[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Habe ein Problem:
Wollte gerade Windows XP auf dem MacBook Pro installieren. Jedoch fragt mich Parallels 5 nach einer Seriennummer, mein XP jedoch ist einen Studentenversion bei der ich nie eine Seriennummer benötigt habe....
Kann man die Abfrage von Parallels irgendwie ausstellen??

Lg Genius637

So heut kam endlich meine WD MyBook World Edition NAS Platte an und ich bin auch schon fleissig am rumprobieren.
Bislang kann ich sagen, es funktioniert alles wie es soll... sogar Timemachine funktioniert unter Snow Leopard!
Tolles Teil!

Jedoch fragt mich Parallels 5 nach einer Seriennummer, mein XP jedoch ist einen Studentenversion...
Sofern es sich bei der XP Lizenz um eine MSDNAA Version handelt (davon gehe ich mal aus) wirst du auch eine Seriennummer dazu bekommen haben. ;)

Oder geben die Uni´s jetzt schon VLK (Volumenlizenzkeys) an ihre Studenten weiter? :confused:

Hi
Habe ein Problem:
Wollte gerade Windows XP auf dem MacBook Pro installieren. Jedoch fragt mich Parallels 5 nach einer Seriennummer, mein XP jedoch ist einen Studentenversion bei der ich nie eine Seriennummer benötigt habe....
Kann man die Abfrage von Parallels irgendwie ausstellen??

Verstehe ich nicht.
Parallels fragt doch nicht nach der Windows-Nummer.
Du musst die Nummer von Parallels eintragen.
Die Nummer von Windows wird in Windows eingetragen und die Versionen ohne Nummer fragen dann auch nicht nach.

Gruß
Udo

Verstehe ich nicht.
Parallels fragt doch nicht nach der Windows-Nummer.
Du musst die Nummer von Parallels eintragen.
Parallels fragt sehr wohl die S/N der jeweiligen Windowsversion ab.

Der Installationassistent für die unbeaufsichtigte Windowsinstallation fragt erst alle relevanten Informationen ab (u.a. auch die Windows Lizenznummer) und erst danach wird Windows "unterbrechungsfrei" installiert. :wink:

Die Lizenzierung des Programms "Parallels" findet an einer ganz anderen Stelle statt; bei bzw. nach der Installation von Parallels. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann die Seriennummer entweder am Anfang vor der Installation bei Parallels eingeben oder eben danach im Installationsprozess von Windows selbst.
Jedoch musste ich bei dieser Version von Windows als ich sie auf einem PC installiert habe noch nie eine Serienummer eingeben....

Jedoch musste ich bei dieser Version von Windows als ich sie auf einem PC installiert habe noch nie eine Serienummer eingeben....
Wie oft hast du denn die Win XP Lizenz schon im Einsatz? Gibt es da nicht Obergrenzen bei der Verwendung der Lizenzen aus dem MSDNAA?

Da du aber jetzt aber aufgefordert wirst eine Seriennummer anzugeben, warum liest du nicht einfach deine Seriennummer aus? ;)
Einfach mal "googlen" und das entsprechende "Auslesetool" runterladen.

Parallels fragt sehr wohl die S/N der jeweiligen Windowsversion ab.

Der Installationassistent für die unbeaufsichtigte Windowsinstallation fragt erst alle relevanten Informationen ab (u.a. auch die Windows Lizenznummer) und erst danach wird Windows "unterbrechungsfrei" installiert. :wink:

Tja, na gut.
Ich habe zwar auch Parallels, aber ich habe immer fertige Windows-Installationen zum MacOS gebracht.
Vermutlich liegt es dann daran, dass ich nicht gefragt wurde.

Ganz nachvollziehen kann ich das Verhalten von Parallels dann aber nicht, denn die Nummer von Windows spielt ja eigentlich keine Rolle.

Gruß
Udo

Ich habe Exposé so eingestellt, dass in der rechten untern Ecke der Ruhezustand für den Monitor aktiviert wird.

Aber abundzu geht der Monitor doch wieder an. Das ist erst seit ein paar Tagen so.
Weiß jemand, welches Ereignis die "Macht" hat, den Ruhezustand vom Monitor aufzuheben?

Ein Beben welches die Maus bewegt ist es nicht. ;)

Gruß
Udo

EDIT: War wohl ein Fehler in einem USB-Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man Spotlight beibringen kann, auch Netzlaufwerke zu durchsuchen?
Ich möchte nämlich einen freigegebenen Ordner auf meiner NAS mitdurchsuchen lassen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=2209WA

Ist der geeignet für das Macbook 13"? Also hinsichtlich Pixeldichte? (Ich habe jetzt das Problem, dass auf meinem alten Samsung 206BW die Schrift "körnig" aussieht :()

Hey,
also ich hab mir gestern einen Monitor beim Saturn geholt. Das schöne, er hat eine Auflösung von 1920x1080 und das bei nur 21.5 Zoll. Ist genau die iMac Auflösung. So kann man gut mit MacBook und externen Bildschirm arbeiten.

Gruß,
Olli

Weiß jemand wie man Spotlight beibringen kann, auch Netzlaufwerke zu durchsuchen?
Ich möchte nämlich einen freigegebenen Ordner auf meiner NAS mitdurchsuchen lassen.

Nur per USB oder FireWire angebundene Volumes kannst du per Spotlight indexieren lassen. Mit einem Trick geht das zwar auch für Netzlaufwerke, aber der Index gilt dann nur für die eine bestehende Session.

Hey,
also ich hab mir gestern einen Monitor beim Saturn geholt. Das schöne, er hat eine Auflösung von 1920x1080 und das bei nur 21.5 Zoll. Ist genau die iMac Auflösung. So kann man gut mit MacBook und externen Bildschirm arbeiten.

Gruß,
Olli

Ja welchen denn? Du hast dir "einen" gekauft? :)

//EDIT: http://apfelportal.de/wordpress/200...apple-de-support-uber-boot-camp-und-windows-7

Was soll das eigentlich bedeuten? Die News bringt ja gar nichts! Sind die Treiber nun raus oder nicht?^^

//EDIT2 http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=145717 nun habe ich es verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur per USB oder FireWire angebundene Volumes kannst du per Spotlight indexieren lassen. Mit einem Trick geht das zwar auch für Netzlaufwerke, aber der Index gilt dann nur für die eine bestehende Session.

Ja das deckt sich in etwa mit der Leseerfahrung die ich die letzten Tage über Google gemacht hab... egal, halb so wild... hab schon ne andere Lösung gefunden. Danke

Ja welchen denn? Du hast dir "einen" gekauft? :)

//EDIT: http://apfelportal.de/wordpress/200...apple-de-support-uber-boot-camp-und-windows-7

Was soll das eigentlich bedeuten? Die News bringt ja gar nichts! Sind die Treiber nun raus oder nicht?^^

//EDIT2 http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=145717 nun habe ich es verstanden :)
Sorry, war wohl noch zu früh für mich. Hab mir den Packard bell viseo 220DX geholt, für 139 Euro. Brauche den Bildschirm aber auch nur für Office und so, für meine Ansprüche reicht er voll und ganz.

Kann mir jemand sagen warum ich beim löschen von Email diese Fehlermeldung bekomme?

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (MFMessageErrorDomain-Fehler 1028.)"

2. Problem:

Ich brauche für einen UMTS Stick (huawei e160) neue Treiber da die Treiber auf dem Stick zu alt für das 10.6 sind.
Hat jemand eine Idee wie bzw. wo ich die bekommen kann? Die Homepage ist total fürn Ar***. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.: Hast du mal probiert die Treiber komplett zu deinstallieren und den Stick ohne Treiber zu benutzen? Mein MiFi wurde im USB-Modus nach der Treiberinstallation gar nicht mehr erkannt, aber ohne Treiber funktioniert es unter 10.6 einwandfrei. ;) Siehe dazu auch das hier, bei meinem MiFi (ebenfalls von Novatel) hat es funktioniert, vielleicht ist es bei Huawei-Geräten ähnlich.

Hey, ich habe das Macbook Pro 13" und ich habe ein Rauschen wenn ich Kopfhörer in den Audioeingang stecke. Ist das ein Software- oder Hardwarefehler? Was kann ich dagegen tun?

Hey, ich habe das Macbook Pro 13" und ich habe ein Rauschen wenn ich Kopfhörer in den Audioeingang stecke. Ist das ein Software- oder Hardwarefehler? Was kann ich dagegen tun?

Warum steckst du denn Kopfhörer in den Audioeingang? Welchen Sinn soll das haben? Lautsprecher und Kopfhörer gehören an den Line-Out.

Was willst du denn machen? Ton rein oder raus bekommen? Falls du etwas aufnehmen willst, musst du wissen: Der Line-In ist nicht verstärkt und somit kannst du (wenn du das vorhast) in der Regel normale Headsets (also deren Mikros) nicht nutzen.

Sorry, ich meine natürlich Line-Out. Ich bin mit der ganzen Materie nicht so bewandert.
Sprich wenn ich einen Kopfhörer habe und diesen in das Macbook stecke, rauscht es bis es den "Line-Out" ausschaltet.

Hast du ein anderes Kopfhörerpaar zur Hand? Vielleicht eins vom iPhone oder iPod? Teste doch mal, ob es damit funktioniert.
Du hast ja auch ein neues MBP, welches mWn nur noch einen kombinierten Line-In/Out Klinkenanschluss hat. Von daher muss ich meine Aussage von oben korrigieren. Verwendest du denn auch den richtigen Stecker deines Headsets, also den für die Lautsprecher (Ohrmuscheln) und nicht den für das Mikro?

Ich habe es mit den In-Ear-Kopfhörer sowie mit dem Sennheiser Kopfhörer probiert und bei beiden gab es das Problem. Ich glaub, es wird ja diesen Monat der Apple Store in Frankfurt aufmachen, da werd ich dann mal vorbei schauen und die sollen mir das reparieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh