[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz blöde Frage, aber kann mir jemand erklären, wie ich in Adium über ICQ nen Gruppenchat aufmachen kann?

Hab schon Google bemüht, aber nix sinnvolles gefunden bis auf die Tastenkombination, die bei mir irgendwie nicht geht...

Mach ich was falsch bzw gehts bei anderen Macusern?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal unter Fenster -> Unterhaltungen zusammenlegen.
Oder: Shift + cmd + O

Mfg

Edit: Nein, ist es doch nicht

Hat jemand ein Mbp unter 64bit laufen und könnte was für mich testen?`

Ich habe mein MBP SnowLeo 64Bit mit meinem Cinema angeschlossen.
Jetzt wollte ich aus "Testzwecken" mein MBP zuklappen und nur den Cinema bedienen.

Dafür habe ich InsomniaX installiert - geht nicht unter SnowLeo 64Bit, also eine Alternative suchen.

Die wurde bereits gefunden und heißt InsomniaT
https://launchpad.net/insomniat

Tja, das läuft aber auch nicht :d

Kann einer das Proggi bei sich ausprobieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Hat jemand ein Mbp unter 64bit laufen und könnte was für mich testen?`

Ich habe mein MBP SnowLeo 64Bit mit meinem Cinema angeschlossen.
Jetzt wollte ich aus "Testzwecken" mein MBP zuklappen und nur den Cinema bedienen.

Dafür habe ich InsomniaX installiert - geht nicht unter SnowLeo 64Bit, also eine Alternative suchen.

Die wurde bereits gefunden und heißt InsomniaT
https://launchpad.net/insomniat

Tja, das läuft aber auch nicht :d

Weiß jemand ob man bei Spielen (speziell auch Age of Empires II) einen Fenstermodus erzwingen kann?

Meint ihr die 4670 im iMac 27" reicht für normales arbeiten, Videoschauen (blurays unter windows über ext. LW), allgemeine 3D Beschleunigung ect. aus? Das Ding soll nicht zum Spielen benutzt werden.

reicht locker.

Hi zusammen!

Ich hab mal eben iStats installiert auf meinem 13" MacBook Pro, weil das Book seit ein paar Tagen am rauschen ist, konnte aber nicht zuordnen ob es jetzt die neue Platte ist oder doch der Lüfter. iStats sagt mir, das der Lüfter dauerhaft mit 2000rpm am drehen ist. Egal ob Last oder nicht. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Hast du FanMate installiert? Damit kannst du auch den Lüfter auslesen und sogar etwas regeln. Vielleicht damit einfach mal abgleichen, normal ist das nicht.

Edit: Wie findet Ihr eigentlich Snow Leopard? Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Leopard lief super stabil und komplett ohne Macken. SL dagegen ist bei mir schon mal hängen geblieben und hat hier und da Kinderkrankheiten. Zum Beispiel hängen bei mir die Sound-Tasten manchmal, man drückt und nichts passiert. Erst ein zwei Minuten später dann. Ist jetzt schon meine zweite Installation auf dem MacBook und trotzdem hat's ein paar Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du mal n Link? Ich find unter Fanmate nur ne Lüftersteuerung von Zalman oder ne Software für PalmOS

Edit:
Habe eben mal neu gestartet und jetzt fällt mir auf, das iStats bei der CPU-Temp anzeigt:
Core1: 53 Grad (!)
Core2: 30 Grad
und das direkt nach dem Booten...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage..gibts folgende spiele bzw. laufen die:

Q3A bzw. Q4
Metal of Honar
C&C Generals

hab die spiele..und wollte die gerne spielen bzw irgenwie zum laufen bekommen...??..

desweiteren...:

retro rechner kaufen und dos druff oder irgenwie biegen das man dos auf einem apple "simulieren" kann..grund --> SC2000

Hö? Einfach Bootcamp, Win XP/Vista/7 druff und Zocken.

Ich zock im Moment Guild Wars ohne Probleme....:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Mal was anderes, ich hab auf einmal nicht mehr die Möglichkeit mit drei Fingern rauf/runter, auf Websites Home/End zu machen. Das geht auf einmal nicht mehr.

Kann das am Magic Mouse Treiber liegen?

Klappt Windows 7 über BootCamp? Ich dachte es soll erst bald ein Update folgen? Bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten XP das ich über BootCamp nutzen kann. Aber neu sind die ja teurer als Windows 7.

Hast du BootCamp ganz normal gestartet, Windows 7 CD eingelegt und dann ohne weiteres installiert? Nach der Installation die Mac CD eingelegt und Treiber installiert? Wenn Ja würde ich mir für 80 Euro eine Windows 7 CD kaufen und das auf meinem iMac installieren.

mal ne frage..gibts folgende spiele bzw. laufen die:

Q3A bzw. Q4
Metal of Honar
C&C Generals

hab die spiele..und wollte die gerne spielen bzw irgenwie zum laufen bekommen...??..

desweiteren...:

retro rechner kaufen und dos druff oder irgenwie biegen das man dos auf einem apple "simulieren" kann..grund --> SC2000

Quakelive und Generals laufen!

So ich hab grade meine Xbox per Toslink an mein Macbook angeschlossen, wie/womit kann ich denn jetzt den Ton der ankommt hören?
Edit: Und schon hat sichs erledigt,grad ein bissl planlos mit Garageband rumgepsielt und jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du BootCamp ganz normal gestartet, Windows 7 CD eingelegt und dann ohne weiteres installiert? Nach der Installation die Mac CD eingelegt und Treiber installiert? Wenn Ja würde ich mir für 80 Euro eine Windows 7 CD kaufen und das auf meinem iMac installieren.

Genau so. War echt kein Ding.

Aber nicht einfach von der Leo DVD die Treiber installieren, sondern von Hand die Vista 64 bit Treiber per Komp. Modus und als Admin installieren.

Bei mir geht echt alles, Tastatur bel., Trackpad, Sondertasten, Lüftersteuerung, Sound....kann echt nicht meckern.

Warum läuft Photoshop CS4 so stockend unter Leo 10.5 und 4GB Ram? Habe dem schon gut 70% des Rams zugesagt und dennoch bricht der ab einem gewissen Punkt ein und braucht ewig zum abarbeiten von Kleinigkeiten (eine Ebene transformieren z.B.)?

Hat das auch jemand bzw. kann Rückschlüsse auf CS3 ziehen? (Dann besorg ich mir nämlich das...)

Das hab ich gestern auch festgestellt als ich den Weichzeichner benutzt habe um eine Kante zu verwischen. Weiss aber nicht ob es mit CS3 besser ist.

CS4 Updates schon alle gemacht?

Freut mich wenn ich mit diesem Phänomen nicht allein bin.
Ja, habe alles geladen nach der Installation, hat sich nichts geändert außer das er vllt gefühlte 2sek schneller läd.

Dachte erst das liegt am Macbook, aber mein Vater hat beim iMac dieselben Probleme. Auch stürzt es ab und an bei großen Dateien ab.:grrr: Weiß nicht was ich davon halten soll... bin damals von CS2 (win) auf 4 umgestiegen und finde es echt keinen Fortschritt.

Ist es denn möglich die CS3 auch mit dem CS4 Lizenzschlüssel zu verwenden?

Hö? Einfach Bootcamp, Win XP/Vista/7 druff und Zocken.

Ich zock im Moment Guild Wars ohne Probleme....:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Mal was anderes, ich hab auf einmal nicht mehr die Möglichkeit mit drei Fingern rauf/runter, auf Websites Home/End zu machen. Das geht auf einmal nicht mehr.

Kann das am Magic Mouse Treiber liegen?

Genau das Problem hab ich mit FF auch, dachte das läg an mir! :fresse:

Hab nichts in die Richtung aktualisiert, bei mir isses das Multitouch Pad des MBP

iTunes ist bei mir total langsam! :(
Aktuelle Version auf Snow Leo.
Ob das was damit zu tun hat, dass die Mediathek auf einer FAT Partition liegt?
Aber selbst im iTunes Store kam jetzt der "Ball"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh