[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Bin grade am überlegen, ob ich auf Tüllen wechel, da diese mich optisch mehr ansprechen und da ich eh neue Anschlüsse brauche ist das eh egal... Meine Frage ist: Bekommt man den Tygon 11/8 auf 10mm Tüllen drauf? Dann bräuchte man ja keine Schlauchschellen oder? Was gibt es sonst noch für Alternativen ohne Schlauchschellen und ohne Wurstschläuchen?

Also bei PS Tüllen denk ich auch, daß es seeehr schwierig wird.
Allerdins hab ich jetzt mal den TFC 16/10er Schlauch mit Hilfe von heißem Wasser auf 13er Tüllen
von meinen Koolance Schnellkupplungen draufbekommen ;)
Weiß aber grade nich die genauen Maße....

MfG

Edit: @Henn

Vielleicht kannst Du ja "normale" 10er Tüllen nehmen die nicht ganz so dick sind wie die PS.?
Hab leider keine zum nachmessen da. Für den neuen Rechner hab ich aber 11mm BP-Tüllen
und eben erwähnten Schlauch. Das hält bombenfest, würd ich mal behaupten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 16/10er Schlauch schon probiert auf eine 13mm Fatboy-Tülle in Schwarz zu stecken und das klappt wunderbar.

Habs erst versucht ohne Hilfmittel draufzubekommen... keine Chance... da reist du dir nur deine Hände auf. Dann hab ich einfach die Tülle mit einem feuchten Tuch benässt, hab den Primo schlauch in schwarz mit nem Föhn auf höchster Stufe für ca. 15 Sekunden rundum erhitzt und schon passen sie perfekt drauf. Das ganze 10 Minuten auskühlen lassen und du kriegst das Teil nie wieder von der Tülle runter :P.

Sicherer gehts nicht - zumindestens für Tüllen :d

@-=DatHirschi=- na Uv Zeugs.

Nee, ohne UV (habe die Flaschen heute begutachtet) aber dafür schööööne satte Farben und man hat nicht diesen störenden Blaustich wie bei den UV aktiven Wässerchen :bigok:
Ich werde das Gemisch in Kürze in irgend nem PC aus meiner Rechnerfarm testen und nen paar Wochen laufen lassen. Ich kann dann wieder berichten, ob es klumpt, schmoddert, oder daraus plötzlich Mezzomix entsteht ! ;) Das farblose Double Protect Ultra hat sich bislang auch nach Monaten gut bei mir bewährt !

Zuletzt bearbeitet:
umso besser, dann wird jeder gut versorgt und muss kein "Feature" kaufen, was er gar nicht nutzen möchte :bigok:

Wärst du so lieb und könntest vielleich ein Photo posten wo das rote Zeug durch Tygon schwimmt? :d

So nach dem durchlesen ist mir einiges klarer geworden.
Danke an Constantine für erstellen dieses Threads. :hail:
Und jetzt meine Frage:
Kann man weißes Wasser erzeugen?

Also bei PS Tüllen denk ich auch, daß es seeehr schwierig wird.
Allerdins hab ich jetzt mal den TFC 16/10er Schlauch mit Hilfe von heißem Wasser auf 13er Tüllen
von meinen Koolance Schnellkupplungen draufbekommen ;)
Weiß aber grade nich die genauen Maße....

MfG

Edit: @Henn

Vielleicht kannst Du ja "normale" 10er Tüllen nehmen die nicht ganz so dick sind wie die PS.?
Hab leider keine zum nachmessen da. Für den neuen Rechner hab ich aber 11mm BP-Tüllen
und eben erwähnten Schlauch. Das hält bombenfest, würd ich mal behaupten ;)

Ich glaube dann komme ich am rumprobieren wohl nicht vorbei... Aber 16/10 Schlauch wollte ich eigetnlich nicht. Wollte eher auf 13/10. Hatte erst überlegt 13mm Tüllen mit 16/11, aber das wird zu wurstig, glaub ich.

Also ich habe 16/10er Schlauch schon probiert auf eine 13mm Fatboy-Tülle in Schwarz zu stecken und das klappt wunderbar.

Habs erst versucht ohne Hilfmittel draufzubekommen... keine Chance... da reist du dir nur deine Hände auf. Dann hab ich einfach die Tülle mit einem feuchten Tuch benässt, hab den Primo schlauch in schwarz mit nem Föhn auf höchster Stufe für ca. 15 Sekunden rundum erhitzt und schon passen sie perfekt drauf. Das ganze 10 Minuten auskühlen lassen und du kriegst das Teil nie wieder von der Tülle runter :P.

Sicherer gehts nicht - zumindestens für Tüllen :d

Da habe ich ja schonmal wenigstens einen Ansatz, wie ich das testen kann. Dann muss ich bei der nächsten AT oder AC Bestellung wohl ein wenig mehr zum testen mitbestellen ;)

Aber PC-Cooling führt es ja auch schon.
Aber richtige Tests wie das Zeug im Schlauch aussieht gibt es noch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ne Panik... Die Farben sind seit Freitag Nachmittag drin. Dürfte somit wohl kaum verwunderlich sein, dass es keiner hat.

Wieso panik? keine angst - um euer zeug schlagen wir uns nicht, so toll find ichs dann auch nicht.
Das blau find ich viel zu blass, werd dann wohl doch zu anderen mitteln greifen müssen.

dsc03101_15ujx.jpg

wusitta rot mir g30 :)

2x die kleine packung auf 2liter wasser

hat den neuen klaren Feser 13/10er schon wer?[/url]

würde mich interessieren, ob der wirklich klar oder doch eher blaustichig ist. Baaaald brauche ich nämlich unblauen :)

Verbau ich, sowie meine Lieferung aus der Rabattaktion von aquatuning ankommt.

Hehe, ne, den werd ich woanders bestellen müssen. Was auch die Frage beantwortet, ob er schon da ist - noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh