[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich aus der Sammelbestellung bei labmarket.com geworden? Ich wuerde im Falle einer SB 4m 13/10er oder 14/10er nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich quatsch nun mal einfach dazwischen, danke nochmal an die, die mir im Wakü quatsch Thread doch zum Masterkleer und nicht Tygon geraten haben den ich nun schon so lange hatte.

Habe auch die Kochmethode versucht und bin sowas von begeistert, da vorher selbst der Tygon an 2 Stellen fast abknickte. Generell finde ich lässt sich der Masterkleer besser verlegen, da er nicht ganz so wabbelig wie der Tygon ist.

Zum kochen habe ich wie empfohlen ein Kabel in den Schlauch geschoben, meins war so dick, dass ich Seife nehmen musste um den Schlauch drüber zu bekommen, hier mal das Ergebniss

Werd mir nach nun 3 Jahren Tygon nie wieder welchen holen, da sich der Mehrpreis absolut nicht lohnt.....

P1070321.jpg

Hi,
hab mal ne Frage an die Profis :)
Hab in meinem jetzigen System 13/10er von Masterkleer, der Schlauch ist sehr flexibel jedoch verformt er sich (Querschnitt ist teilweise in Form einer "0"), dies behindert den Durchfluss extrem. Wenn ich den Schlauch "gerade" drücke dann dreht sich das Durchflussrad gleich um EINIGES schneller... Meine Frage also an euch: Ich suche einen Schlauch der:

-STABIL (kann gerne auch etwas härter sein)
-Weiss (ob UV ist egal)
-Einigermaßen guter Biegeradius..

hat...

Hi,
hab mal ne Frage an die Profis :)
Hab in meinem jetzigen System 13/10er von Masterkleer, der Schlauch ist sehr flexibel jedoch verformt er sich (Querschnitt ist teilweise in Form einer "0"), dies behindert den Durchfluss extrem. Wenn ich den Schlauch "gerade" drücke dann dreht sich das Durchflussrad gleich um EINIGES schneller... Meine Frage also an euch: Ich suche einen Schlauch der:

-STABIL (kann gerne auch etwas härter sein)
-Weiss (ob UV ist egal)
-Einigermaßen guter Biegeradius..

hat...

Wenn Du bei 13/10 bleiben willst, dann nimm Feser Tube - White UV 13/10mm. Der Feser-Schlauch ist in dieser Größe "stabiler" bzw. biegefreundlicher als der Masterkleer. Einen Bildvergleich dazu siehst Du im 1. Post dieses Threads.

@Decodaz TFC/DD Schlauch in 13/10mm oder 16/10mm (knickstabiler). bei 13/10mm kannste auch noch scamps Kochkurs versuchen.

Jemand Erfahrungen mit dem Thermochill EC-6 und Tygonschlauch?
Mir hats heute den AGB zerrissen und ich würde gerne mal was anderes ausprobieren als Destilliertes Wasser und Water Wetter

;)
Der Zusammenhang stimmt vielleicht nicht aber jetzt muss eben der Kreislauf neu gemacht werden. Dicker Sprung im AGB Plexi der mit eingeschalteter Pumpe undicht ist

Mal ein kleiner Beitrag zu den Perfect Seal Tüllen:
Wie bekannt ist haben die PS-Tüllen ja keine Nut für den O-Ring ich habe mich aber dennoch dafür entschieden laut Empfehlungen einiger User hier.
Nachdem alles bei mir daheim angekommen war hab ich dann positiv feststellen dürfen das meine Kühler(u.a. Nexxxos XP und Cape Gpu) und auch mein Radiator(Magicool slim tripple) an den Gewinden eine kleine Nut haben und ich die PS-Tüllen wirklich schön fest ziehen kann ohne das der Oring rausgequetscht wird und alles hält wunderbar dicht. Nur mein XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter hat diese Nut nicht evtl. bohre ich Ihn einfach ganz vorsichtig etwas an damit dort eine kleine Nut entsteht.
Hier noch ein paar Bilder um es etwas besser zu veranschaulichen:

Bild1Groß
Bild2Groß
Bild3Groß

Im Grunde genommen ist das keine Nut, sondern "Überreste" einer Fase die am Kernlocheingang
des Gewindes gemacht wird. Durch diese Fase hat der Gewindebohrer dann eine Art Führung um das Gewinde gerade hineinzuschneiden ;)
Zum "Aufbohren" des AGB´s würde ich dir einen Kegelsenker oder etwas Ähnliches empfehlen.
Bei einem normalen Bohrer verlierst du eventuell zu viel vom Gewinde, da der ja vorn dran auch etwas "keglig" geformt ist.....
(Kommt aber auch auf die Gewindelänge an. Hauptsache schön vorsichtig arbeiten ;))

MfG Otto Riegel

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein Otto, wie die Herstellung jetzt im einzelnen aussieht weiss ich leider nicht.
Mit dem Kegelsenker hast du natürlich recht das ist mir auch schon gekommen.
Als Fazit bleibt das die PS-Tüllen dadurch perfekt sitzen.

So ist es ;)! Ich nutze selber schon seit längerem ausschließlich diese Tülen...

MfG Otto Riegel

hi

kann mir jemand sagen, wo ich noch schwarzen 16/10 Schlauch von Feser bekomme.
Beim Jochen gibt es den z.Zt. nicht.
Vielleicht hat von euch jemand noch Reste rumzuliegen. Bräuchte 2 x 25cm.

gruß

Versuchs doch mal mit dem schwarzen XSPC bei Aquatuning.de! ;)

moin,
hab mal ne Frage.
Wie sind eigentlich die Biegeeigenschaften des Primoflex Schlauchs?
Lohnt es sich die aus den USA zu ordern?

mfg

Ich suche nen 1/4" zu 1/4 Verbinder, habe mich aber bisher dumm und dämmlich gesucht. Sollte (nicht von der Farbe) so ähnlich(und kürzer) sein wie http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3240_10mm--3-8---G-Schlauchverbinder-wei-.html

Der Grund: Ich möchte senkrecht auf meine Laiing meinen kleinen 150ml AGB verschrauben, lediglich mit einem Verbinder. Das geht aber nur mit nem 1/4 zu 1/4 Gewinde-Anschluß, anders würde es ja nicht stabil genug sein.
Gibt es sowas überhaupt?

Falls von Belang, ich verwende 16/10er

Ich suche nen 1/4" zu 1/4 Verbinder, habe mich aber bisher dumm und dämmlich gesucht. Sollte (nicht von der Farbe) so ähnlich(und kürzer) sein wie http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3240_10mm--3-8---G-Schlauchverbinder-wei-.html

Der Grund: Ich möchte senkrecht auf meine Laiing meinen kleinen 150ml AGB verschrauben, lediglich mit einem Verbinder. Das geht aber nur mit nem 1/4 zu 1/4 Gewinde-Anschluß, anders würde es ja nicht stabil genug sein.
Gibt es sowas überhaupt?

Falls von Belang, ich verwende 16/10er

Also sooo schwer ist das nun wirklich nicht: Such Dir einen aus

Weiß jemand was "Spocks Selbstbauvariante mit FET" für die Laing ist, hoffentlich keine Lötorgie?

Dann eher nicht.

Nimm aber den drehbaren sonst ist der Einlass grundsätzlich nicht da wo man ihn braucht ;)

Hätte nicht gedacht, daß das blaue Wusitta fast schon in mehr in Richtung Türkis geht. Aber gefällt mir nun echt gut Dein Sys mit ein bißchen Farbe - das läßt auch das Board nicht mehr so grauenhaft erscheinen.

Hätte nicht gedacht, daß das blaue Wusitta fast schon in mehr in Richtung Türkis geht. Aber gefällt mir nun echt gut Dein Sys mit ein bißchen Farbe - das läßt auch das Board nicht mehr so grauenhaft erscheinen.

das täuscht, türkis ist da wenig bis nix. Im Zweifel helfen ein paar Tropfen schwarz noch etwas nach, aber guck mal wie wenig Wusitta da auf ca. 1 Liter Kühlwasser drin ist ...

und das Gigabyte ist nicht grauenhaft :motz: :wall: ;)

Ich hab auch grad bei mir ein Gigabyte verbaut. Wieviel von dem Wusitta isn da drin und verträgt sich das mit den UV-Geschichten von Feser?

Apropos Feser...wie sieht das eigentlich aus wenn man den Feser Clear/UV-Schlauch nimmt und da das UV-blau reinkippt? Andersrum also Clear/UV-blau Wasser in einem blauen Feser-Schlauch wäre als Vergleich auch mal interessant. Oder lieber beides in clear/UV?

Wieviel von dem Wusitta isn da drin und verträgt sich das mit den UV-Geschichten von Feser?
Würde ich nicht machen, weil so der Uv Effekt verloren geht. Wenn es dir egal ist veruch es erstmal mit ein paar Tropfen.

Wenn du UV Schlauch hast brauchst du keine UV Flüssigkeit. Ausserdem verblassen die UV Flüssigkeit schnell und neigen zu Verflockungen. Ich würde UV Schlauch und ein nicht Uv Kühlmittel + LMF nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh