[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem mit Adium: Ich hab erstmal 2 Kontakte die in der Gruppe "Sonstige" rumhaengen! Die Kontakte sind aber eingestellt auf Gruppe "Heimat". Ich verschieb sie, loesch die Gruppe Sonstige und kaum starte ich Adium neu sind sie wieder in Sonstige!

Das gleiche mit einem anderen Kontakt. Da sind 2 Accounts von dem Kontakt (MSN und ICQ) in einem zusammengefuegt. Egal was ich mach, der bleibt immer ungrouped! Ein Scheiss is das!

Ausserdem muss ich immer wenn ich Adium reinstall und die Accounts neu hinzufuege alle Namen wieder von Hand eintragen! Wo muss ich das denn bitte 1 mal aendern damit es gespeichert bleibt? Original ICQ?
 
also bei miranda (für windows) kann man diese änderungen vornehmen, er speichert auf dem server. Für OSX weiss ich spontan kein programm was das macht.
 
Ok dann mach ich das demnaechst ueber den normalen Rechner. Das Zuordnungsproblem lies sich dadurch loesen, dass ich einfach die Kontakte von Hand in die Gruppen ziehen musste?! War mir neu, dass das einen Unterschied macht aber auch ok!

Naechstes Problem: Seit ich versucht habe Windows 7 ueber Bootcamp zu installieren bootet er mir jedesmal in so ne Art Dos Oberflaeche rein. Ich muss also jedes mal mit ALT in die Bootauswahl gehen und dort meine Macplatte auswaehlen. Ich hab auch schon die 2. Partition wieder weggenommen, aber das aendert nichts. Wie bekomm ich das wieder zurueck gestellt?

danke
 
Hast du dich bereits in den Systemeinstellungen>>Startvolume umgeschaut, ob sich da was verstellt hat?

Aber normalerweise dürfte es das gar nicht geben, wenn du, wie du sagtest die 2. Partition gelöscht hast - evtl. auch im Festplatten-Dienstprogramm kontrollieren, ob es tatsächlich keine Part. mehr gibt, von welcher der Mac booten könnte.

Gruß
sdzhob
 
Hm, hab jetzt mal ueber das Startvolume neugestartet und jetzt funktionierts wieder (also auch ohne Startvolume vorher zu definieren). Aber ja die Partition ist ganz weg und auch sonst war nichts uebrig von der Bootcamp/Win 7 Geschichte?!
 
Ok dann mach ich das demnaechst ueber den normalen Rechner. Das Zuordnungsproblem lies sich dadurch loesen, dass ich einfach die Kontakte von Hand in die Gruppen ziehen musste?! War mir neu, dass das einen Unterschied macht aber auch ok!

Naechstes Problem: Seit ich versucht habe Windows 7 ueber Bootcamp zu installieren bootet er mir jedesmal in so ne Art Dos Oberflaeche rein. Ich muss also jedes mal mit ALT in die Bootauswahl gehen und dort meine Macplatte auswaehlen. Ich hab auch schon die 2. Partition wieder weggenommen, aber das aendert nichts. Wie bekomm ich das wieder zurueck gestellt?

danke

Wähl einfach nochmal unter Systemeinstellungen / Startvolume die Mac OS Partition aus, dann klappt es. Hatte das Problem vor kurzem auch als ich Win XP installieren wollte, es dann aber gelassen habe. Mac OS braucht da erst wieder ne Bestätigung bzw. ne Anweisung, von welcher Partition gebootet werden soll, da du nachdem die Win Partition gelöscht wurde immer noch 2 Bootoptionen hast. Einmal von der verbleibenden Partition, und einmal per Netzwerk.
 
Jap hab ich jetzt gemacht und jetzt weiss ers auch wieder!

Danke
 
Danke für den Link *iflytothemoon*... Hab nun eins auf Ebay gefunden von NRG-Systems... Hab mal zugeschlagen. 1399 €, Apple Refurb. Garantie bis 10.12.2009, also noch genug Zeit für den Apple Care Plan zu kaufen..

2,6 GHz, 2 GB RAM, 250GB HDD, GT8600, Matt ...

Verglichen mit den neuen ist es zwar vom Preis/Leistungsverhältnis nicht so der Renner, aber da ich damit mein x40 (Für Blockunterricht in der BBS, alle 2-3 Monate 3 Wochen :d) und mein Macbook (2 GHZ, 2 GB RAM, 250 GB HDD, non Santa-Rosa, Apple Care bis Sept. 2010) ersetzt, isses okay.. Für die beiden dürft ich zusammen noch knapp 1000 Euro bekommen, also 399 leg ich drauf.. =)

Zumal ich in naher Zukunft noch n größeren Monitor als 22/24" kaufen möcht, wird sich das DualLink der MBPro Graka wohl auch bezahlt machen :fresse:
 
Tja wenn man das nur wieder wüsste ;)

...das ist ja immer der Käse, die lassen nie was raus, aber der Kunde weis dann nicht ob er jetzt kaufen soll oder ob in paar Wochen was neues kommt ... :rolleyes:
 
Wenn es aber in ein paar Wochen soweit sein sollte, bekommt der Kunde der jetzt Kauft es entweder kostenlos oder sehr günstig, so ist es ja nicht.
 
Ist halt die Frage wie weit zurück.
Wenns in den nächsten Wochen kommt, bekomme ich das dann auch günstiger/kostenlos oder ist das dann schon wieder zu lang her?
Alu MacBook, gekauft im November.
 
Ja wie du schon sagst, kommt halt darauf an ;)

Für iWork und iLife gibt es da ja auch Sonderkonditionen.
 
nur dass mich das relativ wenig interessiert ;)

geschenkt bekomm ichs nicht oder? Zahlen für etwas, das ich ohnehin so gut wie nie nutze, da reicht mir '08 auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
iWork 09 hab ich mir mal gegönnt, Keynote kann man immer gut gebrauchen.
 
das "Problem" ist, dass jeder MS Office oder OpenOffice nutzt, daher machts für mich wenig Sinn iWorks zu kaufen, wenn ich dann wieder die Files von Office nicht öffnen kann und umgekehrt.
 
So sehe ich es auch: iWork brauche ich nicht, da ich sehr viel mit MS-Office-Dateien zu tun habe und damit eigentlich sehr zufrieden bin!

Gruß
sdzhob
 
Wobei ich mit Office:Mac nicht so zufrieden bin. Das läuft nicht rund, schon gar nicht mit Spaces.
 
Moin :wink:

Weiß jemand, wie bzw. ob ich mein weißes Intel Macbook per Bluetooth über mein Windows Mobile Handy 'fernsteuern' könnte? Mit dem iPod Touch geht's über Wlan und RemoteBuddy, allerdings bin ich mit dieser Webinterface-Lösung nicht ganz zufrieden. Die Funktionen einer normalen Apple-Remote-Fernbedienung würden mir reichen.
Sonst müsste ich mir die Apple-Remote-Fernbedienung kaufen - Daher frage ich erst mal nach einer kostenlosen Alternative.
 
ich muss es jetzt einfach fragen, es nervt mich langsam tierisch:

Wie habt ihr das Kabel des Apple Alu Keyboards/ der Maus gebändigt? Mein Kabel ist immer noch deutlich geknickt (von der Verpackung) und ich hätte es gerne einfach nur glatt!
Arrr, ich dreh hier noch durch. :fire:
 
Ich hab die maus einfach aufgehangen und mit einem Fön das Kabel warm gemacht.
 
So hab ich's mit dem Tastaturkabel auch gerade gemacht! ;)
Lustig, wie einfach es doch sein kann. Und vor allem: Wie doof von mir. Auf die Idee hätte ich auch schon früher kommen können.

Danke trotzdem!
 
Ich hab schon wieder ein Gerät, für das ich keinen OS-X Treiber hab :(
Mich nervt das, wenn sogar die großen Hersteller keine Mac Treiber haben!
Jetzt soll ich irgend eine kext von einem anderen Treiber editieren, aber das mag irgendwie einfach nicht ... hrrrr
 
OK, hass....

Ich hab grad einen Ordner in einen Anderen Ordner Verschoben. Kam die Frage "ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits, möchten sie überschreiben". Hab ich ja geklickt, und er hat den alten inhalt vom Ordner (Datein 1 - 12) gelöscht, und nur Datei 13, welche in dem Ordner den ich reinkopiert hab war, beibehalten.

Wenn ich Rückgängig machen drücke nimmt er nur den Ordner samt Datei 13 wieder raus, aber der alte Ordner mit datein 1-12 iss immer noch weg.

Kann ich die irgendwie wiederbekommen? Papierkorb iss leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh