[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na so kurzfristig natürlich nicht, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Nutzer sagen "Ich warte lieber auf die nächste Generation" obwohl die erst vor kurzem vorgestellt wurde oder wollen den "alten" Mac verkaufen, weil der neue ja besser ist. (Denken die zumindest) :fresse:

Ausserdem kann ich dir sagen, dass ich nicht gewartet habe, obwohl der nächste ca. vier Wochen später vorgestellt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon richtig, man kann mit dem Warten auch übertreiben, aber eigentlich ist der Herbst die Zeit für neue Books und ich hätte damit gerechnet das im November noch neue Geräte vorgestellt werden. Da ich mit diesem Gedanken nicht alleine bin haben sie Phil aufgeschreckt und er musste die Kaufunwilligen weichklopfen ;)

Ausserdem bin ich schon am Überlegen ob ich mein MBP nicht veräussere weil spätestens Anfang des Jahres wohl die Quads kommen und meins dann natürlich einem Preisverfall unterliegt.
 
Ja gut das kommt natürlich auch.

Werde evtl. noch Ende diesen Jahres auf ein iMac umsteigen, da mir das MBP jetzt im Moment nicht viel bringt was Mobilität angeht, der steht zu 90% auf dem Schreibtisch. Ab und zu nehm ich den mit. Aber wie gesagt sehr selten.
Ausserdem wenn ich mir jetzt die neuen 27" iMacs angucke, hab ich schon Lust auf was neues halt. :fresse:
Größere Auflösung, mehr Ram und vor allem für einen Schüler deutlich günstiger als mobile Geräte.
 
Mal eine Frage zu meiner gerade laufenden Neuinstallation: Gibt's Probleme wenn ich OS X in Englisch installiere? Das Tastaturlayout kann man sicher umstellen, das wär' schon sinnvol. Aber gibt's sonst irgendwelche Probleme? Ich denke da z.B. an Probleme mit den deutschen Sonderzeichen wie "ö" im Mail-Programm oder im Browser?

Und um die Frage direkt vorweg zu nehmen: Ich will Englisch weil in der Uni eh alles in Englisch ist, nur um mich etwas daran zu gewöhnen.

Nein. Du kannst OS X auch im laufenden Betrieb wieder auf Deutsch und zurück stellen. Braucht dann allerdings nen kurzen reboot.
 
Ah super, dann laufe ich ja komplett gefahrlos. Hab's nun auf Englisch drauf und läuft so weit ganz normal, beim Setup konnte man direkt das deutsche Tastaturlayout auswählen. Mal schauen ob es mich nerven wird, vermute aber eher, dass man davon nicht viel mit bekommen wird ;)


Zumindest lässt sich Windows nun wieder installieren!
 
Ich hätte mal eine Frage zum Apple Store. Kann man im Bildungsstore auch als Azubi bestellen? :)
 
wie entferne ich einen ntfs driver ?
seitdem ich das installiert habe, wird meine partition nicht angezeigt...
jetzt habe ich per gparted die ntfs partition vergrößert und nun nicht mehr bootbar...


EDIT:
so gemountet wurde ntfs schonmal :d

sudo diskutil "hdd-name"
pw. eingeben und gut ist

wie kann ich die nun booten lassen ?

unter "alt" wird nur mac os angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn man etwas braucht dann kauft man sich das eigentlich direkt - warten kann man immer.
Das Modell wird dann ja nicht schlechter.

man ärgert sich aber dennoch, weild as neue nicht mehr kostet und der Preis vom "alten" deutlich fällt...
Aber jetzt wissen wir ja, dass nichts mehr kommt! ;)
 
Ich hab kein bisschen darüber nachgedacht, liegt aber auch daran, dass mir die neuen MBPs (ab Late 2008) überhaupt nicht gefallen haben und dazu noch Glossy Display. Näh. ;)
 
Wie synchronisiert ihr denn eure Macs, falls ihr mehrere habt?

zB iMac und Macbook (Pro).

Es wäre ja schön, wenn bspw. der Dokumenten Ordner, iTunes und iPhoto immer auf allen Geräten aktuell wären.

Geht das (kostengünstig)?
 
iTunes läuft bei mir zentral auf einem Mac mini. Dokumente, Kontakte, Termine etc. mache ich über MobileMe bzw. die iDisk. Für iPhoto kopiere ich einfach (händisch) die Bibliothek per Ethernet auf den Mac mini der am TV hängt.
 
Haha er wusste die Antwort nicht ausm Kopf, hilft dir aber trotzdem und das kritisierst du auch noch? Dreist muss man sein!
 
Es beantwortet nicht meine Frage - fertig. ;) Sollte auch nicht böse gemeint sein. :wink:
 
Doch tut es:

Apple schrieb:
Wenn Sie Student, Lehrer, Dozent, Verwaltungsmitarbeiter oder sonstiger Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung sind, sind Sie für spezielle Rabatte auf Apple-Computer und -Software sowie ausgewählte Produkte von Drittanbietern qualifiziert. Es gelten Mengenbeschränkungen.

Die Schlussfolgerung bekommst Du nun aber selbst hin, oder? ;)
 
24sec Bootzeit für iMac 3,06 ... ich bin baff
 
@Matschgo dir fehlt eine SSD :coolblue:

Bezüglich des Rabatts für Schüler:

Aus den Geschäftsbedingungen:

2. Bestellungen

2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie volljährig sind und an einem stationären Telefonanschluß (Festnetzanschluss) erreichbar sind. Damit Sie Ihren Einkauf über den Apple Store zu den Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen tätigen können, müssen Sie entweder als Student eingeschrieben sein und einen gültigen Studentenausweis besitzen oder Sie müssen als Pädagoge oder Dozent an einer Bildungseinrichgung beschäftigt sein und das Produkt für Ihre privaten Zwecke, für Unterrichts- und/oder für Forschungszwecke erwerben. Apple ist berechtigt, von Ihnen jederzeit einen entsprechenden Nachweis anzufordern. Apple behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn festgestellt werden sollte, dass Sie nicht wie oben beschrieben als Student, Pädagoge oder Dozent tätig sind und/oder Ihr Einkauf nicht den oben beschrieben Zwecken dient. Falls Ihre Bestellung aufgrund solcher Umstände storniert wird, werden Sie von Apple darüber informiert. Die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet.

Auf der Education-Store Seite steht aber:

Ich bin Student an einer Universität, Fachhochschule oder Schüler und über 18 Jahre alt, Lehrer oder sonstiger Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung.

Da man als Auszubildender noch die Schule besucht würde ich einfach bestellen. Ansonsten rufst du einfach mal bei der Hotline an ;)
 
Ich hoffe die Apple-Checker hier können mir mal wieder helfen. :-[
Wollte eben ein Dokument öffnen, welches letzte Woche noch ging, und jetzt sagt mir Pages Das Dokument "Le..." konnte nicht geöffnet werden.

Was könnte das sein? Ich habe das letzte mal, als ich das Dokument verändert habe sauber gespeichert, und ich habe nicht Pages abgemurkst, sondern beendet, wie es sich gehört...

Ging das unter? :shake:

vmware fusion 3 released.

Na hoffentlich geht das jetzt mit dem Schnee Leo, mein 2.0.0 ging überhaupt nicht - nach jedem Neustart ging die Netzwerkkarte nicht mehr, ausser man hat VMware Fusion neu installiert. :-[

24sec Bootzeit für iMac 3,06 ... ich bin baff

@Matschgo dir fehlt eine SSD :coolblue:

Sonny, ymmd. :lol:

Matschgo freut sich über 24sec, und du kommst ihm mit einer SSD. :haha:
 
hoffentlich kommt bald mal einer mit ner SSD in nem iMac damit wir zumindest mal wissen was das kostet!
 
Das dürfte auch extrem unterschiedlich sein, weil es sicher keinen Einheitspreis gibt den iMac zu demontieren ;)
 
Sonny, ymmd. :lol:

Matschgo freut sich über 24sec, und du kommst ihm mit einer SSD. :haha:

Wenn man so eine SSD erstmal gewohnt ist... :fresse:
24 Sek. mit einer HDD sind aber echt nicht schlecht. Wäre interessant was ein i7 mit SSD da noch rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein Macbook ist da^^
Erstmal eingewöhnen...
Erster Eindruck ist super.
 
Wieso bring ich das nicht hin, dass ich das MBP ohne dem eigenen Display in OS-X nutze!?
Erst hatte ich es so versucht, dass ich den Monitor angesteckt hab, dann den Deckel zu und mit der Tastatur aufgeweckt, dann kam kurz das Loginbild am TFT, aber dann ging der gleich wieder auf Standby. :hmm:
Wenn ich gleich nach dem einschalten den Deckel zu mach, kommt der Bootscreen am TFT, aber dann beim Login wieder das gleiche, der Monitor geht auf Standby :hmm:

eidt:
naja, da Windows BootCamp einfach am MBP Display bootet obwohl es zugeklappt ist, ist es egal, dann lass ich das MacBook einfach immer offen. Ist ohnehin besser für die Kühlung.
Wenigstens funktioniert das An- und Abstecken vom TFT unter OS-X und auch Windows 7 problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das MacBook Pro bei den Versuchen auch mit dem Strom verbunden? Sonst geht's bei mir nämlich auch nicht!


Mal eine Frage von mir. Ich überlege immer noch mit einen iMac zu holen. Ist es möglich, einen iMac und das MBP locker zu synchronisieren? Ich stelle mir das so vor:

1) Morgens in der Uni, das Lernblatt für LA 1 fehlt. Schnell herunter geladen und im passenden Ordner abgelegt.
2) Nachmittags in der Uni ein paar Programme überarbeitet (studiere Info/Mathe) und gespeichert.
3) Abends zu Hause angekommen. MacBook und iMac eingeschaltet und
SIMSALABIM
Auf beiden Rechnern die jeweils aktuellste Version der Dateien im gleichen Datenbaum etc.

Es sollte doch prinzipiell kein großes Problem sein die Geräte komplett synchron zu halten, also auch mit allen Programmen etc, oder? Was mir da schon eher etwas Sorgen macht ist, dass der iMac eine doppelt so große HDD hat.


Gibt's da was?
 
Interessant, nein ich habs im Akkubetrieb. ;)

Das Syncen geht auf Dauer irgendwie auf den Keks, ich hätte gern ein 27" Display fürs MBP :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh