl nicht haben..

Man darf aber nicht vergessen: Mein aktuelles MBP hat ja Gravis "kaputt repariert", da kann Apple direkt nichts dafür.

Stimmt !

Wird langsam Zeit mal an die CT! zu schreiben um vor der Gravisfiliale zu warnen…
 
Es nervt ziemlich an Apple Mail, dass versendete Mails über G M A I L Imap trotzdem noch im Entwürfe Ordner gespeichert werden, obwohl sie definitiv verschickt sind.

Wodran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt ziemlich an Apple Mail, dass versendete Mails über G M A I L Imap trotzdem noch im Entwürfe Ordner gespeichert werden, obwohl sie definitiv verschickt sind.

Wodran kann das liegen?

Hatte ich vor kurzem auch mit Apple Mail und MobileMe, würd mich auch interessieren, woran das liegt.
 
so hab mir nun nach langem diskutieren ein Onnto DataTale Series RS-M4QO bestellt.

dafuer spricht:
- preis
- angeblich fast max. fw800 geschwindigkeit
- raid5

allerdings soll das ding ein kleiner bruellwuerfel sein. naja, kommt eh unter den dachboden :d

werde mal ein kleinen geschwindkeitstest gegen den drobo erstellen.

ein dank geht hier nochmal an ebola :wink:

Als ich das Ding grade mal angeschaut habe konnte ich mir nicht verkneifen festzustellen, dass der alte Mülleimer in der Küche meiner Mutter genauso ausgesehen hat :fresse:
 
Ich find' der sieht eher was wie eine Brotbackmaschine, aber naja hauptsache erfüllt seinen Zweck. :p
 
Würd ich wohl gern, aber Stuttgart ist doch ein bisschen zu weit weg :(
 
hm wenn ich zu der Zeit gerade zu Hause bin werd ich auf jeden Fall hinfahren. Sind nur 45 Minuten.
 
Hab mir das auf dem Messeplan mal angeschaut... Mac-Messe ist wohl dezent übertrieben, das ist ja nicht mal eine Halle.
 
Moin
gibt es bei Mac sowas wie den Taskmanager bei windows?
Folgendes Problem:
Ich starte Warcraft 3 TFT und alles läuft auch 1a, aber beim beenden brauch das teil immer jahre(5-10minuten), dass will ich beschleunigen, indem ich den "prozess" manuell chancel.

Oder gibt es die Möglichkeit zu minimieren?
 
Moin
gibt es bei Mac sowas wie den Taskmanager bei windows?
Folgendes Problem:
Ich starte Warcraft 3 TFT und alles läuft auch 1a, aber beim beenden brauch das teil immer jahre(5-10minuten), dass will ich beschleunigen, indem ich den "prozess" manuell chancel.

Oder gibt es die Möglichkeit zu minimieren?

Das Programm nennt sich "Aktivitätsanzeige" auf dem Mac
 
ah ok das Programm habe ich gefunden, aber gibt es ein tastenkürzel zum öffnen? wenn ich in warcraft 3 hänge kann ich ja nichts öffnen per klick ;)
 
Frage, weil ich grad 64bit lese: Als ich vor ein paar Monaten auf dem Mini die 64Bit Version von Vista installieren wollte, kam ne Meldung daher, dass dies mit 64Bit nur beim Mac Pro ginge... hat sich da mittlerweile was dran geändert oder ist das immer noch so? Möchte nämlich auf dem iMac dann Vista raufspielen fürn Fall der Fälle, hab das aber nur in der 64Bit Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh