[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruß Andi!

Da wird es wohl zu Problemen kommen beim Board unter Wasser setzen..... Ich denke ich werde die langen 11mm Tüllen nehmen.
Hab ja nix davon wenn ich meine Hardware vielleicht wässere ;)
Obwohl die kurzen schon ganz schick sind. Hat aber wohl noch niemand im Einsatz (gehabt).?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Biegeradius hast du ja sehr guten 16/10er Schlauch und es sollte eigentlich keine Probleme geben mit diesen Stummeltüllen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht. Dazu kenne ich ferner die bei dir auftretenden ;) Radien nicht. Ich hatte damals die 10mm Version kurz gecheckt und auf denen saß der TFC 16/10er Schlauch ziemlich fest drauf ! Du könntest beispielweise je 2-3 Tüllen in der 10mm und 13mm Version testweise bestellen (Versand auf Anfrage im Maxibrief) und dann gucken, wie es damit klappt und auf das auf die 11mm Tüllen ableiten. So hast du erstmal nur nen paar Euro ausgegeben :)

10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (High-Flow) - A-C-Shop

13mm (1/2") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (High-Flow) - A-C-Shop

Denkst Du den Schlauch bekomm ich auf die 13er Tülle drauf?
Ich muss den ja von den 10er PS-Tüllen schon wieder runterschneiden.....

Edit(h):
Hab grad mal gegoogelt und bin natürlich hier im Forum rausgekommen...
Der User "burgundy" hat Mitte Februar im Bilder Thread geschrieben, daß er den
Schlauch auf die Bitspower Tüllen (11mm) nur mit warmmachen draufbekommt.
Da denke ich mal das wird halten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein weiterer Farbvergleich:

img_4525ko43t.jpg

Welcher Farbton gefällt euch am besten ? :)

@Guapa: Jep und ist richtig schöööön grasgrün :)
@eXact: ist in Arbeit

Hier kommt der nächste Vergleich, wie ihr unschwer erkennen könnt, liegt der Koolancer knapp vor dem Primochill, Masterkleer ziemlich abgeschlagen auf dem dritten Platz.
Der Koolance ist etwas härter als der Primo, fühlt sich ähnlich an, wie der 13/10er von Mädzchens derzeitiger Lieblingsfirma ;)

img_4554k6uw0.jpg

@Guapa: Jep und ist richtig schöööön grasgrün :) ...

... Der Koolance ist etwas härter als der Primo, fühlt sich ähnlich an, wie der 13/10er von Mädzchens derzeitiger Lieblingsfirma ;)

Gut zu wissen, dann bin ich ja mit dem Schlauch von Madz' Lieblingsfirma bestens bedient. Wobei ich dann noch etwas mit der Bestellung vom Koolance-Schlauch warte, bis ein "UV-Blau-Vergleich" & "Non-UV-Schwarz-Vergleich" und Knickvergleich der beiden Kontrahenten vorliegt - bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, welche Firma das Rennen machen wird bezügl. Farbgebung und Knicksicherheit.

Was mache ich denn jetzt bloß mit dem unbrauchbaren MK (30! m)? Naja, irgendwas wird mir schon einfallen, wo ich den verbasteln könnte.

Vielen Dank für den kleinen Vorgeschmack! :hail:

Wundert mich fast ein wenig, dass der Masterkleer noch vor dem Primochill knickt. Ich bin kürzlich von 13/10 MK Blau auf 13/10 Primo Rot umgestiegen. Ohne direkt miteinander verglichen zu haben erschien mir der Primo wabbliger und knickanfälliger als der MK. Naja, so kann man sich täuschen.

Farblich gefällt mir der Koolance am von den dreien am Besten.

Ich finde den von Koolance am besten. Ein richtig schönes sattes grün....

MfG Otto Riegel

....und es geht weiter :)

img_4560kq4f9.jpg

auch hier hat der Koolance Schlauch den intensivsten Farbton.

Nein, nur diese Farben:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (3/8")

3x schwarz :

img_4571kr76k.jpg

Masterkleer UV bedingt mit leichtem Blauschimmer

Info am Rande: Ich mache übrigens bei jeder Farbe ca. 20 Bilder mit verschiedenen Cam Settings und wähle dann die Pics aus, die der Realität am nächsten kommen.

Bei dem blauen und dem schwarzen find ich hat der Primochill die Nase vorn was die Farbe angeht.

Schade, daß es keinen in Orange gibt, aber die richtige Größe gibt es eh nich....
Würde wenn dann sowieso bloß 16/10er testen.

Grandios, Bundy - Du bist der beste! :bigok:

Bin schon gespannt wie der Clear bzw. Clear-UV-blue Vergleich aussieht.

Also den sattesten Farbton hat imho der Koolance, der Primochill hat teilweise etwas mehr Glanz als erstgenannter, wobei das natürlich auch von der Cam abhängen könnte.

Und was mich vorallem auch noch interessieren würde, wie sich der Feser in diesem 3er-Bundle schlägt - hast Du auch Feser beim Review dabei?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist so mit dem Glanzeffekt, der Koolance Schlauch ist etwas matter :)

Ich habe nur die neuen Schläuche im Review, die es bei AT gibt und MK / Tygon / Nalgene / Clearflex zum vergleichen. Ich kann dir aber durch einen Kurztest sagen, das der Koolance 13/10er einen geringfügig besseren Biegeradius vorweisen kann, als der TFC Schlauch dieser Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Wasserfarbe:

K800_IMG_1248.JPG

K800_IMG_1250.JPG

K800_IMG_1255.JPG

Die Farbe is sehr geil geworden finde ich.

ja, das ist so mit dem Glanzeffekt, der Koolance Schlauch ist etwas matter :)

Ich habe nur die neuen Schläuche im Review, die es bei AT gibt und MK / Tygon / Nalgene / Clearflex zum vergleichen. Ich kann dir aber durch einen Kurztest sagen, daß der Koolance 13/10er einen geringfügig besseren Biegeradius vorweisen kann, als der TFC Schlauch dieser Größe.

Super, vielen Dank, daß Du das kurz für mich gecheckt hast - das bewahrt mich vor nem Fehlkauf (wie damals beim MK)! :banana: Warenkorb wird somit gefüllt! :banana:

@Reaver1988 10mm Tüllen sind nicht gleich 10mm Tüllen. ;) Du soltest keine Probleme mit den EK`s bekommen.

so die EK Anschlüsse sind da und japps ich bekomme Probleme ;) kriege die überwurfmutter nicht drüber. Dadurch, dass der 10er innendurchmesser nen mm nach außendrückt(sozusagen) wird der schlauch oben rum zu dick.....naja hab mir jetzt auch noch 16/11er Schlauch geordert --> wieder alles neu verschlauchen xD

Die EKs sind halt für 7/16" ID Schlauch gemacht, ich hoffe, dass es die auch mal für andere Durchmesser geben wird, die gefallen mir sehr gut die Teile.

Und falls sich jemand für drehbare 45° Winkel-Adapter interessiert, bei pc-cooling.de gibt es die Feser 4er Packs für günstige 15,90€, die kosten normalerweise das doppelte (dürfte wohl ein Fehler von denen sein).

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde (und Freundinnen ;) ) bevor ich mich gleich Wetten dass...?! zuwende, anbei ein Vergleich zw. Koolance - Primochill und Tygon 13/10er Schlauch :wink:

Kann mich aber noch immer nicht entscheiden, welchen Schlauchersatz ich ggü.meinen Danger Den Schlauch kaufen soll. Welche würdet ihr den nun empfehlen? Den DD oder den Primo?

Zuletzt bearbeitet:
Der Postmann war grade da und hat mir die neuen Tüllen gebracht :coolblue:
Wollte erst die kurzen Tüllen von BP bestellen, hab mich dann aber sicherheitshalber für die längeren entschieden.
Sehen sehr schick aus in mattschwarz. Nur hab ich mal probiert meinen TFC 16/10er Schlauch draufzumachen und das war seeehr schwierig.
Jetzt hab ich Angst daß mir meine Komponenten aufm Board flöten gehen wenn ich da so tierisch drücken muss.....

Man könnte den Schlauch ja auch noch warm machen, nur verliert der dann nicht an "Spannung" auf der Tülle?
Der zieht sich doch nicht wieder zusammen nachdem der drauf ist, oder???

P.S. Die Kühlerunterteile sind grad unterwegs zur Vernickelungs-SB ;)

Anhänge

• DSC01833.JPG
    DSC01833.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 92
sehr fein, dass du deine Kühler zum vernickeln schickst, weil komplett schwarz siehts ehrlich gesagt blöd aus ;) mach nochmal ein Bild wenn die Kühler wieder da sind :)

Na klar, mach ich ;) Wollte eh, wenn es die Zeit hergibt, nen Worklog machen, oder
wenigstens im Showroom mal nen paar Bilder vom neuen System reinstellen...

Ne Ahnung wegen der Schläuche?

Große Edit(h):

Alsoooo, ich hab mich eben mal an den Herd gestellt und bisschen rumprobiert.
Zwei Dinge die ich für mich festgestellt hab:

1.Der Schlauch geht jetzt ziemlich gut auf die Tüllen drauf, da er ja weich wird.
2.Leider bleibt der Schlauch nach dem Erkalten wabbeliger als er es vorher ist.
Dadurch hab ich jetzt die Befürchtung, ein ganzes Stück Biegeradius einzubüßen falls ich das vor dem Verschlauchen alles in den Topf werfe...

Somit bleibt mir wohl nur der umständiche Weg, erst alles aufs Board zu bauen und die Schlauchstücke dann abzuschneiden, die Komponenten
wieder runterzunehmen, Verschlauchen und dann komplett fertig wieder drauzupappen :kotz:
Ist mir aber immer noch lieber als was zu "zerdrücken" auf dem MoBo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal 7/16" (11mm) Schlauch auf die Fatboys gemacht und hatte ganz schön zu kämpfen, 10mm Schlauch auf 13mm Tüllen würde ich mir nicht antun. Ich weiß auch nicht, ob es dem Schlauch so gut tut, wenn man ihn so extrem dehnt.

Und um das hier auch noch mal zu verewigen (hatte es schon im Quatsch Thread gepostet):

Hab zwei 4er Sets Feser 45° Winkel bekommen von pc-cooling.de für 15,90€, die haben aber allesamt einige Macken, was bei den Bitspower wohl eher seltener der Fall ist.

Die meisten Macken sind zwar kleiner, aber bei einem regulären preis von 30+€ würde ich eher zu den Bitspower Originalen greifen, die sind von der Qualität glaube ich etwas besser. Für 15,90€ bin ich aber zufrieden :)
Der Widerstand beim Drehen ist auch von Winkel zu Winkel stark unterschiedlich.

dioe 15,90€ is der neue richtpreis von tfc aus. alle die ihre noch für 30 verkaufen haben restbestand drin ;)

sagt mal wie issn des mit tygon kochen ? find den thread jetzt irgendwie ned :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh