[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollt grad fragen wie lange ich das Testzeugs stehen lassen soll, bevor ich es sicher ins system kippen kann.

Hab jetzt G30 1:10 mit Destiliertem Wasser und Roter LMF seit 2 tagen herumstehen, Farbe sieht gut aus. Wenn ich jetzt noch 2 wochen warten muß bis ich die farbe reinleeren darf... och nee
Andererseits, ob es ausflockt oder nicht wird sich wahrscheinlich eh erst zeigen wenn da wasser dauerhaft zwischen 20 & 30° hat...

G30 mit LMF siehste hier, die Schläuche haben damals schon Farbe abbekommen (war nur wenige Tage so in Betrieb):

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eh weißen Masterkleer schlauch, man sieht aber trotzdem das was farbiges drinnen ist. Meine angst ist das is irgendeine chemische reaktion gibt und mir der HK3.0 zu-macht.
Farbe ist im Testglas fast so wie bei scamps

Bin auf der Suche nach 16/10er Schlauch und einem Wässerchen, dass rot ist.
Das ganze sollte aber nicht so hell sondern eher dunkelrot/blutrot sein.

Beim Schlauch ist denke ich der Primochill dem DD vorzuziehen?

Die Wässerchen hab ich mal rausgesucht:
http://www.performance-pcs.com/cata...oduct_info&cPath=59_381_303&products_id=21406
http://www.performance-pcs.com/cata...oduct_info&cPath=59_381_303&products_id=23230
http://www.performance-pcs.com/cata...oduct_info&cPath=59_381_382&products_id=25158
http://www.performance-pcs.com/cata...oduct_info&cPath=59_381_382&products_id=24057
http://www.performance-pcs.com/cata...oduct_info&cPath=59_381_382&products_id=21199

Außerdem bin ich auf der Suche nach passenden Schraubanschlüssen dazu.
Welche sind hier, abgesehen von der Optik am empfehlenswertesten?
Bp, Koolance, Enzo.....

Weiß zufällig jemand ob die 16/11 Bitspower Anschlüsse mit dem HK3.0 kompatibel sind ?

@ Bundy: Was würdest du dann von der Farbe her empfehlen?
Hätte halt gerne ein dunkles rot.

Und was meinst du wegen den Anschlüssen?

Ich möchte demnächst mal orangenes Wasser im System haben. Da könnte man doch theoretisch
gelbe und rote LMF mischen, oder? Die Verfärbung der Schläuche wäre bei mir zweitrangig,
da ich in einem System Orangene DD drin hab und in dem Anderen Schwarzen MK.
Mir geht es bei eventueller Verfärbung eher um den AGB.... Wäre schon schön, wenn der später nich so aussieht wie das Wasser ;)
Würde das vom Grundgedanken her passen mit der Mischerei?

MfG Otto Riegel

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch weiter die Feser Mische! Die ist am neutralsten.

Ich möchte demnächst mal orangenes Wasser im System haben. Da könnte man doch theoretisch
gelbe und rote LMF mischen, oder? Die Verfärbung der Schläuche wäre bei mir zweitrangig,
da ich in einem System Orangene DD drin hab und in dem Anderen Schwarzen MK.
Mir geht es bei eventueller Verfärbung eher um den AGB.... Wäre schon schön, wenn der später nich so aussieht wie das Wasser ;)
Würde das vom Grundgedanken her passen mit der Mischerei?

MfG Otto Riegel

Warum so kompliziert: LINK

Daran hätte man auch gleich denken können :wall:

Und wie sieht es mit der Verfärbung im AGB aus? Gibt es da schon Erfahrungen?

MfG Otto Riegel

Moin moin.

Ich bin Neuling beim Thema Wakü. Ich bin gerade dabei, mir meine Wakü zusammen zu stellen. Ich bin mittlerweile beim Wasser angelangt. Nun frage ich mich, wie es sich zusammensetzt.

Beim Lesen in diversen Foren bin auf das Kühlmittel aus dem Kfz-Bereich gestoßen, das G48.

1. Also nehme ich destilliertes Wasser + G48 ?
2. Welches Mischungsverhältnis muss ich nehmen ?
3. Das Wasser soll rot sein. Bekomme ich das mit Lebensmittelfarbe gut hin?
4. Brauche ich noch was?

Schönen Gruß

Moin moin.

Ich bin Neuling beim Thema Wakü. Ich bin gerade dabei, mir meine Wakü zusammen zu stellen. Ich bin mittlerweile beim Wasser angelangt. Nun frage ich mich, wie es sich zusammensetzt.

Beim Lesen in diversen Foren bin auf das Kühlmittel aus dem Kfz-Bereich gestoßen, das G48.

1. Also nehme ich destilliertes Wasser + G48 ?
2. Welches Mischungsverhältnis muss ich nehmen ?
3. Das Wasser soll rot sein. Bekomme ich das mit Lebensmittelfarbe gut hin?
4. Brauche ich noch was?

Schönen Gruß

Wenn du rotes Waser willst, brauchst du G30 anstelle des G48.
G48 ist ja blau, wer weiß wie das mit roter LMF aussieht :fresse:

Na das würd ich ja gern sehen :lol:
Mein g48-wasser-gemisch hat sich nach ca 3 monaten mittlerweile vollständig entfärbt :eek: und das ohne uv Einwirkung oder sonst was

also ich bin bis jetzt mit meiner lebensmittelfarbe zufrieden

Blut sieht ähnlich trübe aus? Mit schlamm vermengt vielleicht :kotz: :shot:
Nee wirklich sehr schönes zugeschlammtes Schweinchenrosa hast du da gemischt :bigok:

iiihhhh würgs mir wird schlecht, da is mein rot ja noch blut ähnlicher

Bin auch auf dem ROT Trip,habe ein bisschen was zurechtgemischt!

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich destilliertes Wasser + innovatek konzentrat + rote Lebensmittelfarbe mischen?

ich hab gelesen, dass das Kfz-Kühlmittel die Schmierung und damitr auch die Lautstärke positiv beeinflusst.

aber wenn das Kühlmittel seine Farbe verliert, dann hilft mir das auch nicht weiter

wie siehts denn aus, wenn ich das Kühlmittel vom Auto nehme und LMF dazu mische?

ok, dann würd ich dest. Wasser + Innovatek + LMF nehmen.

Hi,
hab mal ne frage zum färben des Wassers mit Lebensmittelfarbe.
Ich hab bei mir G48 im Mischungsverhältnis 1:20 drin. Da ist die Farbe(blau) nicht sonderlich intensiv.

Also wollt ich die Farbe noch etwas aufpeppen.
Nun ist meine Frage, wie sich G48 mit Lebensmittelfarbe verträgt!?
Und meint ihr ich würde das Wasser jetzt vielleicht auch noch rot bekommen(ja, ich weiß G40 ist rot, hab nun aber nur G48 da)?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh