[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mir nun nach langem diskutieren ein Onnto DataTale Series RS-M4QO bestellt.

dafuer spricht:
- preis
- angeblich fast max. fw800 geschwindigkeit
- raid5

allerdings soll das ding ein kleiner bruellwuerfel sein. naja, kommt eh unter den dachboden :d

werde mal ein kleinen geschwindkeitstest gegen den drobo erstellen.

ein dank geht hier nochmal an ebola :wink:

hab das ding und den kleinen bruder m2qo im einsatz hier, du wirst deine freude damit haben, wenn du auf speed stehst und den drobo gewöhnt bist. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, hab auch ein noname teil, macht keinen unterschied.
aber denk dran, dass Du daran KEINEN DVI/ VGA Adapter dran machen kannst, wenn du bspw. mal auf nen Beamer gehen willst, da haben wir bei der AwardFabrik ne Übersicht zu erstellt, was geht und was nicht geht

Uuuuuhhh danke dir! Genau das wollte ich machen :)
Wie komm ich denn drum herum 2 Adapter zu kaufen? Sprich wo geht der DVI-VGA Adapter?
 
Bei den billigadaptern von eBay steht z.T., dass es eine DVI-I Buchse ist, demnach müsste doch auch ein Analog Signal per Adapter möglich sein?

edit: das bei Amazon ist auch eine DVI-I Buchse ... oder zumindest mechanisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch aber gar kein DVI-I Signal ausgegeben, oder? Ich würde mal stark davon ausgehen, dass man nicht um zwei Adapter herumkommt, wenn man DVI und VGA will..
 
Weis nicht, ich hab mir so einen günstigen DVI Adapter bestellt.
Werds dann mal ausprobieren, wenn er denn mal ankommt.
 
Apfel+Alt+ESC gibt dir den ForceQuit Manager :)

danke :) unter mac osx funzt das wunderbar, aber in warcraft 3 leider überhaupt nicht.....muss doch sowas wie ne zwangsminimierung oder so geben
 
Heute im CompuStore Wiesbaden mal gefragt was der Einbau einer neuen Festplatte im MacbookPro 3,1 kostet... Dauert 30 Minuten und die wollen dafür 150 Euro... :fresse:
 
Dauert 30 Minuten und die wollen dafür 150 Euro... :fresse:

Das ist ja mal echt kriminell... 300 € Stundensatz für einfache mechanische Arbeit? ...und wenn man es kann, was man ja wohl erwarten dürfte, ist das in maximal 10 Minuten erledigt.
 
Das ist ja genau der gleiche wie im Link über dir ;)

Bei DVI sollte das relativ unproblematisch sein.
 
Warum muss der VGA Adapter nur so teuer sein....
Und ich raffs nicht warum ich die nicht einfach noch einen Adapter draufstecken kann :fresse:
 
Gibt es schon Boot Camp für Win7 ?

Und btw. kann man die falls es sie gibt im Netz laden … Hab meine SL DVD zu Hause liegen lassen :/
 
Bei mir ging es ohne Umstände mit dem BootCamp von der Snow Leo DVD am MacBook Pro.
Selbst bei Win7 x64.
 
Ja dass das geht weiß ich ;) seit ich ein Tablet ohne CD-Laufwerk hatte komme ich vom USB-installieren gar nicht mehr los - es geht einfach viel schneller. Die Frage ist ob es auch unter OS X geht?! Mein Windows hat mittlerweile auch keinen Sound mehr, Bootcamp hat sich vollkommen verabschiedet und ich kann wohl froh sein, dass es überhaupt noch bootet ^^
 
Gibts denn wirklich kein Kabel mit MiniDisplay Port auf DVI Stecker? es würde sogar ein halber Meter reichen, aber einfach ein schönes Kabel, dass ich direkt am TFT anschließen kann. Oder wenigstens einen Adapter mit längerem Kabel, damit man das DVI Kabel mit dem unschönen Stecker nicht direkt bis zum MacBook führen muss.
 
es gibt ein Verlängerungskabel für den MiniDisplay Port. Somit kannst du den Adapter weiter nach hinten verlegen.
 
hab ich das richtig verstanden, dir gehts um den hässlichen, meist weissen, dvi-stecker am dvi-kabel, der an den mdp-adapter gesteckt wird? kannst dir ja einfach ein schöneres dvi-kabel kaufen, die optik ist ja nicht genormt, nur die schraubanschlüsse und pinbelegung.
 
:d Ne, ich mein nur, weil der Stecker generell so groß ist und da ich das ohne hin nicht modular brauche, wäre es doch sinnvoller wenn es ein Kabel gäbe, dass auf der einen Seite einen miniDisplayport Stecker hat und am anderen Ende einen DVI Stecker.
Aber wenns das nicht gibt, dann ist das halt so. Dachte nur bevor ich jetzt einen Adapter für 30 Euro kauf, ... ;)
Beim Dual Link DVI Kabel hat Apple ein längeres Kabel dran.
 
und für was willst du dann ein längeres kabel am adapter, wenn du ohnehin ein dvi-kabel an den adapter hängst, was 1,80m lang ist?!
 
Nein, wenn am kabel ein DVI Stecker wäre, damit man den direkt am Monitor anschließen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh