[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte die Sir Gimp und mir hat sie nicht gefallen. Diese Protektoren an den Ecken waren nix für mich. Ich wollte halt einen dünnen Schutz, da das MBP eh noch in eine andere Tasche kommt.
Die Tucanos bekommst Du bei Amazon für rund 20€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich suche eine neue festplatte für mein macbook 13". sollte möglichst schnell und leise sein. keine ssd, da P/L schlecht.
könnt ihr mir da eine empfehlen? ich habe zurzeit keinen überblick über hardware.

greetz, reg
 
hey ich suche eine neue festplatte für mein macbook 13". sollte möglichst schnell und leise sein. keine ssd, da P/L schlecht.
könnt ihr mir da eine empfehlen? ich habe zurzeit keinen überblick über hardware.

greetz, reg

Schnell und leise ist immer so eine Sache ;) Mir waren die 7200rpm zu laut.
Auf Lautstärke reagiert aber jeder anders.
Falls Du Dich für eine 5400rpm Platte entscheiden solltest, schreib mir mal ne PM. Ich hab da grad noch eine 500GB Scorpio Blue über.
 
mhhh, ich würde schon gerne eine 7200 haben wollen. jedoch weiß ich nicht wie "laut" so eine ist. ich könnte diese ja dann immer noch zurückschicken, falls sie nicht so toll sein sollte. welche 7200 er könntest du empfehlen ?
 
Frage: Ich hab jetzt meine Anlage per optischem Toslinkkabel am iMac hängen und da funktioniert dann die Lautstärkenregelung natürlich nicht mehr... nur mehr bei iTunes kann man die Lautstärke ganz normal regeln.
Ich hab aber jetzt auf der Wirelesstastatur 3 Tasten übrig mit dem Mute/Leiser/Lauter-Symbolen drauf. Kann ich die irgendwie umbelegen damit ich damit iTunes steuern kann? Ich hab dazu nix in den Shortcuts der Tastatureinstellungen gefunden...
 
Ich hatte die Sir Gimp und mir hat sie nicht gefallen. Diese Protektoren an den Ecken waren nix für mich. Ich wollte halt einen dünnen Schutz, da das MBP eh noch in eine andere Tasche kommt.
Die Tucanos bekommst Du bei Amazon für rund 20€.

da es bei mir genauso ist(soll nur Schutz vor kratzern dienen) habe ich mir die Tucano Second Skin bei amazon gekauft(musste eh noch ein bwl buch bestellen)
 
Nein, bei optischem Anschluss an den Verstärker kannst Du die Lautstärke nur über den Verstärker regulieren.
 
Ja das is mir schon klar, hab ich auch geschrieben. Mir gehts darum ob ich die Tastaturshortcuts umändern kann oder nicht? ;)

Alles klar, ich habs gefunden wie mans umstellen kann. Ziemlich umständlich :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Steer Mouse installiert?

Noch nicht getestet. Hab aber USB Overdriver und iMousefix probiert und zudem ernüchterndes im inet gelesen.

Werde es aber noch probieren..
Kann ja nicht sein, dass man die Mausbeschleunigung nicht abschalten kann. So ziemlich das sinnloseste Feature ever.

So kommts einem jedenfalls vor wenn man 10 Jahre ohne im Handgelenk eintrainiert hat..
 
Ich denke mal, er dachte da eher an ein Gerät, wo Boxen schon drin sind.
Ein AV-Receiver, da gibts viele.

Mfg
 
Ich weiss, aber vielleicht hat er einen Receiver bisher gar nicht in Betracht gezogen und ich habe einen Denkanstoß getätigt ;)
 
Solange er kein Budget nennt, ist es eh unsinnig über Geräte zu diskutieren.
Dafür sind die Preisspannen und die damit verbundenen Qualitätsunterschiede einfach zu groß.

Mfg
 
Ja ne also ich mein schon eher ein einfaches Soundsystem am Schreibtisch. Es würde auch 2.1 reichen, wenn Klang gut ist.
Weil die hinteren Boxen, das passt nicht so ganz ist schräg und schon fast wieder zu weit weg.
 
Die meisten kennen es sicher schon, aber ich hab grad auf maclife.com gelesen, dass man mit dem Terminal Tetris spielen kann. Terminal öffnen -> "emacs" eingeben -> Enter drücken -> Escape drücken -> "x" eingeben und "Tetris" eingeben :d
Und siehe da es klappt ^^.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht das ungeheimste Geheimnis von Macs war ...

bild8kqki.png
 
*rotflÜ*

man kann doch bestimmt auch CSS zocken oder? :fresse:
Wie geht das im Terminal was miss man eingeben? :d
 
ich hab gerade ein daemliches problem. ich gehe auf die apple seite mit einem linux rechner mit firefox und moechte die mac version von itunes runterladen. auf der itunes seite gibt er mir aber nur die moeglichkeit die windows version zu laden. wo finde ich auf der apple seite den mac download?
 
ich hab gerade ein daemliches problem. ich gehe auf die apple seite mit einem linux rechner mit firefox und moechte die mac version von itunes runterladen. auf der itunes seite gibt er mir aber nur die moeglichkeit die windows version zu laden. wo finde ich auf der apple seite den mac download?

http://appldnld.apple.com.edgesuite...unes9/061-7197.20091029.tnz9f/iTunes9.0.2.dmg

bei mir steht auch noch unten, wenn ich iTunes laden möchte "iTunes for windows" ?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh