[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buzzzer

Enthusiast
Ich benutze AppCleaner. Bin sehr zufrieden mit dem Programm.

Das hatte ich auch mal. Man muss dann halt nur daran denken, auch die Apps auf den AppCleaner zu ziehen. Das finde ich bei AppTrap besser gelöst, da man einfach nur die zu löschende App in den Papierkorb zieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es schonmal jemand geschafft mit delicious libaray was zu scannen. Ich krieg es einfach nicht hin. Was ist der Zaubertrick?

Das Scannen hat bei mir auch lange gedauert. Ich habe festgestellt, dass es vor allem auf den Winkel ankommt, sowie auf die Dauer die man es davorhält. Einfach mal ein wenig warten und rumwackeln.

Hi!

Ich hätte auch mal eine Frage:

ist es möglich, dass ich mein komplettes Thunderbird von Windows7 auf den Mac portiert bekomme? Also mit allen Einstellungen, Mails, Mail-Ordner (mit Mail-Filtern), RSS-Feeds?

Hi!

ist es möglich, dass ich mein komplettes Thunderbird von Windows7 auf den Mac portiert bekomme? Also mit allen Einstellungen, Mails, Mail-Ordner (mit Mail-Filtern), RSS-Feeds?
wenn du imap verwendest ist order und mails kein problem.

Ansonsten sollte es Mozbackup auch fuer Thunderbird geben und damit sollte das funktionieren

@kasn: gute beleuchtung und ein sauberes cover helfen wunder...und du musst den richtigen abstand finden.
manche dvds liest er aber auch gar nicht ein, wenn der strichcode zu klein ist z.b.

Hi!

Früher (vor nem Jahr oder so), musste man einfach nur Thunderbird am Mac installieren, und dann den Profilordner vom Mac mit dem Profilordner von Windows ersetzen, und schon hat man sein gesammtes Thunderbird übertragen (Mails, Einstellungen, Regeln, einfach alles..).
Bei Google müsst man da eigentlich einiges zu dem Thema finden.

Früher (vor nem Jahr oder so), musste man einfach nur Thunderbird am Mac installieren, und dann den Profilordner vom Mac mit dem Profilordner von Windows ersetzen, und schon hat man sein gesammtes Thunderbird übertragen (Mails, Einstellungen, Regeln, einfach alles..).
Bei Google müsst man da eigentlich einiges zu dem Thema finden.
Geht immer noch so :)
User-->Library-->Application Support-->Thunderbird.

Da einfach dein Windowsprofilkram rein.

verscheinlich wird das hier oft gefragt, aber wann kommt steam für mac? :)

Bald, nächsten Monat ist die Betaphase und afaik kommt es dann einen Monat später ... also im Mai.

Wie viel mAh gibt eigentlich ein neuer Akku beim 15" MBP late 09 her ?

Coco hat mir letztens noch ~6400mAh ursprünglich angezeigt und 2% Verschließ bei 18 Zyklen und jetzt habe ich 24 Zyklen und 5% Verschleiß bei ursprünglichen 6500mAh.

Und überhaupt ist das Teil bei Chrome und W-Lan bei ~5% CPU und Last der 9400 nach ca 4~5std platt :-[

PS:
Wo kauft man eigentlich als Firma MACs, gibts da Großhändler oder hat Apple nen business store ?

Zuletzt bearbeitet:
also aufjedenfall gab es (als ich noch inem pc-laden arbeitete) macs auch beim großhändler, denke aber das es auch von apple nen store dafür gibt

Hey Leute ich hab ein Problem, schon seit längerer Zeit.

Wenn ich mein MacBook weil es fast leer ist ans Netz anstecke, steht da immer "Not Charging". Ich muss das Magsafe-Netzkabel etwa 30 mal and und ab stecken bis er anfängt zu laden.

Ist das ein bekanntes Problem?

Hey Leute ich hab ein Problem, schon seit längerer Zeit.

Wenn ich mein MacBook weil es fast leer ist ans Netz anstecke, steht da immer "Not Charging". Ich muss das Magsafe-Netzkabel etwa 30 mal and und ab stecken bis er anfängt zu laden.

Ist das ein bekanntes Problem?

Netzteil kaputt. Das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich mir nen neues kaufen musste.

Netzteil kaputt. Das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich mir nen neues kaufen musste.

HASS!!! Die Netzteile sind ganz schön teuer..... :mad:

Muss ich wohl damit leben. Das ist allerdings ganz und garnicht gut für meinen Wiederverkaufswert :wall:

Hey!

Zwei Fragen:

• Wo bekomme ich in Deutschland am besten ein OptiBay her?
  • Was für Erfahrungen habt ihr mit einem NAS unter OS-X gemacht? Ich kann mir das momentan gar nicht vorstellen. Sobald OS-X bootet und das NAS findet, taucht es wie eine normale HDD im Finder auf? Oder muss man jedes mal per Hand eine Verbindung einrichten? Oder geht gar nur eine Verbindung per FTP? Dachte da an ein Macpower Hydra LAN HY-LN2U2SJS Gbit LAN Gehäuse. Taugt das was?

OptiBay ... Da wirst wohl am ehesten noch bei eBay was finden, aber muss man auch Glück haben was zu finden.
Ich hab zufällig hier im Forum einen gefunden.

Wobei man mit SATA auch einfach ein Adapterkabel basteln kann. Dann muss man die Platte halt nur noch irgendwie gut fixieren.

Ich hab meine OptiBay Kopie von eBay..

Das Macpower Hydra interessiert mich im Moment auch (bei DSP ist es übrigens günstiger als bei deinem verlinkten Händler). Deine Frage kann ich nur so halb beantworten. Wenn ich eine externe Festplatte an meine Airport Extreme anschließe, taucht die Airport im Finder unter Freigaben auf und als "Unterordner" ist da dann die Festplatte zu finden. Ich gehe daher eigentlich davon aus, dass ein NAS auch einfach im Finder auftaucht, aber Erfahrungen habe ich da nicht gemacht. Das ganze funktioniert ja, glaube ich, über Bonjour und das kann das Hydra.

Zuletzt bearbeitet:
Wo stammt das Zitat denn her? Bei DSP steht 1,5 TB pro HDD und ich gehe davon aus, dass auch 2 TB pro HDD kein Problem wären. Solche Angaben beziehen sich oft auf die zur Markteinführung auf dem Markt vorhandenen HDD-Größen..

Aber das mit den 2 TB fürs RAID Volume klingt echt nicht gut, wenn es denn stimmt.

edit: @innocent: An sich schon.. Ich habe diese Kopie hier. Ist deutlich günstiger und funktioniert bei mir völlig problemlos und ohne Leistungsprobleme o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh