p!n
Banned
Ich hab meinen Drobo gegen eine Intel SS4200 ausgetauscht, übers Netzwerk hab ich nun mehr Performance als über den Drobo und Mini.
Nur als Idee, falls Dein Mini auch nur Server ist.
Mein Thecus gefällt mir sehr gut.
Wenn man Daten draufkopiert, dann ists wegen dem Raid5 nicht wirklich leise, aber das kommt auch nur bei Datenmassen vor Bei einfachem Lesen/schreiben, hört man nix. Kommt natürlich auch auf die Platten an.
Den THecus gibts auch als 4100Pro. Durch den AMD Prozzi ist das DIng auch schön schnell.
Bist Du mit dem 3200pro zufrieden? Wirklich leise wenn nur gelesen wird?
Ich habe noch ein N2100 und der kleine 40mm Lüfter nervt tierisch. Hadere mit mir ob ich ein neues kaufe, das 3200pro oder das neue N0503 wären in der engeren Wahl, nur welches ist leiser ....
Nutzt Du das NAS für TimeMachine? irgendwelche Probleme?
Wir nutzen bei der Arbeit eine QNAP TS NAS für unsere beiden MAC Räume. Das Teil hört man schlichtweg gar nicht. Es sind bei uns 4x500 GB Seagate ES verbaut. Über die Geschwindigkeit über USB kann ich nicht viel sagen, da wir das Teil ausschließlich über das Netzwerk nutzen.
danke, ich suche aber eig. nur ein gehaeuse um die festplatten an meinen server anzuschließen (usb oder firewire). alles was mit dem netzwerk zu tun hat, laeuft ueber den server.
habe das vielleicht nicht richtig gefragt. aber nun die eigentliche frage:
welche 3,5" hdd gehaeuse (fuer 4 3,5") ist zur zeit per usb oder firewire am schnellsten in der datenuebertragung? und dabei auch noch leise.
danke