[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, dass Kabel des S-ATA Anschlusses des MacBooks Alu ist relativ lang - kann ich daran testweise eine 3,5" HDD hängen? Dachte da an eine Raptor. Oder verbrät die zu viel Strom und macht mir das MacBook kaputt?
 
Kann es sein dass wenn man unter 10.5 den optischen Ausgang benutzt man nicht mehr mehr die Master Volume regeln kann? Oder ist das nur ein fehler bei mir?
 
Digitalsound ist meines Wissens nie per Volumeregler zu beeinflussen.
Weder am Mac noch am PC.
 
@rompen2k4:
Du hast das neue MacBook Pro und Windows XP x64 per BootCamp + VMWare, seh ich das richtig?
Hast du auch einen externen TFT dran?
Hast du Probleme mit dem externen Monitor unter Windows? (also direkt gebootet, nicht VM)
Aber eigentlich will ich, wenn ich zuhause am Schreibtisch bin, Windows gar nicht booten, sondern wenn dann nur in VMWare. Ich probier es jetzt noch mal aus ob Vista vernünftig läuft in VMWare ansonsten hau ich das wieder runter und mach XP x64 drauf. :rolleyes: Das wird dann wohl in VMWare besser laufen. Ich hatte XP sogar am Air in VM laufen. (allerdings nicht mit Bootcamp)

korrekt, so ist mein setup. habe einen 24" eizo dranhängen per minidisplayport auf DVI adapter und keine probleme, sowohl unter mac os x, als auch unter xp x64. vmware fusion 2.x erkennt das per bootcamp installierte windows auch wunderbar.
 
korrekt, so ist mein setup. habe einen 24" eizo dranhängen per minidisplayport auf DVI adapter und keine probleme, sowohl unter mac os x, als auch unter xp x64. vmware fusion 2.x erkennt das per bootcamp installierte windows auch wunderbar.

Dann Probier ich das einfach mal aus...
Evtl. ist auch einfach der Nvidia Treiber für Vista64 von der OS-X CD ein alter Müll. Ich hab keinen anderen gefunden.
 
Sagt mal, dass Kabel des S-ATA Anschlusses des MacBooks Alu ist relativ lang - kann ich daran testweise eine 3,5" HDD hängen? Dachte da an eine Raptor. Oder verbrät die zu viel Strom und macht mir das MacBook kaputt?

Der Anschluss ist für eine kleine 2,5"-Platte gedacht, nicht für eine große 3,5" und erst recht nicht für eine Raptor. Ich würde es nicht riskieren.
 
Den hab ich auch schon probiert, aber der geht nicht, in der Liste steht der 9400M auch gar nicht. Das ist nur für separate GPUs, aber nicht für den Chipsatz.

GeForce 9800M GTX
GeForce 9800M GTS
GeForce 9800M GT
GeForce 9800M GS
GeForce 9700M GTS
GeForce 9700M GT
GeForce 9650M GT
GeForce 9650M GS
GeForce 9600M GT
GeForce 9600M GS
GeForce 9500M GS
GeForce 9500M G
GeForce 9300M GS
GeForce 9300M G
GeForce 9200M GS
GeForce 9200M GE
GeForce 8800M GTX
GeForce 8800M GTS
GeForce 8800M GS
GeForce 8700M GT
GeForce 8600M GT
GeForce 8600M GS
GeForce 8400M G
GeForce 8400M GS
GeForce 8400M G
GeForce 8200M G
 
Habe nochmal eine etwas dumme Frage zu iTunes ;)

Ich hätte gern alle meine MP3 Alben in iTunes. Zur Zeit sind in iTunes nur nen paar Alben drin, die ich oft höre. Sehe ich das richtig, wenn ich alle meine MP3 Alben rüber zu iTunes ziehe, dann der doppelte Speicherplatz benötigt wird? (MP3 Album so wie es ist auf der Platte + in iTunes)

Wenn das wirklich so ist, kann man da irgendwie umgehen? Denn ansonsten ist meine Platte bald voll :d


mfg
lars
 
Ja, kannst du umgehen. Lösch einfach die Original-Dateien, iTunes hat ja eine Kopie gemacht.
 
Du kannst auch einfach bei iTunes in den Einstellungen unter "Erweitert" die Haken bei "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und bei "Beim hinzufügen zur Mediathek Datein in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" entfernen.
Oder du gehst direkt darüber hin und definierst deinen alten Musik Ordner als Musik Ordner und lässt den dann von iTunes verwalten, sparst du dir halt das Kopieren.
 
Digitalsound ist meines Wissens nie per Volumeregler zu beeinflussen.
Weder am Mac noch am PC.

hmm doch an meinem PC gehts.

Aber egal. Muss ich halt am receiver steuern.

Oh mann, digitalsound mag mich diese Woche garnicht... im OSX lässt er sich nicht steuern, und im Windows 7 funktioniert er garnicht. :fresse:

Pierce, oh nee, noch mehr Wertverlust für uns!
 
Ich finds ehrlich gesagt gut. So könnte ich in ein paar Monaten auf das neue MacBook White updaten: kein neuen Display-Adapter.

Oder hat das jetzt auch den neuen Anschluss?
 
nope, hat weiterhin den mini-dvi ausgang, aber anscheinend eine abgespeckte version, die kein adapter auf composite und s-video mehr zulässt. braucht aber eh kein mensch. :d
 
Du kannst auch einfach bei iTunes in den Einstellungen unter "Erweitert" die Haken bei "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und bei "Beim hinzufügen zur Mediathek Datein in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" entfernen.
Oder du gehst direkt darüber hin und definierst deinen alten Musik Ordner als Musik Ordner und lässt den dann von iTunes verwalten, sparst du dir halt das Kopieren.

Hab das Letzte gemacht. Wenn ich allerdings Alben auf der Platte lösche, sind die immer noch in iTunes zu sehen. Aktualisiert der das nicht?

mfg
lars
 
Ach jetzt seh ich das erst mit dem MacBook white ...
ja gut das ist nur Logisch, der Intel Chipsatz ist nicht mehr der neueste und Apple kauft jetzt schon soviele von den 9400M, dass es evtl. sogar günstiger ist den zu nehmen, als für das Billigprodukt noch einen extra Chipsatz einzukaufen. Und beim 2GHz genauso, der wird ja auch im Alu MacBook verbaut. Ebenso die 2GB RAM... 512er Module kauft doch keiner mehr, sind preislich auch nicht mehr attraktiv.
Aber das dürfte ja bestätigen, dass das günstige MacBook auf jeden fall noch im Sortiment bleibt. Es ist halt in einer nicht ganz so schönen Hülle, aber was wohl mehr ins Gewicht fällt, es hat kein besonders gutes Display.
 
gibt es eigentlich einen kleinen helfer, der MAC OS X flash-anwendungen besser abspielen lässt? An meinem Windows PC kann ich ohne Probleme Handball-live-Streams verfolgen, wohingegen ich am MB Alu nach 6 Sekunden neu laden darf...
 
was heist du darfst alle 6 sekunden neu laden, verstehe ich nicht?! meinst du, er läd immer nur 6 sekunden das video voraus und dann muss er die nächsten 6 sekunden laden? wenn ja, dann ist das problem aber nicht der mac sonder was andres, weil generell ist das garkein problem flash videos anzuschauen. das einzige negative an mac os x in verbindung mit flash ist die relativ schlechte implementierung von flash allgemein, was eine höhere systemlast erzeugt, als eigentlich nötig wäre, aber das problem hast du unter linux genauso (unix allgemein).
 
Apple veröffentlicht QuickTime 7.6

Video:

Improves single-pass H.264 encoding quality

Increases the playback reliability of Motion JPEG media

Audio:

Improves AAC encoding fidelity

Audio tracks from MPEG video files now export consistently

Application Support:

Improves compatibility with iChat and Photo Booth

Security:

For information on the security content of this update, please visit this website:
http://support.apple.com/kb/HT1222
 
Hab das Letzte gemacht. Wenn ich allerdings Alben auf der Platte lösche, sind die immer noch in iTunes zu sehen. Aktualisiert der das nicht?

mfg
lars

Wenn du es das nächste mal abspielen willst sagt er dann er konnte es nicht finden. Besser ist es zuerst in iTunes zu entfernen. Zumindest mich fragt er dann auch gleich immer ob ich die Lieder in den Papierkorb schieben will.
 
Ah, ok ^^

Noch ne Frage: Er findet ziemlich viele Cover nicht, teils von bekannten Alben von bekannten Bands ^^ Finde ich schon merkwürdig. Von Hand möchte ich die aber nicht einfügen, ist zu viel Arbeit. Gibts da nen Trick, wie man iTunes dazu bringen kann, die Cover vllt. doch zu finden? ;)


mfg
lars
 
Das Widget "Amazon Art" erleichtert das Hinzufügen der Cover zumindest deutlich..
 
gibt es eigentlich einen kleinen helfer, der MAC OS X flash-anwendungen besser abspielen lässt? An meinem Windows PC kann ich ohne Probleme Handball-live-Streams verfolgen, wohingegen ich am MB Alu nach 6 Sekunden neu laden darf...

Eventuell die WLAN-Performance? Habe hier keine Probleme mit Flash und meinem macbook.
 
Wenn du es das nächste mal abspielen willst sagt er dann er konnte es nicht finden. Besser ist es zuerst in iTunes zu entfernen. Zumindest mich fragt er dann auch gleich immer ob ich die Lieder in den Papierkorb schieben will.

Fragen tut er. Aber auf der Platte isses dann immer noch :/

mfg
lars
 
Hallo Zusammen,

hab mir gerade ein apple keyboard mit kabel gegönnt. Bin einfach verwöhnt worden auf meinem macbook und jetzt braucht der win rechner eben so ne tastatur und sie ist traumhaft.

Nur bin ich jetzt auf der suche wie ich die Sondertasten wie CD-Auswurf oder laut-leiser tasten zum laufen bekomme.
Beim googlen bin ich auf einige links gestoßen auch zur apple seite die aber leider alle down sind.

Kann mir jemand helfen die Sondertasten zum laufen zu bringen??

mfg
figo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh