[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16/10-Schlauch lässt sich besser verlegen? Also wenn das so ist, dann überlege ich nicht lange.
Wenn sich von der Kühlleistung her nicht ein ganz großer Unterschied auftut, dann wäre mir das merklich egal ob 16/10 oder 19/13.
16/10 ist auf jeden Fall auch mein Favorit. :) Lässt sich mit am besten verlegen und sieht toll aus.

Hi Madz! :wink:

Von dir habe ich oft von Watercool hier im Forum gelesen. Viellleicht kannst du mir weiterhelfen:

Kann ich auf einen Heatkiller 3.0 und einem GPU-X³ 19/13-Anschlüsse (mein Favorit: Bitspower, da Eyecatcher) verbauen?

Mahlzeit!

Kurze Frage:
Wenn meine Wakü Wasser an den Anschlüssen verliert (&das nicht zu knapp), ich PS-Tüllen & 16/10er TFC-Schlauch hab, dann liegt der Fehler eher an zu lasch angezogenen Anschlüssen als an nem undichten Schlauch?

Wie fest sollten Anschlüsse sein?
Hab immer wieder gelesen man soll sie "handfest" anziehen, scheinbar ist das aber etwas zu wenig...

mfg
Hadan

bei den ps tüllen musste aufpassen, dass der o-ring net abhaut, die haben nämlich keine nut um diesen zu fixieren.

ergo neu eindrehen und aufpassen, dass der o-ring net verrutscht und ja, handfest reicht immer.

Hi Madz! :wink:

Von dir habe ich oft von Watercool hier im Forum gelesen. Viellleicht kannst du mir weiterhelfen:

Kann ich auf einen Heatkiller 3.0 und einem GPU-X³ 19/13-Anschlüsse (mein Favorit: Bitspower, da Eyecatcher) verbauen?

auf den hk 3.0 net, auf den gpu-x³ wahrscheinlich
Siehe VDC! :wink:

Mahlzeit!

Kurze Frage:
Wenn meine Wakü Wasser an den Anschlüssen verliert (&das nicht zu knapp), ich PS-Tüllen & 16/10er TFC-Schlauch hab, dann liegt der Fehler eher an zu lasch angezogenen Anschlüssen als an nem undichten Schlauch?

Wie fest sollten Anschlüsse sein?
Hab immer wieder gelesen man soll sie "handfest" anziehen, scheinbar ist das aber etwas zu wenig...

mfg
Hadan
Du hast wahrscheinlich den O-Ring unten heraus gedrückt. Der Anschluss hat keie Nut und so kann man ihn leider leicht überquetschen.

Danke euch 2 für den Tip mit dem O-Ring, werd in Zukunft drauf aufpassen.

ich verwende im moment das Rötliche BASF Glysantin und Destiliertes Wasser, möchte aber das das ganze "blutiger" wird.
Mit glysantin alleine wirds wahrscheinlich erst ab 2:1 besser. Gibt empfohlene Konzentrate zum einfärben ?
Oder soll ich einfach mal LMF probieren, wie sich das mit meinem weißen schlauch verträgt ?

LMF von wusitta (gibts bei kaufland/edeka) oder aus ebay vom stoebertantchen. damit kriegste gute ergebnisse, die keine schäden verursachen.

Habt ihr schon diesen Thread auf PCGH gelesen ?

Säure-Base-Indikatoren als Farbstoff

Sehr interessant

In meine Wakü kommt auf jedenfall sowas rein wenn es funzt :)

Bin durch mein Studium (Chemische Technik) auch drauf gekommen das mal zu benutzen aber ist nicht ganz billig :-/
Aber Wasserfarbe ändern geht da ganz schnell indem ich einfach ein bissel Salzsäure oder Natronluge in den AGB kippe :shot:

Wasserkühlung als pH-Meter - ist mal was anderes. Aber es stimmt schon, mit HCl und NaOH kann man ganz gut den pH-Wert auf neutral (7) stellen. Hier müßten mal Langzeittests gemacht werden, wie sich der pH-Wert (leicht sauer bis leicht basisch) auf die Komponenten bzw. Schläuche auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
ist ne normale Mischung dest. Wasser + Inno Protect basisch oder sauer?

Hi Leute, kann mir jemand einen 10/8er oder 13/10 Schlauch empfehlen, der klar ist und sich nicht so schnell verfärbt?

inno 10/8er ist fein. beim 13/10er wäre der masterkleer ne gute wahl, der ist allerdings leicht trübe.

welche anschlüsse haste den zZ in benutzung?

dann 11/8er MK, der ist wie der 13/10er zwar auch trübe, aber klasse verlegbar. tygon wäre in sachen klarheit und verlegbarkeit zwar 1. wahl, dagegen spricht aber der preis und der schlauch ist anfällig gegenüber so einigen zusätzen (wird schnell trüb)

Ok. Da Uranin im Wasser drinnen ist, wird meine Wahl auf den MK fallen.

Macht es optisch einen großen Unterschied zwischen dem 11/8 und 13/10?

Für neue Anschlüsse muss ich ca. 30€ rechnen. Falls der Unterschied aber fast nicht sichtbar ist, bleib ich bei dem 11/8.

13/10 ist Murks. Entwdder 16/10 oder bei 11/8 bleiben. ;)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Der ach so beschiss.... 13/10er als Tygon und Masterkleer im Vergleich:

Tygon:

Masterkleer:

Beim 13/10er der Masterkleer besser zu verlegen, beim 11/8er der Tygon. Mit dem Kochen alle Varianten problemlos für (fast) alle Radien geeignet.

Kochen ist fürn Popo. Lieber gleich vernünftigen Schlauch kaufen, dann spart man sich die Grütze.

oO Das ist ja krass scamps.

Wie sieht es eigentlich mit 16/10 DD aus ? Ist der auch so trübe ?
Weil dann überleg ich mir schon ob ich net doch Tygon kaufen soll :)

Madz was sollen denn immer diese abfälligen Kommentare?

Das ist weder Grütze noch ist 13/10 scheiße
Nicht jeder will diese fetten Wurstpellen im Case

Entweder man kauft 11/8 oder 16/10. Andere Schlauchgröße sind mehr (8/6 PUR) oder etwas weniger (13/10) schlecht.

Also ich find den 13/10er MK nicht verkehrt. Hab jetzt aber der Optik wegen auch 16/10 drin. Vielleicht gibs ja irgendwann mal 19/10er :haha:

moin leute,

ich suche für meine wakü ein passendes blaues wasser, es darf aber nicht zu dunkel sein wie das feser F1 , welches könnt ihr mir da ans herz legen, möchte nicht selber mischen, also es soll ein sehr hellesblau sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh