[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mit EuSt. sind das 6,10 €:)
Das es sich wegen 3 m nicht lohnt, ist klar.
PPS hat ja Teile, die bekommste hier ja nicht.
Lieferzeit mit dem günstigen Versand sind max. 10 Tage.
Ich warte halt lieber:xmas:
 
Wow, ist der Tygon mit Vororteinbau? :fresse:
Spaß beiseite, danke für die Links.

Da ich befürchte, dass es wohl kein Schlauch gibt, der dauerhaft klar bleibt, werde ich wohl diesen nehmen und das übliche G48 Gemisch mit etwas blauer Lebensmittel verwenden.
 
Der Tygon soll angeblich uv-undurchlässig sein, da er wohl aus dem Laborbereich stammt und deshalb auch so teuer wie gut ist.
 
Bei einem Kollegen von mir nicht, das UV-Gemisch welches vorher Augenkrebs verursachte war nun komplett blass, mit Wechsel auf Tygon - Schlauch.
 
Wichtig ist mir halt, dass der Schlauch nach kurzer Zeit nicht so trübe aussieht wie der ClearFlex.

Das sollte doch mit dem DD klappen.
Oder täusche ich mich da?

mit gutem Zusatz und gründlicher Reinigung aller Komponenten vor dem Einsatz bleibt der DD/Feser 16/10er Schlauch recht lange "schön"
 
Hi Leute,

welche Schnelltrennkupplungen (ohne Wasserverlust) sind zu empfehlen?

Sie sollen zwischen 2 Enden von 10/14mm Schlauch aus dem Baumarkt und den Durchfluss möglichst wenig hindern.

Bitte mit Link zum Shop, welche beiden ich genau verwenden kann.

Danke!
 
Richtig. und die VL3N verlieren im Gegensatz zu den CPC sogar gar kein Wasser beim öffnen und schließen.
 
@Lumpensammler

Ich würde bei Tüllen eh nicht auf den letzten Milimeter setzen.
Willst Du die Tüllen auf Anschlag setzen?

Man kann auch etwas absägen ;), ist meist nur Messing.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute möchte demnächst neuen schlauch und endlich mal tüllen kaufen ;)

was gibts zu dem schlauch zu sagen ? XSPC Schlauch PVC 15,9/11,1mm glasklar (7/16"ID)

und passt der auf 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel

bzw wie passt er drauf muss ich sichern ?

oder habt ihr bessere ideen ?

möchte klaren schlauch
 
gitbs aber bei Aquatuning nicht oder bin ich blind ?
 
16/11er haut man auf 13er Tüllen und dann hält das auch (und geht sogar wieder ab, wenn man möchte)
 
bekomm ich das dann noch auf nen HK cpu kühler ?

edit: und wie ist der schlauch ? gibts da was zu sagen
 
alles klaro dann schau ich mal meine bestellung langsam zurecht machen bin mir beim schlauch nur noch nicht ganz sicher
 
Ich suche einen klaren 16/10 Schlauch, der auch nach längerer Benutzung nicht nachtrübt. Derzeit habe ich den Clearflex, wer diesen Schlauch kennt, weiß was ich meine. ;)

Dieser sollte doch okay sein.
Gibt es noch Alternativen?

[...]

Einen hab ich noch. :fresse:

Da ich demnächst in München bin, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn jemand dort einen WaKü Shop kennt. Idealerweise hat dieser dann noch die hier genannten Empfehlungen im Sortiment. Ist aber natürlich kein Muss, würde halt gut passen. :)

Nun war ich in München. Dort gibt es viele kleine PC- Shops.
Aber nur ein einziger hat auch WaKü- Schläuche. Den von mir gesuchten Schlauch hatte der natürlich nicht. Noch nicht einmal 16/10er Schläuche. Stattdessen wollte er mir Sangriastrohhalme (10/8er) verkaufen, seiner Meinung nach ist das die gängige Größe.

Egal, dann muss ich mir den DD halt bestellen.


Heute habe ich mir Wusitta in blau gekauft. Mein Wakü- Inhalt würde ich auf ca. 1 Liter schätzen. Wie viel muss ich von dem Zeug rein schütten, um ein kräftiges blau zu erhalten. Mein Wasser ist schon mit G48 vorgefärbt.

Darf ich die Farbe einfach so in den AGB kippen oder muss ich das Zeug vormischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke-kopielaj3.png


Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh