[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun zu meiner Frage:
Muss ich irgendwas beachten wenn ich OS-X auf eine SSD packe? Suchbefehle deaktivieren etc? Oder einfach wie auf die HDD aufspielen und glücklich werden?

Musst du nichts beachten.

Edit: Noch mal meine letzte Frage: Kann man unter OS-X erzwingen, dass ein Spiel in 4:3 ohne Streckung läuft? WacCraft 3 läuft echt gut und reicht mir für mein Spielbedürfniss, d.h. ich könnte ganz auf WinXP verzichten. Aber das Strecken auf die volle Größe, bäh.

Das Interpolationsverhalten hat afaik nichts mit dem OS zu tun, das wählt man normalerweise im Menü seines TFTs. Einzig andere Möglichkeit wäre wohl im Fenstermodus zu spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja, aber bei dem MacBook-TFT gibt's kein Menü :fresse:

Unter Windows kann ich es im Treiber einstellen. Schade, muss ich wohl mal den Fenstermodus testen.

Echt? Man kann das unter Win das Interpolationsverhalten im Treiber einstellen? Wusste ich bis dato net :) Man lernt halt nie aus! Habs unter Win aber auch noch nie benötigt :d

Also mit Nvidia-Karten ist es kein Problem. Mit der HD5850 muss ich es am Monitor einstellen. Na mal schauen wie WC 3 so im Fenster läuft.

Hat schon jemand OS-X von einem USB-Laufwerk installiert? Dürfte doch kein Problem darstellen, oder?

Ich find 2007 unter Windows auch besser als 2008 am Mac. Mich nervt's auch, dass viele Dinge bei der Mac Version anders gehen als bei Win.
Die Toolbox mag ich gar nicht, aber zum Glück kann man die Tools auch wie gewohnt in die Leiste oben einfügen.
Ich hoffe ja, dass die kommende Version besser wird.

Kann man mit iWorks eigentlich uneingeschränkt Office Files verwenden?

Dann muss ich mich wohl doch wieder mit iWork rumplagen. :d

oder einfach auf das neue Office warten. Ist ja nicht mehr so lange hin und die ersten Screenshots sehen finde ich zumindest äußerst vielversprechend aus.

Will mich mal jemand aufklären, wie ich OS-X umskinnen kann? Für die Icons nutzten wohl die meisten Candybar. Nur wo findet man brauchbare Pakete dafür?

Und ist es auch irgendwie möglich, die obere Leiste zu verändern? So kann man als Farbe ja nur grau oder blau auswählen...

desweiteren gibts einen Sammelthread für Desktopgestaltung...

Sagtmal, habt ihr nen Virenscanner drauf? Und falls ja, welchen?

Sagtmal, habt ihr nen Virenscanner drauf? Und falls ja, welchen?
Nein. Es gibt zwar ein paar, doch an für sich sind sie witzlos. Zerstören dir teilweise mehr das System als das sie was bringen könnten. Wenn du jedoch des öfteren Dateien mit Windows Nutzern austauschst könnte es hilfreich sein. Denn du merkst zwar nichts von den infizierten Dateien, dein Tauschpartner schon. Mir fällt übrigens spontan nur iAntiVirus ein.
iAntiVirus - Free AntiVirus for Mac

Naja gibt ja mittlerweile auch Kaspersky für Mac. Die Windowsversion finde ich sehr überzeugend, habe mich auch schon öfter gefragt, ob sich das für Mac lohnen würde..

Hmm Mac startet noch, also alles ok :d

Hey, hab soeben die Tastatur getestet von meiner PS3 ;)
Funktioniert einwandfrei, allerdings bin ich verwundert, dass der Kaufpreis sich innerhalb von einem Jahr verdoppelt hat :eek:

Handelt sich um diese hier : Trust KB-2950 Vista Remote Keyboard, USB, DE (14909/15229) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und ich hab sie letztes Jahr für 25€ inkl Versand gekauft...
Vielleicht so teuer weil Auslaufmodell oder so...keine Ahnung.:(

Hmm, scheint wohl so, dass es ein Auslaufmodell ist.

Mal gucken, ob ich die irgendwo gebraucht oder hier in den Computerläden noch finde. Brauche die nur für 3-4 Monate, danach erfüllt ein BluRay Player das Abspielen von MKV :fresse2:

Naja ich dachte ja auch immer, Mac OS sei sicher genug. Aber wenn man überlegt, dass es bei den Wettstreits immer als erstes gehackt wird und man überlegt, dass Apple mit dem neuesten Update über 88 Bugs beseitigt hat, dann mach ich mir halt Gedanken.

Soweit ich weiß gabs bis dato keine Exploits die bspw. automatisch Schadsoftware installieren konnten. Der einzige Virus der gute Verbreitung hatte war der den se bei der Raubkopie von iLife (oder so) reingepackt hatten :haha:

Ich nutze Sophos Antivirus. Gibts halt von der Uni kostenlos insofern better safe than sorry.

nö. nicht wirklich. Bei little snitch sehe ich manchmal Sachen von denen ich im ersten moment nicht weiss was da rausgeht, aber wenn man dann nachsieht ist das Zeitsynchronisierung oder sowas.

Ich mein ich hatte auch unter Win 7 jetzt 2 Monate keinen Virenscanner und hatte jetzt letze Woche nach nem ausführlichen Check nix drauf, nichtma Malware oder Spyware oder sonst was... ich bin sowieso der Meinung, wenn man beim Surfen aufpasst und nicht jeden Email Anhang öffnet, dass man keine Probleme mit Viren hat.

boah...unimall will wohl provozieren!
vorgestern iMac bestellt und gestern haben se den preis um 29€ gesenkt...natürlich hatte ich um punkt 8 uhr überwiesen:fresse:

naja...ladde...jetzt heißt es warten auf den postmann...wie lange dauert sowas immer?

Naja das Gerät wird ja letztendlich von Apple verschickt. Aber in der Regel solltest du bis Donnerstag deinen iMac da haben, wenn nichts schief geht ;)

Ich nutze Sophos Antivirus. Gibts halt von der Uni kostenlos insofern better safe than sorry.

An dessen Wirksamkeit zweifel ich. An meiner FH hatten se lange nen Virus drauf den Sophos weder erkennen noch entfernen konnten. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht daran wie ich hier schrieb das ich plötzlich eine autorun.inf und ne *.exe aufm USB-Stick hatte ;)

An meiner FH gibs den auch kostenlos.

Mhh.. aber wenn man das so liest: Fefes Blog

Hab ich auch gelesen. Dennoch ist OS-X scheinbar sicherer als Windows, warum auch immer.

Ich mein ich hatte auch unter Win 7 jetzt 2 Monate keinen Virenscanner und hatte jetzt letze Woche nach nem ausführlichen Check nix drauf, nichtma Malware oder Spyware oder sonst was... ich bin sowieso der Meinung, wenn man beim Surfen aufpasst und nicht jeden Email Anhang öffnet, dass man keine Probleme mit Viren hat.

Brain.exe ist immer noch eine der wichtigsten Virenscanner :)

Ist das eigentlich normal, dass man nach ein paar Stunden Arbeiten mit dem MBP unter der Aktivitätsanzeige nur noch 15mb Speicher frei hat?

Ich mein da läuft Parallels 5 auch mit 1 GB Ram Zuweisung. Aber wenn ich Parallels starte, habe ich anfangs auch noch 800 MB frei. Oder gibt es dafür Programme, die den Speicher wieder freischaufeln, sofern die 15 MB nicht normal sein sollten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh